• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] 1.11 Fehlermeldungen & Lösungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuser

Guest
1.11: Fehlermeldungen und Lösungen

STOP ... Ihr habt eine PC-Games-Version des Spiels ? Dann geht es bitte hier weiter... ansonsten... toitoitoi

-----------------------------------------------------------

Vorweg: Seit geraumer Zeit häufen sich Freezes, Hänger und Stillstände... warum auch immer :(... probiert bitte mal die Omega-Treiber aus und schaut, ob´s damit stabiler läuft.
Omega XP ATI
Omega XP NVidia

@ Anmerkung: Unter 1.11b funktioniert die 1.11-er "modifizierte/englische" d2lang.dll nicht mehr und produziert einen Fehler:
http://planetdiablo.eu/hilfe/gfx/gfx_archiv/111fehler/Falsche_d2langdll.jpg

Als Lösung bitte die neue d2lang für 1.11b nehmen.


1.) Dauernder Verbindungsverlust/joinen nicht möglich

- das sagt Blizzard dazu: Hier lesen
Sie weisen darauf hin, das man Port 6112 & 4000 freigeben/forwarden muß bei Routern und das zusätzlich installierte Software-Firewalls dann diese Probleme verursachen können.
- die bncache.dat mit Schreibschutz zu versehen ist ebenso dran Schuld (klappte unter 1.10, seit 1.11 fliegt man meist schneller als man gucken kann)
- Ebenso ist es mehrfach beobachtet worden (das können wir bestätigen) das Softwarefirewalls D2 nicht mehr durchliessen, obwohl es eingetragen war, heißt: austragen aus der FW (komplett), PC neu starten und D2 wieder freigeben... die "Anfrage" danach passiert bei den meisten FWs automatisch.
- Man kann bzw. wird dabei auch um Mithilfe gebeten, wenn es immer noch nicht klappt und die benötigten Daten (siehe Link unten, Post 2) in dem Blizzard-Thread zu posten.


2.) Der c000005-Fehler
Diablo II Exeption
UNHANDLED EXEPTION
ACCES_VIOLATION (c0000005)
Das Absturzproblem besteht wieder, da die gefixte 1.10-Auren-MPQ wie unten beschrieben nicht mehr funktioniert. Dieses Problem ist zu 90% ein Speicher-Problem und wir vermuten das bei D2 ein "Speicherleck" entsteht, welches den RAM zumüllt oder eben falsche (übertaktete) Speichertimings, defekter bzw. inkompatibler RAM das beschleunigen.

Unter 1.11b tritt das u.a. auf, wenn ihr die 1.11-er d2gfx.dll nutzt statt der für 1.11b

Lösung: sonst noch keine, außer evtl. runtertakten, probieren der bekannten Ansätze

Einen Versuch wert: D2 vom Image spielen (könnte sich aber bzgl. Fehler 3 auswirken)

Noch etwas, welches obiges bestätigt:
originally posted by Legolas1802
Ich bin jetzt kein Computerspezialist, aber was ich feststellen konnte ist, dass sich seit dem Patch der Arbeitsspeicher nicht mehr leert. Habe mir TweakRAM runtergezogen und beobachtet, ab wann die Fehler auftreten.
Die nach einem Neustart freien ca. 540 MB RAM werden pro Einloggen in ein neues Game immer weniger. Wenn der freie Arbeitsspeicher unter ca. 130 MB gesunken ist, ist bei mir in der Regel der C0000005-Fehler aufgetreten.
Ein- oder zweimal auch der Internal Error ...

Wenn ich aber über TweakRAM regelmäßig Arbeitsspeicher freigebe, so das er nie unter die 130 MB kommt, bekomme ich auch keine Fehlermeldungen mehr
3.) Unrecoverable internal error

http://planetdiablo.eu/hilfe/gfx/gfx_archiv/111fehler/line1646.jpg

Eine weitere Fehlermeldung, die zu Abstürzen im Game führt:
HALT
Location : , line #1646
Expression: Unrecoverable internal error 6fe1f59c

Lösung: noch keine wirkliche [Bei einigen scheints am D2Loader zu liegen, der illegal ist und damit auch nicht supportet wird - Original CD's benutzen]

Blizzard selber meinte, das Loader und/oder Emulationssoftware (Imagesoftware á la CloneCD, Daemon, etc.) meistens der Grund für den Fehler ist, ebenso wie es oft war, das die CD einen Kratzer hatte (defekte CD), das entspr. Posting wurde aber mittlerweile leider gelöscht.
Dabei ist zu beachten, das es nicht ausreicht, die Emulationssoftware nur zu beenden... man muss vorher alle emulierten Laufwerke auch deaktiviert haben, so das keine mehr im Arbeitsplatz angezeigt werden.

Noch ne eventuelle Möglichkeit: siehe Quote in Punkt 2)


4.) 2 Installationen gleichzeitig

Probleme bei 2 Installationen gleichzeitig. Wenn man die falche d2gfx.dll nimmt (z.B. die 1.10-er) erhält man folgende Meldungen:

http://planetdiablo.eu/hilfe/gfx/gfx_archiv/111fehler/OZ_10265.jpg
http://planetdiablo.eu/hilfe/gfx/gfx_archiv/111fehler/OZ_10265_110d2gfx.jpg

Lösung: Die modifizierte D2gfx.dll für 1.11b: Download

Ich weiß nicht, ob das interessant genug ist, aber als ich vorhin eine zweite D2 Installation gemacht habe, bekam ich insgesamt 2 mal die Fehlermeldung mit der Fog.dll und konnte dies auch nach mehrmaligem hin- und hertauschens der gfx Datei nicht beheben. Durch die SuFu fand ich heraus, dass viele dieses Problem haben und dies ebenfalls nur durch Neuinstallation beheben konnten.
Nun der Fehler, den ich gemacht habe:
Ich habe vergessen zu patchen, bevor ich die gfx gegen die modifizierte ausgetauscht habe und konnte infolgedessen D2 nicht starten. Einfaches Problem, auf das ich aber einfach nicht gekommen bin.
Ich denke, dass ist auch der Fehler, der den anderen passiert ist.
Vielleicht könnte man das ja so in den Thread übernehmen. Also einfach die alte (gesicherte!) gfx.dll wieder einfügen, patchen und dann erneut gegen die modifizierte austauschen. (by missnaughty)


5.) Fehlermeldungen zu fehlenden Dateien
Blizzard BNUpdate v2.72 compiled on Oct 16 2003
Log created at 1:55 am on 08/02/2005

This patch upgrades Diablo II Lord of Destruction from version 1.09d to version 1.10.

ERROR: unable to apply patch to file 'G:\Diablo II\D2VidTst.exe'

RESULT: Patch failed
Diese Fehlermeldung kann bei veschiedenen Dateien auftreten.

Lösung: Bisher hat ein Ersetzen dieser Dateien durch die Originaldateien immer geholfen.


6.) Falsche Patchdatei

Lösung: Wer manuell installieren möchte, läd sie sich direkt hier bei Blizzard runter. Downloadmöglichkeit

Die Dateien können jetzt auch hier für LoD und hier für Classic gezogen werden.


7.) Englische lang.dll funktioniert nicht

Als Lösung bitte die neue d2lang für 1.11b nehmen.


8.) Ihre Verbindung zu dieser Welt wurde für Gewisse Zeit eingeschränkt. Versuchen Sie bitte später erneut, sich einzuloggen.

Das hier ist kein Fehler, das ist die neue WNA-Meldung ;), eine Lösung dafür gibt es nicht... wer die bncache.dat (funktionierte NUR unter 1.10) schreibgeschützt hat, nimmt das bitte wieder raus :) :read: auch hier


9.) Patchen funktioniert nicht wegen der Levels.bin

Lösung: Die originale 1.10-MPQ löst das Problem.


10.) Desktop-Hintergrund funktioniert nicht

Um das Problem mit dem Desktop/Hintergrundbild zu beheben bitte Hintergründe als *.bmp im Ordner C:\ Windows\ Web\ Wallpaper ablegen und dann unter "Eigenschaften" auswählen: Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Desktop -> Bild auswählen -> O.K. ... PC neu starten, fertig.
Genauer:
a) Stelle Dein Desktop auf "Kein Hintergrundbild"

b) Verschieb alle! Hintergrundbilder (Achtung, nur Hintergrundbilder ;)), die Du z.T. unter "C:\Windows" findest, in den Ordner C:\Windows\Web\Wallpaper (hier liegen die restlichen :D) und konvertiere z.B. mit IVIEW alle in das *.bmp Format... lösche dann bitte die *.jpg-oder-sonstwie-Bilder. Konvertieren, NICHT nur umbenennen !

Reboot und dann ein Wallpaper auswählen... nochmal probieren... sollte nun gehen.

In Zukunft drauf achten, das Du Wallpaper als *.bmp in diesen Ordner tust...



11.) Aurabug-Behebung/veränderte patch_d2.mpq

Die Aurenbug- oder sonstige veränderte patch_d2.mpqs und d2gfx.dlls führen dazu, dass der Patch 1.11 nicht zu installieren ist.

Lösung: Die originale 1.10-MPQ draufspielen und/oder die Originalfiles komplett wieder ersetzen.

Der 1.11-er Patch beseitigt das Auren-Problem von alleine, also nicht mehr die FixedGermanAura-Datei draufspielen ! oder die patch_d2.mpq ersetzen aus anderen Gründen (SP-Runewords, etc.)... diese Dateien gingen NUR unter 1.10 !



Weitere Originaldateien:

- D2VidTest: http://mitglied.lycos.de/raudorn/D2VidTst.zip <- in die Adresszeile kopieren
- Filebase
- Userfiles
- Glide-Wrapper funktioniert.
- ShowCdKey funktioniert.



BITTE: Es geht hier nicht an, das alle sagen... "Ich habe den Fehler (auch)", sondern nach LÖSUNGEN zu suchen oder gefestigte Ansätze dafür und wenn etwas BESTÄNDIG funktioniert DAS zu posten.

Das viele diese obigen Fehler haben wissen alle, das müssen wir nicht noch zig mal vorgebrieselt bekommen ;)

DANKE :)
 
Wir gehen nun mal einen anderen Weg ;)

Bei "ungeklärten" Fehlern (siehe oben, 1-3) bitte nun folgende Infos an Blizzard direkt senden:

support@blizzard.com und als Betreff: "ATTN: Diablo II Error-Report" ... da kann man auch "ATTN: Diablo II c000005" oder "ATTN: Diablo II Error 1646" oder "ATTN: Diablo II "Connection Interrupted" nehmen

Die Mail bitte auf englisch halten, ruhig, sachlich und nett ;)

- Anti-virus Software
- Firewall Software
- Router: [Hersteller & Modell]
- Video card:
im Anhang:
- die D2debug.txt
- die D2xxxxxx.txt (x steht für Datum)
- dxdiag.txt (Start -> Ausführen -> dxdiag -> "Alle Inf. speichern"
- msinfo.txt ( -> Systeminformationen -> Datei -> Exportieren)

Wichtig: Bitte vor dem erstellen der "Info-Files" (dxdiag.txt, ms-info.txt) einen Neustart durchführen und folgendes beachten:

DXdiag.txt:
- jeden verfügbaren Test durchführen, speziell die Reiter: Anzeige, Sound, Musik)

dann im DXDIAG auf "Weitere Hilfe" und dort -> MS-Info -> Datei -> Exportieren -> speichern als MSInfo.txt


*Special MSinfo Instructions for Windows 2000 users:
1. Create your dxdiag.txt file as explained above
2. Now choose the More Help tab
3. Highlight the System Information in the top left
4. Go to the Action menu, choose All Tasks, Save As Text File
5. Save the file to your Desktop and name the file msinfo.txt.
6. Attach this msinfo.txt file and the dxdiag.txt file to your support email.

"Lösungen" von Blizzard bitte per E-Mail ( hilfe@PlanetDiablo.eu und Betreff: Lösung Blizzard) an mich weiterleiten.

Vielen Dank :)
 
Solltet ihr euch zu einer "Neuinstallation" entschließen, dann bedenkt bitte das "Loader" absolut ungeeignet sind und beachtet bitte folgende Anleitung EXAKT (u know the word EXACT ?) ;):


1. Schritt:
Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht:

Haken RAUS:
- Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
- Geschützte Systemdateien ausblenden

Haken REIN:
- Inhalte von Systemordnern anzeigen
- Alle Dateien und Ordner anzeigen


2. Schritt:
- D2/LoD über "Software" deinstallieren (evtl. SP-Chars vorher sichern)

- Den RegCleaner aus dem Thread benutzen und alle Einträge mit Blizzard, Battle.net und Diablo entfernen

- Den Diablo II-Installordner löschen.

- Lösche dann den Inhalt des Ordners TEMP (bei XP: C:\ Dokumente und Einstellungen \ Dein Userprofil \ Lokale Einstellungen\ TEMP )

- Alle Diablo/Blizzard/BNet/Diablo II.exe/Game.exe Einträge aus der Firewall (i.d.R. "Anwendungssteuerung", "Internetzugriff" o.ä.) entfernen, also D2/BNet komplett aus der Firewall rausschmeißen.

- Papierkorb leeren

- PC neu starten

- Alle Partitionen defragmentieren (das dauert extrem lange, Sorry)

- PC neu starten

- D2 installieren (Grafiktest kommt automatisch) und danach GLEICH die d2music.mpq in´s D2-Verzeichnis kopieren von der D2-Play-CD (NICHT spielen !)

- PC neu starten

- LoD installieren

- PC neu starten (danach evtl. SP-Chars zurückkopieren und die d2xmusic.mpq von der LoD-CD in´s Verzeichnis kopieren... aber NUR SP-Chars, NICHT die Realm-Ordner im Save Verzeichnis !!!)

- LoD Patch 1.11b manuell installieren (Downloaden & Doppelklick)

- Nach der Installation des Patches das Spiel abbrechen (NICHT spielen !) und nochmal den Grafiktest machen

- PC ein letztes Mal neu starten und... spielen


Die "vielen" Neustarts sind für das Betriebssystem wichtig, da Einträge in der Registry immer erst nach einem Neustart "fixiert" sind und korrekt eingelesen werden.

KEINE Dateien (weder vorher, noch nachher) ersetzen bitte oder sonstwas und auch bitte die Neustarts beachten, selbst wenn´s schwer fällt ;)

Beim "in´s BNet gehen" sollte D2 nun von der Firewall neu erkannt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben