• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überlegungen zum 163fcr-Build

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Punkte Reaktionen
16
Heyho allerseits. :hy:

Zugegeben, es max paradox sein, doch ich habe tatsächlich ein paar Entscheidungsprobleme bei meinem geplanten 163fcr-Stormer, der zukünftig im CS unterwegs sein soll und auch mal Baalruns hosten können sollte.
Bisher wurden von mir in dieser Gegend mehrere Builds gespielt, bisher aber eben nur 99fcr-Builds (meistens auf 99fhr oder halt das, was man dabei hat), einen sonderlichen Unterschied im Bezug auf Block habe ich hierbei nicht unbedingt feststellen können - das größte Problem war meistens Gifti, trotz der Cyclonerüstung und Maxres, da er einfach am meisten aushält ^^

Aber zurück zum 163fcr-Thema, hier die Probleme, bei denen ich mir nicht sicher bin.

1.) FHR

Meine Meinung zum FHR war und wird wohl auch in Zukunft immer die bleiben, dass ein Druid es wirklich kaum braucht - bekanntlich aus dem Grund, da er mehr als genug Leben hat.
Entsprechend war die Überlegung ob man bei den 55fhr von Spirit bleibt oder ggf. doch auf das nächste Cap oder sogar auf 99fhr geht unter Berücksichtigung des geplanten Einsatzgebietes. Hier sind ganz klar subjektive Erfahrungsberichte gefragt.
Anders gefragt: Shael oder Rubin in den Pelt?

2.) Spielbarkeit

Hat jemand Erfahrungen mit einem 163fcr-Build im CS?
Wie sehr profitiert man hierbei z.B. von einer 2xBere'd CoA? :ugly:
Was sind ansonsten die gängigen Defensivansätze?
Wie schneidet der Build im Vergleich zum 99fcr-Noblock-Build ab?^^

3.) Affix-Prioritäten

Auf was sollte man bei der Wahl der Resteigenschaften bei den vielen Rare/Craftitems besonders achten?
FR > Life? Str > Fhr? Oder doch Ene > All :D
Wie schaut's mit Skillern aus? Fhr? Life?

4.) Merc

Trotzer oder Kühlschrank?

Bisher geplantes Equip wäre im Übrigen folgendes:

Helm: 5Nado-Pelt, 18FR, Life, 1free sox <- Shael? PRubin? Ber? :ugly:
Rüstung: Style-Drahtvließ-Eni <-suboptimal, aber Style.
Waffe: eth Selbstmordzweig <- gesockelt mit 15@-Jool
Gurt: Arach
Handschuhe: Mages
Schild: 34fcr-Spirit Monarch
Amu: 2sks 19-20fcr, welche Adds?
2x 10-FCR-Ringe, Adds wären Life/Str/FR geplant
Stiefel: Aldurs Alternativen denkbar? Life&FR trumpfen hierbei mMn.

So, glaub das wär's dann auch schon.
Ansonsten irgendwelche phänomenalen Tipps? :D

Danke & Gruß
Storm

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 163er Stormer im SP mit etwas anderer Ausrüstung (Mages,Arach, Hoto+Spirit,Vipern statt Eni, somit nur 10 Fcr Amu benötigt, einen FCR-Ring + Soj). Ich versuche mal meinen Senf dazuzugeben:

1) Mir reichen die 55 Fhr von Spirit. Das 63er Cap wäre allerdings durch einen 12 Fhr-Skiller auch noch recht einfach zu knacken. Hier müsste man abwägen, ob eine Lebenserhöhung durch Life-Skiller bzw. PR im Helm, die ja zugleich die Fhr-Grenze nach oben setzen würde, nicht sinnvoller ist.

2)a) Ich spiele im CS meist aus Bequemlichkeit auf /players3 und Diablo auf /players8, da gibt es keine Probleme. Ich habe auch schon Testläufe auf /players7 gemacht, geht auch recht gut (nur nicht sehr schnell). Allerdings habe ich auch kein Tele (außer gelegentlich Ladungen von Najs) - wenn du nur die Siegelbosse machst, sollte das auch in vollen Spielen recht fix gehen.

b) sowas würde man sich im SP nicht bauen ^^

c) Ich denke, viel Leben reicht.

d) Er spielt sich flüssiger, nur lässt sich kaum MF unterbringen, was ein bisschen schade ist. Zum leveln ist die 163er Variante aber imho besser geeignet. Der Manaverbrauch bei 163 Fcr ist allerdings (jedenfall subjektiv) WESENTLICH höher als beim 99er. Vielleicht wäre Zauberdorn demnach eine bessere Wahl als der Selbstmordzweig.

Und: Aldurs sind super :D.

Gruß :hy:

Zuletzt bearbeitet:
:hy: Instinct!

Danke soweit für dein Feedback - hilft mir aber, nichts für ungut, nur bedingt weiter.
Der Punkt ist eigentlich, dass es mir hierbei wirklich um Erfahrungen in 8er-Runs bezüglich Speedcsn im Vergleich zum durschnittlichen 99/99-Build geht.
MF und so spielereien sind hierbei eigentlich ziemlich nebensächlich, geht halt eher darum den Typen so optimal wie möglich zu gestalten.
Dass er spielbar ist, ist mir klar :ugly: :D

Was das FHR angeht, so ist der 12-Fhr-Skiller eigentlich eine prima Idee, werde ich auf jeden Fall berücksichtigen, danke dafür!

Ansonsten: Aldurs <3 :D

wenn du Duweisstschonwas im duweisstschonwelchem Slot benutzen willst, solltest du unbedingt FHR abseits von Schild & Waffe einpacken (Trecks sind da sehr sinnvoll; Gift im Bogenslot mit negativen Res haut ordentlich rein :>)

wenn du ein schickes FC Circ hast (im Zweifelsfall 3/20/2 :>) und Hoto & Soj statt Branch und Pelt benutzt, gewinnst du +1 Ele, hast vermutlich die besseren Gesamtstats und dein Hurricane (sowie Cyclonearmor) ist auch 4 Skills staerker (besonders sinnvoll wenn du Infinity aufm Merc nutzt)

wenn Brand -> dann weder Trotzer noch Freezer; beides (praktisch getestet!) kontraproduktiv.

achso: bevor du ein 18er Amu wegschmeisst, bastel dir lieber ein 35er Spirit ;)
__

lohnt 163 FC? wirklich gespielt hab ichs noch nicht (nur mal geguckt, wie schnell es aussieht ;)) aber allein dass dein Startframe um eins hinab gesetzt wird und du automatisch -sofern dus ueberhaupt Brand nutzen willst- auch im Bowslot noch sehr viel FC hast, macht es auch fuer mich erstrebenswert, irgendwann auf 163 FC zu gehen :) -um Schaden ist man ja so oder so nicht verlegen~
_
wenn du Angst vor Feuer hast -> Dwarfstar (wenn Ringslot frei); und bei Baalhosts auf Wisp switchen -> bringt erstaunlich viel!
_

DR bringt im CS nicht wirlich viel, da du permanent AD oder Altern ueberm Kopf hast. bei angenommenen 50 DR (die du nicht erreichst) wird der Schaden unter Decrepify nicht halbiert sondern lediglich ge-zweidrittelt und bei AD sogar nur ge-dreiviertelt~ bei entsprechend weniger DR wirds noch unbrauchbarer :)

:lol: Tolstoi! :D

Nein, auf den Duweisstschonwelchenbuild werde ich wohl erst in Nonladder zurückgreifen, leider bin ich diesbezüglich noch ein wenig zu Mainstream ^^
Was den Circ-Build angeht, jo, nette Überlegung, lediglich werde ich definitiv bei einem +2sk-Reif bleiben, aus dem einfachen Grund, dass ich bevorzuge Oak soweit zu pushen wie möglich. Wenn man das berücksichtigt schenken sich die Builds eigentlich nichts kaum was, lediglich, dass ich bei einem Reif-Build kein 18-20fcr-Amu bräuchte x)
Auf den einen Skill wäre eigentlich gepfiffen, ansonsten sehe ich hierbei eigentlich den Style im Vordergrund... und sonst bietet ein Reifbuild eigentlich auch kaum Vorteile, je nachdem halt, was auf dem Reif drauf ist. Zugegeben, auf ein paar Resis von Hoto verzichtet man ungern... aber damit kann ich leben. :D

Ringslots etc. hab ich leider nicht frei, beides müssen 10fcr-Ringe sein bei einem Pelt-Build.

@Amu: Oh crap, Mathe ftw ja. ;D

Danke soweit! Erleuchtung bezüglich Amu & DR, Top! ^^

da du ja schon erfahrung mitn 99er build im cs hast, wirst du ja wissen dass PI Gifter nicht schnell genug schaffbar ist fürn Baalrun --> ergo, da brauchst help
wenn Gifter nicht PI dann schaffts so gut wie jeder gut equippte TSer...

unterschiede?
163er hast mehr manaverbrauch wegn weniger allskills, wenn nicht über-ringe dann auch allgemein weniger mana
sollte dich net stören wenn du schon nen blockbuild gespielt hast, mein fall isses nicht unter 800mana im cs^^

1) fhr brauchst nur bei seis, wennde da nen failtele ohne 99fhr machst wirds schon arg... (selbst mit 99fhr kritisch)

2) nur ausm sp erfahrungen, wie schon erwähnt isses net mein fall...
defensivkonzepte? mass life, was sonst (das dr net der bringer ist im cs wurde ja schon erwähnt)

3) ich weiß net warum alle maxres wollen nur weils im cs bissl firedmg gibt... du merkst doch wenn die ca weg is, da kannst halt nachcasten (auch wenn das oft is)

4) def aufm TSer? lass mal stecken^^
froster mögen manche net, weil man den siegelboss z.t. net erkennt... ich hab den froster immer gemocht
mein persönlicher tip: deli aufn merc
- verwirren castet nicht auf bosse ->altern für dmg bleibt erhalten
- alle abgelenkt, mehr sicherheit beim Gifter gibts einfach nicht <- macht übermäßige fres unnötig (ich hatte immer 40-50fres auf meinen CS-TSern)

und aldurs > all :D

Gruß

LenkÖr \o/

Genau so habe ich mir das ganze vorgestellt.
Im Grunde wären damit eigentlich alle meine Fragen beantwortet ;)

Ich ziehe entsprechend mal mein Fazit:
FHR ist nützlich, wenn man nicht aufpasst, wenn doch, dann kann man getrost auf das Defensivkonzept "Masslife" ausweichen.
Was die Maxres angeht, werden diese auch nur im Feuer/Blitz-Part ausgebaut, im CS kann man die CA ggf. mal fix neu casten mit schlechten FR, beim Baalrun gibts ab und an aber mal ordentlich auf die Fresse von den Souls, vor allem aus dem einfachen Grund, dass die Dinger einem das Mana absaugen wodurch man eben kein CA mehr casten kann.

Und was den Merc angeht, so ist der Tipp mit Deli eigentlich ziemlich chillig - auch wenn mir dadurch ggf. cnbf flöten geht vom Kiaras - klar, braucht man mit Verrat nicht unbedingt, aber Kälte wirkt halt trotzdem, auch wenn's nicht so lang dauert.
Werde ich aber auf jeden Fall ausprobieren, danke!

Übrigens ist Def im CS ab und an mal unterschätzt, wenn man sein Druid mal darauf ausbaut (sprich z.B. upped Pelt, Storm etc.), dann steckt man ggf. um bis zu 30-40% weniger Schaden ein - leider aber nur beim Seismob relevant.
Da sehe ich den Froster eigentlich auch vorn.

Gut, dann sind wir durch.
Danke für die Tips!
Gruß

Übrigens ist Def im CS ab und an mal unterschätzt, wenn man sein Druid mal darauf ausbaut (sprich z.B. upped Pelt, Storm etc.), dann steckt man ggf. um bis zu 30-40% weniger Schaden ein - leider aber nur beim Seismob relevant.

die 30% weniger schaden kommen von den 35% dr ;) (ich hab auch schon nonblock-dr setup probiert)
bissl was ausmachen tut dr schon^^

Nene, ich mein das schon noch zusätzlich dazu ^^
Musst dir halt vorstellen, dass die Defensive um bis zu 240% erhöht wird wodurch die Monster einfach schlechter Treffen ;D
Genug Kollegen in HC schwören darauf bei den gefährlichsten Situationen.

Gruß

Zurück
Oben