• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungewolltes aufheben von Items während ich Gegnerzahl dezimiere

YouR_DaDDy

New member
Registriert
21 November 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich bin neu in eurem Forum und möchte alle begrüssen.
ich spiele nun seit einigen Wochen Diablo 2 resurrected und es macht wirklich viel spass.
Ich habe nur ein grosses Problem mit dem Gegenstände aufsammeln.
Villeicht habe ich auch etwas falsch eingestellt.
Folgendes Szenario: haufen gegner um mich herum und ich versuche sie natürlich zu killen.
Viele gegner sind schon down und alle droppen natürlich Gegenstände wie verrückt.
Um mich herum noch einige gegner und aber auch haufen Gegenstände.
Wenn ich nun einen Gegner attackieren will kommt es aber all zu oft vor das ich auf Gegenstände klicke und die ungewollt eingesammelt werden.
Es macht auch keinen Unterschied ob ich links oder Rechts Maus klicke.
Ich will in dem Moment aber keine Gegenstände aufsammeln sondern den Gegner ins Jenseits befördern.

Ich habe "Gestände anzeigen" unter Optionen auch deaktiviert aber dies macht nur das der Gegenstndsname nicht angezeigt wird aber das Item beim draufklicken trotzdem aufgesammelt wird.
Wenn da zum Beispiel in Akt 3 diese horden von Puppen mit Ihren niedlichen Stimmen kommen, bin ich mehr am sammeln statt sie niedlich zu killen.
Wenn das Inventar voll ist bekomme ich immer die Meldung "Ich bin Überladen" statt Gegner zu treffen.
Auch den Befehl /nopickup habe ich getestet aber dieser Befehl scheint nicht zu funktionieren.
Auch die Option "Bildschirm löschen" bringt nichts.

Grundsätzlich ist es natürlich praktisch die Gegenstände mit der Maus aufzuheben aber nicht wenn ich eigentlich die Gegnerzahl dezimieren will.
Ich kann mir nicht vorstellen das dies so gewollt ist.
Wahrscheinlich mache ich nur etwas falsch.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
 
Ich habs auf "Item Label Display" - "Hold" eingestellt. Ich muss also eine Taste ("Alt") drücken um Loot angezeigt zu bekommen.

Das passt auch super mit /nopickup zusammen.

Mit der Kombination dürfte dem schnetzeln nichts im Weg stehen.

P.S. Willkommen :hy:
 
Willkommen im Forum.

Ich weiß was du meinst, aber das war bei mir noch nie so schlimm, dass ich die Gegner nicht mehr getroffen habe. Klar: der ein oder andere Gegenstand landet dann schonmal im Inventar, aber das war bei mir noch nie ein Problem. Dann wird das Zeug eben wieder rausgeschmissen. Soviel droppen die Monster ja eh nicht.

Aber wenn es hilft, kannst du mal versuchen mit [Alt] einen Angriff zu erzwingen.
 
Ich habs auf "Item Label Display" - "Hold" eingestellt. Ich muss also eine Taste ("Alt") drücken um Loot angezeigt zu bekommen.

Das passt auch super mit /nopickup zusammen.

Mit der Kombination dürfte dem schnetzeln nichts im Weg stehen.

P.S. Willkommen :hy:
Ja du hast recht.
Ich hab erst gedacht das nopickup nicht funktioniert aber es ist genauso wie du es beschreibst.
Da ich bei nopickup etwas anderes erwartet habe, habe ich auch nicht sofort gesehen das es funktioniert.
Ich habe es nun auf "umschalten" eingestellt und auf die Mitteltemaus (Maus 3) und es funktioniert.
Das nopickup muss mann wahrscheinlich jedesmal neu eingeben wenn man das Spiel neu startet oder?

Eigentlich ist es mir recht das alle Items auf dem Boden angezeigt werden, nur das aufsammeln sollte nicht mit den Maustasten sein.
Ist es eigentzlich möglich dies so einzustellen?
"Also ich sehe alle Items mit Namen aber mit den Maustasten wird nicht aufgehoben"
Durch das umschalten anzeigen und nicht anzeigen hätte ich fast schon einige Runen übersehen.
 
Genau, wenn du D2:R startest musst du /nopickup wieder eingeben

"Also ich sehe alle Items mit Namen aber mit den Maustasten wird nicht aufgehoben"

Das ist nicht möglich.
 
Ergänzend für die Controllerspieler: A nur auf Pickup legen und nicht auf Angriff (Standard).
Erspart einem mächtig Frust.
 
Zurück
Oben