• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überlebensfähigster merc im chaos sanktuarium als support für hammerdin gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok,das sind argumente ^^
a2 ist also gay.weg mit dem.gut das insight nix kostet ^^

HsT-PhoeniX´s Itemsvorschläge wären dann auch die besten denke ich mal.
muss mir nur eben blauzorn holen oder halt rw machen und es kann losgehen.

.. sry der post kann gelöscht werden. War gerade mit meine gedanken total wo anders.

--löschen bitte meinen post--

Was neithan bei der Überschlagsrechnung noch vergessen hat ist so am Rande das CS von insight. Bei knapp 50% Chance auf doppelten Schaden wären das im Schnitt irgendwas mit 1,5k Schaden pro Schlag. Und was ebenso fehlt sind die physischen Resis des Monsters, die bei 33% liegen. Damit kommen rund 1k Schaden am Monster an. Gesetzt der Merc hat 50% phys. Resis kämen noch immer ~2,5k Schaden zurück. Und der Merc macht schliesslich zwei Angriffe pro Jab, also rund 5k pro Angriff. Zwei Angriffe und er ist weg.

Grüsse Bernd

act3 frost by far :D
Du kannst ja nen punkt in erretung skillen, dann haste imer mana wenn du wieder welche brauchst.

errettung ist nicht rücknahem sondern bringt resis und erlöst keine leichen

btw wenn du nichts neues beitragen kannst, dann lass es bidde sein

In der letzten Ladder hatte ich einen Akt1 Merc mit:

Eth Nachtschwingers (+15% Kälteschaden und glaube 10 dex, >450 def)
Eth bugged Fortitude
"Ice" im 12ed Schattenbogen

Ich glaube mit meiner Konz aura lag der Schaden >1500 - 4000

Mit diesem merc bin ich SEHR GUT gefahren und er ist quasi nie verreckt im CS.

LG Stefan

kleiner tip

das geprahle mit ed werten und co ist nicht entscheidend für die frage und quasi nie verrecken heißt dass er doch verript is, und das will man verhindern......

gehste auf eledam, is ne ormus um längen besser als die forti und 3-400 off weapon ed bekommt sie eh vonner konze

ansonsten will man vielleicht auch lieber ne verrat nutzen damit sie schneller schießt und mehr einfriert

aber ansonten würde ich mal sagen
verschwendung
von runen iun der effektivität und falscher rohling fürs eis

n crusader is besser

Um mal auf Ice zu kommen: Schattenbogen ist m.E. der schnellste Bogen mit dem höchsten Durchschnittsschaden der für den Merc möglich ist. Das Runenwort Ice hat "Verteidigung des Ziels ignorieren" - sehr nützlich - und die Heiliger Frost -Aura.

Ich persönlich halte "Ice" für eine Amazone für viiiiiiiel größere Verscwendung.

Fortitude ist m.E. das beste Runenwort für einen Merc (außer akt3 merc), einfach weil die Frostrüstung einiges mehr an def bringt. Resistenzen sind drauf, edam und hohes edef. Zusammen mit dem erhöhten Kältescchaden von dem Nachtschwingers Schleier sehr nützlich. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass Frostrüstung beim Merc wohl verbuggt ist und Fernangriffe quasi keinen Schaden anrichten. (korrigiert mich, falls ich falsch liege)

Und nein, ich gehe nicht "auf Eledam". Genau dann würde der Merc sicher nicht stabil sein und ein Hammderin ist darauf auch garnicht angewiesen.

neithan02 schrieb:
von runen iun der effektivität und falscher rohling fürs eis

n crusader is besser

vorsicht ;).

ein Schattenbogen hat NUR 2 avg dmg weniger als ein crusader, besitzt aber eine höhere grundgeschwindigkeit.

oder in zahlen:
nur der rohling mit Ice im Schattenbogen: 12 frames
mit Verrat: 10 frames
beim Crusader: 14 frames
mit verrat: 11 frames

der crusader müsst noch eine ias sockelung vornehmen, wo man beim schattenbogen wiederum dmg sockel könnte, um geschwindigkeits mässig mithalten zu können.

selbst wenn es um den eigenbedarf geht, würde der schattenbogen weit aus besser abschneiden, weil man ihn einfach leichter auf ein höheres cap bekommt.

okay radnor überzeugt ;9

Fortitude ist m.E. das beste Runenwort für einen Merc (außer akt3 merc), einfach weil die Frostrüstung einiges mehr an def bringt. Resistenzen sind drauf, edam und hohes edef. Zusammen mit dem erhöhten Kältescchaden von dem Nachtschwingers Schleier sehr nützlich. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass Frostrüstung beim Merc wohl verbuggt ist und Fernangriffe quasi keinen Schaden anrichten. (korrigiert mich, falls ich falsch liege)

Und nein, ich gehe nicht "auf Eledam". Genau dann würde der Merc sicher nicht stabil sein und ein Hammderin ist darauf auch garnicht angewiesen.

eben nciht z.b. im hammerdinfall ist sehr viel off weapon ed bereits vorhanden, was den höheren frame einer verrat begünstigt, nebenher willst du hier den merc wegen des elementarschadens und nciht wegen des lutsches.....
edeff kannste knicken weil der merc ohne booster nciht in die deffregionen kommt, in denen es sinn macht im nahkampf (7k aufwärts)
ed ist speedabhängig
resistenzmäßig bekommste von ner verrat 63 prisma und 15% damred
damit kann die forti nicht mithalten#

in wie fern die heiliger frost aura von vorteil ist, sei hier mal dahingerstellt, siehe in diesem thread einen von radnors posts

ok, dann is hier mal zu. a3 merc hat sich ja wieder mal bewährt.

an ausrüstung wären noch gris und nats als rüstungen zu erwähnen. mit 3 sockeln und netten reststats sind die auch brauchbar (kommt halt drauf an, was man raus macht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben