• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Total unschlüssig

Hm,
irgendwie ist das eigenartig. Da werden seit Urzeiten die sinnvollsten Gegenstände für einen bestimmten Pala diskutiert und dann so ein Fred...
- Ein Hammerdin kommt ohne Not mit dem Zeug durchs Spiel, das ihm vor die Nase fällt. Auch mit schlechter Ausrüstung macht der so viel Schaden, von dem andere Chars nur träumen können. Mich wundert deswegen der Itemwahn von manchen.
- Für einen Fanazeal geht bei den Handschuhen nix über LOH, auch wenn er Skelette verprügelt. Nach dem Kampf Rücknahme rein und fertig, LT braucht man hier nicht. Auch den kann man mit etwas Vorsicht "selffound" durchspielen. Dass LOH das Optimum sind, wurde hier schon x-mal durchgekaut.
- Beim Smiter ist die Sache etwas schwieriger. Ohne Lebensspender würde ich den nur ungern spielen, da Smite kein "multihit"-Angriff ist und LL nicht funktioniert. LT hat auch noch eine Berechtigung auf dem Märtyrer oder einem Pala mit Elementarauren, der wenig physdam macht. Und bevor jetzt jemand noch damit kommt: Für einen Convictionisten ist LT wiederum unnötig, da gibts besseres als Draculs.
mfg
tyr

Bat-LB schrieb:
Wie kommst du auf so einen Unsinn?

dmg mäßig isses unsinn da hast du recht. aber nen gut gespielter smiter steht sicherer als ein zealer

man muss es halt nur können

ich stelle eine behauptung auf:

95% der b.net kiddies plärren, dass sie smiter hätten, tun/können jedoch nicht damit umgehen weil sie entweder mit zeal angreifen oder keinen plan davon haben wie man mit smite killt

nein, sowas is kein smiter...

Da kann ich dir wieder garnicht zustimmen. Radnor hat schon gesagt warum Zealer mit Draculs Schwachsinn ist.
Zum Hammerdin:
Meiner Meinung nach, konnten meine selffound Hammerdine immer gut ohne Frostbrand/Soj/Seidenweberei auskommen. Es gibt ja diesen wunderschönen Skill namens Rücknahme. Selbst ohne +Skills kann man mit diesem Skill seinen Mana- und Lebenshaushalt recht schnell auffrischen. Außerdem sollte es imho kein Verbrechen sein wenn man zwischendurch mal ein paar Pötte schluckt - dafür droppen sie ja nun.

/Signed

hammerdin lässt sich gut spielen und hat keine probleme auch nicht mit mana (insight in ladder --> garkein problem)

dennoch: laaangweilig :zzz:

smiter ist auch nicht ganz einfach zu spielen ;)

man muss einfach den stun zu nutze machen, bei einem reinen smiter ist der schon ein paar sekunden lang. dennoch finde ich zeal viel angenehmer da a) man leicher an schaden kommt, b) leecht und c) mehrere ziele angreift. aber spass machen beide, auch wenn ich eher eine fana machen würde.

hammer ist halt was komplett anderes. bei keinem vorhandenen itempool:

[x] hammer

Kage KFSRZ schrieb:
smiter ist auch nicht ganz einfach zu spielen ;)

man muss einfach den stun zu nutze machen, bei einem reinen smiter ist der schon ein paar sekunden lang. dennoch finde ich zeal viel angenehmer da a) man leicher an schaden kommt, b) leecht und c) mehrere ziele angreift. aber spass machen beide, auch wenn ich eher eine fana machen würde.

hammer ist halt was komplett anderes. bei keinem vorhandenen itempool:

[x] hammer

Ich finde, das mit dem Stun zu nutze machen ist das geringste Problem. Das größte Problem imho am Smiter ist der Knockback. Es ist einfach tierisch nervig wenn man immer hinter dem Monster herlaufen muss, bis man es wieder angreifen kann. Und es kann schon eine Weile dauern bis das Monster an einer Wand o.Ä. ist.

Zu Zeal / Smiter eine Frage:

Ich habe atm einen Zeal / Smiter level 85:

Ausrüstung: grief, 40, loh, dungo, sehr guter dual lutscher, raven, hl, gores, zaka, gulli.

Geskillt: fana max, eifer max, opfer max, 1 smite, rest auf HS, durchgang + redemption + salvation 1

Was mich daran verwundert ist, dass ich Endgegner wie Andy z.B. mit Smite schneller Plätte als mit Zeal. Bei Zeal löst allerdings der Feuersturm der torch öfters aus, wodurch ich denke, dass ich öfters treffe und somit müsste auch CB öfters angebracht werden. Außerdem habe ich mehr Schaden mit Eifer und daher wundert es mich, dass ich mit Smite schneller Aktendgegner plätte.

Kage KFSRZ schrieb:

ja natürlich ist das schwer und natürlich kann das nicht jeder. klar is zeal angenehmer und man bekommt mehr schaden raus. leech is toll und der autohit is cool

aber wenn man nen smiter spielt dann macht man das weil man das nciht will. einen smiter spiele ich weil er anspruchsvoll zu spielen is. ich will monster stunnen und kben. ich will für mich selber wissen ob ich das bringe und vor allem schätze ich den knackigen schwierigkeitsgrad

wenn ihr leute das nicht begreift werden die 95% nicht weniger... :rolleyes:

wenn ich davon ausgehen würde was du sagst dann würde ich keinen zealer mehr spielen weil der hammerdin ja viel einfacher ist und mehr dam is

und red dich da nciht raus, nämlich genau so nen vergleich hast du aufgestellt und der is einfach bullshit

warum überhaupt griswold's set benutzen wenn ne unique/rw/set kombi mehr rockt?

verbrennt alles was nicht forti und grief is

viva la revolution!

:rolleyes:

wer nen smiter nicht bringt der soll es lassen.

der smiter ist der einzige character meiner meinung nach, mit dem man tristram sehr schnell alleine schaffen kann, teuer muss er dazu auch nicht sein!
les dir doch mal den guide über den smiter durch: Link
den guide fand ich ganz nützlich, hoffentlich hilft er dir weiter ;)

mellow-t schrieb:
der smiter ist der einzige character meiner meinung nach, mit dem man tristram sehr schnell alleine schaffen kann, teuer muss er dazu auch nicht sein!

Trifft beides auch auf Fanazeal und Hammerdin zu, die können schliesslich auch smiten...

Ich finds lustig. Ihr sagt, Draculs sind nervig wegen Schnitter? Ich sag, Schnitter sind nervig wegen Draculs. Da nehm ich mir lieber nen Knochenhacker und hau mir da schöne Juwele rein, als das ich mir meine Draculs vermiesen lass.

Aber hey, ihr habt Recht. Packt auf euren Pala lieber 40% Lifeleech und habt euren Schnitter Merc, ich nehm mir Draculs und nen Knochenhacker..

Wirklich Interessant. Btw, mein Fanazealot hat Smite auch -nahezu- ausgeskillt. Klappte auch Prima, ohne gross auf was verzichten zu müssen. (Ich bin der Meinung das die Trotz Aura stinkt , keine Ahnung aber ich bin eher offensiv als das ich mich hinter Def verstecke) Somit kann mein Fana Pala in Ubertrist genauso die Bosse wegsmiten, und dank Draculs leechen. Im normalen Spiel is meine Sturmgeissel klar besser als nen Smite. Aber das können wir gerne testen, gebt mir nen Paladinkonkurrenten mit Smite, der kann dann gegen meinen Fanazealot nen Baalrun machen, ohne Enigma, mit durchkillen. Wer zuerst bei Baal is und den gelegt hat, hat gewonnen, ich garantier euch mein Geisselpala gewinnt das Rennen locker..

Draculs aufm Fanazeal ist halt einfach für Leute die nich spielen können. Verschenkter Killspeed, thats it (von Spezialfällen wie Trist wo man smitet, oder bei Skeletten mal abgesehen)

Und mit nem Storm-Zeal nen höheren Killspeed zu haben als nen Smiter is nun wirklich kein Kunststück :rolleyes:

Lazy_Nazgul schrieb:
Und mit nem Storm-Zeal nen höheren Killspeed zu haben als nen Smiter is nun wirklich kein Kunststück :rolleyes:

Aha? Du redest grad ziemlichen Unsinn?

Warum sollte ein Smiter BESSER sein als ein Fana, wenn er LANGSAMER killt, KEIN Leech hat, FAST NICHTS drauf wirkt und man mit einem Paladin LOCKER auf genug Ar kommt, um auch mit der Waffe zu treffen? Ich rede jetzt natürlich vom PvM, warum es im PvP besser ist, hinterfrag ich jetzt nicht.

btw musst du, Nazgul, mir nicht nachlaufen wien kleines Kind und überall antworten wo ich was reinschreibe. Also, Lutscher? Reagier auf meine Posts wenn du gute Argumente bringst, und net sowas wie "Ja das ist für Leute die net spielen können" weil das ist Schwachsinn.

Man hat in Hell einfach nicht genug Leech, darum sind die Draculs notwendig. Wenn ihr wirklich ohne Draculs durch Hell smitet, tut ihr mir leid, dann habt ihr kein Skill, sondern nen Vogel :D Ich würd gern mal son HC CHar sein.. "Hey, ich bin pro, ich hab keine Draculs und smite.. Oh jetz bin ich tot. Naja, aber einen PRO TOD GESTORBEN! ... omfg.."

@ bat-lb

entweder kommste jetzt klar und hälst dich zurück oder ein sturm aus kopfnüssen wird auf dich niederprasseln - in form von postabzug

das hier is ein netter thread der viel raum zum diskutieren lässt und das musst du nicht mit irgendwelcher rabulistik zunichte machen

Kann mich nicht erinnern gesagt zu haben ein Smiter wäre besser als ein Fanazeal :rolleyes:
Ach übrigens, ein Hammerdin ist besser als dein Fanazeal :p

Ich poste seit mehr als 5 Jahren hier im Tempel aber ich lauf dir nach, klar :>
Wach mal auf Kleiner ^^

Und es ist nunmal kein Schwachsinn. Wer mit nem Fanazeal auf Draculs angewiesen ist hat einfach keinen Plan/miese Ausrüstung/kann nicht spielen...oder ne beliebige Kombination. Und das wird dir hier jeder der ein bisl was drauf hat bestätigen :rolleyes:

Von Draculs aufm Smiter war gar nicht die Rede du Pro :kiss:

The-Endless schrieb:
@ bat-lb

entweder kommste jetzt klar und hälst dich zurück oder ein sturm aus kopfnüssen wird auf dich niederprasseln - in form von postabzug

das hier is ein netter thread der viel raum zum diskutieren lässt und das musst du nicht mit irgendwelcher rabulistik zunichte machen

Mir wird erzählt ich kann das Spiel nicht, weil ich auf Draculs bei Fanazealots baue? Also fang bitte bei der Wurzel an und nicht bei der Frucht, danke ...

Und Nazgul, schreiben kann man hier viel. Aber wie du willst, du kannst gerne auch mit deinem gut ausgerüsteten Fanazealot in ein Spiel kommen, mit normalen Leech. Dann sehen wir mal, was die bessere Lösung ist, jedes Item mit Leech und Waffe mit AMN oder nen Draculs statt LoH ....

Und weiters isn Smiter wiederum auf Draculs angewiesen, da er sonst gar nicht leecht. Ohne Leech gehts nicht.

Ein Hammerdin hat viel Schaden, das stimmt, hab auch einen relativ hohen (lvl92, "relativ hoch), allerdings komm ich mim Fanazealot überall besser durch. Mein Fana braucht zumindest ausser 2 Notfall Reg Pots nix im Gürtel...

Bat-LB schrieb:
Aha? Du redest grad ziemlichen Unsinn?

Warum sollte ein Smiter BESSER sein als ein Fana, wenn er LANGSAMER killt, KEIN Leech hat, FAST NICHTS drauf wirkt und man mit einem Paladin LOCKER auf genug Ar kommt, um auch mit der Waffe zu treffen? Ich rede jetzt natürlich vom PvM, warum es im PvP besser ist, hinterfrag ich jetzt nicht.

btw musst du, Nazgul, mir nicht nachlaufen wien kleines Kind und überall antworten wo ich was reinschreibe. Also, Lutscher? Reagier auf meine Posts wenn du gute Argumente bringst, und net sowas wie "Ja das ist für Leute die net spielen können" weil das ist Schwachsinn.

Man hat in Hell einfach nicht genug Leech, darum sind die Draculs notwendig. Wenn ihr wirklich ohne Draculs durch Hell smitet, tut ihr mir leid, dann habt ihr kein Skill, sondern nen Vogel :D Ich würd gern mal son HC CHar sein.. "Hey, ich bin pro, ich hab keine Draculs und smite.. Oh jetz bin ich tot. Naja, aber einen PRO TOD GESTORBEN! ... omfg.."

Sorry aber sagmal .. hackts?
Es war nie die Rede von Smiter ohne Draculs, sondern von Zealer ohne Draculs. Auf einem Zealer sind LoH besser, weil man durch 360 ed an Demon schneller killt - 3/4 der Monster sind Demons - und ein Zealer braucht KEIN Lifetap. Man kommt als Zealer schon mit einstelligen Leechwert aus - durch die hohen Angriffe pro Sekunde. Versteh es endlich.

€ Man war ich laaaangsaaaam

Bat-LB schrieb:
Mir wird erzählt ich kann das Spiel nicht, weil ich auf Draculs bei Fanazealots baue?

hier war es schon immer so, dass die leute, die dracul's auf ihren zealern benutzen nie für voll genommen wurden. du leechst genug und hast damit damverlust von den loh.

als mod isses mir völlig wurscht ob du draculs oder loh anhast aber deine postings sind nicht mit den netiquetten konform und deshalb habe ich dich angeschwärzt und nich lazy

übrigens solltest du dir was von den alteingesessenen herren sagen lassen. ich wage zu behaupten, dass die ein bisschen mehr erfahrung haben als du

@die hard: waffenabhängig mit dem leech, bei death und grief auf jedenfall, bei mnch anderer wie nem redeemer oder so, halt die günstigen würd ich schon den zweistelligen berich bis ~15% bevorzugen ;).

@bat-LB: tja, wenn du mit nem hammerdin einen gürtel voller tränke und auch noch draculs auf nem fanazealot brauchst, muss man dir leider wirklich vorwerfen keine ahnung vom spiel zu haben. jeder gute fanazealotspieler braucht maximal 15% ll und kommt ohne viele pötte zu saufen durch hell (also mein rekord leigt bei 2 std ohne einen pot zu saufen und das mit gebieten wo sich skells etc aufhalten und auch bosskills bei denen man ja bekanntermassen in hell nicht leecht und wie dir klar sein sollte ohne LT:eek: ).
und jeder gute hammerdin tötet ein mosnter bevor es einen auch nur berührt. weil auch wenn der lamer langweilig ist, weil er wegen den netten eigneschaften des skills blessed hammer sehr viel schaden austeitl. beherrschen muss man ihn trotzdem und vorallem seine spielweise verstehen :eek:.

Die_Hard schrieb:
Sorry aber sagmal .. hackts?
Es war nie die Rede von Smiter ohne Draculs, sondern von Zealer ohne Draculs. Auf einem Zealer sind LoH besser, weil man durch 360 ed an Demon schneller killt - 3/4 der Monster sind Demons - und ein Zealer braucht KEIN Lifetap. Man kommt als Zealer schon mit einstelligen Leechwert aus - durch die hohen Angriffe pro Sekunde. Versteh es endlich.

€ Man war ich laaaangsaaaam

und es mag sein, das man mit LoH mehr Schaden machen WÜRDE, wenn man da nicht auf Equipment verzichten müsste, bzw auf Resis.

Mit einstelligem Leechwert kommt man bei Hell Monstern nichtmehr auf genug Leech, das GEHT nicht. Durch den Lifeleech Abzug brauchst du weit über 20% um auch noch gegen Grabvipern zu bestehen, oder besieg mal brennende Seelen ohne Lifetap ... Mein Fanazealot hat All 90+ Resis , seinen leech durch lifetap und nen Knochenhacker Merc. Waffe hat er die Sturmgeissel und als Schild nen fast perf aufgewerteten Herold. Als Rüstung im Moment nen Löwenherz wegen der Resis, wird aber noch ausgetauscht (Nein, nicht gegen Enigma, Ich bin ein Feind dieser Rüstung und finde sie auf einem Fanazealot total falsch platziert) und der Charakter kommt überall durch, Sterbequote gleich Null, nichtmal die Grabvipern bei Nilathak können den Killen. Maximal Posilag und 3 Corpse Explos in Folge können den umhauen, das wars aber PvM technisch schon. Ich spiel immer mal wieder abwechselnd mit Eifer und mit Smite, aber Smite ist nicht annähernd so effizient wie Eifer.

Keine Ahnung wo genau man jetzt Killspeed verliert, wenn man Draculs statt Loh anzieht, dank ewig viel CB und Statik auf Schlag fällt da alles so schnell um... Da is der normale Damage eh schon uninteressant.

Aber ich lass das hier mal, das weiter fortzuführen. Anscheinend is man hier nur ein guter Spieler wenn man seinen eigenen Rekord von 2 Stunden ohne Pot bricht, oder es sich selbst unnötig schwer macht... Erinnert mich stark an die Lance Barbs aus Classic, die allen LoD Spielern vorgeworfen haben sie können nicht spielen, weil die ja mit ihrer Lanze über den Flaflu gewirbelt sind... :rolleyes:

Bat-LB schrieb:
und es mag sein, das man mit LoH mehr Schaden machen WÜRDE, wenn man da nicht auf Equipment verzichten müsste, bzw auf Resis.

Mit einstelligem Leechwert kommt man bei Hell Monstern nichtmehr auf genug Leech, das GEHT nicht. Durch den Lifeleech Abzug brauchst du weit über 20% um auch noch gegen Grabvipern zu bestehen, oder besieg mal brennende Seelen ohne Lifetap ... Mein Fanazealot hat All 90+ Resis , seinen leech durch lifetap und nen Knochenhacker Merc. Waffe hat er die Sturmgeissel und als Schild nen fast perf aufgewerteten Herold. Als Rüstung im Moment nen Löwenherz wegen der Resis, wird aber noch ausgetauscht (Nein, nicht gegen Enigma, Ich bin ein Feind dieser Rüstung und finde sie auf einem Fanazealot total falsch platziert) und der Charakter kommt überall durch, Sterbequote gleich Null, nichtmal die Grabvipern bei Nilathak können den Killen. Maximal Posilag und 3 Corpse Explos in Folge können den umhauen, das wars aber PvM technisch schon. Ich spiel immer mal wieder abwechselnd mit Eifer und mit Smite, aber Smite ist nicht annähernd so effizient wie Eifer.

Keine Ahnung wo genau man jetzt Killspeed verliert, wenn man Draculs statt Loh anzieht, dank ewig viel CB und Statik auf Schlag fällt da alles so schnell um... Da is der normale Damage eh schon uninteressant.

Aber ich lass das hier mal, das weiter fortzuführen. Anscheinend is man hier nur ein guter Spieler wenn man seinen eigenen Rekord von 2 Stunden ohne Pot bricht, oder es sich selbst unnötig schwer macht... Erinnert mich stark an die Lance Barbs aus Classic, die allen LoD Spielern vorgeworfen haben sie können nicht spielen, weil die ja mit ihrer Lanze über den Flaflu gewirbelt sind... :rolleyes:

Ajo.. jetzt wirds mir klar. Wenn ich LoH gegen Draculs austausche verzichte ich auf Resis, weil auf Draculs resis sind. Danke für die Erleuchtung :rolleyes: Und mein Fanazealer mit Grief, 40, zaka stirbt mit nur 7 ll NIE. ICh weiß nicht wo dein Problem ist? Bei souls hat Rücknahme an, müsste imho eh jeder Pala skillen, oder man schlägt halt mal ein nicht undead um zu leechen. Mit ein wenig Erfahrung geht alles..

Du verlierst wenn du auf Draculs verzichtest rein gar nix. Fanazeal kommt ohne die geringsten Verrenkungen auf genug LL und Resis und macht dazu dann noch mehr Dam als mit Draculs....

Wenn du aufm Fanazeal schon Draculs brauchst dann wären sie ja absolute Pflicht für jeden Meleepala...

Wenn ich schon sowas lese wie "AMN in Waffe" :rolleyes:

Die_Hard schrieb:
Ajo.. jetzt wirds mir klar. Wenn ich LoH gegen Draculs austausche verzichte ich auf Resis, weil auf Draculs resis sind. Danke für die Erleuchtung :rolleyes: Und mein Fanazealer mit Grief, 40, zaka stirbt mit nur 7 ll NIE. ICh weiß nicht wo dein Problem ist? Bei souls hat Rücknahme an, müsste imho eh jeder Pala skillen, oder man schlägt halt mal ein nicht undead um zu leechen. Mit ein wenig Erfahrung geht alles..

Wenn du LoH anziehst, hast du kein Lifeleech. Somit musst du das von woanders holen. Wenn dus von der Waffe holst, und diese kein eigenes Leech hast, darfste AMN oder nen PS slotten, totaler Unsinn.

Vom Gürtel kannst auf Blitzimmunität verzichten -> Donnergotts weg
Vom Helm verzichtest auf CD -> Gullis
von den Ringen verzichtest auf Raben/Zwergenstern (Zwergenstern macht Feuerimmun, nur so zur Info..)
Vom Amulett auf Highlords

Und mit 7% lifeleech kommt kein Melee Char durch Hell, zumindest net ab Act3/4... Aber ja, ihr wisst es natürlich besser... Was hab ich es überhaupt gewagt zu diskutieren, immerhin seid ihr seit 6 Jahren hier registriert und wisst es besser.. :rolleyes: Dann geht ihr mal mit euren LoH spielen, die 300% ed bringens euch voll.. Wer mit dem Fana auf normalen Dam setzt ist in meinen Augen echt kein Pro ...

Zurück
Oben