• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellvertretend für meinen Barbaren..

Stefan

Member
Punkte Reaktionen
1
.. habe ich ein paar Anfängerfragen..

Hallo zusammen,

bin neu hier und spiele seit etwa Oktober wieder Diablo 2 LoD im closed SoftCore BNET. Mein Barbar hat jetzt Lvl 48 erreicht, es geht also vorwärts. Vor Silvester will ich noch Lvl 50 packen. Ich habe aber noch ein paar Fragen:

1.: Wie erstelle ich mir denn am besten einen Account zum sammeln von Gegenständen? Was muss ich dabei beachten? Wie bekomme ich als Einzelspieler die Gegenstände vom einen auf den anderen Account?

2.: Inwiefern lohnt es sich, niedrige oder mittlere Uniques zu sammeln? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich die doch mittels Runen / Edelsteinen auf die Execptional- oder Elite-Version upgraden - ist das sinnvoll?

3.: Wann kann man denn in etwa einen Ladder-Reset erwarten?

4.: Und kommt vorher wohl noch der Patch 1.13 in das geschlossene Bnet?

So, das war es glaube ich. Ne, da war noch was. Fällt mir gerade nicht ein.

Danke für eure Hilfe,

Stefan

1.: Wie erstelle ich mir denn am besten einen Account zum sammeln von Gegenständen? Was muss ich dabei beachten? Wie bekomme ich als Einzelspieler die Gegenstände vom einen auf den anderen Account?
Einfach nen neuen Account mit Charakteren erstellen, die es dann halten. Zum übertragen im geschlossen BN benötigst du am besten eine 2. Person, der du vertrauen kanns, die das Game für dich offen hält und notfalls auch ein paar Items haletn kann. Dafür kannst du auch im Kontaktforum schauen, da gibts so einen blauen Thread, da einfach melden, das du jemanden zum mulen suchst. Kein Spielnamen oder Accountnamen angeben. Der dir helfen soll, möge sich dann per PM bei dir melden. Dient deiner Sicherheit. Oder einfach im IRC nachfragen : #diablo2.de
2.: Inwiefern lohnt es sich, niedrige oder mittlere Uniques zu sammeln? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich die doch mittels Runen / Edelsteinen auf die Execptional- oder Elite-Version upgraden - ist das sinnvoll?
Jain, es lohnt sich bei manchen Items. Ich sammel grundsätzlich alles, vielleicht kann mir das eine oder andere ja noch für nen Anfängerchar dienlich sein. Zum uppen sollte man beachten, das auch die Anforderungen an den Char hinsichtlich Str. und Dex. steigen. Und es lohnt sich auch nicht bei jedem Item.

Wenns soweit ist. :p
Das weiss nur Blizzard, und die hüllen sich in Schweigen

siehe 3. Du kannst dich aber schon auf dem Test Realm versuchen. Einfach beim Gateway den PTR 1.13 auswählen und durchstarten.
So, das war es glaube ich. Ne, da war noch was. Fällt mir gerade nicht ein.

Danke für eure Hilfe,

Stefan

Gruss Silencer23

Hi Stefan

1. Also einen acc erstellen ist ja ganz einfach ;) Ich denke du meinst was für einen char und welche items der tragen soll! Als ich neu war hab ich eine 1Frostsphären-Sorc (http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=188&page=1) für itemsuche benutzt. Geht ganz gut um zu mephisto zu teleporten und ihn zu killen. Die gegenstände auf den anderen char ist so eine sache. Man kann 2 CD-Keys benutzen und das spiel 2 mal starten, empfehle ich dir jedoch nicht da blizz das nicht so mag (weiss auch nicht wieso). Am besten ist es mit dem acc auf dem die items sind ein spiel erstellen mit passwort, dann 10-15 minuten drin warten. raus und wieder rein um zu sehen ob das spiel noch steht. wenn ja kannst die items fallen lassen und mit dem anderen acc holen gehen. (Spiel kann aber auch abschmieren, risiko ist nicht soo gross aber es besteht!!
Folgendes empfehle ich: einen freund suchen der auch D2 spielt und dem du vertrauen kannst, dem die items geben und mit dem anderen wieder abholen.

2. Wenn du ganz alleine spielst und nichts traden willst, ist das sicher empfehlenswert, ansonsten wie du magst.

3. Wenn er da ist ;)! Weiss wohl nichtmal blizzard selbst!

4. siehe 3.

MfG Lordwigham

um chars zu permen lass dir Andariel in Akt 1 killen...
gehe in Akt 2, stelle dich links hinter die MAuer und klicke auf deine Truhe...
jetzt sollte das Bild ruckeln...

lass es also 2 Stunden ruckeln, mach nebenbei was anderes, und dann ist der char gepermt...

Wobei Chars (=Mulis) permen eigentlich nicht mehr nötig ist.

Bin auch einer der verrückten Sammler der pro Ladder mindestens 10Sigonsets und andere solche wichtige Dinge auf Lager haben muss... :hammer:

Da steigt die Zahl der Mulis schnell mal in den dreistelligen Bereich.
Mulis die wertvolleres lagern werden gepermed(2h gespielt / ins Spiel gestellt ) aber die Kleinkrammulis nicht.

Selbst wenn die dann als "Charakter abgelaufen" geführt werden funktionieren die immernoch.
Es bleibt da nur das kleine Risiko, dass jemand einen Muli (Char) mit genau dem selben Namen erstellt - dann ist ein abgelaufener Char wirklich futsch.

keke^^

Thema is durch, Topic kann sinken, sofern der TE nicht nochwas hat.

Danke

/€: :mad:

Der Reset kommt definitiv nicht mehr dieses Jahr, und im nächsten wird Blizz sich auch erstmal die ganzen Kritik-Punkte zu 1.13 ansehen und dann von Punkt zu Punkt entscheiden, ob an den Punkten noch was geändert wird, das könnte ein Weilchen dauern. Wenn denn dann noch was geändert werden sollte, will das natürlich implementiert werden, kosten auch wieder Zeit, und wenn Blizz den geänderten Patch dann eventuell noch mal auf den PTR schiebt... das kann also noch ein ganzes Weilchen dauern.

Den finalen Patch gibts dann, da gabs vor Urzeiten schonmal ein Statement von Blizz, zusammen mit dem Reset. Und damit der nicht überraschend über die Com hereinbricht, gibt es 2 Wochen vorher ein entsprechendes Statement.

Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten! Muss ich mir doch wohl mal wieder einen IRC-Client zulegen. Dachte, dass ich die Dinger für immer los wäre. ;-)

Viele Grüße,

Stefan

Okay, es sind noch ein paar Fragen dazugekommen:

- wie kann ich zur Umwandlung von Runen als Lvl5x-Char am besten lädierte Edelsteine ranschaffen? Ist es überhaupt sinnvoll, diese Runen (Shael, etc) umzuwandeln?

- ich konnte mich eben mit der Meldung "Es konnte keine Verbindung zum BNET hergestellt werden" nicht mehr auf den Server verbinden. Vorher habe ich Items in einem Zugang transferiert, indem ich ein Spiel 5min aufgehalten habe, dann gedroppt habe, mich mit einem Char ausgeloggt und mit einem anderen wieder eingeloggt habe (mehrfach). Ist das ein erster Warnschuss? Kann ich durch diese Art von Transfer gesperrt werden?

- kann ich mir irgendwie die bisherige gesamte Spielzeit eines Charakters anzeigen lassen? Habe mir kleine Lager angelegt und möchte das 10-Tage-Limit wegbekommen.

- gibt es einen Markt für gesockelte ätherische elite-Items? Ich hatte z.B. (bis ich mich ärgerlicherweise verklickt habe) eine 4-sockel ätherische Dimensionenklinge gefunden. Gibt es hier Leute, die für diese oder ähnliche Items etwas eintauschen?

Danke nochmal! :-)

Stefan

:hy:

Zu 1.) Also, lädierte Edelsteine findest du eigentlich fast nur in Normal, am meisten, wenn du einen Charakter durchspielst. Gezieltes Suchen würde ich in Gebieten mit vielen Monster machen, zum Beispiel Schinder in Akt 3 oder Tal Rashas Gräber am Ende des 2. Aktes. Ansonsten ist es oft auch sinnvoll diese Runen zu vertauschen, da sie teilweise auch durchaus wert haben, insbesondere in größeren Mengen.

Das Uppen von Runen lohnt sich teilweise. Einige Runen haben nur einen sehr geringen Nutzen, allerdings braucht das gezielte Suchen nach Edelsteinen ja auch seine Zeit, ich würde es als eher weniger lohnend ansehen die Edelsteine zu suche, wenn man sie schon hat, dann kann man unwichtige Runen durchaus uppen, sollte aber darauf achten, dass man keine wertvolleren "weguppt"

Zu 2.) Das Battle.net mag es garnicht, wenn du schnell hintereinander den Charakter wechselst und sperrt dich dann für kurze Zeit. Das ist keine Warnung bezüglich des Itemtransfers, sondern eher allgemein. Zum Itemtransfer (mulen) ist es daher bei wertvollen Sachen angebracht sich jemanden zu suchen, der einem hilft, nicht das nachher die Sachen auf dem Boden liegen und das Battle.net dich aussperrt.

Zu 3.) Mir wäre keine Möglichkeit bekannt.

Zu 4.) Teilweise schon. Insbesondere bei Söldnerwaffen und Rüstungen nimmt man gerne ätherische Items, da diese auf dem Söldner keine Haltbarkeit verlieren und nicht kaputtgehen. Die Verwendungmöglichkeiten einer 4 Sockel Dimensionsklinge sind allerdings sehr eingeschränkt, der Wert wird daher nicht so hoch sein. Welche Items was wert sind kannst du recht einfach in diversen Shops in den Tradeforen erkennen. Kurz: elite Stangenwaffen mit 4 Sockeln, elite Rüstungen mit viel Verteidigung (über 900) mit Sockeln (3 und 4 Sockel) oder ohne so ab 600.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! Dann lege ich meine Runen lieber auf verschiedene "Mules" drauf und gucke nach Bedarf, was sich da wie wegtransferieren ließe.

Mittlerweile geht das BNET wieder, aber als Warnung reichte es mir erstmal. Ist schon ein Grummeln im Magen, wenn der Char dann doch einfach weg sein könnte. Finde ich persönlich recht unangenehm.

Chars verschwinden da nicht. Durch das schnelle Wechseln kann man eben vorübergehend aus dem BNet gekickt werden, sonst sind zumindest keine weiteren Konsequenzen bekannt.

>> Ist es überhaupt sinnvoll, diese Runen (Shael, etc) umzuwandeln?
Meistens sind 3 niedrigere Runen nützlicher als die höhere, insbesondere zum Handeln. Dol-Runen kann man allerdings bedenkenlos aufwerten, Hel sind viel beliebter. Bei den kleineren Runen sind Ral mit Abstand am beliebtesten, wenn man Tal-Runen nicht los wird, kann man diese auch cuben.

Dimensionenklingen sind nur exceptional, nicht elite (das wäre die Phasenklinge). Einige Runenworte bieten Selbstreparatur oder machen den Gegenstand unzerstörbar, geeignete Eliterohlinge mit der richtigen Sockelzahl sind also sehr beliebt. Konkrete Listen dazu gibt es bei uns im Strategiearchiv und am Marktplatz.

>> kann ich mir irgendwie die bisherige gesamte Spielzeit eines Charakters anzeigen lassen?
Nein.

Seit einiger Zeit bleiben Spiele auch offen, wenn sich keiner darin bewegt, man muss sie also nicht nach Akt 2 bringen (wobei das "in Bewegung halten" auch in Akt 1 wunderbar ginge), sondern kann einfach in der Stadt stehen bleiben.

Zurück
Oben