• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verteilung von Restpunkten für Ench

Hero-of-the-day

Guest
Meine Sorc soll quasi nebenbei noch etwas Ench haben. Wird natürlich kein Powerench, soll ja auch nur für Starts als Unterstützung dienen.

Da ich nicht mehr genug Stats habe, um alles zu maximieren, stellt sich mir nun die Frage, ob es sich eher lohnt alle restlichen Punkte in beherrschung oder Wärme zu packen. Oder macht der Mix das rennen ?

schau doch einfach was mehr ench bringt denn es geht hier ja nciht um eigenench sondern auf fremde chars

KOmmt halt drauf an was du willst:
Wenns eh eher für den merc ist würd ich zu Ench selbst raten; Wärme gibt nur bissl merh Dam. So trifft dein Sölli besser.
Naja wenn du wirklich sinnvoll andere enchanten willst würd ich dann doch versuchen iwie zu mixen...

Ench is schon maximiert. geht nur noch um wärme und beherrschung. und naja... es soll ench für starter-chars sein.

Hab grad mal mit dem skillcalc auf der hauptseite rumprobiert.
Also mastery alleine noch max ist schwachsinn.
Wärme alleine max macht schon eher sinn.
Den meisten schaden konnte ich jedoch mit einer mischung aus wärme und mastery (10/10 hab ich jetzt mal genommen) rausgekitzelt.
Solltest einfach mal selber da bisschen probieren...ich weiß ja nicht wieviele skillpunkte du zur verfügung hast ^^

Etwas mehr Punkte in Wärme setzen als du zusammen mit Items als Masterylevel erhälst. Für die genaue Verteilung bei deiner Anzahl an Skillpunkten gibts nur rumprobieren im Skillcalc oder diese Excel-Arbeitsmappe. Die hat aber 1-2 Bugs, also nicht blind aufs Ergebnis verlassen.

Also laut dem Calculator bringen alle Punkte in Wärme den größten Effekt.
Bei Wärme wirken als Synergie für Ench auch nur die gesetzten Punkte, nicht jedoch die +Skills von Gegenständen, im Gegensatz zu Beherrschung, wo auch +Skills wirken.

Ich ging so vor:
1. Test mit allen Punkten in Wärme vs. Test mit allen Punkten in Beherrschung.
Ergebnis: alle Punkte in Wärme = effektiver.
2. Um zu überprüfen, ob ein Mix noch effektiver ist: schrittweise jeweils 1 Punkt weniger in Wärme und 1 mehr bei Beherrschung. Das Endergebnis nahm kontinuierlich ab, ohne Wendepunkt.

Somit blieb das Ergebnis, dass die Restpunkte in Wärme am meisten bringen und nur dann Beherrschung weiter ausbauen, wenn dann immernoch Punkte übrig sind.

Meine Vorgehensweise ist hoffentlich nicht allzu unsinnig gewesen. Mir erschien das alles logisch *g.

Da ich nun mein Ergebnis habe, bedanke ich mich nochmal bei allen Teilnehmern :D

In Wärme sollten möglichst ungefähr 6.5 Punkte mehr als in die Beherrschung.
Dabei ist die Beherrschung mit +skills und +Feuerfertigkeitenschaden% zu nehmen (d.h. bei vernünftigen +skills gilt tatsächlich 1 Beherrschung, dann Synergie max).
Link

Zurück
Oben