• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen TR/EP/Kekse - Cookie Cutter Variante

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

InMemoriam

Diablo-Veteran
aloa und guten abend :hy:

möchte mal kurz ne zumindest mir neue Cookie Cutter Variante vorstellen, die ich seit einigen Tagen spiele. Das Schöne daran ist, dass man die Mobilität und Bewegungsgeschwindigkeit eines Tempest Rush Monks erreicht ohne Kompromiss bei Build oder Itemwahl eingehen zu müssen.

Folgend die Skillung. der freie Skillslot ist nunja..frei zu belegen. Ich hab da immer gerne Blazing Wrath drin weil screendps aber die üblichen Verdächtigen machen sich natürlich auch gut.

Monk - Game Guide - Diablo III

und so sieht es in bewegten Bildern aus: Link

Spielweise:

Man channelt mit Tempest Rush von Monstergruppe zu Monstergruppe, belegt kurz vor Ableben der Monster diese mit Exploding Palm "Strong Spirit" und hat so wieder volles Spirit. In Verbindung mit Exalted Soul ist es damit nach jedem Kampf möglich weite Strecken mit Tempest Rush zurückzulegen. Dank der erhöhten Monsterdichte klappt das sogar recht zuverlässig.

Der begrenzende Faktor ist hier die Anzahl der Monster, denn danach richtet sich das gewonnene Spirit.
Man muss also gegebenenfalls Mobs etwas zusammenziehen und in Gegenden mit niedriger Monsterdichte (Festering Woods/Schwärende Welder etwa) sparsam sein beim Einsatz von EPs/Mantra.

Bei großen Monstermengen hingegen profieren wir von dem großen Spiritpool, der nach zwei bis drei verteilten EPs wieder komplett gefüllt ist. Man kann also ziemlich sorglos alles mögliche spammen solange am Ende des Kampfes das Spirit zur nächsten Mobgruppe reicht.

Killspeedverlust bei Gebieten mit geringer Dichte, dafür deutlich erhöhte Reisegeschwindigkeit bei Gebieten mit hoher Dichte. Denke für jeden, der so einigermaßen seine Ressourcen managen kann ist die Skillung nen Blick wert - behaupte einfach mal solo hängt man damit den klassischen Cookie Cutter ab.

Also probierts aus und bissl Feedback wär auch nicht verkehrt^^

klingt intressant :) das kann ich ja später mal im assasinengewölbe probieren ;)

Jau, der Link funktioniert hier zwar endlich, führt aber zu einer Youtube Meldung, dass ich vom Besitzer ne Genehmigung bräuchte um das zu sehen ;)

Habe als Spiritreg-Monk ja auch schon früher Dual Wield und TR zusammengepackt. Da brauchte ich dann halt kein Exploding Palm, um den Spirit wieder voll zu kriegen, hatte aber dafür nicht das schicke Schadensmantra.

Vielleicht noch als Anmerkung, dass dieser Build gerade für Leute gut geeignet ist, die noch nicht allzu high-Budget unterwegs sind und daher noch nicht zu viel IAS auf dem Gear haben: Dann channelt es sich nämlich leichter.

Wenn du noch ein paar kleinere EQ Empfehlungen machst, könntest du daraus auch ganz schnell einen Kurzguide machen.
Z.B. würde der Build von Spiritreg auf ein paar Slots profitieren, z.B. auf Inna Hut oder evtl. sogar nen SoJ, wobei der natürlich sehr mit Vorsicht zu genießen ist, da er ja i.d.R. cc und cd weg nimmt, wovon ein Cookie Cutter natürlich sonst stark profitiert.

Evtl. Faustwaffen mit Spiritreg, wobei sowas auch schwer bzw. gar nicht zu bekommen ist, wenn weiterhin der Dämmätsch passen soll. Ansonsten wären für diesen Build auch Hämmer oder Äxte sicher keine schlechte Waffenwahl, um die Channelkosten zu drücken und EP Schaden zu erhöhen.

Ansonsten wären für diesen Build auch Hämmer oder Äxte sicher keine schlechte Waffenwahl, um die Channelkosten zu drücken und EP Schaden zu erhöhen.

Naja, kann mir nicht vorstellen, dass die verwendete Waffe allzu großen Einfluss auf den Blutungs-Effekt von EP hat. Auf mp 10 merke ich selbst mit einem Skorn keinen nennenswerten Schaden. Die Explosion wird doch meist mittels einer anderen Fertigkeit ausgelöst (etwa Glocke bei 2h oder wie hier mittels thunderclap/cyclones)

Oder wirkt sich die Waffe auf die Explosion aus? Meines Wissens richtet sich die ja nur nach den hp des explodierenden mobs.

Danke vorab.

hm, stimmt schon, der EP Blutungsschaden selber wird wohl nicht soo stark steigen. Dafür der schaden der Zyklone, im Gegenzug spawnen aber auch weniger bei ner langsameren Waffe.
Bleiben die reduzierten Channelkosten.

Der Explosionsschaden bei EP hängt allein von den Monsterhitpoints ab. Außer bei der letzten Rune brennende Essenz, wo er aus dem Waffenschaden kommt, aber die ist in diesem Build nicht vorgesehen.

machst du das Video öffentlich? ;)

ups, sorry. nu isses öffentlich

Hoschi194 schrieb:
Vielleicht noch als Anmerkung, dass dieser Build gerade für Leute gut geeignet ist, die noch nicht allzu high-Budget unterwegs sind und daher noch nicht zu viel IAS auf dem Gear haben: Dann channelt es sich nämlich leichter.

Wenn du noch ein paar kleinere EQ Empfehlungen machst, könntest du daraus auch ganz schnell einen Kurzguide machen.
Z.B. würde der Build von Spiritreg auf ein paar Slots profitieren, z.B. auf Inna Hut oder evtl. sogar nen SoJ, wobei der natürlich sehr mit Vorsicht zu genießen ist, da er ja i.d.R. cc und cd weg nimmt, wovon ein Cookie Cutter natürlich sonst stark profitiert.

Evtl. Faustwaffen mit Spiritreg, wobei sowas auch schwer bzw. gar nicht zu bekommen ist, wenn weiterhin der Dämmätsch passen soll. Ansonsten wären für diesen Build auch Hämmer oder Äxte sicher keine schlechte Waffenwahl, um die Channelkosten zu drücken und EP Schaden zu erhöhen.

habe ich gestern schon alles durchprobiert.

der einzige Slot, der den Cookie Cutter nicht in seiner Effizienz beschneidet, also APS/CC nimmt, ist der Helm. Da Trash eh schnell weg ist könnte man den SoJ wohl auch noch vertreten. Eines von beiden reicht nicht um einen Unterschied beim Channeln zu machen, wenn dann braucht es ~4+ Reg.

Axt/Kolben ist ein zu großer Kompromiss. Die Channelkosten verringern sich kaum.

Faustwaffe, Helm wäre die beste Lösung, doch passable Faustwaffen gibt es gerade nur zwei im AH. Würde 600m ausgeben und 10k Schaden verlieren, die andere Auktion behalte ich mal im Auge..^^

einen (Kurz)guide rechtfertigt das aber imo nicht. Im Kern ersetzt man zwei aktive, einen passiven Skill und guckt ob man beim üblichen CC/CD/IAS noch Spiritreg einbauen kann. So wahnsinnig viel lässt sich dazu nicht schreiben, ist halt ne weitere Möglichkeit die freien Skillslots beim Cookie Cutter auszufüllen.

Absynthe schrieb:
das kann ich ja später mal im assasinengewölbe probieren ;)
bin gespannt :)

Meines Wissens richtet sich die ja nur nach den hp des explodierenden mobs.
So ist es, der Blutungsschaden ist unerheblich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, durch das fehlen von Comboschlag und nem zweiten Primärbuff lässt du aber ordentlich Schaden liegen.
Gerade gegen Elite verlierst du da ne menge Zeit.
Mit MP10 haste dir nicht unbedingt n Gefallen getan, ist imo eher n Build für niedrigere MPL´s.
Hast übrigen s wohl nicht aufgepasst bei der Lektion EP vs gelbe Champs^^

Naja, durch das fehlen von Comboschlag und nem zweiten Primärbuff lässt du aber ordentlich Schaden liegen.
Najo ist kein Platz drin und ich konnte Combostrike noch nie leiden.

Gerade gegen Elite verlierst du da ne menge Zeit.
Mit MP10 haste dir nicht unbedingt n Gefallen getan, ist imo eher n Build für niedrigere MPL´s.
na im Kern ist es nen klassischer Cookie Cutter. Dass es länger bei Eilites dauert liegt eher an meiner Ausrüstung als an dem einen belegten Skillslot. (Combostrike kann man ja wohl kaum als Bedingung MP10 zu spielen sehen)

Hast übrigen s wohl nicht aufgepasst bei der Lektion EP vs gelbe Champs^^
Wissen und dann auch wirklich tun sind zwei unterschiedliche Dinge^^ Wenn ich EPs spamme kann auch mal eine versehentlich eine auf nem Reflect Mob landen.

Wenn man seine Spielweise entsprechend anpasst, lässt man mE auch nicht so viel an Schaden liegen.
Der charscreen dps und der Schaden, der wirklich ankommt, sind bekanntlich zwei paar Stiefel.

Man muss halt tr auch mal zum herden einsetzen. Denn dann fetzt der AoE Effekt von EP gerade auf mp 10 ordentlich.

Ist eher die Frage, ob du immer genug spirit an Bord hast, um schön brav das mantra zu spammen. Denn das verhilft der EP explosion auch noch mal zu mehr Wumms.

Zurück
Oben