• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen suche hilfe für meinen monk ziel chillig mp10

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
15% Extra-Dmg dauerhaft >> 30% extra Dmg für 3 Sekunden alle 15 Sekunden (also +6% Dmg overall). Davon ab, der Threadersteller scheint sich damit abgefunden zu haben, Schaden wegzuschenken. Anders lässt sich der SoJ auch nicht wirklich erklären, in dem Schadensbereich macht ein Unity mit Attackspeed sehr viel mehr aus, bspw. ;)

Damit würde der Char bei 220k DPS unbuffed landen, die Wirbel, die mehr spawnen, weil man mehr Critchance und mehr Attackspeed hat, gar nicht eingerechnet. Das sollte die 26% mehr Elite-Damage und die 12% Sweeping Wind-Dmg eigtl spielend aufwiegen, zumal es den sehr viel konstanteren Leech bietet. Und natürlich profitiert deine WKL vom Exploding Palm, 12% mehr Schaden sind 12 % mehr Schaden. Davon abgesehen, dass man den Skill wegen dem abartigen AoE mit nimmt. Btw wären Bäume auch auf MP 10 wohl kein Problem, wenn du dann mal mit mehr als 350k EHP rum laufen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
15% Extra-Dmg dauerhaft >> 30% extra Dmg für 3 Sekunden alle 15 Sekunden (also +6% Dmg overall). Davon ab, der Threadersteller scheint sich damit abgefunden zu haben, Schaden wegzuschenken. Anders lässt sich der SoJ auch nicht wirklich erklären, in dem Schadensbereich macht ein Unity mit Attackspeed sehr viel mehr aus, bspw. ;)

Damit würde der Char bei 220k DPS unbuffed landen, die Wirbel, die mehr spawnen, weil man mehr Critchance und mehr Attackspeed hat, gar nicht eingerechnet.


1. Blinding Flash bringt 30% extra Dmg auf Waffenschaden, Blazing Wrath hingegen erhöht den verursachten Schaden um 15%. Der Unterschied besteht darin, dass Ersteres noch mit AS verrechnet wird, was in seinem Fall zu knapp 64% mehr Schaden führt, also overall ca. 12,8%, was nun nicht soviel weniger ist als 15% ;). Gegen Elite z.B. sollte es auch offensiv mehr bringen als Blazing Wrath, von der Def ganz zu schweigen.

2. Wie kommst du auf 220k unbuffed Dps mit nem IAS Unity? Ich habs mal in nem Calc simuliert und bei mir sinds 193k (also 33k mehr) bei nem perfekten Unity.

€:
@ Pretender

und wie 18% dmg statt 15% bonus dmg mir 19 % mehr dmg geben sollen ist mir auch schleierhaft, ich habe bereits gesagt das ich combo je nach situation auch verwende und das wird auch durch fist of thunder getriggert.

Das scheint auf meinen Post bezogen zu sein. Daher nur kurz: Foresight + Combo brigen 34% mehr Dps, Blazing Wrath 15%. Macht ne Differenz von 19%. Ob man dann damit spielt ist natürlich Geschmackssache.

Zum Glockenmonk: Die werden meistens mit 4 Innasteilen gespielt, außerdem versucht man IAS möglichst zu vermeiden um die Channelkosten von Tempestrush zu drücken.

Schau mal hier: http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/kurzguide-tempest-rush-builds-1771832/

Da steht das Wichtigste gut zusammengefasst drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ey fettsack, deine selbstgefällige art nervt echt.

d3up ist sowohl veraltet (keine ahnung wie man n update anstoßen kann) als auch ohne talente, ich lieg glaub so bei 470k und du stirbst auch mit 600k ehp wenn 50 mops auf dich einkloppen einer davon ein baum ist der blumen unter dich legt und du es einfach nicht siehst weil sie von den andern mobs überdeckt werden.

ich hab mit SoJ rumgespielt, ich benutze mein überboss ring der eig. ziemlich gut ist und ich bezweifel das ich für 100k eine einheit bekomme dich mich auf 220k pusht. was 40k dps wären :eek2:

und wie 18% dmg statt 15% bonus dmg mir 19 % mehr dmg geben sollen ist mir auch schleierhaft, ich habe bereits gesagt das ich combo je nach situation auch verwende und das wird auch durch fist of thunder getriggert.

Und natürlich profitiert deine WKL vom Exploding Palm, 12% mehr Schaden sind 12 % mehr Schaden.
ich habe gesagt das exploding bomb nicht von wkl profitiert und nicht umgekehrt (blitzschaden undso)

für mich passen die anderen skills im moment einfach nicht so rein, sie haben alle nachteile. zb. beim exploding bomb das benutzt man statt das mantra zu refreshen die ganze zeit. man verliert also auch was. und der trash stirbt in akt 1 relativ fix. imo ist das eher was für undergearte chars die in mp10 trash farmen wollen.

foresight hat keinen buff, was es für mich iwie "clunky" macht, es stört iwie meinen spielfluss, klar 18% sind immer gut, aber die vorteile wiegen im moment für mich nicht die nachtteile auf

was spontan interessiert ist ob man mit dem gear prinzipiell auch glocken monk spielen kann (statt den 2x 1h natürlich ne skorn)

aber ich werd mich da eh extra nochmal drüber informieren.
 
2. Wie kommst du auf 220k unbuffed Dps mit nem IAS Unity? Ich habs mal in nem Calc simuliert und bei mir sinds 193k (also 33k mehr) bei nem perfekten Unity.

So. Und das ist nicht mal ein perfekter Unity.

€: Ich seh grad, der rechnet automatisch den Buff von dem Heal rein. Sorry dafür. würde wegen unten genannter Aufführungen den Unity trotzdem stärker einschätzen. Sind mit Buff halt 41k Screen-DPS mehr.

Und wie gesagt, da sind die mehr getriggerten Wirbel noch gar nicht drin. Da sich die Critchance nochmal relativ gesehen um fast 10% erhöht (45 zu 50), spawnen also auch rund 10% mehr Vortexe, ~ 12 % wenn mans ias noch mit rein rechnet. Zack, 12% Real-DPS sogar nochmal oben drauf. Was die Geldsorgen angeht: Wer schon 330 M für ne WKL in die Hand nehmen kann, kann auch weniger für nen Ias-Unity oder nen vergleichbaren Wailing Host bezahlen^^

Und du liegst bei richtigen EHP (also die ohne Dodge) bei 350k. Warum dodge raus rechnen? Weil man den harten Schadensquellen nicht ausweichen kann, als da wären Plagued, Descecrator, Arcane Enchanted, Molten, Damage Reflect. Und 350k EHP gegen ~500k empfohlenen EHP, das sind mal eben 70% vom Wert, den man für MP10 anstreben sollte. Mir ist völlig klar, dass dir da Bäume auf den Sack gehen, und du unbedingt was an der Skillung gegen brauchst, aber mit 500k EHP würdest du dich an den Dingern gegenheilen, bevor sie dir überhaupt irgendwas tun.

Und was deine 50 Mobs angeht: Ich sterbe nicht, wenn die auf mich einprügeln und da ein Baum Blumen legt.

€: Grad mal spaßenshalber das Old Man Event in den Feldern gemacht (MP10, ofc), bin sogar ohne Serenity aus der Sache raus gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
der vergleich von deinem und meinem char in d3up war echt interessant fettsack, da sieht man gut wo ich noch mehr defensive rausholn kann, ich schätze mal dann ist es auch einfacher mehr offensive spells reinzunehmen.

ich werd mich wohl als erstes der brust entledigen, die bringt genauso viel dmg wie deine aber wesentlich mehr ehp.

finde es etwas verwunderlich das du 500 ehp hast, aber gleich eine million effektives leben im charakterimport hier im forum und ich bei beiden 350k
 
Musst du mal bei EHP-Settings kucken, da kannste beim Charplanner Dodge raus nehmen. Mit Dodge bin ich halt bei 1 Mio EHP.

Und ja, genau darauf wollte ich hinaus, auch wenn ich irgendwie zu blöde war, das zu sagen. Defensiveres Equip (auf den Slots, wo man eh Defensive raus holt), also Chest, Schultern, etc., schafft dir Freiräume für die Skillung. Und derzeit nimmst du einen Skill mit, um Bäume killen zu können, bevor sie dich killen. Trash. Der sollte keine Probleme machen, wenn man "chillig" an die Sache ran will. Nicht wenig Probleme, oder kaum. Keine! Auf der Chest Armor kannst du mit ein wenig geduld Singleres + Allres (=120-130 allres, wenn man nicht ewig craften will um die 140 zu schaffen), Vita raus holen. 100 Vita (4500 Life mit dem lila Stein im Helm) und dazu 120 Allres? Würd ich nicht nein sagen. Sind dann immer noch 70 Allres mehr als die Tal-Rüssi.

Dazu hast du 200 Dex garantiert, wenn du noch 3 Löcher drin hast, bringt dir die gecraftete Chest also ~ 130-150 Dex mehr als die Tal-Rüssi. Das sollte die 9% ias nahezu aufwiegen. und du hast sogar noch 75 Armor durch die passive mehr.

Und auf den Bracers gehen auch Unmengen mehr Defensive drauf, auch wenn du da Geduld für die crafts mitbringen musst. Aber wie gesagt, karr' dir die EHP ran, wo es nur geht und ohne Verrenkungen möglich ist. Deine Waffen sind sick, da würd' ich töten für. Du kannst das bisschen Luft was noch nach oben ist, und deinen DPS im allgemeinen, aber nicht nutzen, wenn du aus jeder Schadensquelle raus laufen musst, weil sie dich töten würde.

Ich persönlich kann mir vorstellen, dass Molten-Explosionen, Anstürme von Savage Beasts, mehr als 2 Verseucher-Stacks, Grotesque-Death-Animations deinen Bildschirm akut rot blinken lassen, denn genau darauf ist dieses empfohlene EHP-Polster zugeschnitten. Alle Eventualitäten ausschliessen, die dich töten. Dein Effektivschaden klettert in ungeahnte Höhen, wenn die Moltenexplosion neben dir dir trotz Serenity-CD egal sein kann, weil du weisst, du überlebst sie. Oder du dem anstürmenden Savage Beast nicht ausweichen musst. Sobald du das Kämpfen nicht unterbrechen musst, um am Leben zu bleiben, machst du mehr Schaden. Und du brauchst nicht für Hinz und Kunz Serenity zünden.

Und solche "OMG hoffentlich krieg ich genug Leben wieder rein nach diesem Treffer"-Momente, sind der Grudn warum ich mit nem Wailing Host spiele statt mit nem SoJ. Ich leeche sehr viel konstanter, und das in jeder Situation, nicht nur, wenn der Gegner nen bunten Namen hat.

Du kämpfst als Monk statisch, du machst vergleichsweise statischen Schaden, nicht wie bspw. Sprint-Barbaren. Also willst du sicher stellen, dass du an der Stelle, wo du grad Myriaden an Vortexen spawnen willst, eben dieses auch kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämonische Essenzen haben eine totale Dropchance, die weder von MF noch von Nephalem-Stacks abhängt, richtig.
 
Demnach ist der beste Spot zum DE farmen Warrior's Rest auf MP10, oder? Hab nämlich auch akuten DE Mangel atm und muss Amus craften :(
 
kann mir nicht vorstellen das es was schnelleres gibt, assasinengewölbe ist bestimmt ne gute alternative wenn man nochn bissl xp haben möchte
 
Assagewölbe oder Hain des Wehklagens haben immer recht viele Elite drin.
Assagewölbe ist glaub ich am sichersten, dort ne angemessene Anzahl zu finden.

Kurzruns ins Warriors Rest gehen natürlich auch aber dürften wesentlich eintöniger sein. Außerdem kann es in dem engen Gang auch mal ungemütlich werden, wenn ne fiese Affixkombo auftritt.
 
in einer stunde hab ich 40 runs gehabt und 15 Essenzen gefarmt, denke mal son barb schafft deutlich mehr^^ aber finds ganz ok
 
Ich hab mir 10 Essenzen gefarmt und dann abgebrochen, das war mir auf Dauer schon viel zu langweilig (nur Warrior's Rest).
 
Naja gibt Leute, die kommen so an die 40 DE/h im Assagewölbe. Aber leider mit Barb. duck.
 
ich hab nochmal weitreichende stöße mit Weitsicht probiert und muss sagen man macht echt spürbar sehr viel mehr dmg, Gleichmut ist raus.

ich wird in Zukunft wohl mein höllenfeuer ring gegen Einheit austauschen, da sind locke rnochmal 5k für 300 mio drin.

desweiteren überlege ich wieviel der stat Bonus dmg auf reißenden wind wirklich ausmacht, weiß jmd ob das auch die Zyklone bufft.

bzw. wie überhaupt die dmgverteilung aussieht wenn man nur singledmg macht, also mit welchem skill mach ich wieviel % dmg, ich kann das überhaupt nicht einschätzen irgendwie.

son mempo mit crit würde auch locker nochmal 8k geben, dafür dann innas brust, wär zwar n kleiner dmg verlust aber dafür mehr defensive.
bis ich mal ne brust crafte die
-agi
-vita
-all resi
-feuerresi
und 3 Sockel hat, kommt bestimmt eher das addon^^

aufjeden fall danke schonmal für die tips
 
Wie sich der Schaden im Detail aufteilt hängt natürlich immer vom Equipment und der Situation ab.
Es gibt ein paar Calcs, die den Damage der einzelnen Skills aufdröseln, z.B. auch unser Charplaner.

Als grobe Faustregel würd ich so rechnen:
50-60% Blitzschaden aus Donnerfäuste
20% physischer Schaden durch Reißender Wind
20-30% Blitzschaden aus Zyklonen

Der Skillbonus vom SoJ sollte alles betreffen, also auch die Zyklone. Ist aber meine Vermutung und ich hab jetzt keine Quelle dazu.

Durch die WKL verschiebt sich das vermutlich nochmal mehr Richtung FoT und Zyklone und noch weniger physischer Anteil des Windes.

Bei vielen Gegnern steigt der Anteil der Zyklone, bei wenigen Gegnern der reine FoT Schaden.
 
Zurück
Oben