• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

top secret und so... ne nur nen test für nen guide...

spinner

Sieger Guide-Contest 2014
Registriert
21 Mai 2002
Beiträge
1.193
Punkte Reaktionen
0
Guide: Salto/Racheregen DH: Der Düsenjäger



WICHTIG:
Der Build funktioniert nur mit Danetta und Natalya Setboni.
Wer sagt, er hätte ihn ohne eines dieser beiden Sets zum Laufen gebracht, hat keine Ahnung wie stark er ist wenn er richtig läuft oder lügt. Ob er mit "Des Schattens Mantelung" STATT Natalya auch funktioniert, kann ich noch nicht testen, ich habe jedoch Zweifel (es geht aber beides!). Mit diesem suboptimalen Set und mit Stärkungs-/Empowered-Schrein sollte er aber funktionieren!

Das ist NIX für Mich, sofort Raus Hier!


http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=35387&d=1397482028

Abkürzungsverzeichnis:

• RoS: Reaper of Souls, das Addon
• Leg: Legendary Item/Legendärer Gegenstand
• DEX: Dexterity/Geschicklichkeit
• VIT: Vitality/Vitalität
• CDR: Cooldownreduction/Abklingzeitsreduktion
• CC: Critical Hit Chance/Kritische Trefferchance
• CD: Critical Hit Damage/kritischer Trefferschaden
• IAS: Increased Attack Speed/Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
• MS: Movementspeed/Bewegungsgeschwindigkeit
• Disc: Discipline/Disziplin
• Allres: all resistances/ Widerstand gegen alle Schadensarten
• DPS: Damage per second/Schaden pro Sekunde
• Screen-DPS: Der im Charfenster angezeigte Schaden pro Sekunde
• Profil-DPS: Der im Spielerprofil angezeigte Schaden pro Sekunde
• eDPS: elemental Damage per Second/Elementarschaden pro Sekunde; Berechnet aus Screen-DPS * Elementarschaden
• eeDPS: elemental elite Damage per Second/Elementar-Elite-Schaden pro Sekunde; Berechnet aus Screen-DPS * Elementarschaden * Eliteschaden
• HP: Healthpoints/Lebenspunkte
• EHP: Toughness/Zähigkeit
• Nat: Natalya's Vengeance Set/Natalya's Rache Set
• SoJ: Stone of Jordan/Stein von Jordan
• Danettas: Danetta's Revenge Set/Danettas Rache Set
• SC: Softcore-Modus
• HC: Hardcore-Modus
• DH: Demon Hunter/Dämonenjäger
• Vault: Vault/Salto

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


1. Einleitung und Inspiration

Patch 2.0, das Addon, Loot 2.0, Paragon 2.0, brauchbare Setboni, ein neues Schwierigkeitsgradsystem... Diablo 3 hat sich sehr verändert in der letzen Zeit.
Zur Zeit sind Feuerskillungen bei fast allen Klassen so beliebt, dass es förmlich nach einem Nerf schreit, und dann wird wieder mal in den offiziellen Foren ein Heulthread nach dem Anderen eröffnet.
Unter anderem auch deshalb habe ich mich bewusst für physischen Schaden entschieden, doch dazu später.

Als ich, Wochen vor dem RoS-Release, von dem Bonus-Leg beim Skelettkönig beziehungsweise später Diablo hörte, machte ich mich auf, das Spiel in Rekordzeit zu leeren, und fand viele gute wie lustige Items, und solche mit netten Effekten.
Als ich das Natalya-Set komplett hatte, wusste ich erst einmal nicht, was ich mit dem Setbonus anfangen sollte, denn die meisten Runen für Racheregen sind bestenfalls schön anzusehen, treffen kann man damit nichts. Somit kam ich kaum auf 5 tote Gegner bis die 8 Sekunden Dauer vorrüber waren, ganz zu schweigen von den, für dauerhafte Aktivierung, benötigten 22 Kills. (Etwas weniger Dank CDR wie sich später herausstellte)
Für Abhilfe sorgten dann die beiden Danettas und ihr unglaubliches Potential für Speedruns.
Dann erschien RoS. Somit erschienen Speedruns nicht mehr rentabel. Durch die erhöhte Monsterdichte machte der Build aber im Abenteuermodus mehr Spaß denn je.

Wir sind die schnellste Klasse im Spiel, und das mit dem schnellstmöglichen Build. Wenn wir nicht gerade zufällig auf 3 andere Danetta-DHs stoßen, macht uns das zwangsläufig zu Solisten. Randoms in Bounty-Runs geben aber oft Kommentare wie "OMFG NERF DH!" oder "our dh makes me go emo about my movement speed".

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=35381&d=1397479906

Bild 1: Wir zerlegen alles, auch Vasen!


http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=35383&d=1397481044

Bild 2: Massaker-Boni? Kein Problem! (erstbestes, eher mäßiges Massaker, das ich hinbekommen habe)



http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=35385&d=1397481046

Bild 3: Solange der Rachehagel ein Ziel trifft und tötet, zählt er als ein einzelner Angriff.

Diesen Build sieht man aber am Besten in bewegten Bildern.

Wichtig ist, dass die Maschine läuft, will sagen, dass Racheregen trotz Dauervault genug Schaden macht, um jedes Monster unterwegs zu töten, da sonst der Racheregen-Buff ausläuft. Dies führt beinahe zwangsweise dazu, dass wir keine Zeit haben, viele graue/weiße/blaue/gelbe/hellblaue Items aufzusammeln.
Außerdem trifft Salto sowieso immer kritisch, und profitiert von LAUFgeschwindigkeit statt von Angriffsgeschwindigkeit!
Daher ist CD bei gleichem edps gegenüber CC/IAS vorzuziehen, da es unseren Schaden gegen einzelne Ziele erhöht. Racheregen profitiert jedoch von beidem, daher braucht man nicht eDPS + IAS oder CC für CD zu opfern.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


2. Skillung

Wer meint schon zu wissen was er damit anfangen soll:deutsch/englisch[/CENTER]


Spell|Rune|Begründung
Freie Auswahl | Meine Favoriten: Mehrfachschuss: Volle Breitseite / Multishot: Full Broadside und Aufspießen: Schwere Wunden / Impale: Grievous Wounds | Ersterer ist in einem neuen Spiel auf Qual 1 stark, wenn unsere Maschine nur mit Schrein richtig läuft. Den Zweiten benutze ich vor Allem, weil mein Natalya Helm zufällig damit gerollt ist. Somit hat er auch auf meinen Stiefeln seinen Platz bekommen.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_vault.png | Lauffeuer / Action Shot | DER Skill für unseren Build. Starker Schaden dank 100% CC, und höchste Laufgeschwindigkeit für einen Skill ohne Abklingzeit im Spiel. Außerdem, dank Danettas Rache, haben wir die "Geschüttelt, nicht gerührt" Rune auch gleich dazu. In Verbindung ist das noch einmal besonders stark, da alle Gegner, selbst Diablo, die von den Pfeilen getroffen werden, auch gestunnt werden. Schließlich rundet Danettas Trotz das alles noch optisch mit einer Armee von Bond-Girls ab (falls euer DH weiblich ist, sonst sind es halt blutüberströmte HeavyMetal-Freaks...) Die Runen Flickflack und Akrobatik sind dank des Danetta-Setbonuses sinnfrei, Spur aus Asche ist für Feuer-Builds. Der Schaden profitiert nicht von IAS oder CC, dafür aber besonders stark von CD und MS. Da wir fast ausschließlich mit Salto laufen, empfehle ich sehr, den Skill auf die (rechte) Maustaste zu legen.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_rainofvengeance.png | Düstere Wolke / Dark Cloud | Unser zweiter Hauptangriff. Dank Nat 4er Bonus wird die Abklingzeit für jeden Kill um eine Sekunde gesenkt. Somit sind bis zu 5 Stacks, also 5 * 2650%/8 = 1656.25% eDPS (mal passive) möglich, die auch noch selbstständig ihr Ziel suchen und Flächenschaden verursachen. Über den Einfluss von IAS bin ich mir nicht sicher, ich denke aber dass es zu mehr Ticks/s führt, und somit im vollen Maße zum Schaden beiträgt.

| Groll / Seethe | Rache erfüllt 2 Funktionen: Die wichtigere ist, dass man damit dank "Groll" bei Hass- und Disc-Engpässen nicht auf Dauervault verzichten muss, bis man das nächste Pack findet. Die andere Funktion ist erhöhter DPS bei Aktbossen und Riftwächtern.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_preparation.png | Strafe / Punishment | Dieser Skill ist klasse. Mit "Strafe" haben wir den kompletten Disziplin-Pool*3 als Hass zur Verfügung. Da wir Disziplin für sonst nichts brauchen, ein Muss.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_companion.png | Frettchengefährte / Ferret Companion | Unscheinbarer Skill, aber große Wirkung: auf Knopfdruck kann man damit nach einem gekillten Pack meistens alle Heilkugeln auf dem Bildschirm einsammeln, was die Hasskugel komplett, und Disziplin (je nach maximaler Disziplin) zur Hälfte wieder auffüllt. Außerdem sammeln sie fleißig Gold, das wir selbst nicht aufsammeln können um die Maschine am laufen zu halten. Des weiteren geben sie 10 MS, mit denen man nicht über das 25% Cap kommen kann. Wir sparen uns dadurch also 20 Paragonpunkte, d.h. wir kommen schon mit plvl 120 statt 200 ohne MS auf Items auf die 25%.



Passive Fertigkeiten:


Blutrache:

Dieser Skill muss fast immer rein, egal welche Skillung. Heilkugeln ersetzen den Hassgenerator, und wenn wir auf einer Schwierigkeitsstufe spielen, auf der die Maschine am laufen zu halten ist, droppen selbige massenhaft. Ohne ist der Build nicht zu spielen!!! 10 Punkte.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_tacticaladvantage.png Taktischer Vorteil:

Selbst andere Builds verwenden diesen Skill sehr gern, und diese benutzen den Salto gar nicht als Hauptangriff. Erhöht unsere MS und damit DPS enorm! 10 Punkte.

Hinterhalt:

40% mehr Schaden gegen Monster mit vollem Leben. Bei einem Build, der darauf ausgelegt ist, alles mit einem Schlag umzuhauen, ergibt das fast eine ganze Schwierigkeitsstufe! Wenn man ohne diesen keinen Unterschied mehr merkt, kann man die Schwierigkeitsstufe folglich erhöhen. 10 Punkte.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_hotpursuit.pngVerfolgungsjagd:

Da wir nur selten Phasen haben, in denen wir über 2 Sekunden keinen Schaden verursachen, ist dieser Skill sinnvoll, aber bei weitem nicht so stark wie Taktischer Vorteil. Außerdem senkt dieser Skill bei schwachen Rechnern (mein Laptop z.B.) unsere FPS im selben Maße, in dem er uns Laufgeschwindigkeit bringt, ist dann also komplett überflüssig. 0-8 Punkte.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_steadyaim.pngRuhige Hand:

20% mehr Schaden klingt erstmal gut. Wieviel Zeit wir außerhalb der 20 Meter verbringen, kann ich aber nicht beurteilen. 0-5 Punkte.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_archery.pngBogenschießen:

Ein sehr beliebter Skill, daher ist er in der Liste. Screen-DPS steigt bei mir damit um ca. 6.5%. Da wir 2 Handarmbrüste tragen und das Passiv somit CC gibt, welche uns auch nicht viel bringt, ist wenn dann der minimale Hass/s Bonus interessant. Aus Mitleid 2 Punkte.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_nightstalker.pngNachtschatten:

Klingt gut, zumal Vault ausschließlich crittet. Gerade wenn der disc-Pool nicht allzu groß ist, gut um Engpässe zu vermeiden. Sonst ermöglicht das Passiv nur, extrem lange "Hungerzeiten" ohne Packs zu überstehen, oder auch mal mit den Frettchen aktiv Gold zu sammeln (will sagen, Taste drücken ohne Globes in der Nähe). Je nach max disc: 1-7 Punkte.


Zurück zum Inhaltsverzeichnis




3. Spielweise

Dies ist ein Speed-Build. Alles ist darauf ausgelegt, möglichst schnell zu laufen, und auf niedrigem Schwierigkeitsgrad Legendaries zu sammeln. Wenn man wirklich exzessiv Rifts zockt, sind über 50 Legendaries an einem Tag locker drin. Das hat aber auch Nachteile: Abgesehen von Items, die wir gerade unbedingt haben wollen, z.B. Weiße Schultern für einen Craft, müssen wir daher fast alles, was man nicht auf der Map sieht, liegen lassen.
Nachdem ich das gesagt habe, jetzt zum Kern:
Wir laufen, indem wir die rechte Maustaste halten. Die linke Maustaste brauchen wir fast nur, um Legendaries, Schreine und Brunnen einzusammeln! Je nach Belegung und Schwierigkeitsgrad vielleicht noch für besonders harte Elitegegner.
An einen Ort kommen wir im Idealfall kein zweites Mal, also sollte alles im Umkreis von 40 Metern sterben, während wir dort durchhüpfen. Das führt dazu, dass wir den Rachehagel zu einem Monsun ausbauen müssen, also immer aktivieren, wenn möglich! Er stackt bis zu 5 Mal (mit Schrein ohne weiteres auch ohne CDR möglich, d.h. über 15*4=60 Kills in 8 Sekunden!)
Gebiete leert man am besten entweder kreisförmig, oder in "Serpentinen".
Außerdem sollte man die Minimap im Auge behalten, nichts ist ärgerlicher als ein Legendary das man liegen lässt!
Wenn Hass knapp wird, Vorbereitung drücken. Weder Hass noch Disc sollten komplett voll werden, außer die andere ist auch voll. Somit regenerieren wir durchgehend beide Ressourcen.
Wenn beides knapp wird, hilft Rache, oder ein Pack töten und den Gefährten drücken für Heilkugeln. Ansonsten kann man auch kurzzeitig auf Tra(n)g'Oul oder Nemesis Armschienen wechseln.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis



4. Items

Abgesehen von +% physischem Schaden und rohem DPS, profitieren wir besonderns von CDR (cooldownreduktion) und CD (crit schaden).
Defensivstats kann man getrost vernachlässigen, ein zu kleines Polster wird in HC wohl gefährlich, aber wir sind dank Dauersalto gegen den meisten Schaden immun. Trotzdem sollte man nicht in "geschmolzen" Explosionen stehen!

Waffen:




Danettas!!!
Beide am besten mit:
Viel Schaden
%Schaden (momentan nur wenn Schaden physisch ist, aber ist bekannter Bug und wird hoffentlich bald gefixt)
Guter Dex Roll
Sockel -> Critschaden
+Max Disc

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Helm:

1. Natalyas Sicht mit kritischer Trefferchance

Wir brauchen den 4 Teile Bonus. Da keine nat-Waffe möglich ist, können wir dank Bounty-Ring auf maximal ein Set-Teil verzichten.
Am besten mit CC, Sockel, Dex und %Schaden für unseren Linksklick.
In den Sockel kommt ein Diamant.

2. Andariels Antlitz

Zur Zeit der beste Helm im Spiel. Falls wir nebenbei auch noch einen anderen (physischen) Build spielen wollen, sollte hiervon sowieso einer in der Kiste sein. Wer sichs leisten kann, sollte IAS auf Sockel bzw CC rerollen, die 12.5% CDR sind für den Build um Welten besser als IAS! Das würde ich nur machen, wenn ich 2 gleich gute hätte :hammer:
Am besten also mit CC, Sockel, Dex und +20% physisch.
Aber selbst dann ist der Nat Helm + SoJ dank Eliteschaden die bessere Wahl.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis



Ringe

Ring 1:

1. Der Stein von Jordan

Bis zu +20% physisch UND bis zu 30% mehr Schaden gegen Elite. Der beste Ring im Spiel.
Hier sollte man einen guten nehmen und den zufälligen Stat auf CD rerollen, oder, falls wir ihn für andere Chars auch benutzen wollen und er direkt hohen CD rollt, kann man auch DEX auf CC rollen. Die Profil-DPS-Rechnung dafür könnt ihr aber selber machen! :ugly:

2. Natalyas Reflexion

Wer auf ein anderes Nat Teil verzichten will, braucht den Ring. Mit DEX, IAS, CC, CD ist er gar nicht soo viel schlechter als ein SoJ.



Ring 2:

1. Ring des königlichen Prunks

Ein Klasse Ring! Der goldene Bonus erlaubt es uns, auf 1 Teil von jedem Set das mehr als 2 Teile hat zu verzichten. Um die Maschine zum Laufen zu bringen, kann man stattdessen auch den Nat Ring verwenden, dieser hilft aber auch, wenn wir noch andere Sets tragen wollen!
Der (re)Roll sollte DEX, IAS, CD und CC haben.
Glücklicherweise ist der Build besonders gut für Split Bounties geeignet...

Zurück zum Inhaltsverzeichnis



Hose:

1. Des Schattens Umhüllung, Craft, Craft

Optimal für Qual ist das Schatten-Set, falls wir den 4 Teile Bonus mitnehmen können. Da ich erst 1 Teil gefunden habe, weiß ich jedoch nicht sicher, ob die Boni von Nat und Schatten stacken, ich sehe jedoch keinen Grund, wieso nicht.
Es gilt:
DEX, 2 Sockel, VIT, Allres.

2. Legendary Set

Wenn man das Schatten-Set noch nicht komplett hat, bietet sich ein gecraftetes 3-4 Teile Set mit Hose, Schultern und/oder Handschuhen an. Ashara ist beispielsweise wegen allres und %Life sehr angenehm, oder Cain wegen MF.


Zurück zum Inhaltsverzeichnis



Stiefel:

1. Natalyas Blutige Fußspuren

Set Bonus.
Idealerweise wird MS auf VIT oder +% Linksklick-Angriff gerollt.

2. Des Schattens leise Sohlen

Natalyas Stiefel rollen ja immer mit allres und Rüstung. Da wir aber nur auf sehr wenigen Items Platz für Vitalität haben, sind die Schuhe meist das schwächste Item im Set. Deshalb würde ich Schatten-Stiefel der Brust vorziehen, zumal Nat-Brust +max disc rollen kann, und auch sonst alle festen Stats genau die sind, die wir haben wollen.
Für Set Bonus.
DEX, VIT, Linksklick-Schaden, allres.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis



Amulett:

1. Der Stern von Azkaranth

Da Feuerschaden beinahe das einzige ist, das uns gefährlich werden kann, wahrscheinlich die beste Wahl.
Zwar ist CDR einer unserer wichtigsten Stats, aber auf dem Amulett müssen auf jeden Fall DEX, +%physisch, CD und CC vorhanden sein. Also, rerollen, auch wenn es schmerzt!

2. Vaxons Heimsuchung

Jeder Pfeil, den wir bei einem Salto verschießen, betäubt einen Gegner. Der Klon ist außerdem stärker als die Salto-Klone. Ob er wirklich nötig ist, "steht in einem anderen Thread".

3. Legendary Set Rare

Legendary/Set Amulette haben den Vorteil, dass die DEX-Rolls höher ausfallen als bei rares.
Ansonsten sollten die Stats wie folgt sein:
DEX, CC, CD, +% Physisch.
CDR lohnt sich nicht. (getestet mit Duft der Zeit auf Profi, CDR statt CC, fühlte sich merklich schwächer an als mit Ouroboros, und es war trotz mehr CDR schwerer, die Maschine am laufen zu halten)

Zurück zum Inhaltsverzeichnis



Gürtel:

1. Geisterstunde

Bester Gürtel. bis 50% CD, dazu IAS und (hoffentlich) viel DEX. Als Tüpfelchen auf dem i kann man Primärskillschaden noch auf VIT oder %Life rerollen.
Bekommt man bei Kadala relativ einfach.

2. Legendary Set

Prinzipiell reicht eigentlich jeder Gürtel mit viel DEX, da aber die Geisterstunde so leicht zu bekommen ist, sollte man eigentlich schon eine haben bevor man beide Danettas bekommt.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis



Brustrüstung:

1. Natalyas Umarmung

Für Setbonus. Außerdem kommt sie direkt mit 3 Sockeln, DEX und %Life, weswegen wir den 4. Stat gleich auf +15% Rachehagel Schaden umrollen können und somit die perfekten Stats frei Haus geliefert bekommen. Und die beiden Sekundären können auch noch reine DH stats sein, da es sich um einen Umhang handelt.

2. Des Schattens Unheil

Der Vollständigkeit halber führe ich diese Rüstung auch noch mit an.
Für 4 Teile Schatten Bonus die schwächere Alternative zu den Stiefeln. Außerdem braucht man durchschnittlich 5 Rolls, um eine zu ergattern, die überhaupt mit +% Rachehagel kommt. Weitere Stats sollten ein hoher Dex Roll, Vit oder %Life und 3 Sockel sein.

3. Schwarzfeder

Dieses Prachtstück ist erste Wahl für fast jeden anderen nicht-Feuer-Build, da sie, anders als alle anderen Brustrüstungen, bis 750 DEX rollen kann. Ansonsten, gleiche Stats wie bei Natalya. Erzwingt Verzicht auf SoJ und Andariel's Antlitz, und ist diesen beiden unterlegen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Handschuhe:

1. Handschuhe der Huldigung

Diese Handschuhe erhöhen die Dauer jedes Schreins auf 10 Minuten. Interessant für jeden Build, aber besonders für unseren:
1. Die halbe Abklingzeit des Stärkungsschreins bedeutet: nur halb so viele Kills bis zur nächsten Aktivierung des Rachehagels (d.h. mehr Stacks, also mehr Schaden und dadurch mehr Kills und deshalb wieder mehr Stacks!)
2. Unsere Bewegungsgeschwindigkeit: In 10 Minuten schafft man locker 2-3 Rifts. Dort einen weiteren Stärkungsschrein zu finden, sollte nicht allzu schwer werden. Somit sind bei uns mit diesen Handschuhen alle Schreine die meiste Zeit aktiv! Selbst ohne die Handschuhe habe ich meistens 2-3 Schreine auf mir.
Meiner Meinung nach abgesehen vom Schatten-Set die einzige Möglichkeit, auf Qual effektiv zu sein.
Stats: DEX, CD, CC, CDR/VIT/IAS

2. Des Schattens Griff

Das dritte und letzte Setteil für den 4er Schatten Bonus. Außerdem müssen diese Handschuhe nur CD oder CDR rollen, damit nach reroll alle 4 wichtigen Stats vorhanden sind. Zur Not kann man auf CDR für IAS oder VIT verzichten.

3. Legendary Craft

Wenn weder das Schatten-Set komplett, noch die Schrein-Handschuhe hat, bietet sich ein gecraftetes 3-4 Teile Set mit Hose, Schultern und/oder Handschuhen an. Ashara ist beispielsweise wegen allres und %Life sehr angenehm, oder Cain wegen MF.
Stats:
DEX, CD, CDR, CC

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Schultern:

1. Legendary Craft


Wenn man das Schatten-Set noch nicht komplett hat, bietet sich ein gecraftetes 3-4 Teile Set mit Hose, Schultern und/oder Handschuhen an. Ashara ist beispielsweise wegen allres und %Life sehr angenehm, Cain wegen MF, oder Aughild für Eliteschaden.
Stats:
DEX, VIT, +%Rachehagel, CDR


2. Stacheln des Marodeurs

Falls man auch die Hose hat, eine Alternative für die 500 DEX. Leider braucht man wieder mal einen Spitzenroll. Ob es sich lohnt, für den 4 Teile Bonus auf den SoJ zu verzichten, kann ich nicht beurteilen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Armschienen:

1. Legendary Craft

Auf den ersten Blick: gute Lacunis. Da wir aber von IAS kaum profitieren und außerdem nur wenig VIT haben, sind andere Legendaries oder Crafts (Aughilds Suche) fast besser.
Stats sollten sein:
IAS bzw. VIT, DEX, CC, +% physisch.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Meine Düsendämonenjägerin

Um euch einen Vorgeschmack zu geben, was für Gear nötig ist, um das volle Potential des Builds auf Qual nutzen zu können, hier die relevanten, aktuellen Daten meiner kleinen Jägerin. Ich spiele auf Meister mit kleinen Einbußen, und fliege durch Profi ohne einen Unterschied zu Normal zu merken:

ElementalDPS | 1,146,228.72
ElementalEliteDPS | 1,432,785.90
Crit Chance | 48.00%
Crit Dmg | 499.00%
Cooldown Reduction | 25.14%
Toughness | 1,079,690

Es ist also noch etwas Luft nach oben, 1.5M eDPS sind realistisch zu erreichen. Vor allem meine 60er Stiefel und der lvl 48 Crusader Roll meines Akt-1-Rings stören gewaltig.
Auf T1 funktioniert der Build bei mir noch nicht, aber dafür habe ich schon jeweils über 20 Schilde und Umhänge aus den Akt 2 Kisten... Will sagen, mir fehlen die Schrein-Handschuhe noch. Es funktioniert jedoch, sobald ich einen Stärkungsschrein finde, und ich kann die Zeit dazwischen mit Mehrfachschuss überbrücken.

5. Paragon

Kern
1. MS bis zum 25% cap, ohne MS auf Gegenständen fehlen nur 15% dank Gefährte.
2. Maximaler Hass
3. DEX
4. VIT sobald Schaden für Qual 6 reicht, ca. ab plvl 20000 :hammer:

Offensiv
1. CDR
2. CD
3. CC

Defensiv
Nach eigenem Ermessen, Lebensregeneration halte ich für sinnlos. Wahrscheinlich:
1. allres
2. %Life
3. Rüstung

Utility
1. Kostenreduktion
2. Flächenschaden
3. Gold



6. Welchen Schwierigkeitsgrad sollte man wählen?

Ganz klar: Normal. Mit nahezu perfekten Rolls auf jedem Item ist der Build auf T1 spielbar, aber solange man einen Unterschied zum niedrigeren Schwierigkeitsgrad merkt, sollte man auf diesen wechseln. Die einzige Ausnahme ist hierbei T1, da dort eine größere Auswahl Gegenstände droppen kann.
Dennoch, bis das Gear wirklich soweit ist, dass man ohne Schrein auf Meister keinen Unterschied mehr zu Normal bemerkt, braucht man Qual nicht zu versuchen, auch wenn es schwer fällt.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis




7. Zusammenfassung und Ausblick

Der Rachehagel-Dauervaulter pflügt durch die Monster wie ein Mähdrescher mit Düsenantrieb, auf Kosten vom Schwierigkeitsgrad. Es dauert eine Weile, bis man alle nötigen Gegenstände zusammen hat um das Triebwerk überhaupt zu starten, doch zum Lohn dafür hagelt es dann nicht nur Rache, sondern auch Legendaries. Außerdem kommt er dank Dauervault auch bei sehr wenig EHP nur selten ins Trudeln (d.h. stirbt), was ihn auch für HC tauglich macht.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

8. Danksagung
Mein Account psySPY kommt von PSYchokiller0 + SPInner; danke Schatzi für die letzten 13 Jahre Diablo 2-3 und WoW zusammen, und dafür, dass ich in D2 HC Chars auf deinem Account rippen durfte <3
IDreamOfJenna: Danke dass ich deinen spitzenmässigen Guide für einen 1.08 Arkanflut/Blizzard Wizard als Vorlage nehmen durfte! Und für den Tipp, bei EarlGrey[T] zu spicken was die Formatierung der Skillung betrifft!
EarlGrey[T]: Hier zeigst du jedem Guide-Schreiber, wie man die Skillung übersichtlich, platzsparend und sehr schön anzusehen verpackt. Vielen Dank dafür!
Dank auch an Alle, die mir im alten Thread Anregungen und Tipps für den Build gegeben haben, auch wenn sie es nicht in den Guide geschafft haben! Ich sammle bereits fleißig Feuer-Gear um die andere Vault-Rune zu testen @ Al-Berto!
Dank an andy2k666 der mich auf Reset-Speedruns gebracht hat.
Dank an Winwood, dessen uralter Diablo 2 Artymancer Guide bis heute unvergessen bleibt.
Dank an alle anderen 1.09er! aldi, dx, Seppl, MrCheng, ingo, die Ama mit dem Mega-Runebow (Name vergessen, war auch mal Mod hier), dkshade, und, nicht zu vergessen, Zelladin :hammer:
Und zu guter Letzt: Dank an alle alten wie neuen AoX-ler und alle, die ich vergessen habe!

Zurück zum Inhaltsverzeichnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben