• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vote für die Rückkehr des Cowlevels (link)

Naja, man muß allerdings zugeben, daß das Cowlevel auch nicht unbedingt das abwechslungsreichste Gebiet war. Aber alles ist spannender als Baalruns. ;) Und trotz allem, ich habe die Cows damals geliebt. Außerdem wären dann mal wieder ein paar andere Charklassen als Sorcs und Hammerdine effektiv.

Ich bezweifel zwar, das Blizzard dies umsetzen wird, aber was solls? Man kann es ja versuchen. Die exp für eine Monsterart in einem Gebiet zu ändern kann ja nicht so schwer sein, das macht ein Modder in ein paar Minuten. Mal ehrlich, das wär so geil, das würde mich wieder so richtig zu Diablo zurückbringen, nachdem mich das Spiel in dieser Ladder eher kalt gelassen hat.

[x] vote for 1.09 :D Da das nicht gehen wird, VOTE FOR COWS!

Gruß

Valdorian

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Cows sind ja so abwechslungsreich oO
Das kommt euch nur so vor weil ihr jahrelang Baalruns gemacht habt.
Ich erinner mich auch noch stark an die pre 1.10 Zeiten, und muss sagen, ich find Cowruns kacke. Vor allem weil wir dann alle mit Java's überschwemmt werden.

[x] Vote for Bloodruns, die warn noch geil. Oder einfach random Boss runs.

so hab auch meine stimme abgegeben. naja abwechslungreich ist es zwar nicht, aber mir machte es spass. ich glaub auch drauf kommts an. ein versuch is es wert.

lg

mir machte es auch spaß, da hat immerhin jeder was gemacht und die hälfte stand nicht afk mit schreinen und ondals hinten rum

Vielleicht sollten es nicht gerade die Cows sein, sondern allgemein mehr Gebiete, in denen sich das Leveln lohnt. Wenigstens in paar mehr Gebieten in Akt 5 sollte der Exp-Gewinn erhöht werden. Das würde die Abwechslung deutlich steigern.

? Wieso? Sind denn Cowruns nicht mehr möglich?

Ach, es geht nur im die Exp. Ist doch wurscht, wo man über Level 90 noch Exp sammeln kann.
Was ist so falsch daran, dass Baalruns langweilig sind? Irgendwo ist immer ein Haken. Wenn es so langweilig ist, dann ist mir schleierhaft wie die Leute sich das antun können und 375Chars allein in Softcore-Europe auf Stufe 99 zu bringen. (mal ganz zu schweigen von Hardcore, Classic, den anderen Realms und all den Lvl98-Chars)

Wer meint einen langen, beschwerlichen Weg gehen zu müssen, der soll sich in meinen Augen nicht beschweren, dass der Weg so lang und beschwerlich ist.

Das Kuh-Level ist doch nur ein Easter Egg und zudem hatte es schon seine Zeit als Expi-Gebiet... wer vom "Muh Muh Muh" nach 1.09 noch nicht genug hat, kann ja jederzeit aus Spaß dort hin gehen. Viel Erfahrung dafür zu bekommen fände ich nicht gerechtfertigt, die Gegner sind unglaublich leicht und haben außer Zufallsbossen und dem König keine Immunitäten.

Mehr Gebiete in denen man auch mit 90+ noch leveln kann würde ich generell begrüßen, aber es sollten meiner Meingung nach Gebiete sein, die mit dem Spiel ernsthaft etwas zu tun haben. Und die im Moment praktisch nie besucht werden. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Sumpfloch? Ich besuche es ab und zu ganz gern und wäre begeistert, wenn man da unten auch noch Expi sammeln könnte.

Natürlich geht es um die Exp. Klar sind Cowruns jetzt noch möglich, aber was nützt mir das, wenn ich nichtmal ein 8er Game zusammenbekomme? Wenn man aber z.B. die Exp im gesamten 5. Akt anhebt, gäbe es weiterhin das Problem, das es in einem bestimmten Gebiet am meisten Exp gibt und alle rennen nur noch dahin.

Außerdem ist der Aufwand, das Balancing und die Exp großflächig im Spiel zu verändern viel größer als wenn man mal eben die Exp der Cows erhöht. Im Gegenzug ist der Wunsch, die Cows wieder attraktiver zu machen für Blizzard relativ leicht umzusetzen und deshalb ist die Chance, das Blizzard dies realisiert, viel größer als das gesamte Spiel umzukrempeln.

Der Thread in den Battle.net Foren ist seit 4 Tagen online und es gibt bereits 8 Seiten mit über 140 Posts, von denen, soweit ich es beim Lesen der ersten Seiten erkennen konnte, fast alle für eine erneute Rückkehr des Cowlevels sind. Das wird auch Blizzard bemerken.

Gruß

Valdorian

Zuletzt bearbeitet:
die meisten gebiete sind zu leicht, auch ohne gute party zu schaffen, warum sollte es da exp geben?

Mehr Gebiete in denen man auch mit 90+ noch leveln kann würde ich generell begrüßen, aber es sollten meiner Meingung nach Gebiete sein, die mit dem Spiel ernsthaft etwas zu tun haben. Und die im Moment praktisch nie besucht werden. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Sumpfloch? Ich besuche es ab und zu ganz gern und wäre begeistert, wenn man da unten auch noch Expi sammeln könnte.

das wäre auch eine idee, die selten besuchte gebiete interessanter zu machen. vielleicht noch reizvoller machen mit zufall unique items oder HR. ist aber nur so eine idee.

lg

Natürlich geht es um die Exp. Klar sind Cowruns jetzt noch möglich, aber was nützt mir das, wenn ich nichtmal ein 8er Game zusammenbekomme? Wenn man aber z.B. die Exp im gesamten 5. Akt anhebt, gäbe es weiterhin das Problem, das es in einem bestimmten Gebiet am meisten Exp gibt und alle rennen nur noch dahin.

Ne, wahrscheinlich nicht. Es gäbe natürlich schon Gebiete, die für einen grösseren Teil der builds optimal ist, aber ein ganzer Akt bietet viele unterschiedliche Immunitätkombinationen, so dass dann doch mehrere Gebiete eben ähnlich interessant sein könnten. Man könnte dann auch viel besser splitparties machen, im Optimalfall wär's auch genug effizient, den ganzen Akt zu säubern. Im absolut optimalsten Fall könnten >90 lvl Chars auf ganz hell ähnlich gut leveln ;) das wird aber nicht mehr möglich sein, wird aber vllt in D3 kommen.

Also, ich wär auch für die bloodruns, die waren einfach wirklich am spassigsten und zwar mit nem ordentlichen Abstand. War auch spannend mit einer party, durch die Karte wird man immer wieder getrennt, findet zusammen usw... Die konnte ich bisher am besten auf die Dauer machen.

Cows als main exp level, bin ich auch nicht so davon überzeugt. Und soviele votes sind's ja bisher auch noch nicht, mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. Wenn's solide wird, werd ich vielleicht auch mit abstimmen.

edit: Die einfachste Lösung wäre die gefundene Exp aller Aktbosse stark zu reduzieren (baalwaves auch ein wenig) und den expmalus für zu hohes level drastisch reduzieren. Der Mehraufwand für exp pro level reicht ja auch schon aus, so dass die höheren levels länger dauern.

das wäre auch eine idee, die selten besuchte gebiete interessanter zu machen. vielleicht noch reizvoller machen mit zufall unique items oder HR. ist aber nur so eine idee.

lg
Ne also entweder Items oder Exp, sonst tummeln sich die Spieler nur noch in solchen Gebieten und sie werden dann zu einem neuen Thronsaal.

Es wär aber wirklich nicht schlecht, wenn man die Exp der Monster in den ganzen Nebengebieten anheben könnte. (Aslo nach obiger Aussage dann alle Giebte die nicht Arealevel85 sind.

Das wären dann:
- Grotte
- Loch
- Steingrab
- die sechs falschen Gräber
- Spinnenmonster-Gruft
- Sumpfloch
- verlassenes Heiligtum und verlassener Reliquienschrein
- die Gebiete, die in Akt 4 fehlen
- Abaddon
- Grube von Acheron
- Flockenhöhle
- Inferno-Grube
- Eiskeller

Aber das bleib eh nur Wunschdenken. Die von Blizzard sind zu faul da was dran zu machen und die Modder sind auch ein aussterbendes Volk.

Wenn die Baalruns schon langweilig sind, muß man schon stark masochistisch veranlagt sein, sich statt dessen Cows zum leveln zu wünschen ..

Lieber die sonst nicht so oft besuchten Gebiete aufwerten, so das sich der Anmarsch auch wieder lohnt.

Aber es wurde ja schon an verschiedenen Stellen gesagt: Wer glaubt denn ernsthaft daran, das sich Blizzard soo viel Arbeit machen wird ? Das ist nix als Wunschdenken, jedes Horoskop ist interessanter ..

Drückt mal lieber die Daumen, das die Änderungen, die schon auf dem Weg sind, kein Flop werden.

Wenn die Baalruns schon langweilig sind, muß man schon stark masochistisch veranlagt sein, sich statt dessen Cows zum leveln zu wünschen ..

Lieber die sonst nicht so oft besuchten Gebiete aufwerten, so das sich der Anmarsch auch wieder lohnt.

Aber es wurde ja schon an verschiedenen Stellen gesagt: Wer glaubt denn ernsthaft daran, das sich Blizzard soo viel Arbeit machen wird ? Das ist nix als Wunschdenken, jedes Horoskop ist interessanter ..

Drückt mal lieber die Daumen, das die Änderungen, die schon auf dem Weg sind, kein Flop werden.

hm angemeldet 2007, da frage ich mich, ob du überhaupt schon gespielt hast, als die hochzeit der cowruns war und ob du jemals in den genuss einer nova-sorc oder gift-charm ama im cowlevel gekommen bist^^ es macht einfach extrem viel spaß. allerdings sehe ich selbst auch ein problem, nämlich dass melee chars massiv benachteiligt wären, wie damals. das könnte man allerdings dadurch lösen die cows wesentlich stärker zu machen, schneller, mehr AR, mehr atk-speed, höhere resistenzen, viel def, damit man eine gut zusammengewürfelte party braucht, um effektiv zu sein, mit flüchen, conv usw...skills die die verteidigung senken und den schaden von melees erhöhen könnten sie wichtig werden lassen. ich bin zwar kein modder, aber könnte mir vorstellen dass das ein paar zahlen hier und da verändern bedeutet, also nix großes...in irgendeiner der gamefiles wird wohl drinstehen "hell bovine Life: AR: dmg: Res:" und da erhöht man alles einfach gewaltig, damit alle zusammen laufen müssen, um was zu killen. wenn jede kuh das format eines dieners der zerstörung hätte, dann glaub ich nicht, dass es so schnell langweilig würde^^

Die Liste von FenixBlack ist wunderschön, aber eben, wenn man diese Gebiete anhebt, müsste man sich auch fragen, weshalb die normalen Gebiete, wo man sonst beim Durchspielen durchkommt nicht angehoben werden.

Aktbosse exp runter und die expgewinnung beim Char leicht anheben, schon wär's gerizt. Fänd ich sehr spannend zu schauen, was passieren würde^^ Worldstone runs fänd ich noch lustig. Diese levels sind echt schwierig, können sehr unangenehme Monsterkombinationen haben. Solche runs fänd ich auch sohn mal viel geiler. Baal und die waves könnt man auch gleich weglassen.

Örgs.... Bitte nicht Cows... Hab da immer noch nen echten 1.09´er Schaden von. Und ich weiß nicht wo du gespielt hast, aber ich kenn 1.09´er Cows fast nur mit Leachern und Ego-Amas die ohne Party in vollen Games offscreen alles mit Buri/WF und Multi geplättet haben.
Muh Muh Muh Muh MUHH!!!!
Ne... wirklich nicht...

Dann schon lieber mehr Gebiete mit Lvl >85 Monsten um auch mal was von der Welt zu sehen. Weil ob mich nun Baal auslacht oder der König anmuht - ist beides nicht wirklich toll auf Dauer.

hm angemeldet 2007, da frage ich mich, ob du überhaupt schon gespielt hast, als die hochzeit der cowruns war und ob du jemals in den genuss einer nova-sorc oder gift-charm ama im cowlevel gekommen bist^^ ...

Argumente gibts, die gibts garnet ..

Meinst du, das man sich hier anmelden muß, um D2 zu spielen ? :irre:

Ich hab auch schon zwei Währungsumstellungen erlebt, aber das hat mit D2 genauso viel zu tun ..

Wenns dir nicht langweilig wird, eine Horde stupide blökende Cows zu schlachten, bitte sehr. Runterpatchen geht immer, auch bis auf Version 1.0Tetris. Früher war schliesslich alles besser, sogar die Zukunft.

Aber warum solche Wünsche an Blizzard gehen müssen, das grenzt schon fast an Sabotage.

Stell dir mal vor, da sitzen ein oder zwei Leute, die sich die Wünsche der Comm durchlesen müssen und die werden dann mit sowas überschüttet.

Das ist zwar vermutlich noch einer der harmloseren Wünsche, es gibt bestimmt auch Leute, die sich als Sterbeanimation Diablo beim Zertrümmern einer Gitarre wünschen, während im Hintergrund leise Metal Heard von Accept dudelt.

Nach dem 100. Post von der Sorte schieben die den Rest in den Spamordner und dann gehen die wirklich sinnvollen Vorschläge gnadenlos verschütt.

Blizzard hatte bereits einen Wunsch-Sammel-Aufruf gestartet - und ne Menge sinnvoller Sachen ignoriert.

Was da der drölfzigste Aufguß von irgendwelchen Nostalgikern bewirken soll, ist mir irgendwie schleierhaft.

Musste ja eines Tages soweit sein.

Vor 1.10 wurde gemault das Cow gibt zuviel Exp und alles wäre spannender und jetzt ist es grad umgekehrt alles ist spannender als Baals und Dia Runs.

Ich weiß es war schön damals Cows ohne Ende simple aber effektiv. Ich habe selbst unmengen von Cows gekillt Cham OHM und weitere HR dort gefunden in 1.09.

Ich liebte Cow damals in 09 nahezu NICHTS anderes mehr getan außer halt Meppel Pindle Pindle Meppel. Wenn ich aber so jetzt gute 7 Jahre zurück schaue dann wird mir klar das das Cow so wie es damals war ein EPIC FAIL war.

Ich würde zwar jederzeit Cow vor Baal aber fürs große ganze muss Blizzard sowas ignorieren.

1.13 vereinfacht alles sowieso 3x Respec per Q und unbegrenzt Respec per Token dann keine IM mehr.

Diablo II hat größere Probleme als Cows wieder auf hohes Niveau bringen.

MfG

Kongo

(x) für cow :O

denkt doch mal nach jungs !
wen cow besser is als baalruns dan gibts keine Bots mehr !
Weil man dan einfach als indiahunter in den Cow bot run reingeht und den bot den King wegtötet :D
auserdem kan man evtl auch mit n necro und den Ki flüchen ala terror etc den bot schöön ärgern.

so, alle die keine cows wollen sind boter ! :D XD

Zurück
Oben