• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ÜTrist Guide gesucht

xaverl

Member
Punkte Reaktionen
27
Hallo Zusammen,

Ich würde mir gerne einen Über Tristram Smiter bauen.
Bereits vorhanden ist ein Grief in einer PB und ein Cta 1 Bo :D

Dachte noch an:
CoH oder Forty?
Zaka Umed (uppen?)
Draculs gloves
Guillames Helm (Um?)
Rabenfrost + irgendein Rare mit ressis
Maras?

Bei den Schuhen und dem Gürtel hab ich leider keinen Plan.
Dann noch Verrat zum ancasten.

Braucht man im 2. Slot einen Stab zum LT ancasten?

Vielen Dank für eure konstruktive Kritik. War fast 10 jahre weg von D2 und bin seit 2 Wochen wieder dabei (Ladder).

Lg xaverl

Amulett: Highlord
Rüssi: Forti
Schuhe: Goblins, Gores
Gürtel: Nossi, Ohrenkette, dungo oder bloodcrafted 24% fhr+nice adds

Mal von oben nach unten:
-Guillaumes ist gesetzt, gut und günstig. Um, evtl. auch Ral oder Ort je nach deinen Charms, vielleicht ein Juwel, wenn du hast (kein zu wertvolles)

-Wieso Highlord? IAS ist unnötig und DS wirkt nicht. Maras oder ein nettes Rare.

-CoH auf dem Smiter ist vermutlich unnötig, weil du von anderem Kram genug Res bekommen solltest. Duress wäre die günstige Alternative zur Forty. Eni für alle, dies eilig haben.

-Zaka uppen für Smitdmg ist immer gut. Stattdessen gingen aber auch alle möglichen RWs, solange die Base gut ist, oder sogar einfach 4 Pdias.

- Dracs sind auf jeden Fall gesetzt, wenn nicht von Waffe (Last Wish) oder Schild (Exil) LT kommt.

-2. Ring ist Zwergenstern noch ganz nett + günstig mit Leben+Schadensabsorb. Schöner Rare geht natürlich auch.

-Gurt mit Leech ist auch nur Zeal-Hybride sinnvoll. Ich hatte bei meinem letzten puren Smiter Dungo für FHR+Life. Ein wirklich guter craft/rare schlägt das locker, ist aber viel teurer. Thundergod ist für manche andere UT-Chars sinnvoll, aber maximale Lightres kann man ja mit den Restpunkten in den Lightres-Skill abdecken.

-Stiefel am besten Gores, irgendwo muss auf jeden Fall OW herkommen (falls nicht von Dracs). Das reicht dann auch in Sachen CB mit Guillaumes.

-2. Slot: Finde LT-Stab unnötig, wenn dein Gear sonst gut genug ist (mit Grief und dem Standardkram sicher). Wäre mir auch zu viel Aufwand, wenn man CTA raustauschen muss. Würde dann noch eher über Teleportladungen nachdenken.

-Inventar: Ich würde auf jeden Fall eine Torch mitnehmen, auch wenn man dadurch mehr Mulen muss. Anni natürlich, wenn du einen hast. Sonst am besten res/life-Charms, wie sie bei dir rumliegen.

Es müsste einen Poormans UT Smiter Guide geben. Aber wo der ist weiß ich nicht, ich kann mir derzeit die Guides nicht filtern. ;)

Je nachdem wie gut deine Stats+Ressiringe sind kann es sich lohnen den Gulli zu Chamen um zwei zu verwenden.

CoH ist deshalb auch nicht so gut, weil dämonened nicht auf smite wirkt. Forty ist die dmgVariante, Enigma lässt dich auch noch telen, aber das ist nur empfehlenswert wenn du sonst an Ressis kommst.

Wie gehst du denn Meph an? Wenn du da Fana rausnimmst und stattdessen die Res-Aura/Übereugung auf nem höheren lvl als Meph anwirfst brauchst du natürlich mehr ias und weniger Ressis von deiner Ausrüstung/Invent.

Dracs sind top, nen lt Stab hab ich aber auch verwendet bei meinen Runs, macht das Ganze zu nem Nobrainer.

Schuhe haben Goblins mehr cb zu bieten, sind meine Favoriten, dafür fehlt ow und frw...

Zaka definitiv uppen. ;)

Inventar würde ich auf die Torch definitiv verzichten wenn du einige Runs hintereinander machen möchtest. Ansonsten vollkleistern mit Leben,Leben,Leben und Ressis. ;)

@CAD highlords, um bei smite mit errettung auf max ias zu sein z.B:

ich würde keine um innen herold verbraten, dia reicht
um innen gulli, auch eher warum?

ancast verrat und fertsch

Ok dann solls ein dia im zaka sein. Anni hab ich keinen deshalb die UM im Gulli für max res.
Werde nächste Woche mal meinen Erfahrungsbericht teilen sobald ich den hochgezogen und ütrist versucht habe.

Res charms fehlen halt noch. Mal gucken.

@CAD highlords, um bei smite mit errettung auf max ias zu sein z.B:

Errettung finde ich ziemlich unnötig für UT. Man kriegt doch beim Paladin so bequem die Res zusammen... habe gerade mal bei meinem letzten nachgeschaut, der hat nur mit ein paar selffound Rescharms, sonst nicht gerade elitärem Gear und Fade gegen Mephisto praktisch volle Res. Mit Highlord statt Maras verliert man schon mal einiges an Res und Leben und es reicht immer noch nicht ganz ohne Fana. Macht imo nur alles unnötig kompliziert.

Hm also ich würde meinen bzw. habe meinen Smiter so ausgerüstet.

Helm: G-Face
Rüstung: Dures
Waffe: Grief PB
Schild: Exil in einer Heiligen Targe und 40res
Hände: Crafts mit 10%CB und 20IAS
Gurt: craft mit 10%OW, Leben, FHR und Str.
Schuhe: Gores
Ring1: Raven
Ring2: rare leach ring mit prisma und und so
Amu: Maras

Befor ich nach Tristram gehe caste ich am Flammenfluss noch mitels Verrat Fade an, dann hat man genug Res. CTA habe ih mal verwenet aber mitlerweile lasse ich das weg, weil braucht man eigentlich nicht.

So mal was anderes hab mal Ut jetzt mit meinem Tesladin gemacht

Helm Dream
Amu highlords
Waffe Lw Pb 15/3
Schild Dream Sacred Targe 45@
Belt Arach
Rüstung Eni Mp
Schuhe Gores
Ringe Raven und bk

1 punkt in smite reicht mir da vollkommen selbst bei allen 3 Übeln gleichzeitig

Skillung

Eifer max
Opfer wird noch gemaxt
Smite 1 punkt
Holyshield 1 punkt
Fanatismus 1 punkt
Erettung max
wiederstandgegen blitze max
Überzeugung mit + skills auf 25

Aber light dmg wird doch bei Smite gar nicht übertragen. Oder irre ich mich da?

Hier ist übrigens der poormansguide:

deshalb ja fana und mit Überzeugunf und eifer fallen die minions wie die fliegen

deshalb ja fana und mit Überzeugunf und eifer fallen die minions wie die fliegen
smite macht nicht die cth abfrage, die eifer durchläuft
selbst mit conv oder fana machst du da luftschläge

dazu kommt dann noch was mit ubeln und block, damit verpufft vll auch noch schaden
ebenso greift eifer alls in reichweite an, du verschenkst also im zweifelsfall schaden an minions

den rest von dem ineffejtiven dupegerödel müssen wir nicht angehen

Die Bosse kriegt ein Smiter mit dem was man bis etwa Lvl. 75 findet doch zuverlässig klein.

Guillaume, Gore, Black, Duress, 4 PDia Schild, Ravenfrost und im Wechselslot LT Wand plus Spirit zum Holy Shield ancasten. Alle Resi und Life Charms die man bis dahin gefunden hat rein ins Inventar. Wenn man ein Amu mit IAS, +Skill oder Resi findet ist es natürlich hilfreich. Genauso Resi Belt wobei TGods bei mir doch relativ zuverlässig fiel.

Wenn man dann irgendwann Draculs findet muss man nur auf den Boss klicken und festhalten bis er fällt und gegebenenfalls ein paar Potions reinwerfen denn man muss keine Angst haben muss, dass LT ausgeht.

Alles darüber hinaus ist IMHO Luxus der ein paar Sekunden spart. Danach mache ich mir nicht mehr die Mühe den Smiter zu verbessern weil ich ihn nur für Übers rufe und wenn er zuverlässig und langweilig Fackeln herausprügeln kann genügt mir das. Ok, bevor die abgetragenen Sachen von den anderen Chars bei Charsi landen zeige ich sie dem Smiter schon mal ob da eine Verbesserung drin ist.

Die eigentliche Herausforderung für mich ist den Weg zu den Bossen freizukämpfen aber da schummle ich und hole meinen Hammerdin der den Weg freiräumt. Wobei es beeindruckend sein kann wenn der Merc mit Insight den Weg zu Andariel quasi one-hittend durchpiekst wenn man das Glück hat ein Lo für Forti zu finden.

Beim letzten Ladder Reset habe ich ein Grief gebaut aber gemessen zum Kosten gegenüber Black war es alles andere als überzeugend. Ok, man muss nicht mehr so häufig zur Reparatur aber wegen einem Klick bei Larzuk zwischendurch ein Lo? Selbst wenn ich ein Grief für einen anderen Char hätte würde ich mir nicht die Mühe machen umzumulen sondern mit Black losmarschieren.

Mit Grief musst du deinen Hammerdin nicht rausholen um dich bis zu den Bossen durch zu kämpfen.

Mit einem 100% cb death zealer auch nicht...und kommt billiger. :hy:

Bei Death musst du aber auch ne Menge IAS einpacken um ihn auf maxspeed zu bringen was vor allem dann eher schwirig wird wenn man dracs an den Patscherchen hat.

Bei einer Ettin Axt sind es 75 für Niederstrecken und 85 für Eifer (ich habe mal mit Fana Level 25 gerechnet) es ist schon ziemlich schwer 100% CB, LT und Maxspeed bei death zusammen zu bekommen ohne wirkliches GG gear ich halte es also für eher unwarscheinlich das ein solcher Smiter wirklich viel billiger ist zumal eine LO jetzt auch kein Hexenwerk ist.

€Selbst wenn man Fana Level 27 erreicht braucht man immer noch 72% IAS für Smite und 80% für Eifer, ohne Eifer bedeutet das schon mal mindestens ein Gris Schild und man its gezwungen Highlord/Katzenauge zu benutzen + Nosi alles nicht wirklich Optimal für einen Über Smiter wie ich finde ach und wenn jetzt jemand meint warum den nicht einfach eine Bersi nehmen nun dann braucht man 50-56% IAS und damit quasi die gleichen Items es macht also kaum einen Unterschied nur das man beim Zealen weniger Schaden macht und die Bersi noch Teurer wird. Einen Kriegsdorn spare ich mir denn der macht einfach nicht genug Schaden da macht eine Lash oder so dann mehr Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Death musst du aber auch ne Menge IAS einpacken um ihn auf maxspeed zu bringen was vor allem dann eher schwirig wird wenn man dracs an den Patscherchen hat.
Genau deswegen suche ich im Trade Forum aktuell auch wieder meinen Kriegsdorn für max ias. ;)

ein solcher Smiter
Nix Smiter - Zealer. ;)

Gores, gulli, death = 100%....bloodcrafted 20% ias gloves = 100%+X
Lifetab via exile ;)

Zuletzt bearbeitet:
OH man auf der einen Seite den hohen Preis von Grief ansprechen und dann mit Exil als Schild kommen finde den Fehler.

Exile bringt ja wenigstens etwas und macht das eine oder ander Slot frei.

Barb mit Infinity ware wohl auch überteuert, für Ama oder Sorc dagegen ein Schnäppchen. :)

Ok mein Vorredner wies zurecht darauf hin dass man mit Grief sich deutlich flüssiger zu den Bossen arbeiten kann aber beim Boss selbst? Ob man nun ein paar Sekunden länger die linke Maustaste gedrückt halten muss oder nicht, da finde ich Lo in der tat überteuert. Wäre etwas anderes wenn Grief einige perfekt getimete Mausklicks ersparen würde, da würde ich glatt sieben Griefs anziehen aber so?

Zurück
Oben