Lust für einen Testrun schon, aber Zeit hab ich eher weniger. :/
Da wir uns nicht im Channel getroffen haben, müssten wir das hier machen.
Unser Ziel dürfte sein, ohne große Anstrengungen bzw. auswendig gelernte Taktiken möglichst schnell durch das Spiel zu kommen. Ein paar Sachen könnten wir aber vorher schon besprechen:
1. Skillungen
Man sollte schon eins, zwei Respecs nutzen, damit man auch mit kleinem Level größtmöglichen Schaden macht. Ich schlage mal vor, jeder (außer Java/Necro) guckt sich mal die Skillungen bei der GerSorc an (http://planetdiablo.eu/forum/kontak...eler-fuer-ladder-reset-sc-1707218/seite8/#107). Es geht nicht darum, das genau zu befolgen, sondern vielmehr um grob zu wissen, was für einen Speedrun sinnvoll ist. Zum Beispiel sollten die Sorcs zu Anfang auf Comboblitze und Statik gehen.
2. Ablauf
Allzuviel brauchen wir hier auch nicht vorher zu überlegen. Allgemein, man sollte möglichst wenig Zeit beim Shoppen verbrauchen (z.B. Tränke mit Shift-Rechtsklick kaufen) und nicht jedem Monster nachlaufen.
Ansonsten würd ich nur vorschlagen, dass wir etwa zwei Gräfinruns in Norm (hier sollten wir uns möglichst aufteilen, damit ein paar weiter Richtung Andy laufen) und Nm machen, ein paar Tombruns und die Baalruns möglichst gering halten.
Außerdem sollten wir die wichtigsten optionalen Quests mitnehmen (A1 Q1, A2 Q1, A3 Buch u. Gidbinn, A4 alle, A5 Q1,2,Anya).
3. Equipment
Hier ein paar Tipps, die auch beim GerSorc-Projekt stehen:
- Jeder sollte sich möglichst für Resistenzen RalOrtTal-Schild und auch Rüstung/Helm mit Ral-, Ortrunen bauen (Diese Runen gibts bei A5 Q2).
- Die Sorcs könnten sich TalEth-Rüstungen bauen.
- Für die Feuersorc (und evtl Assa) wäre ein TirRal-Stab gut.
- Ich hoffe wir können dank den Gräfinruns zumindest ein Spirit (für Telesorc) und ein Insight (für Pala oder Merc) machen.
Die sockelbaren Items kann man sich in A2 Norm kaufen oder man nutzt die Quest von Larzuk. (Genaueres könnte man sich beim GerSorc-Projekt anschauen.)
Außerdem wäre es ganz sinnvoll, wenn die Telesorc(s) bei manchen Items/Runenwörtern bevorzugt wird (FCR-Ringe, erste TalEth-Rüstung, erstes Spirit).