• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Vorschau Patch 2.1.2: Überarbeitung des Sunwuko-Set's

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

DrGreenthumb

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle,

gerade kommen ja einige neue Infos von der Blizzcon rein. Eine sehr interessante Neuigkeit für den Mönch ist, dass es eine Überarbeitung des Sunwuko-Sets gibt. Hier ein Link:

http://media-diablofans.cursecdn.com/attachments/21/455/blizzcon14_sunwukospaw_tfu_01.png

Viele Attacken lösen jetzt einen Klon aus, der aber geschmeidige 350% weniger Schaden macht. Dafür Skaliert der Schaden jetzt mit dem Waffenschaden.
Die 350% weniger Schaden werden aber relativiert, wenn man sich den zweiten Bonus anguckt: denn alle Gegner, die von dem Klone Schaden erleiden, erhalten für 3 sekunden 500% mehr Schaden.

Insgesamt finde ich die Idee gut, dass versucht wird, mehr Fertigkeiten für das Set nützlich zu machen. Andererseits finde ich den Fokus auf den Sets immer noch für zu Groß. Was meint ihr dazu?

Finde die Änderung schick. Habe selber noch keins der Sets komplett gehabt (spiele dafür zu wenig), aber permanent auf Wind und Mantra rumzuspammen erscheint mir etwas ätzend. Ist atm aber halt das effektivste, was man machen kann. Mit der neuen Variante wird das etwas entschärft und wird mehr Varianten ermöglichen. Die Änderungen am Raiment-Set, die vorhin vorgestellt wurden, find ich auch prima - Dashing Strike mit 7-8 Ladungen, die durch Generatoren wiederhergestellt werden. So kann man den 6er-Bonus auch besser nutzen. Als Bild hab ich atm nur nen Tweet: https://twitter.com/Diablo/status/531196096979034112/photo/1

Die Änderungen am Raiment-Set, die vorhin vorgestellt wurden, find ich auch prima - Dashing Strike mit 7-8 Ladungen, die durch Generatoren wiederhergestellt werden. So kann man den 6er-Bonus auch besser nutzen.

das ändert halt leider nichts daran, dass man immer noch ständig hin und her sausen muss. find die änderung geht genau gegen das, was im letzten panel angesprochen wurde, nämlich dass blizz eigentlich verhindern möchte, dass eine klasse nur einen bestimmten spell einsetzt. in de rhinsicht find ich das sunwuko set deutlich gelungener.

allerdings bleibt abzuwarten, wie es sich dann mit der zähigkeit des mönches entwickelt bzw. ob man das mit den neuen legendären juwelen kompensieren kann. weil eine stärke der aktuellen sunwuko builds ist eben auch die selbstheilung durch den spirit verbrauch bzw. das man die ganze zeit ein defensives mantra aktiviert

Sollten sich die Itemänderungen wirklich so bewahrheiten, wäre das aber schon ein Schritt in die richtige Richtung. Der Blitzmönch würde dann ohne größere Änderungen mit zwei Raimentteilen T6-tauglich (insbesondere mit den Depth Diggers), und die Änderungen am SunWuko lassen wie schon beschrieben auch mehr Möglichkeiten für Aktivspieler zu.

Die Änderungen an den Sets finde ich auch sehr interessant. Ich mag den momentanen FD SWK build zwar sehr, aber die neue Version bringt soviel build Vielfalt, da sehe ich das doch positiv selbst wenn mein momentaner Lieblingsbuild nicht mehr funktionieren wird. Ich hoffe nur, dass es jetzt nicht von Generator only zu Spender only umschlägt und allen die mit Generator spielen wollen nur das neue rainment bleibt

Das neue rainment gefällt mir an sich auch. Dieses ping pong gameplay entfällt damit ja. Man kann schließlich auch auf der Stelle dashen. Irgendwie könnte sich dass am ende wie das momentane fd swk spielen. Das Set sklaiert stark mit as, was fd sehr stark machen dürfte. Aber statt mantra und sw spam löst man den aoe schaden durchs dashen aus und hat darüber mehr Kontrolle als uber die Klone.

Die Idee mit dem ancient gear gefällt mir aber nicht. Dadurch wird das momentane equipment wieder obsolet, wenn man jetzt wieder equipment mit 30% besseren Werten finden kann. Erinnert mich an das release von ros...

Edit: gerade gesehen dass einige der alten Klassensets nen Bonus für 6 teile bekommen. Innas stand nicht auf der liste. Könnte mir aber vorstellen dass da noch was kommt

Zuletzt bearbeitet:
@DrGreenthumb
warum umhersausen? für mich schaut das eig so aus, als würde man den Monk schon fast "zwingen" Eifer und oder Gelegenheit beim Schopfe packen mit rein zu nehmen, bzw Angriffsspeed zu maximieren, außer bei Builds die extrem auf passiv Spritreg gehen (vll wird Tempest Rush ja mal brauchbar). Sprich der Elektrobuild braucht nicht mehr den Jawbreaker.

@freitanz
ja stimmt schon, man hat eben die möglichkeit, auf der stelle zu dashen. aber so richtig vorstellen kann ich mir das ganze noch nicht, aber ich lass mich gerne überraschen

@outlawjt
bei dem ancient gear handelt es sich einfach um ne beschäftigungstherapie. ich hab direkt mal aufgehört meinen mönch zu spielen und mal meinen zauberer wieder ausgepackt. gerade wenn wieder solche massiven änderungen angekündigt werden, macht es wohl wenig sinn, jetzt sein gutes bis sehr gutes gear noch bis ans äußere ende zu optimieren

@DrGreenthumb: Damit habe ich mich abgefunden. Immerhin gibt's danach wieder was zu tun.
Ich werde dann wohl erstmal PTR zocken, sobald die Verfügbar ist und schon mal einige Buildideen ausprobieren.

Mir ist noch aufgefallen, dass der AOE-Dmg von Rainment kein Proc mehr zu sein scheint sondern ein Teil von DS wird und daher auch Area-Dmg und andere Procs (Wyrdschutz!) auslösen kann. Klingt auf jeden Fall interessant...

Ich finde bei den Rüstungsgeilen diese Ancientdinger gar nicht so problematisch.. Richtig doof wird es nur bei Waffen.
30% wären viiiel zu stark.
Dann würde jeder gecraftete Daibo - Rozpedin oder wie der heißt - alles was man jetzt hat in den Schatten stellen..

Auf die Änderungen der Sets freue ich auf jeden Fall..
Besonders schön würde ich finden mal wieder mit 2 Faustwaffen zu spielen.
Hoffe da geht was :)

HAt schon jemand was getestet von euch?

Hab einiges ducrhprobiert und am effektivsten um höhere Grifts zu schaffen scheint der Build mit physischer Glocke plus Tzo Krins zu sein. Also quasi der Mönch als ranged Klasse mit super starker Crowdcontrol.
Hatte den Build auch schon vor dem Patch gespielt und es ist mal ne witzige Abwechslung gewesen.. Blos ähm.. Ich wollte den Mönch schon als schnellen Nahkämpfer spielen.. Finde es jetzt echt schade, dass genau das in zukunft die eierlegende Wollmilchsau werden soll. Zumal man da dann auch nicht so starke Defensive braucht.
Da kann ich ja gleich Dämonenjäger spielen..
Hoffe wirklich da passiert noch was seitens Blizzard.

Hab mir auch einen Glöckner gebaut, der haut gut rein, ist aber so garnicht mein spielstiel. Mir würds schon reichen, wenn sie die Explodierende Hand in den 4er bonus mit aufnehmen würden.

Hab mir auch einen Glöckner gebaut, der haut gut rein, ist aber so garnicht mein spielstiel. Mir würds schon reichen, wenn sie die Explodierende Hand in den 4er bonus mit aufnehmen würden.

ja. stimmt.. wäre aber vielleicht zu stark..
7sided fehlt auch komischweise..

Ich hoffe stark auf das Stürmeset.. Vielleicht rockt das ja jetzt...

edit... in den Patchnotes steht EP drin.. würde das noch mal testen..:)

Zuletzt bearbeitet:
EP steht drin für den 2er bonus, aber nicht für den 4er. Es lößt also den clone aus, profitiert aber nicht vom erhöhten schaden.

Edith: Auf den Screenshots steht EP beim 4er bonus dabei, ingame aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe stark auf das Stürmeset.. Vielleicht rockt das ja jetzt...

Da hoffe ich auch drauf...
Ich will Meele spielen und keine ranged Klasse, aber das Set kommt ja leider erst mit dem Patch danach. Ich freg mich echt wieso Blizz das jetzt schon angekündigt hat, dann aber nicht einbaut :rolleyes:

Bin nun doch mal ein wenig zum Testen gekommen. Bellwuko macht ganz netten Schaden ist aber irgendwie langweilig. Ich weiß auch nicht warum so viele das alte FD SWK stupide fanden. Es hatte imo mehr Tiefe durch das Resourcenmanagement und das Positionieren als Ranged-Bell. Ganz abgesehen davon das die Spielweise schnell und aggressiv ist, was mir sehr gefällt.

Als nächstes probier ich mal nen LTK Build, vielleicht macht der ja mehr Spaß...

so richtig will mir die änderung am sunwoku set nu auch nicht gefallen....schade schade.

Finde die Änderungen sehen nach Vanilla aus. SWK wird zum TR/Glockenset und 1k Storms könnte dann hoffentlich ähnlich dem dualwield Cookie Cutter werden.

Werde deswegen nach langer Zeit wohl wieder Monk in der nächsten Season spielen. Die neuen DH/Wiz Sets lassen ja leider noch auf sich warten.

1K Storm set wird noch nicht überarbeitet in 2.12. Nur das swk set. leider. das 1k storm set hätte mich auch sehr intressiert, da dann mein fav-build vll spielbar wäre auf grifts 30+, aber naja.....

Zurück
Oben