• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Über Trist Smiter ohne Dracs auf der Switch

DarkSeraph

Well-known member
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
1.341
Punkte Reaktionen
60
Ist das sinnvoll möglich?

Ich weiß von meinen PC Zeiten aus eigener Erfahrung, dass UT auch ohne Dracs mit dem Smiter gut machbar ist. LT Stäbchen sei Dank und wenns mies läuft eben kurzer Rückzug und neu casten.

So nun spiele ich D2R aber auf der Switch. Macht auch Spaß und ist gut spielbar. Leider weigern sich besagte Dracs trotz bester Bemühungen meiner MF Sorc beharrlich zu droppen.

Das Problem auf der Switch ohne Dracs ist hierbei das Zielen mit Ladungen oder eher generell. Man landet seine Sprüche nicht wirklich immer da, wo man sie gerne hätte, da das Auto Aim des Spiels doch ziemlich willkürlich irgendein Ziel in der groben Blickrichtung auszusuchen scheint.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen, ob das ohne Dracs auf der Switch machbar ist? Ich stell mir das stellenweise heikel vor, Mephisto zb in der Masse seiner Skellis neu mit LT zu treffen, sollte es hektisch werden.

Am Gear scheitert es ansonsten nicht. Die üblichen Verdächtigen, ein Grief und auch ein Gris Schild sind mittlerweile erfolgreich gedroppt oder gebaut.

Ich spiele Solo selffound und daher kann ich die Dracs auch nicht traden.

Für Meinungen und Erfahrungen wäre ich dankbar.

Grüße 😋
 
Habe keine Erfahrung mit der Switch dazu, aber ein paar Gedanken: Exil hast du vermutlich schon verworfen? Sonst vielleicht Marrowwalks, dann sparst du dir immerhin das switchen. Mit Guillaumes, Grief und Co. sollte auch das Fehlen von Gores verkraftbar sein, nur OW muss man halt noch irgendwo herbekommen (Craftbelt?).
 
Habe keine Erfahrung mit der Switch dazu, aber ein paar Gedanken: Exil hast du vermutlich schon verworfen? Sonst vielleicht Marrowwalks, dann sparst du dir immerhin das switchen. Mit Guillaumes, Grief und Co. sollte auch das Fehlen von Gores verkraftbar sein, nur OW muss man halt noch irgendwo herbekommen (Craftbelt?).

Exil scheiter leider an den Runen. Marrows hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Leider auch nicht vorhanden 😇 Sollten die aber mal droppen, werde ich sie zumindest nicht ungesehen wegwerfen.

Ow würde ich wahrscheinlich über Duress beziehen wollen, wenn ich Grief nehme. Dann wären mir nämlich Goblins für mehr CB gesetzt. Und CB hat Duress ja auch noch.
 
Die Flüche haben doch einen Radius und zielen nicht auf Einzelgegner. Ich glaube, die Stabladungen sind lvl 6, das wären 6m Radius bei Lebensspender. Solange du nur ungefähr in die Nähe von Mephisto fluchst, sollte das schon passen.
 
Die Flüche haben doch einen Radius und zielen nicht auf Einzelgegner. Ich glaube, die Stabladungen sind lvl 6, das wären 6m Radius bei Lebensspender. Solange du nur ungefähr in die Nähe von Mephisto fluchst, sollte das schon passen.
Ja sollte man meinen. Aber das auto aim ist echt wierd manchmal. Meine Sorc nutzt zb LR Ladungen, um Meppel und Baal schnell mit der Feuerwand zu brutzeln. Und bei Baal zb reichen schon ein zwei Tentakel, damit ich dann mehrere Ladungen brauche, weil dann eben die Tentakel als Ziel ausgesucht werden.
Und sobald sich die Gegner an einer Stelle zwar sammeln, aber doch noch nicht dicht genug stehen, kann man einfach Pech haben leider.

Hätte ich mir aber vorher auch nicht vorstellen können, das sowas ein Problem sein könnte 🤣
 
Ich spiele auch auf der Switch und habe aufgrund des Aimings direkt um das Runenwort Exil herum gebaut und würde das auch zu 100% empfehlen. Ich weiss natürlich nicht, ob dir als SSF-Spieler die notwendigen Runen zur Verfügung stehen, aber selbst wenn nicht, dann würde ich versuchen darauf hinzuarbeiten. Die Vorbehalte die es gegenüber einem Exil-Setup grundsätzlich sicherlich gibt, werden m.M.n. auf der Konsole wirklich deutlich dadurch aufgewogen, dass Aiming gar kein Thema mehr ist. Für mich spielt es sich so jedenfalls sehr, sehr entspannt und ich verzichte inzwischen sogar auf das pre-buffen mit Verrat, weil es auch ohne problemlos läuft.
 
Exil wäre mittlerweile mit Cubing drinn. Kurz nach Erstellung des Threads sind mir die Dracs aber tatsächlich sogar gedroppt, so dass ich darüber gar nicht mehr nachdenken musste und das Thema auch eigentlich vergessen hatte.

Wenn ich allerdings mal eine Ohm übrig haben sollte, werde ich das eventuell sogar noch einmal ausprobieren. Einfach weil ich noch nie ein Exil gebaut habe 🤔
 
Exil wäre mittlerweile mit Cubing drinn. Kurz nach Erstellung des Threads sind mir die Dracs aber tatsächlich sogar gedroppt, so dass ich darüber gar nicht mehr nachdenken musste und das Thema auch eigentlich vergessen hatte.

Wenn ich allerdings mal eine Ohm übrig haben sollte, werde ich das eventuell sogar noch einmal ausprobieren. Einfach weil ich noch nie ein Exil gebaut habe 🤔

Ich nutze tatsächlich sogar beides, also Exil und Dracs. Ist dann halt sehr safe, aber sicher nicht notwendig. Eröffnet einem allerdings die Möglichkeit Goblins zu nehmen, statt Blutreiter, was auch nicht verkehrt ist.
 
Die Goblins nutze ich auch so. Das bisschen runspeed Verlust kann man mMn verkraften. Duriel steht ja eh immer am Portal, zu Lil und Izzy kann man ohnehin nicht gut durch rennen und Gores bieten dem Smiter ja dann nicht mehr viel.
 
Naja, da die meisten eh eherfanazealoten mit 1 bis x smite spielen ist das imo eher ne fehlannahme aber das bleibt jedem überlassen
 
Ja klar bissl weniger DS hab ich. Würde im Bnet wohl auch Gores bis Tristram an den Füßen lassen, da ich auch im Prinzip FanZeal mit bissl übrigen Punkten in Smite und HS bin.
Ich beziehe mich hier explizit auf meine statischen Karten im SP. Duriel immer am Portal, Lillith ist fast um die Ecke. Einzig für Izual könnte ich noch Gores drinn behalten, da ich da keinen guten Weg habe und mit Gores wohl einen Hauch schneller wäre.
 
Zurück
Oben