• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überblick: Fehlermeldungen und ihre Ursachen

ich auch nicht @Des :rolleyes:

@VZ_anubis: lad,wenn möglich,mal deine geänderten txt-dateien irgendwo hoch,so daß man isch dann mal runterladen kann um deine veränderungen besser unter die lupe zu nehmen....aus dem obigen text etwas zu erkennen ist recht schwer.

so aus dem bauch heraus würde ich aber fast sagen,das du evtl. nen fehler bei den richtungen der town-map hast,bedenke das diese in mehreren varianten vorkommen kann und demzufolge auch alle diese varianten dann geändert werden müssen,damit es hinhaut.
 
fehler gefunden ^^ wie du es schon angesprochen hast muss man alle 4 richtung's map's vom town so modifizieren das sie gleich sind.

(tip schaut ma in den post mit den monster'n;) )
 
hab jetzt meinen originalen d2 ordner kopiert, jm dateien eingefügt und beim starten kommt folgender fehler:

assertion failure
location : , line #307
expression :unrecoverable internal error 6f8be260

und immer wenn ich auf 1.09repatch und dann auf 1.10patchen will steht das die d2exp.dll nicht gefunden werden kann, die zum patchen notwendig is

sry wenn ich hier falsch bin aber ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
ein zurückpatchen ist immer mit vorsicht zu genießen,kann gut gehen,aber wie man sieht halt auch nicht.

deshalb ist es immer empfehlenswerter,sich eine saubere 1.10er install anzulegen,die man bei bedarf kopieren kann für dinge wie mods zb.
den original-folder kann man dann immernoch mit 1.11 bestücken,die kopie bleibt davon unberührt.

also...d2 deinstallen,und bis 1.10 nochmal neu draufmachen...davon ne kopie machen,in die du dann JM zb reinhauen kannst.fürs bnet kannst dann 1.11 draufmachen,welches im original landet.
beides läuft dann unabhängig voneinander.;)
 
Finde zwar den Fehler auf Seite eins jedoch schlugen alle (Nacht war lang:D ) Versuche fehl.

Ich schnall einfach nicht wieso der Plugy Mod bei mir nicht will.

Fehler treten derzeit nur in Akt 2 / Quest 1 auf aber von Freunden hörte ich das sie es an anderen Stellen auch haben Baal und bei den Urahnen.

Immer kommt ein Fehler UNHANDLED EXEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005)

Wie gesagt alles Versucht. Das erste mal ging es ganz schief da habe ich Mist gebaut, alles mal gelöscht D2 und LoD sauber neu aufgespielt dann den Mod direkt in den Install-Ordner kopiert und die Plugy.exe gestartet.

Bis hier ging alles, dann wieder selber Fehler. Ich verstehe einfach nicht mehr was nun noch falsch sein kann.

Ohne Mod null Probs.:confused:
 
Ich hab ein Problem mit der D2CMP\SRC\CelCmp.cpp LINE: 1399 Fehlermeldung.
Und zwar tritt der Fehler nur auf wenn ich auf dem ersten Skillblatt die Fertigkeit ganz unten rechts skillen will. z.b. beim pala den skill Erettung.

Zur Mod: Ist auf meinem eigenen Mist gewachsen und besitzt sogar schon eine kleine com.
ich habe irgendwo hier in den thread den Hinweis gesehen das das evtl. was mit den skillDesc.txt und skillCalc.txt nur wenn ich die Dateien gegen die aus einer cleanen patch_2.mpq austausche bleibt der Fehler weiterhin bestehen.

Error Log


Vielleicht weis wer von euch rat???

lg
 
hmmm.....da tummelns sich aber viele Fehlerchen drinne.

-nen doppelt vergebener Itemcode "skp"
-diverse strings in deiner misc/itemtypes die inner tbl wohl fehlen
-ganze Monsterhorden,die rumspacken (monstats/monstats2/monpreset mal checken)

was den Skill angeht,überprüfe mal bitte deine skills.txt,ob du dort evtl ne ID doppelt vergeben hast......wenns nicht an der skilldesc liegt(bedenke,alle chars müssen die gleiche anzahl an skills haben),dann sollte der fehler entweder mit der skills.txt/states.txt/properties.txt oder gar itemstatcost.txt zusammenhängen.

Da ich anhand der logdatei nicht sehen kann,was du alles so geändert hast(scheint ja doch einiges zu sein),mußt halt mal alle deine Veränderungen versuchen zurück zuverfolgen.
Die Alternative wäre ,nochmal neu machjen und alles Stück für Stück erst zu testen,bevor man sich mit vielen kleinen Veränderungen alles zersägt...eine leidvolle Erfahrung,die wohl jeder Modder irgendwann machen wird.:angel:
 
das mit der monstat ist wahrscheinlich noch von dem versuch den blöden quillbaer zu aktivieren ^^ aber des ist sowieso mal auf eis gelegt.... wenn ich mal zeit hab werde ich des wieder in ordnung bringen.

der doppelte item code item code hat nen grund :cool: bin da noch mit nem neuen item gespielt, nur dieses läßt komischer weise noch das spiel crashen. wenn ich aber den code doppelt vergebe muss ich nicht alles wieder löschen und kann mich mit was anderem beschäftigen.

das prob ist ja das ich nicht weis wieso der fehler auftritt, ich habe auf keinen fall vorher was an der skill.txt usw. geändert und das stimmt mich dann doch etwas nachdenklich. ich hab mittlerweile auch mal eine neuinstallation probiert... aber ohne erfolg.

auch ist mir aufgefallen wenn ich die bin´s generieren möchte: ich starte das spiel mit einem neuen char, bins werden generiert. und wenn ich nun mit dem selben char nachdem ich das spiel neugestartet habe "spielen" möchte bekomme ich einen c000005 fehler. irgendwie ist da der wurm drinne. die log datei verweis nur auf die d2common.dll, nur diese ist eigentlich nicht geändert.
 
ich hab ein bisschen mit 1.10 gearbeitet, ein neues grunditem+unique erstellt+cube am anfang im inventar, immer wenn ich ins blutmoor rauslaufe kommt aber dann die Fehlermeldung :
Assertion Failure
Location : D2Lang\StrTable\strtable.cpp, line #258
Expression : lpDefine[usStr]<pHeader->iHashTableSize

Help plz :C

ps: hab das item "duper´s might" genannt, auf einmal heisst der realm knopf im startmenü "cheater" und statt "Charakter erstellen" steht da "cheater erstellen" ôÔ
 
ok xian ist zu postfaul also schreib ich halt^^
und da ich auch schreibfaul bin hier unser ICQ gespräch :p

XiaN (02:23 AM) :
Irgendein String scheint zu lang zu sein
XiaN (02:23 AM) :
In seiner tbl
destrution (02:23 AM) :
und sowas macht solche fehler? Oo
XiaN (02:23 AM) :
Und so coole Sonderzeichen gehen nit ^^
XiaN (02:24 AM) :
Aber ist schon drollig der Fehler ^^
destrution (02:24 AM) :
jo "Cheater Char" erstellen, des is schon... ja... ähm...^^
XiaN (02:24 AM) :
^^
XiaN (02:25 AM) :
Könnte man ja fast denken, dasses n Easteregg is :-D
XiaN (02:25 AM) :
Aber vermutlich erzeugt das ´ nen internen Fehler
XiaN (02:25 AM) :
Die ihm dann die komplette tbl zerreißt
XiaN (02:28 AM) :
Der Fehler gefällt mir ^^
XiaN (02:28 AM) :
Frag ma ob er nich zufällig noch ein "Cheater irgendwas" Item erstellt hat
XiaN (02:29 AM) :
Wenn ja, dann hat er sich mit dem ` die tbl zerschossen
XiaN (02:29 AM) :
Musser ne origniale nehmen und alles nochmal einbaun
XiaN (02:29 AM) :
Mehr hilft nit :<

kurz:
dieses ´ geht nicht, du musst wenn dann ' (des zeichen bei # mit umschalt) nehmen
und zu langer string?
evtl solltest du ihn kürzen, das beinhaltet auch
XiaN (02:47 AM) :
Ich würd Farbsonderzeichen rauslassen
XiaN (02:48 AM) :
Also diese &as12

^^
 
Der fehler scheint nicht weggehn zu wollen :motz:

(hab nach dem lesen von destrutions post überall die ´ weggemacht, patchstring gelöscht und neu gemacht, hat nix geholfen)

ich schreib ma rein was ich alles gemacht hab (2ter versuch, alles gelöscht und neu gemacht)

die ordner erstellt (im d2 ordner)

data
........global
.................excel
.........local
.................lng
......................deu

mpq view angeschmissn, ersma d2dataexp rein damit er die sachen findet, dann patchd2 aufgemacht, alles markiert(txt filter an), in data/global/excel gespeichert und das gleiche mit der d2exp gemacht.
mit microsoft excel die weapons txt aufgemacht (-->neues grunditem machen)
saber zeile markiert&kopiert, am ende wieder eingefügt, code in W01 umgeändert (auch in der spalte namestr)name (entermesser) und dam umgeändert (10-20)
dann hab ichs gespeichert und zugemacht.
dann noch cube eingestellt (juhu, hat sogar gefunzt) und rezept mit dem ich das grunditem bekomm (plvl1, ilvl1, input=2hpots outpots=W01)
danach hab ich den table editor aufgemacht, aus "+" geklickt, W01 ins linke fenster und Entermesser ins rechte geschrieben, das dann in data/local/lng/deu gespeichert als patchstring (.tbl)
danach starte ich die game.exe mit den üblichen parametern (-direct -txt).
seltsam, statt "europe" (realm) "assasine"bzw"druide" charauswahl+neuen char erstellen und bei der ersten zeile vom erstellen "...charakter" steht "entermesser" ôÔ strange
neuen char erstellt..
cube da, ich geb 2 pots ausm gürtel innen cube und drück auf verwandeln, nix passiert.. dann lauf ich ins blutmoor, guck ob ich monster killn kann (vllt droppts ja, monster muss lvl1 dafür haben) dann lauf ich zu nem zombie/fallen und es kommt die oben geschrieben fehlermeldung. (oberer post)

alles nochmal gelöscht und neu gemacht (vllt hab ich ja was übersehn)
guide noch 2mal durchgelesen, schritt für schritt alles durchgegangen
aha! vielleicht muss ich ja die mpq2k anschmeissen (runscript)
wieder d2 angemacht, neuen char, bling! neue fehlermeldung!

assertion failure
Location : D2CMP\SRC\CelCmp.cpp,line 1521
Expression : lpParent

hab ich irgendwas falsch gemacht?

bin nach dem guide hier vorgegangen

ps: ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, das ich die patchstring.tbl aus der patchd2.mpq nehmen soll statt eine neue zu erstellen, hab aber keine gefunden :C (hab auch auf "." [alle] gestellt)

€: hab alles neu installiert und gepatcht, alles funktioniert jetzt super, nur wenn ich mir mein item jetzt ercuben will heisst es "eine böse macht (in beschädigtem zustand)". na gut, ich hab eine neue tbl datei erstellt und da "w01" ins linke feld und "Entermesser" ins rechte feld geschrieben und gespeichert.
spiel gestartet, realm knopf heisst entermesser, assa heisst entermesser, dudu heisst entermesser.. naja ihr wisst schon.
langsam gehts mir auf den sack :autsch:
aber ich bin froh das das rezept jetzt wenigstens funzt :kiss:
 
Hi,

Ich hab in letzter Zeit auch ein Problem mit meinem MOD
(hab grad erst angefangen zu Modden)
Fehlermeldung:

Halt
Location : , line #2016
Expression : Unrecoverable Internal error 6fd94302

Der Fehler is immer nach dem erstellen eines Chars da.
Hab dabei die Weapons.txt und die Experience.txt verändert
 
lade dir mal die fixed txt files runter, mache dort deine änderungen nochmal und versuchs erneut...
link siehe sig
 
Hallo alle zusammen,

ich hab ein kleines problem mit meiner kleinen mod

nur bei mp spielen taucht ab und zu diese fehlermeldung auf:

Halt Location:Fog/Src/QServer/QServer98.cpp,line#303
Expression:Accept failed.Error 10093

D2 version : 1.10

weis irgendwer was dazu? ich konnte bis jetzt keine ungereimtheiten in den txt files finden....

aber vielleicht hat des auch ne andere usache?

viele grüße

postleitzahlenbuch
 
so habe dank hilfe des pk und vorallem destrution den fehler in meiner armor und weapon.txt gelöst

damit auch alle anderen was davon haben :


  • Diablo II Error

    Assertion Failure
    Location : Fog\Src\ErrorManager.cpp, line #357
    Expression : !"FogValidateCriticalSection - bad critical section"

(Diablo II Lord of Destruction v.1.10)

dieser fehler wird ausgelöst wenn man einen falschen eintrag in der spalte AlternateGfx der Armor.txt und/oder der Weapon.txt macht, weil d2 dann versucht eine charakteritemgrafik aufzurufen die es nicht gibt.


Gruß SamusAran
 
ich habe auch ein problem mit einem fehler, keiner richtigen fehlermeldung:

ich habe mit samus arans mod patch 107 gespielt, was auch problemlos funktionierte.
nachdem ich aber meine festplatte formatiert habe, hängt sich das spiel beim starten seines mods nach auswahl des charakters auf. ich sehe noch den screen der klosterpforte, allerdings verfärbt sich diese nicht und das spiel startet nicht.

meine alte d2 installation sagt, dass die ordnungszahl 904 in der storm.dll nciht gefunden wurde, obwohl ich auch die der neu installierten version dorthin kopiert habe...
:autsch:
 
Dirtbiker schrieb:
nicht schon wieder neu installiern! es is doch eh imma alles gegangen, und dann aufinmal, gehts nimmer, ohne änderungen :motz:

edit: problem hat sich gelöst, hängte mit invchar6.dc6 zusammen

Inwiefern ? Ich bekomm den Scheiß nämlich auch fast bei jedem Patch -.-
 
Zurück
Oben