• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Vom Barb zum Mönch ... Wie gehts weiter ?

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

D3hooked

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Wie der Titel schon sagt, bin ich von meinem MainChar Barb mal zu dem Mönchen gewechselt und bis jetzt sehr begeistert vom Mönch. :hy: Es ist schon einiges an Gold in seinen Ausbau geflossen. Momentan kann ich recht stabil MS4 spielen, würde aber natürlich gerne noch mehr rausholen. Im Zuge von Loot 2.0 weiss ich nicht, wie sinnvoll es ist noch mehr Gold in den Ausbau zu stecken bzw. in was. Aktuell habe ich auch "nur noch" ca. 80 Mio. zur Verfügung.

Vlt. schaut Ihr euch einmal meinen kleinen Mönch an und gebt mir ein paar Tipps im Bezug auf Skillung, Equip, Craften? - Wenn ja was ?, usw. Wäre dankbar für jeden Rat:
TheMonk - Community - Diablo III

Gruß,
D3Hooked

Als erstes solltest du die Gloves ersetzen.
Sind zwar was Stats betrifft recht Nice, aber leider fehlt der Crit Schaden komplett, und damit verschenkst du eine Menge DPS.

Bei Gloves geht man i.d.r immer auf maximal Damage.
Defensiv holt man sich woanders.
Mit richtig gescheiten Crit Dmg holst du allein dort nochmal fast 10k raus.

Ok. Also Gloves craften. Die ersten 50 Versuche gingen in die Hose :D ... Jetzt werden die Essenzen knapp. Meine Gloves sind übrigens Vita ... immer wenn ich Dex crafte werden die Müll ... interessant :irre:

Ja das braucht Zeit.
Du kannst Glück haben, aber eben auch hundert(e) Versuche brauchen.
Kannst aber auch einfach mal im AH schauen.
Bessere als deine sollten noch einigermaßen erschwinglich sein.

Danach würde ich die WKL in die Truhe werfen.
Auch wenn mich dafür wahrscheinlich einige steinigen, man mag sie oder eben nicht.
Du hast auf der WKL leider kein Crit Dmg.
Wenn du dir da eine holst mit ~90% CD, solltest du gleich mal ~30k dps bekommen.
Ich mag sie nicht, obwohl sie eigentlich wegen dem zusätzlichen Blitzschaden (Zyklon) sehr gut ist.

Auf der anderen Seite verlierst du halt einmal LL, und musst mit LL auf der anderen Waffe klar kommen.
Wenn du woanders, z.B auf einem Ring oder Amulett noch etwas LoH bekommst, ist das aber auch verkraftbar.

Zuletzt bearbeitet:
Danach würde ich die WKL in die Truhe werfen.
Auch wenn mich dafür wahrscheinlich einige steinigen, man mag sie oder eben nicht.
Du hast auf der WKL leider kein Crit Dmg.
Wenn du dir da eine holst mit ~90% CD, solltest du gleich mal ~30k dps bekommen.
Ich mag sie nicht, obwohl sie eigentlich wegen dem zusätzlichen Blitzschaden (Zyklon) sehr gut ist.

Auf der anderen Seite verlierst du halt einmal LL, und musst mit LL auf der anderen Waffe klar kommen.
Wenn du woanders, z.B auf einem Ring oder Amulett noch etwas LoH bekommst, ist das aber auch verkraftbar.

Dann fang ich mal mit dem Steinewerfen an :D

Das Hauptproblem an dem Monk ist nicht zu wenig Dmg sondern eher, dass er vieeeeel zu wenig effektive Lebenspunkte (EHP) hat, um auf höheren MPLs klar zu kommen. Ich würde für höhere MPLs auf jeden Fall bei Doppel LL bleiben. Der Umstieg auf ne Crit+ Sockel WKL lohnt sich imo erst bei deutlich mehr Screendmg.

@TE
Der Rüstungswert ist ganz in Ordnung so, aber du brauchst deutlich mehr Leben und Resis:

Setze nen Lila Stein in deinen Hut. Die Rubine bringt nichts, wenn du dafür mit nem Amethyst höhere MPLs spielen kannst, da du dort auch mehr Exp und dazu bessere Dropps bekommst.

Lege dich auf eine Singleresi fest (z.B. Feuer) wenn du Eins mit der Welt benutzt. Die Blitzresi auf Lacunis bringt dir z.B. gar nichts. Insgesamt hast du dich auf so ziemlich jedem Slot für die offensivste Variante entschieden. Beim Craften würde ich mich daher auf Brust und Armschienen konzentrieren, da du hier bei guten Crafts kaum/kein Dmg verlierst aber deutlich mehr Defensive bekommen kannst.

Ansonsten kannst du ja mal schauen, ob du auf Innas Hose mit hohem Vit roll umsteigen kannst. Kostet zwar etwas Screendmg, aber wenn du mehr damit beschäftigt bist wegzulaufen, um Schaden zu vermeiden, als damit selbst anzugreifen bringt dir das ja auch nichts. Andere Möglichkeiten wären sonst noch Nats Schuhe mit Feuerresis oder Feuer/Allres auf dem Hut.

Zur Skillung:
Wenn du schon mit WKL spielst würd ich dringend empfehlen auch Donnerfäuste: Donnerknall als Primärangriff zu verwenden, da dieser Blitzschaden austeilt. Außerdem harmoniert er durch die hohe Proccrate und dem AoE von allen Generatoren wohl am besten mit Zyklon.

Wenn du mehr zu den unterschiedlichen Builds wissen willst schau mal hier rein:
http://planetdiablo.eu/forum/refugi...ch-faq-und-wegweiser-durchs-refugium-1732670/

Insbesondere die Guides zu CookieCutter, Modifiziertem Glöckner und zum VortexCutter könnten interessant sein, weil sie (von dem EHP Problem abgesehen) mit deinem Equip gut spielbar sein sollten.

Gruß,
Outlawjt

Zuletzt bearbeitet:
Dann fang ich mal mit dem Steinewerfen an :D

Das Hauptproblem an dem Monk ist nicht zu wenig Dmg sondern eher, dass er vieeeeel zu wenig effektive Lebenspunkte (EHP) hat, um auf höheren MPLs klar zu kommen. Ich würde für höhere MPLs auf jeden Fall bei Doppel LL bleiben. Der Umstieg auf ne Crit+ Sockel WKL lohnt sich imo erst bei deutlich mehr Screendmg.

@TE
Der Rüstungswert ist ganz in Ordnung so, aber du brauchst deutlich mehr Leben und Resis:

Setze nen Lila Stein in deinen Hut. Die Rubine bringt nichts, wenn du dafür mit nem Amethyst höhere MPLs spielen kannst, da du dort auch mehr Exp und dazu bessere Dropps bekommst.

Lege dich auf eine Singleresi fest (z.B. Feuer) wenn du Eins mit der Welt benutzt. Die Blitzresi auf Lacunis bringt dir z.B. gar nichts. Insgesamt hast du dich auf so ziemlich jedem Slot für die offensivste Variante entschieden. Beim Craften würde ich mich daher auf Brust und Armschienen konzentrieren, da du hier bei guten Crafts kaum/kein Dmg verlierst aber deutlich mehr Defensive bekommen kannst.

Ansonsten kannst du ja mal schauen, ob du auf Innas Hose mit hohem Vit roll umsteigen kannst. Kostet zwar etwas Screendmg, aber wenn du mehr damit beschäftigt bist wegzulaufen, um Schaden zu vermeiden, als damit selbst anzugreifen bringt dir das ja auch nichts. Andere Möglichkeiten wären sonst noch Nats Schuhe mit Feuerresis oder Feuer/Allres auf dem Hut.

Zur Skillung:
Wenn du schon mit WKL spielst würd ich dringend empfehlen auch Donnerfäuste: Donnerknall als Primärangriff zu verwenden, da dieser Blitzschaden austeilt. Außerdem harmoniert er durch die hohe Proccrate und dem AoE von allen Generatoren wohl am besten mit Zyklon.

Wenn du mehr zu den unterschiedlichen Builds wissen willst schau mal hier rein:
http://planetdiablo.eu/forum/refugi...ch-faq-und-wegweiser-durchs-refugium-1732670/

Insbesondere die Guides zu CookieCutter, Modifiziertem Glöckner und zum VortexCutter könnten interessant sein, weil sie (von dem EHP Problem abgesehen) mit deinem Equip gut spielbar sein sollten.

Gruß,
Outlawjt

Erstmal vielen Dank für Deinen Beitrag ! :top:

Die Sache mit dem Rubin habe ich beherzigt und ihn entfernt ;) Weiterhin habe ich die Gloves durch gecraftete (Vitalität) ersetzt. Hat viele Versuche gekostet bis ich ein paar einigermassen vernünftige hatte. Ich vermute allerdings, dass es mit Geduld und vor allem mehr MATS und Gold noch viel besser geht. Aber mit fehlen nunmal die MATS und Gold ist auch nicht mehr so viel da.
Was mich zu Deinen weiteren Punkten bringt: Entweder sind die Items die ich austauschen sollte mit der genannten Statskombination nicht zu finden oder einfach exorbitant teuer :(
Ist es tatsächlich so, dass bei meiner Ausstattung jede kleinere Verbesserung 150MIO+ kostet ??? Das kann ich ja fast nicht glauben... Wie machen das denn dann andere ? :D

Moin,

ich weiß echt nicht nach welchen Items du geschaut hast, aber 150 Mio. brauchste sicher nicht um deine EHP zu verbessern.

Um nochmal aufzudröseln woran es hackt:
Du hast zu wenig Resis und da liegt auch das meiste Potential um deine EHP zu verbessern. Vita hast du zwar jetzt mehr als genug, aber die Hälfte davon kommt von 2 Slots (Gloves und Amu) die eigentlich absolute Offensivslots sind. Wenn du später mehr DPS willst wird das ein Problem beim Aufrüsten, weil dein halbes Leben daran hängt. Deshalb ist es sinvoller sich Vita von defensiven Slots wie Chest, Shoulder oder Pants zu holen.

Insgesamt würde ich erstmal 550-600 AllRes, 5k Armor und 40k Leben anstreben und deshalb als erstes 3 Slots vornehmen: Gloves, Chest und Bracers.

-Chest: Hier würd ich nach 200+ Vita, Dex, Sockeln und idealerweise AllRes + FRes schauen. Blackthrones Rüsse wäre z.B. ne "gut und günstig"-Lösung. Tal Rashas Rüstung lohnt sich imo erst wenn auf dem Restequip genug Defensive ist.

-Bracers: Du könntest die Lacunis verkaufen und dir welche mit FRes holen. Das wäre ein mehr oder weniger Kostenneutrales upgrade.

-Gloves: Durch die Upgrades von Chest und Bracern müsstest du jetzt auf das Vita verzichten können. Da könntest du jetzt welche mit Dex, Ias, CC, CD und vllt. FRes nehmen. Die bringen mehr Dmg und lassen sich später viel leichter upgraden.

Die 3 Sachen müsstest du mit etwas Geduld für ca. 10m pro Stück bekommen können, zumal die Lacunis sich ja ganz gut verkaufen lassen. Damit kannst du immerhin schonmal auf 500 AllRes und 40k Leben kommen, was bei deinem Dmg schon für Mp7 oder Mp8 reichen müsste.

Craften würd ich dann erstmal Shouders, Chest und Bracer, die gekauften Sachen kannst du dann nach und nach durch bessere Crafts ersetzen. Deine Shoulders haben zwar schön viel Dex und AllRes aber das war es dann auch fast. Hier geht auch deutlich mehr.

Längerfristig würd ich dann mal schauen auch von dem Vit auf dem Amu wegzukommen. Innas Pants mit 160+ Vita und WH mit Dex, Vita und FRes sollten mit dem Budget, das du angegeben hast, auch erreichbar sein.

Mit solchen Upgrades wäre dann der Weg frei den Schmuck für mehr Dmg verbessern, besonders das Amu und den rechten Ring. Am meisten Potential bietet da noch AvgDmg, ansonsten halt das übliche Dex, CC, CD.

Schau dir deinen Monk am besten mal in nem Charplaner an (hier z.B. http://d3up.com/b/1114492#gear), dann sieht man auch schneller wo das Verbesserungspotential ist (Dps bzw. EHP Gains by Stat).

Gruß,
Outlawjt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben