• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

<Stormshield> Das i - Tüpfelchen oder nicht ?

Devilwolf

Guest
Hallo Turm-Community,

dank der sehr informativen Guides und Diskussionen hier hab ich es nun tatsächlich geschafft meine FO/FB Sorc auf lvl 86 zu bringen. Im Grunde is die Gute wirklich sehr angenehm spielbar, jedoch stosse ich immer wieder auf folgende Aussage

Stormshield = Elite-Lösung im PvM

Da die Sorc rein PvM is mach ich mir da jetzt so meine Gedanken zu. Aktuell nutze ich nen Mosars 2xPD .... MaxBlock 75% ..... Aber auch ohne eben dieses Schild komme ich auf Top-Resistenzen wie ich finde

Feuer: 62
Kälte: 62
Blitz: 75
Gift: 22
Zudem hab ich Anja_Quest auf Hölle noch offen, sprich nomma überall 10 druff !!

Stats mit Equip sehen wie folgt aus:

Stärke:92
Dex:227
Vita:187 -> 949 Life
Ene:77 -> 720 Mana
Offene Statspunkte : 95 !!!

So nun zu meiner eigentlichen Frage ist es wirklich deutlich spürbar wenn ich auf Stormshield gehe ? Ich mein immerhin brauch das gute Teil 156 Stärke!
Klar könnte man nen -req. Juwel sockeln, aber ich find dat irgendwie Panne ^^
Oder muss ich das Juwel sockeln um so die ersparten Punkte in Dex zu packen (Max.Block) .... Wie hoch muesste mein Dex eigentlich sein um mit Storm auf max.block zukommen ??

Zweck und Aufgabe der Sorc is MF ! Gelegentlich auch mal nen Rush oder so ...
Equip is Full Tal + 2 Soj + Magefist + WW ..... 103% FC hol ich mir übern 2.Slot zum telen !!

Stormshield ja oder nein ?

Würd ich net nehmen.
So dringend brauch man das eh net als FO/FB sorce.
Ausserdem kannste ja auch was anderes Sockeln, als PDs^^
Teurer wären ja Facetten.

Alternativ vllt das equip irgendwo umstellen, wieso hast du überhaupt so viele resis ohne schild?^^
Tals bringt zwar viel aber so viel nu auch nich.

storm bruacht etwas weniger dex für Maxblock als Mosars.

Hi D-Fens666,

wegen den resis anni+torch bringen mir schon allein 38 resis ....
Was genau meinst du mit Equip umstellen ? Wollte eigentlich mein Tal kpl. lassen.
Wo soll ich denn dann die 95 Points reinknallen ? Vita .... oder aufsparen um weiterhin bei jedem Lvl-Anstieg auf maxblock zu bleiben ?

Facetten ..... hmmm die dann in Mosars ? also pure Offensiv Variante wa ^^

Im übrigen kommt die gute auf 201% MF aktuell ... denke das sollte reichen oder ?
( ja ich weiss is reine Glückssache *g* )

Lass das mit dem Storm. Das ist imo nur für Sorcs interessant, die nahe an den Gegner müssen (Nova, Combo Blitz z.B.) wegen der Schadensreduzierung. Wenn du mit deinem Mosars auf MB und gute Resistenzen kommst seh ich im Storm absolut keinen Vorteil im Vergleich zur aktuellen Situation.

Ich würd die restlichen Stats einfach in Vita stecken. Damit gewinnst du nochmal nen ganzen Arsch voll Leben und das sollte mit MB und guten Resis (die du ja hast) völlig reichen ;)

Allerdings solltest du, weil sie ja MF machen soll, über den ersten Slot an 63 fcr kommen (was mit MB auch reichen sollte) und in den zweiten Slot noch nen Ali/Möwe + Reim stecken. Da gewinnst du (ohne Sockel) gleich nochmal über 100 MF dazu für Bosskills. Ausserdem könntest du, wenn dir der Schaden dann noch reicht, die SoJs gegen Nagelringe oder gute blaue MF Ringe tauschen. Die Sojs können dann ja immer noch für Ruhs benutzt werden.

MfG Dark

Hey Dark,

also das mit dem Storm hat sich dann für mich entgültig erledigt :) Bleib bei Mosars (ggf. 2 Facetten rein)
Jo werde dann runde 50 Punkte nomma in Vita ballern, und den Rest zum ausgleichen des Max.Block // LvL-Anstieg verwenden.... Oder anders wieviel Dex brauch ich auf lvl 90 ?
Achja nochwas ^^ sollte ich Mosars uppen ??

Das mit den 63FC im ersten Slot sollte kein Prob sein fehln ja nur ncoch 3% sprich nen FC -Ring rein und gut is ..... Im 2ten Slot dann Möwe + Reim, klingt doch gut. Habe sogar beides auf Lager. Die Rueste werde ich nochmal mim PT versehn.
Den Nagelring werd ich mal im Hinterkopf behalten.

Bei den Schuhen schwanke ich immer noch... weil die WW die hab sind schon geil (64 Leben) .... aber auch da ggf. WT's ^^

Au man wie komplex das Spiel doch trotz des Alters ist! Echt der Hammer .... :)

Topic:
Wieviel Dex du mit Mosars brauchst, kannst du dir hier ansehen :)

Ob du ihn uppen solltest ist so eine Frage. Grundsätzlich eigentlich nur, wenn du eh Stärke für andere Items brauchst, die sich mit der Anforderung eines geuppten Mosars decken. Wenn du WT´s nutzt brauchst du 95 Stärke und Mosars upped braucht 100 Stärke. Mal schnell durch den Block Calc gejagt bedeutet das du brauchst auf lvl 90 genau 223 Dex für MB mit upped Mosars. Ein normaler Mosars bräuchte 252 Dex (jetzt hab ichs doch für dich gemacht :D ). Wären dann im Vergleich 29 Dex weniger, für 5 Str mehr. Ist doch ein guter Tausch oder? :)
Wenn du allerdings WT nicht nutzt lohnt es sich glaub ich nicht mehr.

Wenn du WT´s hast, dann würde ich die auch für MF Zwecke einsetzen. Wie gesagt, wenn du nen Rush machst oder lvln gehst, kannste das MF Equip ja wieder ablegen dafür ;)

Wenn du die Rüsse mit nem PT versiehst, dann vergiss auch den Helm nicht *g*

Ich glaub das deckt deine Fragen bis hierhin ab :)

OffTopic: Das das Spiel so viele Möglichkeiten bietet macht es ja gerade zum Suchtfaktor :)

MfG Dark

Merci Dark :)
Komm mit dem Block-Calc. eh nicht zurecht *lach* :autsch:
also 223 Dex... dat pack ich ^^
WT haben ja au nomma 10 Stärke druff ....also werd ich mein Mosars uppen!
Und den Rest dann in VITA pumpen.

Das die Wt Str drauf haben hab ich gar nicht mehr beachtet *g* Dann brauchste ja nichtmal mehr noch was investieren. Wenn du noch Fragen hast immer her damit :D

MfG Dark

ich mag den Sturmschild und nehme ihn auf jeder Sorc die ich mit Maxblock spiele und fahre auch sehr gut und sicher damit. Wenn du es magst nimm es, wenn du eher Offensive und Maxblock vorziehst, dann ist Eingeweidebeißer oder Mosars mit 2 RBF besser. Aber im Punkt Defensive geht nichts über Storm.

:hy:

Hm, ich hab das Gefühl, nachdem ich nun mal ne Sorc mit Storm gemacht habe, dass ich dann einfach zu wenig Life habe, was ich vermutlich nicht so stark merken würde, wenn ich z.b. MB mit Mosars gemacht hätte.
Die 35% DR sind zwar nett udn es bringt ne Menge Defensive(weshalb ich mich auch dafür entschieden hatte), aber das DR verliert ein bisschen an Wert durch maxblock selbst. Dafür steht bei Elementarangriffen weniger Leben zur Verfügung, wogegen ja weder MB noch DR hilft.

Kann auch sein, dass das nur mein Empfinden ist, weil ich normal eher vitaonly statt MB spiele bei Sorcs.

Nein. Storm ist meines Erachtens auf ner MB Sorc nutzlos wie ein Kropf. Ich würde auf einen aufgewerteten Eingeweidebeisser (Facette oder PD) setzen in deinem Fall.

Onkel Wilfried schrieb:
Nein. Storm ist meines Erachtens auf ner MB Sorc nutzlos wie ein Kropf. Ich würde auf einen aufgewerteten Eingeweidebeisser (Facette oder PD) setzen in deinem Fall.
viel zu pauschal. Du musst Maxblock Sorc weiter differenzieren. Ist die Maxblock Sorc quasi oft im "Nahkampf", wie Nova oder Cbolt, agiert sie aus der Ferne wie bei L/CL etc.

ich weiß ja nich ob das schon wer geschrieben hat...
keine lust alles zu lesen...
aber ud hast geschrieben...

Devilwolf schrieb:
..... 103% FC hol ich mir übern 2.Slot zum telen !!

Stormshield ja oder nein ?

da isses doch iwie bissel sinnfrei das storm in den ersten slot zupacken...
weil wenn, dann bekomsmte doch gerade beim telen was "ungewollt"auf die mütze bzw aufs schild^^

ach und is der cap nich bei 105%? aber des is ja eigentlich auch egal^^

würde gucken dass du mit storm auf 105 fcr kommst
vll sojs weg und fcr ringe rein? (gerade keine ahnung was tals full alles bringt an fcr)

ach und die str dazu
vll mit netten fcr rares als ringe? wennde denn auf die sojs verzichtest
oder sonst durch torch ani bzw durch stärke charms im inv.
vergessen sollte man auch die str nicht, die auf storm drauf is...
also schoen str bug abuser haxhahx !!!!!111111einseinself

hoffe konnte helfen und hab kein dummfug erzählt

greetz Nighty

O.K. Einverstanden. Wobei man gerade Nova auch ohne Block (ES) spielen kann, wenn die Nova denn stunt.

Ich hatte vor 2 Resets mal so eine Sorc Orb/FB und ich fand die letzte Ladder einfach besser und im groben ist nur das Schild anders.

Um mit Full Tals und nem Blockschild auf 105 FC zu kommen, braucht es nen Wizzy und 2 FCR Ringe. Ich würde es eigentlich eher nicht machen, ist zu suboptimal. Entweder MF Slot und 65 FC oder Wizzy// Lidlose.

Onkel Wilfried schrieb:
Um mit Full Tals und nem Blockschild auf 105 FC zu kommen, braucht es nen Wizzy und 2 FCR Ringe. Ich würde es eigentlich eher nicht machen, ist zu suboptimal. Entweder MF Slot und 65 FC oder Wizzy// Lidlose.
Wie du mit Full Tal nen Wizzy nutzen willst, erklär mir bitte :ugly:

Full Tal mit MB geht meines Wissens nicht auf 105 FC.
Würd Full Tal aber eh mit Vitaonly spielen, da das Set auch einiges an life bringt und eh so ein Rundum sorglospaket ist. Braucht man nicht unbedingt MB, erst recht nicht auf Kosten des 105er caps.

Einen extra Slot fürs telen halte ich auch für sinnlos, erst recht, wenn man da kein MB hat, aber auf dem anderen slot schon --> im teleslot(gerade da, wo es gefährlich wird, wenn man schnell durch unbekanntes Gebiet teleprotiert) wenig life und kein MB.

N8M4R3 schrieb:
ach und is der cap nich bei 105%? aber des is ja eigentlich auch egal^^

Joa stimmt is 105% hatte die 63 im Kopp :angel:
Naja ich bin getz komplett weg von dem Gedanken Stormshield zu benutzen.
Werd mein Mosers uppen und mich nach 2 facetten umsehn ! Wobei ist EIngeweidebeisser +1 Skill + 1 Facette effektiver ? Wenn man jetzt vom mittelwert ausgeht 4/-4 .....

Jein.

Pro Mosars:

Höherer Kälteschaden mit 2 Facetten gesockelt
25 Prisma

Pro Eingeweidebeisser:

weniger Dex (die du aber eh schon überstatet hast)
1 Skilllevel mehr - was Kälteschaden und Feuerschaden und solche Nebenskills wie Tele/Statik stärkt

Eigentlich macht Eingeweidebeisser dann mehr Sinn, wenn man denn eine Facette reinsockeln kann und keinen PD.

Storm ist halt der beste Defensivschild; bringt Spielkomfort und kann einem in brenzligen Situationen schon mal den A***** retten. Wenn sich´s ausgeht, bekommt den von mir auch jede Sorc spendiert. Am besten wär es natürlich, mal alle Varianten durchzuprobieren und dir dann deine eigene Meinung zu bilden. Denn die einen mögen Storm und wollen nicht mehr auf ihn verzichten und die anderen mögen ihn halt nicht. Urteil musst du dir selber dazu eins bilden, weil es darüber einfach keinen Konsens gibt....

Zurück
Oben