• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Über diablo mit barb

Ebrius

Member
Registriert
2 Oktober 2021
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
26
Hi, ich hab vor kurzen neu angefangen solo (barb) und bin inzwischen auch schon 85. Nun hoffe ich das Andy nicht mehr lange so geizig ist und bald mal nen soj dropt:D.
Bisher hab ich überdiablo immer mit einem smiter gemacht was natürlich ein ziemlicher Witz ist:ugly:. Da ich überhaupt keine Erfahrung mit dem barb habe und es wohl deutlich schwieriger sein soll wollte ich mal fragen ob mein equip reicht. Bin frenzy
Waffen Legendenschwert Mondsichel Azurwrath Offhand 2x Spirit und Deamonlimb
Helm Gface mit Ort
Rüstung Löwenherz
Handschuhe Draculs
Gürtel SoE
Stiefel Aldurs
Himmlisches Amu + Ring und Ravenfrost
 
wollte ich mal fragen ob mein equip reicht.
Reicht.

Edit: Noch etwas auf die Resi achten und gut. Mehr CB als nur vom Gulli wären auch nicht verkehrt - Gulli alleine tuts aber auch.
 
Danke dir:top: bin noch am überlegen ob ich Aldurs gegen Goblinzeh austausche leider hab ich keine Zauber gefunden die ansatzweise brauchbar sind und Feuer-Wiederstand haben (+3 klein und +4 zu allen gross glaub ich:hammer:)
 
Meinst du UT oder nur den Anni-Dia? Weil letzterer sollte gar kein Problem sein. Den habe ich mit einem MF-Amokbarb plattbekommen.
 
jo ich mein nur den anni diablo das freut mich ja zu hören :)
 
Über-Diablo mit Barb ist ziemlich simpel. Im Vergleich zum Smiter profitiert der Barb von einer höheren Grundsicherheit durch wesentlich mehr Leben (Kampfbefehle) und Resistenzen (Natürlicher Widerstand). Dafür dauert der Kampf allerdings auch länger - wobei du als Frenzy schon mal die für Über-Diablo geeignetste Skillung gewählt hast.

Als Über-Dia noch neu war, habe ich Über-Dia (und auch Über-Trist) mit einem eher mittelmäíg ausgestatteten Wirbler gemacht, der dafür seinen einen Punkt in Konzentration genutzt hat. Das hat gedauert, keine Frage, war aber machbar. Daher würde ich sagen: Das Einzige, was du zwingend benötigst, ist CNBF, AR, ein bisschen Crushing Blow und Open Wounds. Je nachdem, wie viel du davon hast, eventuell noch ein wenig Geduld ;-)
 
Das einzig kritische beim Dicken ist es ihn zu treffen, aber solange du genug AR hast (10k) ist das ganze easy going.
Man kann sich ja eigentlich auch aussuchen wo man ihn bekämpfen will, ich mache das z.B. oft in der Kathedrale weil die Monster da relativ schwach sind und somit kein Problem darstellen.
 
Mit nem Melee habe ich Palastkeller Level 3 (Feuerauge) schätzen gelernt. Schnell über den Wegpunkt Geheime Zuflucht->Portal erreichbar und keine nervigen Monster drumherum. Dort habe ich vor 2-3 Wochen meinen letzten Clone (SP Plugy) erlegt, mit meinem Wolfhowl-Barb mit seinem Gear, das er auch beim normalen Spielen trägt. 25% CB (Gores, Steelrend), OW von den Gores und statt Lifetap Feral Rage, Waffen Grief und Beast. War ein Kinderspiel.
Nur für ne Blizzard-Sorc oder ähnliches würde ich nach draußen gehen, die brauchen dann doch ein bißchen mehr Platz.
 
Danke für den Tipp, an Feuerauge habe ich tatsächlich noch nie gedacht 👍
 
na das war ja mal nen voller erfolg :hammer:
aber war recht einfach (lul hab grade gemerkt hab den auf players 8 gemacht weil die schwierigkeit nicht mehr zurück gesetzt wird)
udiablo mit barb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben