• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übersichtliche praktische Kartenvariante

Eva2

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gibt es eine übersichlichere Automatische Kartenvariante?
Wenn ich meinen Avatar immer zentriert sehe, macht das wenig Spaß.
Da ist noch die Option: "Minikarte umschalten".
Aber die scheint nicht zu gehen.
Was soll denn das sein? "Minikarte umschlaten" was wäre da zu sehen?

In einem Video sah ich, dass der Spieler immer am Rand der karte aktiv ist, so dass er eine gute Übersicht hatte.
Ständig im Centrum zu agieren ist wohl total blöd.
Habe alle angebotenen kartenvarianten durchprobiert. Der Avatar bleibt aber immer im Centrum.

Außer mit einer Mod wirst Du keine andere Ansicht bei D2 erleben, weil die Bildschirmansicht eben auf den Charakter im Zentrum fixiert ist.

Richtig ist, was Tenhi in Bezug auf die Minimap sagt, die habe ich meist in der oberen rechten Ecke verkleinert und in der Minimap kannst Du auch die Map verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eva2,

dem Kürzel Minikarte umschalten musste ich erst eine Taste zusweisen, dannach konnte ich die Minikarte am linken oder rechten Bildschirmrand anzeigen lassen.

Mini- und Vollbildkarte können beide mit den Pfeiltasten verschoben werden und via Tabulatortaste eingeblendet bzw. ausgeblendet werden.
Ansonsten gibt es im Kartenmenü noch die Option Zentrierung nach Löschung (bzw. nach dem erneuten einblenden).

Zuletzt bearbeitet:
habe alles durchgetestet was geboten wird und der Avatar bleibt im Centrum. Wenn ich die Pfeiltasten in allen Varianten drücke, kommt " dies gehört euch"...
Auch habe ich der Minimap den Buchstaben M zugeordnet.. Nix zu sehen von der Minimap.
Kann es an der Version liegen. Ich habe die Version (Expansion) V. 1. 14 d. Aber das spiel macht doch nach der Installation ein Update. Das müsste dadurch doch die aktuelle Version sein.

In der Centrumsansicht zu spielen ist für mich müsig und würde für mich das Aus für D2 bedeuten.

Oder gibts da irgendeinen kleinen bedeutenten Haken?

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Pfeiltasten sollte eigentlich nichts liegen, die Sprüche liegen normalerweise auf dem Nummernblock.
Geh mal in Optionen -> Steuerung konfigurieren und klick auf "Standard", um alles zurückzusetzen. Danach auf "Autom.-Karten-Optionen" und stell da gleich bei "Gr.d.autom.Karte" von Vollbild auf Minikarte um. Mit Minimap Hotkey, sollte standard "v" sein, kannst du dann die Karte an die linke oder rechte Seite verschieben und mit den Pfeiltasten, wenn nötig, dann zusätzlich nochmal. Mit F10 kannst du auch die Karte Transparenter machen, mit F11 Party-namen ein/ausbleden und mit F12 NPC-namen ein/ausblenden.

alos habe auf Standard alles zurückgestellt.
Dort ist dann zu sehen:

Automatische karte = TAB
Automatische Karte zentrieren= F9
Automatische Karte ausblenden= F10
Party auf automatischer Karte=F11
Namen auf automatischer Karte =F12
Minikarte umschalten = V

Was ist "automatische Kartenoption"??
Und was ist:
"Gr.d.autom.Karte"?

habe jetzt TAB gedrückt und dann V.
Bei TAB wird zwar die automaitsche Karte angezeigt aber bei V passert nix.
Und wenn ich die Pfeiltasten benutze kommt: dies gehört euch..... lol.

alos habe auf Standard alles zurückgestellt.
Dort ist dann zu sehen:

Automatische karte = TAB
Automatische Karte zentrieren= F9
Automatische Karte ausblenden= F10
Party auf automatischer Karte=F11
Namen auf automatischer Karte =F12
Minikarte umschalten = V

Was ist "automatische Kartenoption"??
Und was ist:
"Gr.d.autom.Karte"?

habe jetzt TAB gedrückt und dann V.
Bei TAB wird zwar die automaitsche Karte angezeigt aber bei V passert nix.
Und wenn ich die Pfeiltasten benutze kommt: dies gehört euch..... lol.

Dann hast du so eine Tastatur wo die Pfeiltasten auf dem Nummernblock sind. Vlcht. holst du dir eine Tastatur, die Extrapfeiltasten hat.

In einem Spiel: Esc -> Optionen -> Automatische Karten Optionen sollte da an Dritter Stelle sein. Unter Kartenoptionen auf "Gr. d. autom. Karte" (Größe der automatischen Karte) klicken um auf "Minikarte" zu schalten. Minikarte Umschalten geht nur wenn man auch Minikarte eingestellt hat.

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39453
Anhang anzeigen 39453

ok, das geht nun schon mal mit den Pfeiltasten.
Die Tastatur habe ich geschenkt bekommen das sind zwar Pfeiltasten mit drauf aber da musste erst mal drauf kommen, dass dies die Pfeiltasten sind.
Die Tastatur hat Beleuchtung und allen Schnick schnack übermodernisiert....
Gut ok das wäre also mal geklärt.
Nur die V Taste bleibt inaktiv.. damit kann ich aber leben.

Vielen vielen Dank für die Mühe einen "Verzweifelten" zu helfen.
Nun kanns losgehen.

Ich habe natürlich gleich einen offensichtlichen Anfangsfehler im Spiel gemacht:
Ich habe mich von jemanden bis Baal ziehen lassen und dann wurde Baal erledigt.
Nun kommt dieser Charakter immer in den öffentlichen Spielen gleich auf Schwierigkgrad 2 über NOrmal.. Und mit der "dünnen" Haut macht das da keinen Sinn. Ach man...
Aber jetzt wo die Kartenansicht besser ist, sollte das auch mehr Spaß machen nochmal von vorne anzufangen....

Danke nochmals für die Geduld!
Ach am besten ich fang noch mal an....

ach Hammer, das habe ich ja ganz übersehen.. Ja die Minikarte geht jetzt auch.. he he.

ich bin immer gleich in "steuerung Konfigurieren" gegangen und habe dort gesucht...

Kann es sein, dass ich dir möglicherweise jetzt die "Schuld" gebe, wenn ich bis über Mitternacht in D2 hänge?
Das macht jetzt nämlich viel mehr Freude. Und Spannung ist auch da.
Gleich einen neuen Charakter (sorc mit Orb) erstellen. Man muss ja offensichtlich bis Orb erstmal ne Durststrecke durchlaufen..
Da hängen viele in Tristram ab und dann in Act 2 in den vielen Gräbern. Und dann gehts weiter bis Baal....
.. und dann bin ich Profi..... lol.
Hu Hu.

Am nächsten Tag:

habe bis 0:30 D2 gespielt.....D2 ist schon grass. Immer ist noch was zu tun..
Bin mit level 12 schon in Act 3....aber eigentlich müsste ich tomb-runs machen, es heist bis level 24.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das es jetzt geklappt hat :).
Kann es sein, dass ich dir möglicherweise jetzt die "Schuld" gebe, wenn ich bis über Mitternacht in D2 hänge?
Ich bin für nichts verantwortlich :D

Tristram, Tombs, Cows sind einfach die schnellsten Möglichkeiten zum Lvln, abgesehen von CS/Dia in Hölle. Tristram bis 13-15, Tombs bis 20-21, Cows bis 30 bzw 29 ohne Ahnen (oder wars 25? ka weiß ich grad nicht mhr genau, ob man schon mit 25 oder erst mit 30 gute Exp bei norm Baalruns bekommt) ist so ziemlich das schnellste.

Und was ist:
"Gr.d.autom.Karte"?

"Größe der automatischen Karte" (die beim Entdecken aufgezeichnet wird), die V-taste funktioniert nur mit der kleinen Map die dann in der oberen rechten oder linken Bildschirmecke verkleinert wieder gegeben wird, auf der großen kannst Du mit den Pfeiltasten dann auf dieser Karte navigieren.

Sich "ziehen" zu lassen ist die ausnahmslos dümmste Art des Spielens (aus meiner persönlichen Sicht) weil man den eigentlichen Fortschritt des Charakters nicht wirklich "erlebt", aber diese Erfahrung hast Du ja bereits gemacht, die Orb-Sorc ist grundlegend nett, aber es zieht sich halt bis 24 etwas, dann kriegst Du zumindest schon mal "Blizzard" und damit kann man dann schon ganz gut arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben