• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verzögerter Skillwechsel

StalkerJuist

Well-known member
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
1.226
Punkte Reaktionen
55
Hallo,

ich habe unter Win10 gelegentlich einen verzögerten Skillwechsel, d.h. wenn ich per Funktionstasten den auf der rechten Maustaste liegenden Skill wechsel, wird dieser Wechsel nicht ab dem nächsten rechten Mausklick angewendet, sondern erst ab dem zweiten Klick. Bei Anwendung von Teleport und Meteor ist das ein ernstes Problem. Ein Synchronisationsproblem meinerseits kann ich sicher ausschließen, es ist also nicht ab und zu meine Maushand voreilig.
Habt Ihr diesen Effekt auch öfters, und wenn ja, auch auf anderen Plattformen oder Betriebssystemen? Gibt es eine Abhilfe?
 
Moin, :hy:

hast du schon mal versucht wie es ohne Funktionstasten mit der Maus funktioniert ?
So wie du das schilderst, hätte ich die Software von der Maus zwecks Programmierung in Verdacht.
Ich nutze ebenfalls Win 10 und bei mir habe ich keine Probleme, allerdings nutze ich die F1-8 Tasten und keine Macros die ich mir erstellen könnte, egal ob Maus oder Tastatur.

MfG.

Wolverine
 
hast du schon mal versucht wie es ohne Funktionstasten mit der Maus funktioniert ?

Ich persönlich scrolle seit jeher, also 20+ Jahren, mit dem Mausrad durch die Skills und habe nie eine Verzögerung festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maus habe ich nicht programmiert.
Moin, :hy:

hast du schon mal versucht wie es ohne Funktionstasten mit der Maus funktioniert ?
So wie du das schilderst, hätte ich die Software von der Maus zwecks Programmierung in Verdacht.
Ich nutze ebenfalls Win 10 und bei mir habe ich keine Probleme, allerdings nutze ich die F1-8 Tasten und keine Macros die ich mir erstellen könnte, egal ob Maus oder Tastatur.

MfG.

Wolverine
Mit den Funktionstasten meine ich die F1 bis F12 auf der Tastatur, eine zusätzliche Software für die Maus habe ich nicht installiert.
 
Okay, dann habe ich das missverstanden. Nur habe ich dann leider keine Lösung oder keinen Ansatz, weil woran es dann liegen könnte, kann ich dir so nicht sagen. Vielleicht meldet sich ja jemand, der das Problem hatte und lösen konnte. Ich drück dir die Daumen.
 
Habe seit Beginn der Möglichkeit auf die Quick-Skill-Funktion gewechselt, funktioniert bei mir super.

Den wechsel bereue ich überhaupt nicht.

Probier das mal als workaround, denn lösen wirds das sicher nicht.

Evtl liegts einfach an der Mouse, Wackelkontakt, Niedrieger Akkustand wenn Kabellose Version, Verunreinigung der Taste,...
 
Hallo,

ich habe unter Win10 gelegentlich einen verzögerten Skillwechsel, d.h. wenn ich per Funktionstasten den auf der rechten Maustaste liegenden Skill wechsel, wird dieser Wechsel nicht ab dem nächsten rechten Mausklick angewendet, sondern erst ab dem zweiten Klick. Bei Anwendung von Teleport und Meteor ist das ein ernstes Problem. Ein Synchronisationsproblem meinerseits kann ich sicher ausschließen, es ist also nicht ab und zu meine Maushand voreilig.
Habt Ihr diesen Effekt auch öfters, und wenn ja, auch auf anderen Plattformen oder Betriebssystemen? Gibt es eine Abhilfe?

Ich würd zuerst eine andere Maus ausprobieren.

Kann auch nur die Quick-Skill Funktion empfehlen. Als alter D2-Hase dachte ich, dass ich beim Alten bleibe, aber einmal
versucht und will es nicht mehr missen. Vor allem bei der Sorc mit Teleport etc. deutlich angenehmer.
 
Zurück
Oben