• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Unzerstöre Sorc?"

TiMeTwIsTeR

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab vor mir in der Ladder eine "unzerstörbare", aber dennoch starke (also viel Dmg) Orbsorc zu bauen. Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr von meiner Idee haltet ;)

Skillung:
Orb max
Icebolt max
CM 15

Telekinesis max
Energy shield max (ich bin kein Freund von precasts)
Staticfield 1

Warmth 1

Equip:
Death Fathom (+ RBF)
Spirit bzw. Storm (+??)
Harlekin's Crest bzw. ein netter +2 / 20 fc Reif (+RBF)
Tals oder nettes +2 / xx fc Amu
Skin of the Vipermagi (+RBF)
Spiderweb-Gurt (weiss den genauen Namen gerade nicht)
2x Soj
Frostburn
Crafted Boots mit FHR, + maxmana + mana + manareg

Anni
Torch
7-9 Coldskiller
Mana/Life SCs

Str ca. 110-120 (kommt natürlich noch aufs Amu und Circ an)
Dex für MB
Vit nix
Energy Rest

So, an sich gibt es solche Sorcs ja schon. Allerdings hab ich noch keine gesehen, die mit full ES (werde es auf lvl 40 ancasten mit Memory im zweiten Slot) und Maxblock mit Storm spielt.
Man verliert eben auch ziemlich viele Statpunkte, dadurch dass man viel Stärke UND Beweglichkeit braucht.

Wird die Sorc zu wenig Mana haben, oder denkt ihr, sie ist so gut spielbar? Oder ist es übertrieben und 95 % ES macht Maxblock überflüssig?

Eigentlich ist die Sorc für PvP gedacht, habs aber absichtlich nicht ins PvP-Forum gepostet, weils ja für PvM doch genauso interessant ist. Ausserdem muss man ja irgendwie leveln und dafür muss man zu Baal telen... (dafür würde ich evtl. Wizzardspike und Thundergods anziehen, dann verlieren die Souls auch ihren Schrecken....)

MfG
TiMeTwIsTeR

Also soll die jetzt nur PvP machen oder auch PvM? Ich meine nachm lvln :p
Denn wenn nur PvP, dann wäre das PvPForum sicherlich angebracht.

Wenn PvM dann würd ichs so machen:
Spirit wegen FC (beisst sich das dann mit PvP? oder reicht da ES= hab da kA :D)
Helm: NW
Amu: +2 10 FC
Rüstung: Ormus, kann auch +3 ES haben, hauptsache +15 colddmg.
Gürtel meinste Arach^^

Rest passt so.

btw sollte man im PvP die CM nicht maxen? Ich mein, laufen die da nich mit stacked res rum?

PvP Sowie PvM ;)

Hmm Ormus ist natürlich auch ne möglichkeit, aber dann fehlt mir doch wieder FC... also ohne Spirit zumindest ;)

NV hab ich vergessen, stimmt ;) Wäre für PvM besser als Harle bzw. ein Circ (angenommen ich brauch das FC nicht, weil ich Spirit trage)

CM maxen wäre besser ja, aber lvl 99 halte ich für unrealistisch (also dass ich bis dahin spiele) und ich muss ES maxen, weil ich wie gesagt nichts von precasts halte...

Gurt meinte ich Arach, genau :D

95er es nonblock

95er es maxblock

schau des sind 2 guides fürs pvp und dann kannst entscheiden ob du nur mit es oder mit es+mb spielen willst.

hat beides seine vor und nachteile und liegt auch daran wie gut du mit ihr umgehen kannst.

mfg

Naja der MB-Guide nutzt auch nur Whistans... ;) Ich hab ja vor auf 156 Str zu kommen um Storm / Spirit (für SvS bzw. an manchen Stellen eben für PvE) und Thundergods tragen zu können...

Aber dadurch fehlen mir ja (im schlimmsten Fall) 100*2*1,9 = 380 Mana... obs das eben wert ist??? Für SvS meiner Meinung nach auf jeden Fall... Spirit gibt ja auch wieder ca. 190 (100*1,9) Mana und Vita (was nicht unbedingt wirklich ist, aber mitnehmen kann mans ja)

Bin zwar grundsätzlich kein großer Fan des ES aber dass du da so viele Punkte reinknallst, weicht meiner Meinung nach ein bißchen von dem ab, was dein Ziel ist: Unzerstörbarkeit (falls es sowas denn gibt ^^)

Ich denke, solange du ohne Fehler spielst, ist das ganz nett, nie Leben zu verlieren.
Aber lande einmal mit nem falschen Tele in nem Haufen Mana-Burner ...:flame: ... vorbei ist der Spaß.

Meine Meinung.
(als self-found-melee-soso-spieler :fight: )

qoute: "Spirit gibt ja auch wieder ca. 190 (100*1,9) Mana"

nicht richtig so...

- mana% wirkt zuerst auf den mana pool den dein char ohne +mana items
- +mana auf items wird danach addiert

wenn ich mich nicht irre wird aber der manapool auf den mana % wirkt so berechnet dass die +eng auf items dazugezählt wird...

@Spike: total unzerstörbar ist natürlich unrealistisch, da müsste man absorben usw. ;)
Aber Ziel ist es eine nahezu unkaputtbare Sorc zu erstellen. In vielen Sachen bin ich mir ja schon sicher, aber eben die Sachen mit Str und Maxblock ja/nein weiss ich nicht...

@fiire: wirklich, ist das so???

kannst ja selbst testen wenn mir nicht glaubst :)

nimm ne sorc zieh se aus :D

- forsties (zieh se an)
- nimm n + mana gegenstand, schau was passiert wenn equipst

bei eng gehts ähnlich ^^

ja sry ist natürlich genau anders herum ^^

+ mana zählt dazu
+ eng allerdings nicht

gran nochmal getestet X_x

Ich würde auf ES verzichten und folgendes EQ tragen:

Nightwings (viel Def, Dex, Dmg)
Arky (musste FC woanders herholen), Viper upped
DF
Stormshield
Ringe Zwergenstern + Raven
Handschuhe Frosties oder Mages (bei dem EQ sind Frosties eher besser)
FHR Resi Boots
Amu mit 13% FC (bei Vipern)
Donnergotts

Wenn du Maxresi, Absorb und MB bei ~ 1000 Leben hast bist du praktisch unbesiegbar.

Söldner mit Trotzaura und du hast noch gute 5k Def.
Was will man mehr? ^^

Gruß Markus

donnergotts ist eh absolut nicht notwendig,mit 95 % es,wen juckt den da elementar dmg????

das "unkaputbar" liegt in deinem manaschild,bei 95 % es und halbwegs leben nach bo ,also musst du mana haben,je mehr,desto besser.da eis aber nicht so ne reichweite hat,grade orb nicht,will man schutz vor schnellen nahkampfattacken haben,maxblock is da super,und whistans macht den job halt am besten,man braucht sehr wenig dex im vergleich zu anderen schilden und es is recht flott im blocken
von daher halt dich an den guide,dann bist schwer kaput zu bekommen ,bissl übung aber sollte dabei sein,nur rumstehen und nicht sterben können,das wird kein char je schaffen

mfg xardas149

Wenn man das Argument immer benutzen würde, wäre das ein totschlag argument für jede ES sorce, und so isses ja nu auch nicht.
Manaburner Nahkämpfern kann man gut ausweichen find ich, man sollte natürlich vorher auf ihre attribute achten und nicht erst, wenn man eh schon geschlagen wurde^^

Beim telen isses natürlich anders, aber afaik isses ja auch so, dass ES nicht immer ausgeht bei Manaburnern. Es bleibt sogar beim 1. hit noch an, und wenn man dann mit 0 mana getroffen wird, gehts spätestens aus.

Ich würde ne unbesiegbare Sorc im PvP schon mit ES und ManaOnly spielen, aber im Pvm würde ich dann mindestens 800 wenn nich sogar 1000 Leben einplanen. Das Mana kann man ja auch anders pushen (Frostbrand, GCs etc.).
Wenn du dann aber mit 300 Leben dastehst, vielleicht noch vergiftet, bist du so gut wie tot.

Gruß Markus

NUja, ich denke, bei dem equip darf man auch ein CTA mit zum equip zählen, und das erhöht das life ja auch schonmal.
Aber stimmt, ~800 life wäre auch meine Empfehlung, selbst mit ES.
Das sollte man mit gutem equip auch erreichen können, tut man halt 50 Statpunkte in Vita statt in ene^^

chaos-chaos schrieb:
Ich würde ne unbesiegbare Sorc im PvP schon mit ES und ManaOnly spielen, aber im Pvm würde ich dann mindestens 800 wenn nich sogar 1000 Leben einplanen. Das Mana kann man ja auch anders pushen (Frostbrand, GCs etc.).
Wenn du dann aber mit 300 Leben dastehst, vielleicht noch vergiftet, bist du so gut wie tot.

Gruß Markus

Auch im PvP sind 800 Life (wenn nicht mehr) ganz gut, denn es gibt ja auch im PvP Chars die Giftschaden austeilen (WW-Assa).
OW wird auch nicht vom ES abgefangen

mfg

€: Der neue Avatar gefällt mir nicht ... :cry:

Ich habe noch nie PyP gespielt aber irgendwie verstehe ich den Sinn von 95% Energieschild und Prozentualem dmg-reduce nicht so ganz.

Bsp. Rechnung:
Der eifernde Paladin pöser pub macht 6000 Schaden.
Nach PvP Reduzierung bleiben 1000.
Nach Es bleiben 50 Schaden.
auf diese 50 wirkt erst das Dmg-Reduce von Storm (und Harle), so dass 32 (27) Schaden übrig bleiben. Der Einfluss von dem Stormschield ist also seeeehr gering und könnte durch Sol-Runen Sockelung schon übertrofen werden.

Naja ist nur eine Vermutung von einem Nicht-PvP-Spieler.

Zurück
Oben