• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Synergien oder Kälte Beherrschung?

GodsDream

Guest
Servus bin ne MF sorc für Meppel/Andy/Duri etc, nun hab ich Blizzard und die komplette mitte gemaxt, nun meine frage, Beherrschung oder Frost Nova? Was bringt mehr?

CM(Coldmastery) auf lvl 27 mit Items bringen wenn viel Meppl killst kannst auch auf CM lvl 32 gehn.
(Natürlich mit Items die Werte.)

Mfg und thx

Ganz klar die Beherrschung maxen.

Einfaches Rechenbeispiel:

Du machst einen Grundschaden von 100 und hast diesen über Synergien, etc... um 200% erhöht. Dann machst Du 300 Schaden.

Wenn Du jetzt Deinen Schaden über ne weitere Synergie nochmal um 100% erhöhst (ich weiß, die Werte stimmen nicht, is ja nur n Beispiel) machst Du 400 Schaden (100 Grundschaden + 300%)

Wenn Du allerdings über die Beherrschung die Widerstände der Gegner um 100 % senkst machst Du 600 Schaden ( [100 Grundschaden + 200%] *2)

Bei der Rechnung bin ich jetzt mal von ursprünglich 0 Resis des Monsters ausgegangen, aber ich denke es sollte zeigen, dass die Mastery wesentlich effektiver ist als eine weitere Synergie.

BlutErguss schrieb:
Ganz klar die Beherrschung maxen.

Warum maxen?
Gwen hat es schon richtig gesagt mit 27 (oder 32, würde ich hier aber vllt erst später anpeilen, erstmal auf 27 bringen)
Maxen lohnt nichtmal, wenn man gar kein equip hat. Auf dauer gesehen kriegt man da auch genug +skills.
Und so lange wir nicht wissen, was der Threadersteller für Items hat, kann man nur 27/32 sagen :p

Hast natürlich recht. Maxen muss nicht sein. Wollte auch eher darauf hinaus, dass er die Beherrschung ausbauen soll. 27/32 reicht mir Equip natürlich voll und ganz.

Achso kann ja nochmal Eq schreiben.

Shako - Clean
Tals Armor - Clean
Tals Belt
Tals Amu
Spirit
WT
SOJ
Raven
Frostburn
Death Fathom 24er
Anni
Torch
1xColdSkiller

Wie gesagt ich hab jetzt + 15to all Skills, hab Blizzard und die Komplette Mitte Gemaxt, bin jetzt 83, keine Skill Quests mehr, hab Mastery auf 22 (125%).

Da ich die Sorc nicht über ca~85 Spielen werde, sollte ich da lieber nochmal neu machen und mehr punkte in Mastery Skillen und dafür weniger in Ice Bolt Skillen?
Da die Sorc Only-MF ist, ginge es besser/schneller mit Meppel/Andy etc wenn ich Neu mache und dann Mastery höher mache?

Achso nochtwas, neu machen dauert nicht lange, ich will nur das Maximum herraus holen.

du kannst auch einfach noch die 2 lvl machen dann haste mastery auf 24 und dann noch 3 coldskiller und mastery ist auf 27 und gut ist;)

dann musste nicht extra neu anfangen;)

MFG Schersmo

Ist im DF schon was gesockelt???

eine 3/-5Cold Rbf spart dir einen Punkt in CM.(ka ob du dir 5/5er leistne kannst)

Da MF-Sorc ist geh ich davon aus du sockelst Perf. Topase in Helm +Armor für mehr Mf oder???

Frage wozu hast raven drin????

Mfg und thx

P.s. lvl 27 cm kannst auc so erreichen=
3/-5Facetten (oder auch 5/5er je nach geldbeutel=wichtig ist halt -5)

in Helm+Armor+df=-15CM mehr=-140Cold dazu 2lvl up 2in cm rein=-150Cold
(oder auch mehr Coldskiller dafür weniger Rbf musst halt schaun was du hast.)

Mfg und thx

Clean.

Kann ich, soll aber MF werden.

Yo.

Weil ich aufn 2nd Soj warte. :)

Ich werde wohl neu machen, trodsdem vielen dank an alle. :)

Hmmm spielen von 83 bis 87 sollte einiges schneller gehen, als neu zu machen.

Schlecht ist die ja nicht.

Jetzt sockeln wir auf den Klafter doch noch ne Facette. Und schon "braucht" man nur noch CM 26 - da wir ja insg. um 150 senken wollten.

Und die restl. Punkte in CM. 4 Lvl sind das lvl 87 (nicht die Welt). Oder 2 Coldskiller. ;)

Aber weiter im Text. Du kommst jetzt auf 20 FC Klafter, 20 FC Tals, 35 FC Spirit also 75 FC.

Wenn man jetzt Frostbrand durch Magierfist ersetzt und noch 2 Casterringe nimmt sind 105 FC drinne. M.E. auch lohnenswert. :)

Guter Einwand! ^^
Hab mir mal 3 Cold SK besorgt, aber Soj muss bleiben :D wenns geht nochn 2ter. :D werde wohl nicht neu machen und mir noch ne Cold facette besorgen.

Zurück
Oben