• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserungsvorschläge für Orb/Fireball Hybrid

amnezie

New member
Registriert
3 Januar 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Hi. Ich würde mir gern ein paar Verbesserungsvorschläge einholen, um im Endgame beser zu werden.
Derzeit sieht meine Sorc so aus:
Level 89
Harle
26er Hoto / Occu
34er Spirit / 31er Spirit
upped Vipern
upped Magefist
Arach
Kriegsreisender
22er Maras
Rabenfrost
Rarer Ring mit FCR, FRH, STR und MF
5x Fireskiller
Torch
SCs mit Resis.

Attribute: 156 str, 400 vit -> 1061 Life / 586 Mana
Dmg: 683 Orb / 6500 FB

Sölli:
Andys non eth
Duriels non eth
Insight in eth CV

So, nun klingt das ja eigentlich nicht verkehrt. Allerdings bin ich noch so super glücklich. Das liegt vorallem daran, dass es im Endgame zu zäh ist. Mephisto fällt in Sekunden, das ist überhaupt kein Problem. Aber schon im CS fängt der Hamster an zu humpeln. Es dauert einfach zu lang. Der Sölli stirbt viel zu schnell, was für mich eines der Hauptprobleme ist. Was kann ich an ihm verbessern? Was würdet ihr an meinem Gear verändern oder umskillen? Das Ziel für mich sollte sein, Baal runs alleine ohne Stress zu schaffen.

Dann haut mal in die Tasten:)
Danke.
 
Hey 😊

Sieht doch nicht schlecht aus. Wie ist die Skillung?
Ansonsten, das was du über die Mastery jeweils nicht bekommst, solltest du über die Items reinholen. Sprich Fire braucht am ehesten -res auf den Items und cold braucht +dmg%

Ein einfacher DMG boost wäre z.b. ormus. Das kann notfalls auch ein günstiger sein mit einem schlechten skill. Dadurch werden trotzdem Feuer und Cold verbessert. Fire Rbf in Harle und Rüstung wäre der einfachste Weg an -res zu kommen

Waffe Optimum wäre wohl Klafter des Todes
 
good idea. eine cold rbf in der Harle. Ist notiert. Nen Ormus hab ich auch irgendwo, teste ich.
 
Wenn der Söldner nicht nur Auraspender ist (Welche Aura aus A2 hast du genommen?). Dann wäre ein Upgrade von eth CV auf zb Thresher oder Giant Thresher ganz nett. Damit greift er schneller an und kann sich durch leech besser am leben halten. Die Sockel in seiner Rüstung und Helm kannst du auch noch füllen
 
Hi, ein paar lose Gedanken:
-ich habs jetzt nicht komplett durchgerechnet, aber hast du nicht viel zu viel fcr? Mehr als 105 bringt dir hier ziemlich wenig...
-Kein CTA und Andys (ohne Sockelung?), da hat der Merc ja weder FR noch wirklich Leben. Kein Wunder, dass der im CS schnell stirbt.
-Brauchst du Insight wirklich? Sonst ist Reapers+Guillaumes eine gute Möglichkeit für mehr Schaden und besseres Überleben dank Altern.
-Cnbf ist auf Castern nicht so wirklich nötig. Die restlichen Adds vom Raven sind auch sinnlos. Da könnten mehr Stats/Skills herkommen.

Zum Schluss grundsätzlich: Wie ist denn deine Skillung? Fokus auf Feuer oder Cold? Es geht beides, aber es ist beides nicht optimal imo, weil Cold zwar den Vorteil der besseren Mastery hat, aber das Orb an sich der Skill ist, der auch mit weniger Punkten funktioniert. Außerdem ist Cold z.B. im Cs oder bei Baal viel wertvoller. Allgemein ist es meistens sinnvoller, sich auf ein Element zu fokussieren, an dem die Farmgebiete auszurichten und dann nur einige wenige Immune mit dem 2. Element und dem Söldner zu machen.
 
Ja, das stimmt, ich habe viel zu viel fcr für den 105er Step. Ich glaube aktuell sind es 154%.
 
Und dafür zu wenig resi beim Hoto. Denke du meinst 36%. :hy:
 
Klafter rein.
Rabenfrost durch einen BulKathos Ring mit 3 % LifeLeech oder einen MF Ring austauschen.

Viper (30), Spirit (35), Arach (20), Klafter (20) = 105 FC. Dann hättest du auch den Slot für einen 2. MF oder Skillring frei. Alternativ geht auch ein +3FireBall Ormus und ein 1 FC Ring. Der Ormus dürfte wohl mit +15 % Cold Dmg und +3 auf Feuerball die beste Lösung sein :).

Aber die Möglichkeiten sind quasi endlos, kommt immer darauf an, was du am besten in die Finger bekommst :D. Handschuhe Wächtertreu für mehr MF, oder als Ersatz für die WTs damit dort eher Rare Resi/MF Stiefel rein können.
 
Zurück
Oben