• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Total unschlüssig

F.R.E.S.H_inaktiv

Guest
:confused:

Also ich habe mir jetzt einige Guides und alles durchgelesen (so bestimmt komplett 7 threads ) und jetzt bin ich Total durcheinander....
einer sagt das der andere das...

also ich habe mir einen pala gemacht...
er soll den Hellfire Quest easy schaffen und trozdem nicht langweilig zu spielen womit ich meine das er nur gut fürs hellfire ist...

Was nimmt man nun am besten?? Hammerdin? Smiter? Fanazealot?
was empfehlen mir die Profis hier?

und wenn bitte gleich nen Guide link mit reinposten für , Stats+Skills + evtl. Equip Ausrüstung oder selber tippeln :)

thankz im vorraus

für tristram allgemein
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1205672&pagenumber=1

ansonsten tritramtauglich und spaßig zu spielen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=911528

Ich würde dir sogar den smiter ans herz legen. Ist interessant zu spielen ( nantürlich nur die version ohne zeal ). Man muss schon ein bisschen taktisch klug spielen und auch sonst ist der smiter so ne art herausforderung ;)

Sonst bau dir einfach nen Fanazealot.

Sagen wir mal so:

Hammerdin: Am wenigsten Itemabhängig, wenn man das hämmern raus hat sehr leicht zu spielen, kommt praktisch überall locker durch, von vielen nicht unbedingt als spannend/spassig empfunden aber da sind die Geschmäcker verschieden

Fanazeal: Itemabhängiger als Hammerdin und im Normalfall etwas zäher zu spielen (was nicht heissen soll dass er schlecht oder langsam wäre, im Gegenteil), kommt auch überall gut durch

Smiter: In Übertrist wohl der beste Char wobei Fanazeal und Hammerdin da nur minimal schlechter sind (also kaum spürbar würd ich sagen ^^) Dürfte von den dreien am anspruchvollsten zu spielen sein.

letztlich ist jeder 1-Hand Paladin gut tristramfähig da er Heiliger Schild auf hohem Level hat! durch Itemumstellungen (CB, Lifetap, Ias) und einem Punkt in Erretung können alle problemlos einen Tristrun veranstalten!

Solltest du ein Paladin-Neueinsteiger sein wäre dir ein Fanazealot ans Herz gelegt! Wärmstens zu empfehlen:angel:

Als Standardspieler empfehle ich auch den Fanazealot,
diesen habe ich mit guter Ausrüstung in der letzten Ladder
gespielt. Der war eigentlich nur Klasse, der marschierte überall
durch. Der hatte in Trist die Darculs an (sonst LoH) und gut.
Der Merc mit Schnitters für PIs.

Den Smiter habe ich diese Ladder angefangen und ist erst in ALP
Akt 3 und es ist mühselig mit smite die Massen zu killen.
Der KILLT gut keine Frage auch mit Low Ausrüstung nur
dauerts zu lange und ohne Leech (will nicht alle sec Life
Tab casten) und in Hell muß man leechen oder schneller
killen bevor die mich treffen :D.

Ich hoffe das hilft bei der Entscheidung.

mfg Wolffmann

Spiel nen Smite/Zeal-Hybriden - Zealen macht schon Spass, schnetzelt schön schnell ziemlich viel, bei nem dicken Boss auf Smite geswitcht und der fällt um wie ne Fliege. Bisserl teuer ist es.

Hammerdin... naja, was soll cih sagen? Der erste char einer jeden neuen Ladder ist für mich nen Hammerdin - ich mag diesen Massenvernichter einfach :D. In Ütrist ist er dem smiter oder Zealer oder gar dem Hybriden jedoch unterlegen und erfordert eine grössere Euipment-Umstellung.

oh man leute wida so viel meinungen :) find ich witzig ...

gut muss ich also zwischen nen Fanazealot und einem Smiter wählen....

Nimm Smither ist besser als Zealer dmg mäsiß und auch sicherer zu zocken ist allgemein einfacher.

chwhsv schrieb:
Nimm Smither ist besser als Zealer dmg mäsiß und auch sicherer zu zocken ist allgemein einfacher.
Kompletter Unsinn. Der Smiter (ohne h, hat nix mit nem Schmied zu tun) macht weniger Schaden, weil er immer nur ein Monster angreifen kann, der Zealer aber viele gleichzeitig. Im normalen Spiel killt der Zealer einfach schneller und deswegen und dank leech sicherer als ein Smiter.
Der Smiter macht nur gegen einzelne Bosse mehr Schaden. Wie aber schon erwähnt wurde, steht ein Zealer einem Smiter in Tristram wenig nach.

[x] Fanazeal

ich find den Rückstoss auch sehr nervig, wenn man mal inner Monstergruppe ist, weil in der Zeit wo der Smiter einen Monster hinterläuft, haut der Zealer die Gruppe zu Kleinholz :flame:

davon ab kann man bei nem Zealer auf Todesschlag als Schadensquelle zurückgreifen, zumindest im normalen PvM

Also um ich würde dir, nicht nur um für noch mehr verwirrung zu sorgen ;) , zu einem Hammerdin raten. Wenn du irgendwann brauchbare Ausrüstung hast kannst du dann einen zweiten Paladin anfangen.

Ein Hammerdin macht mMn mit schlechter Ausrüstung am meisten Spaß. Fanazeal und Smiter bringen viel Frust mit sich. Übertristram ist mit ihm etwas schwerer, aber das würde ich für die gesteigerte Menge spielspaß überall ander auf mich nehmen.

Hier gibs nen Guide:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=564650

Und hier einen zu Übertristram:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1205672&pagenumber=1

Benedict XXL schrieb:
ich find den Rückstoss auch sehr nervig, wenn man mal inner Monstergruppe ist, weil in der Zeit wo der Smiter einen Monster hinterläuft, haut der Zealer die Gruppe zu Kleinholz :flame:

davon ab kann man bei nem Zealer auf Todesschlag als Schadensquelle zurückgreifen, zumindest im normalen PvM

genial. der stun und das kb sind die eigenschaften auf die man sich verlassen muss wenn man nen pur smiter spielt *sigh*

von den dreien?

hammerdin zu lahm, smiter zu schwer

--> zealer

du brauchst halt ne gute waffe (die aber eigentlich billig zu bekommen sein sollte) wie oath oder nen redemeer

chwhsv schrieb:

Wie kommst du auf so einen Unsinn?

Ein Fanazealot hat - sofern er Draculs Griff trägt, PFLICHTITEM! - nirgends Probleme durchzukommen und haut alles weg , dank Eifer ist es auch total egal, wieviele Monster um einen herum sind.

Smiter sind viel schwerer zu spielen, haben in Monstermassen klar den Nachteil. Nur gegen Bosse besser als Eifer, da es immer trifft. Allerdings hau ich trotzdem lieber mit Eifer drauf, mit genug AR um einiges effektiver.

Das einzige Problem meiner Meinung nach am Fanazealot ist, das er so Itemabhängig ist. Man darf ihm kaum was ausziehen. Somit ist MF am Char fast unmöglich, ohne schwere Einschnitte zu machen.

Dafür braucht man mit genug Spielzeit pro Tag nicht allzulange, bis man den auf 90+ Resi in Hell hat und selbst vor brennenden Seelen im Weltensteinturm afk gehen kann..

Bat-LB schrieb:
Wie kommst du auf so einen Unsinn?

Ein Fanazealot hat - sofern er Draculs Griff trägt, PFLICHTITEM! - nirgends Probleme durchzukommen und haut alles weg , dank Eifer ist es auch total egal, wieviele Monster um einen herum sind.

Smiter sind viel schwerer zu spielen, haben in Monstermassen klar den Nachteil. Nur gegen Bosse besser als Eifer, da es immer trifft. Allerdings hau ich trotzdem lieber mit Eifer drauf, mit genug AR um einiges effektiver.

Das einzige Problem meiner Meinung nach am Fanazealot ist, das er so Itemabhängig ist. Man darf ihm kaum was ausziehen. Somit ist MF am Char fast unmöglich, ohne schwere Einschnitte zu machen.

Dafür braucht man mit genug Spielzeit pro Tag nicht allzulange, bis man den auf 90+ Resi in Hell hat und selbst vor brennenden Seelen im Weltensteinturm afk gehen kann..

Meines Erachtens ist ein Smiter noch itemabhängiger als ein Zealer. Ein Zealer ist selffound imho besser Spielbar als ein Smiter. Irgendwie findet man immer eine Waffe mit guten / sehr guten dmg Werten oder man baut sich ein Lowcost RW wie z.b. Oath. Bei Smite ist es allerdings schwerer den Dmg zu steigern (besseres Schild, Erlöser, Grief).
Des weiteren ist Draculs KEIN Pflichtitem auf einem Zealer - genug Lifeleech tut es auch - auf Smite wirkt ll aber nicht.

Die_Hard schrieb:
Meines Erachtens ist ein Smiter noch itemabhängiger als ein Zealer. Ein Zealer ist selffound imho besser Spielbar als ein Smiter. Irgendwie findet man immer eine Waffe mit guten / sehr guten dmg Werten oder man baut sich ein Lowcost RW wie z.b. Oath. Bei Smite ist es allerdings schwerer den Dmg zu steigern (besseres Schild, Erlöser, Grief).
Des weiteren ist Draculs KEIN Pflichtitem auf einem Zealer - genug Lifeleech tut es auch - auf Smite wirkt ll aber nicht.

Hallo!

Ja klar, ein Smiter ist noch um einiges Itemintensiver. Ich hab damit nur gemeint, was halt störend am Fanazealot ist.

Obwohl es ja nicht wirklich stimmt. In Hell ist nur 1 Item ZWINGEND nötig, und das ist der Draculs Griff. Ab dem Ding isser in Hell spielbar.. Wie gut hängt vom restlichen Equip ab, aber ohne Draculs siehts echt nicht gut aus .

Hammerdin kann ich auch net zustimmen, das der Itemlos was drauf hat. Ohne frostbrand/soj oder ner seidenweberei fürs mana siehts bei dem ding auch düster aus, ausser man pottet sich nen ast..

was für ein blödsinn, draculs sind das nervigste item für den zealot überhaupt...wer weise ist und nen schnittersmerc mit sich führt um PIs zu piercen und zu killen, weiß wovon ich rede...im schnitt sieht es nämlich so aus:

1 situation: fanazeal kommt, sieht gruppe von monstern, schlägt gruppe tot, LT castet mit dem letzten schlag...monster also tot bevor LT wirken konnte. (huch, warum castet man in tristram nur LT vor bevor man auf die dicken losgeht :eek: )

2 situation: fanazeal kommt, sieht gruppe von PIs, schlägt auf gruppe ein, merc kommt löst ALTERN aus, pala löst LT aus, (radnor würde an die decke gehen und den schuldigen töten), PIs bleiben wieder ne weile PI, pala prügelt länger auf diese gruppe ein und riskiert noch dazu zu sterben :eek:.

was lernen wir daraus:

1. ein schlecht equipter fanazeal braucht auch keine draculs um durch hell zu kommen.

2. ein gut equipter fanazeal braucht erst recht keine draculs um durch hell zu kommen.

3. draculs sind nur eins, nervig.

4. wer draculs verwendet auf seinem fanazealot, sollte aufpassen das ich nciht in der nähe bin, es könnte passieren das ich den betreffenden zealot schlachte wenn er in meine nähe kommt und LT auslöst...

Rückanahme funktionier mMn mit recht wenig +Skills. Mein erster Char war ein Hammerdin und ich bin durchgekommen damit. Ganz ab davon das ichüber wieite strecken schon sehr viel spass hatte.

draculs sind meiner meinung nach nur sinnvoll, wenn man in gegenden mit z.b. vielen skeletten unterwegs ist, wo man eben nur schlecht leechen kann. auch für übertrist sind sie natürlich top.
ansonsten kann ich radnor nur recht geben, meine zealer tragen normalerweise immer LOH (manchmal auch nette bloodcrafts). das überfluchen von altern nervt ohne ende :wall:

Bat-LB schrieb:
Hallo!

Ja klar, ein Smiter ist noch um einiges Itemintensiver. Ich hab damit nur gemeint, was halt störend am Fanazealot ist.

Obwohl es ja nicht wirklich stimmt. In Hell ist nur 1 Item ZWINGEND nötig, und das ist der Draculs Griff. Ab dem Ding isser in Hell spielbar.. Wie gut hängt vom restlichen Equip ab, aber ohne Draculs siehts echt nicht gut aus .

Hammerdin kann ich auch net zustimmen, das der Itemlos was drauf hat. Ohne frostbrand/soj oder ner seidenweberei fürs mana siehts bei dem ding auch düster aus, ausser man pottet sich nen ast..

Da kann ich dir wieder garnicht zustimmen. Radnor hat schon gesagt warum Zealer mit Draculs Schwachsinn ist.
Zum Hammerdin:
Meiner Meinung nach, konnten meine selffound Hammerdine immer gut ohne Frostbrand/Soj/Seidenweberei auskommen. Es gibt ja diesen wunderschönen Skill namens Rücknahme. Selbst ohne +Skills kann man mit diesem Skill seinen Mana- und Lebenshaushalt recht schnell auffrischen. Außerdem sollte es imho kein Verbrechen sein wenn man zwischendurch mal ein paar Pötte schluckt - dafür droppen sie ja nun.

Zurück
Oben