• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen suche hilfe für meinen monk ziel chillig mp10

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Pr3teNdeR

New member
Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hey ho leute,

ich baue grad mein monk aus und möchte erreichen das ich mit meinem monk relativ fix und sicher mp10 farmen kann.

im moment klappt mp10 schon dauert nur etwas lange.

erstmal zu meinem char und was ich mir dabei gedacht habe.

innas set: hose + kopf?! warum nicht brust und hose und dafür mempo

-> mempo overrated, ich ziehe 12% auf meinen wirbel vor.
dafür hab ich dann die mage brust mit tempo genommen, ich verlier ca. 100 agi krieg dafür 9% ias. und den 3er brauch ich nicht von innas.

natalayas schuhe + ring sind denk ich mal relativ geläufig 7% als bonus sind sau stronk und beide teile sind auch relativ gut.

schultern, hände, armschienen sind gecrafted und auch ganz ok, ist sicher noch luft nach oben aber schon ganz gut imo.

waffen:

wkb, da ich mit wirbel und donnerfäuste spiele machen die 23% blitzdmg durchaus sinn (die hab ich für 330k geschossen ;) ) auch wenn ich heute erfahren habe das nur die zyklone selbst blitzschaden machen und der wirbel pysischen =(

in die mh werd ich ne gelbe waffen nehmen. ich hab eine mit 1120 dps 60cd sockel und 2,9 ll drauf geboten, die auktion ist auch schon ausgelaufen, aber ich kann nicht gucken ob ich sie gewonnen habe weil auf arbeit^^.

falls nicht ist das auf jedden fall der slot den ich mit 1 prio upgraden würde.

ich hab auch eine SoJ mit gk reg und wirbel dmg für relativ billig geholt, aber abseits von elites (zählen überbosse auch dazu'? ich gehe davon aus) verlier ich bei meinem natalayas und den guten hellfire ring zu viel dmg.

das amulete ist sicherlich nicht das beste der welt, aber es hatte ein gutes preisleistungsverhältnis und jedes weitere upgrade wird bestimmt nicht billig ;)

falls ich die waffe gewinne sollte ich noch ca. 300 mio übrig haben.

also was fällt euch auf was man noch verbessern kann?

edit. die talente werde ich beibehalten, das heißt ich setze weiter auf feuerresi, gegenstnde mit allresi sind einfach unverhältnismäßig viel teurer

edit2: ich sollte vllt auch mein char posten :S

http://d3up.com/b/1007253

http://www.diabloprogress.com/hero/elux-2874/Telery/13180
 
Zuletzt bearbeitet:
chillig = (viel) mehr Schaden und eventuel n paar Resis mehr
Leben ist imo auch an der unteren Grenze (Rubin raus aus der Mütze)
Mainweapon ist zu low.
Hose und Gürtel fehlen je 1% AS.
Elite = alles ausser Trashmöpse (auch Gobo)
Achso:
Schaden erhöhen heist auch buffen durch Skills, denn am Ende zählt nur der gebuffte Schaden.
Ergo, Entschlossenheit raus und Kombo rein.
Ein 2. Generator mit Buff (gleissende Fäuste, Weitsicht oder Brecher) erhöht deinen Schaden enorm.
Und wenn du es schaffst ohne Gleichmut aber dafür mit Explodierende Hand zu spielen, hey MP10 ist easy *g
 
Mainweapon ist zu low.

wie gesagt meine meinwaffe ist noch in arbeit und hoffentlich schon gewonnen ;), damit wird auch ne menge schadne kommen hoffe ich

Ein 2. Generator mit Buff (gleissende Fäuste, Weitsicht oder Brecher) erhöht deinen Schaden enorm.
Und wenn du es schaffst ohne Gleichmut aber dafür mit Explodierende Hand zu spielen, hey MP10 ist easy *g
dashab ich noch nie probiert, interesasnter tip, werd ich auf jeden fall mal tryn
 
jopp waffe reist alles raus (da sind locker 20-40k dps drine), rest ist ja schon sehr solide

die waffe sollte wenn möglich auch dex drauf haben. Hier lieber nicht von hohen dps zahlen blanden lassen und lieber so 1050 dps und 150 dex...falls du überboten wurde. Die verlorene HP durch Vita Stein im Helm wieder ausgleichen (auf MP 10 bekommst du sowieso extrem viel Bonus ep da machen sich die paar % im helm kaum bemerkbar ;)

Handschuhe haben auch noch viel Potential ;)
 
joa, dex bringt auch der offhand was. Ansonsten mainhand wurde angesprochen..auf der Innas geht noch gut was an dex. Trifecta Gloves dauern, würd übergangsweise welche aus dem AH holen. Amu find ich eigtl recht passabel - so gut wie ein durchschnittliches craft.

eigtl wollte ich aber nur zur wkl gratulieren. Ernsthaft 330k dafür? oO
 
ja ich hab mir auch ne innas angeguckt, da geht locker noch 50 dex, dann aber auf kosten von ca 30 vita wenn der preis nicht total over the top werden soll.

330 mio, hab ich k geschrieben?^^, tatsache gibt zu viele nullen in diablo :D

auf händen kann auch cd drauf sein? hatte ich garnicht im hinterkopf. dann kann man dann sicher noch ne menge raus holn
 
Die Inna Hose geht deutlich besser. Würde mir auf dem Slot mehr Vita holen (nur den Standard Dex Roll des Items und dafür 150+ Vita).
Die Witching Hour könnte auch besser sein. Schau einfach mal, was so im Budget machbar ist.
Die Bracers sind schon ganz gut, aber theoretisch geht's besser. Immer mal wieder probieren.
Ähnlich bei den Schultern.

Ansonsten mal abwarten, wie die Lage nach der neuen Waffe so ist.
 
hmm das mit innas hose ist ein interssanter Ansatz, hab ich garnicht dran gedacht, direkt mal umgesetzt! die waffe hab ich auch gewonnen für 450 mio, allerings scheint sich amory nicht automatisch beim ausloggen zu aktualisieren.

Hände gäbs noch welche die mich um 5k dmg puschen würden, aber dann würden 50 resi wegfallen-.-

und sonst hab ich nicht so viele Slots wo man das noch pushen könnte, oder iwelche Ideen?
 
Stein in der MH upgraden (+20% cd)
Ansonsten sinds nur "Kleinigkeiten" die aber halt dann teurer werden da du immer mehr zum idealen Equip hinarbeitest, grosse Sprünge sehe ich da im Moment nicht.
Ne EF als MH würde wahrscheinlich dein ScreenDPS enorm hochjagen, aber an der Waffe scheiden sich die Geister...
 
Mit der neuen Waffe ist dein Schaden ausreichend für MP 10. Um "chillig" mp 10 spielen zu können, reichen reichen 492 @res (mit OWE) und 33 K Life sicher nicht aus. Mit nem 18 %-Amethyst im Helm kämst du schon mal auf 40 K Life. Als nächstes würd ich mich am Schulter craften probieren. Da sollte am schnellsten was mit deiner Singleres rumkommen. Danach die Armschienen, da geht auch deutlich mehr (baucht aber auch meist mehr Geduld). Dann noch eine bissel Feintuning; dann wird das schon.

Gruß Taifun
 
so ein kleines Fazit.

bin soweit ganz zufrieden mit meinem dmg und meiner überlebensfähigkeit.
double leech ist auf jeden fall wärsmtens zu empfehlen.

was ich nicht auf die reihe bekommen habe war Gleichmut gegen einen offensiven skill auszutauschen. ich habe es mit Weitsicht probiert, weil mir bei den andern die dauer nicht lang genug war und es auch am meisten dmg gebracht hat.

allerdings sieht man hier keinen bufftimer, was das ganze extrem blöd macht. und Gleichmut macht das spielen gegen champs echt entspannter, wenn man mal festgehalten wird kommt man einfach raus, oder überall Eisbomben und man ist umzingeld.

kurz um Gleichmut ist mir ans herzgewachsen über die "jahre" :D
explodierende Hände hab ich noch nicht getryed.

sehr wertvoll fand ich auch den typ mit den Stamina gem, ich hab den Rubin total overrated. ich hab mir das mal so angeguckt und man hat ja mit 5 nephalem stacks einfach mal so 1000% Bonus xp und da machen +29 auch nichts mehr aus...

ich hab mal ghom mp10 als dmg test gemacht und 1:25 gebraucht, also etwa 1,5dmg/s,

allerdings kann ich mit dem wert nicht so viel anfangen und bin nicht sicher ob das jetzt gut ist oder nicht^^
hab den mit SoJ gespielt werds auf jeden fall nochmal ohne testen.
 
Ich würde Lichtblitz rausnehmen und dafür einen zweiten Generator plus Komboschlag. Lichtblitz hat einen CD von 15s, hält aber selbst nur 3s an. Bringt also 12s lang gar nichts. Während ein 2. Generator mit Komboschlag den Dmg sehr spürbar steigert und zwar auf Dauer. Der defensive Aspekt ist noch ganz nett, aber den verlorenen Schaden nicht wert.

Bei mir macht das ca. 30k Screendps aus und mein Gear ist ziemlich madig (wird sich heute Nacht ändern, wenn ich die Kohle für den Ring bekomme, dann macht das sicher noch um einiges mehr aus an Dmg). Ich spiel bspw. mit Gleißende Fäuste, weil ich den Runspeed sehr schätze, oft reichen die 5 Sekunden, um zu nächsten Mobgruppe zu kommen.

Man muss sich nur dran gewöhnen alle 5 Sekunden mal den Skill zu verwenden, aber das ist nach kurzer Zeit kein Problem mehr.
 
ich finde den blind ziemlich gut, weil er a) cc'ed und b) ist er einfach mein einziger dmg cd und sehr nützlich für nervige mobs wie die bäume auf den feldern des elends, welche man in den 3 sekunden selbst auf mp10 wegnuken kann.
 
s
kurz um Gleichmut ist mir ans herzgewachsen über die "jahre" :D
explodierende Hände hab ich noch nicht getryed.

Keine 3k Elite-Kills auf dem Char und spricht von großen Zeitspannen. Das sind mir die liebsten^^

Ansonsten: Exploding Palm rein, oder Komo-Strike mit 2. Generator. Was du mit deinem derzeitigen Skillset an Real-DPS verschenkst, das geht auf keine Kuhhaut.
 
Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Wenn du ohne Mempo spielen willst, Tal Armor raus und crafte dir eine damit du auch mal ordentliche Life wert bekommst.
Handschuhe, weiter craften oder einfach mal im AH bisschen stöbern, gibt wirklich gute rare die deine in def+off schlagen.
Armschienen würd ich mal noch ein paar essenzen reinstecken, des cc wäre mir hier noch zu niedrig.
Und beim Amu lässt sich bestimmt auch noch einiges machen, dauert zwar meistens ein bisschen aber es kann sich sehr lohnen.

Ansonsten hast du ja schon ganz schönen monk,mit den ganzen versteckten dmg etc.. :top:

Gruß Django
 
Keine 3k Elite-Kills auf dem Char und spricht von großen Zeitspannen. Das sind mir die liebsten^^

also große zeitspannen kannst du mir nicht vorwerfen, ich hab den monk in der nacht zum release angefangn, ein monat gespielt und dann aufgehört bis vor 2 wochen den monk zu zocken :D

mir gefällt der spielsteil von exploding bomb nicht wirklich und außerdem profitiert es nicht von wkl. kombostrike nehme ich je nach situation mit. warum ich keinen 2ten generator verwende habe ich bereits ausgeführt
 
Exploding Palm gefällt mir auch nicht. Aber ein 2. Generator mit Combo würde dir wohl 50-60k DPS bringen - auf Dauer! Damit kann der Blind niemals mithalten. Ich würd's einfach mal ausprobieren :p Ich hab auch erst den klassischen Build gespielt, bis ich mal ein wenig länger mit einem 2. Generator gespielt habe und meine Spielweise angepasst habe und finde es sehr viel besser.
 
Nun ja, bei Champpacks ohne damagereflect (bzw bei richtiger Speilweise auch mit) wird der Real-DPS schon ordentlich nach oben gedrückt auf nem Exploding Palm-Build, bei Boss-Packs kannst du die Life-Points vom Gelben auch auf ca. 50-60% drücken, ohne ihn einmal aktiv anzugreifen. Ich habs auch mit 2 Spiritgeneratoren versucht, aber das lag mir irgendwie nicht :/
 
mir gefällt der spielsteil von exploding bomb nicht wirklich und außerdem profitiert es nicht von wkl. kombostrike nehme ich je nach situation mit. warum ich keinen 2ten generator verwende habe ich bereits ausgeführt

Du kannst den 2. Generator ja auch für Blazing Wrath mit reinnehmen und den Blind behalten. Mit Foresight + Combo sind das immerhin 19% mehr DMG. Heal bringt ja eh fast nichts.
 
Zurück
Oben