• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tankbarb für Teamfarming

tobacco

Active member
Registriert
13 März 2003
Beiträge
990
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab mit einem Freund (er als DH) einen Barb bis inferno gespielt.
Ich hab immmer die Rolle als Tank / Support übernommen.
Diese gefällt mir auch sehr...... nur handelt es sich bei zB A3 Inferno Infernogegnern um eine ganz ander Aufgabe als Von Norm durch Hell.

Ich kenne auhc den unterschied zw A1 und den höheren Akten. Ich bin nicht daran interessiert A1 zu farmen, sondern eher A3/4.

Ich würde gerne wissen ob es überhaupt möglich ist dort championpacks im Nahkampf zu bekämpfen, da ich von meiner sorc aus Erfahrung weiß das man dazu am besten aus Stein sein sollte.


Kann mir ein etwas fortgeschrittener Barb aus seinen Erfahrungen erzählen?

Wie viel STr/Armor/Resi/Vita brauch ich denn so?
Was wären die Equippkosten ca? Hab nämlich gehört das das meleeequipp etwas anspruchsvoller ist.
Mit meinen selffoundsachen bekomme ich von zombie und skellettmassen "spürbar" dmg auch wenns kein Prob ist. In A3 bekomm ich aber harte hits. Kann mir atm nicht vorstellen das man das "tanken" kann.

Mit tanken mein ich auch nicht das ich in desceration und pleague rumstehen muss, sondern das ich einfach in ein championpack reinhüpfen kann und zb mal meinen stun oä rauslassen kann, und ein bisschen prügeln kann.


Ich hab schon viel hier gelesen, aber nicht wirklich viel davon, was nach akt 2 kommt. ^^
Ich möchte auch nicht unbedingt meine ganze Kohle in items investieren mit denen ich dann "durch akt 1 und 2 komm" und dann erst wieder millionenschwere Uprades im 2 stelligen bereich brauche ~.~

mfg t
 
viel dmg redcue und ein gutes blockschild

dazu eine schöne waffe mit viel loh und ordentlichem dmg
amu/ringe/handschuhe mit ias benutzen
beim helm würde ich nicht auf einen sockel verzichte, wegen dem gem



es gibt ne schöne 10:1 regel. also 9000 armor und dazu 900 allres (buffed)
dazu noch ein sturmschild und eine ohrenkette, was nochmal ordentlich reduce bringt


das ganze kostet dann abe schon an die 30 mio :)
 
ich nehm mal an das du an nimmst das ich weiß was ein verhältniss von 1:10 heißen soll, daher nehme ich an ( ^^ ) das du mit den werten von 9k armor und 900prisma aus deinen erfahrungen sprichst. dazu noch etwas absolute reduktion auf items, vita dürfte auch nicht fehl am platz sein. Wie viel stärke ist "nötig" als tankbarb?

bei wie viel vita / hp läuft das ganze dann?
warscheinlich kommt auch einiges auf die waffe+attackspeed an (skills / spielstil außen vor)

Nach den von dir geposteten Stats ist man von resi/armor her auf 95% dmg reduce - davon dann nochmal der absolute reduce von Items drauf, und dann der block.

Wie viel hp sind gut (so ein raremobpack hat ja auch 2.6M,)
Wie viel Stärke kann/muss ich mir leisten?


Danke schonmal für die Antwort und die Schätzung auf das gear. :D

mfg t
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo farmt man so viel Gold auf dass man dann in A3/4 farmen kann? :ugly:
 
Und wo farmt man so viel Gold auf dass man dann in A3/4 farmen kann? :ugly:

wie gesagt ich hab einen wizz, der barb ist mein 2. char :P
hatte auch ok drops + bisschen ah buissness

kenne noch einen DH, der halt 130k dps - survivability dazu kann man sich ja vorstellen. Wenn wir zusammen farmen hätte ich einfach leiber das vor uns irgendwas dickes steht und mal wenigstens einen Speer oder eine Feuerkugel abfängt. Er hat einen monk hochgespielt, und ziemlich kostspielig ausgerüstet(*). Jetzt ist er gerade dabei das monkgear zu verkaufen weil akt 3 so ansträngend ist. ((*)klar, monk gear = daemonhuntergear mit noch mehr survivability wie res und vita drauf, aber niemand außer der barb braucht str.. :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich steh in act 3 mit 9,5k def ,ca. 900-1k ress und 27% Block.
Vit 1,2k / Strg 1,1k
Dazu 15k Dps.

Alleine seh ich keine Sonne, 3-4 Hit sobald ne Rare Gruppe auftaucht.
WhiteTrash spielt denke bei keine Rolle in der Diskussion hier^^

Ich sehs atm so:
Mein Spec ist komplett auf CC und Reg ausgelegt, den zum hitten hat man kaum Zeit. Und bei 2kk Life oder mehr sind meine Hits mit 10k -30k ein Tropfen auf den heißen Stein.

Ich halt meinen beiden DD´lern die Mobs vom Leib, spotte, stunne und fang nach Möglichkeit ein paar Schüsse ab damit die beiden Freiraum haben.

Aus meiner Sicht fehlen mir einfach die entscheidenden Uniques wie Ohrenkette, Laterne etc. um mich alleine dorthin zu trauen(Mein CommandHelm hat gefühlt 10% mehr Survivabilty gebracht)

Spaß machts trotzdem, Meleekiter vor dem Herren^^
 
akt3+ zu tanken als barbar in teamgames scheint mir fast unmöglich, es sei denn man hat wirklich godly gear an. das ist insofern schade, als dass teamgames viel mehr spaß machen und deutlich abwechslungsreicher sind. habe es auch probiert mit komplett defensivem equip (11k armor, 60k life, 1,1k resis, 35% block) ohne dps und hohem loh, trotzdem macht es einfach keinen spaß, da man bei einem großen teil der elitemobs chancenlos ist und die dd sich doch wieder durchkiten müssen bzw auch große probleme haben, da die gegener zuviel aushalten. das ist eigentlich meine enttäuschendste erkenntnis in sachen d3 gewesen, dass das spiel ab einem gewissen punkt nicht mehr als team ordentlich zu spielen ist.
 
akt3+ zu tanken als barbar in teamgames scheint mir fast unmöglich, es sei denn man hat wirklich godly gear an

das gefühl hab ich momentan auch. A1 habe ich überhaupt keine probleme, A2 kann ich die rare mobs je nach eigenschaften auch noch gut bis sehr gut tanken, A3 1-hit.

ich hoffe mal das durch die änderungen der droprate in patch 1.0.3 das AH etwas geflooded wird mit guten items und die preise auch für mich erschwinglich werden^^
 
ich würde einfach mit 50% block spielen :)
das macht das leben ungemein leichter


ansonsten bis zum patch warten, ab dann ist teamplay endlich > solo spielen :)
 
ich würde einfach mit 50% block spielen :)
das macht das leben ungemein leichter


ansonsten bis zum patch warten, ab dann ist teamplay endlich > solo spielen :)

Oha..da muss man aber auch erst mal hinkommen :angel:

Ich steh aktuell auch vor der Wahl: Rüste ich den Dicken auf Tank aus..oder bastel ich nen fetten 2Händer draus?

Und im Hinblick auf den 1.03...stellt sich die Frage ob man den lieber abwartet bevor man jetzt investiert?

Davon ab kann ich mir Millionenwerte eh nicht leisten, ne String für ne halbe Mille war drin, halt schlechtere Stats aber ein anfang.

Wir stehen vor A2 und rüber zu wechseln macht einfcah keinen Sinn weil zwar der Damage da ist, aber es direkt aufs die 12 gibt.

Ich liebe diese Herausforderung, aber eine Lösung müsste man zumindest erkennen können.
 
ich würde einfach mit 50% block spielen :)
das macht das leben ungemein leichter


ansonsten bis zum patch warten, ab dann ist teamplay endlich > solo spielen :)
solch hohe blockwerte machen aber nur sinn, wenn man wirklich hohe resis und armorwerte hat. alles zusammen wird dann sehr teuer. habe jetzt meine blockchance auf 43% aufgestockt bei einem blockwert von 2800-3742 und dmg red durch armor und resis jeweils bei 78%, dazu einen loh wert von 1500 bei 49k life. ein tanken ab 3 spielern in act 3 ist mir immernoch nicht möglich (siegebreaker). man kann wirklich nur auf den patch hoffen, der diese probleme ja beheben soll.
 
Hab gestern einem stream zugeschaut.
Die haben mit 4 LEuten gefarmt. Inferno akt 4.

1 Tank barb
2 WD
1 DH oder MAge (weiß ich ncith mehr)

Der tank war saumäßig stark.
Der hat das echt gepackt. Also unmöglich isses sicher nicht, die sind aber mit millionenschwerem equipp da rumgerannt, und trotzdem teilweise verreckt. Aber nichts was nicht unschaffbar wäre.
 
Zurück
Oben