• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vote für die Rückkehr des Cowlevels (link)

(x) für cow :O

so, alle die keine cows wollen sind boter ! :D XD

Muaha. ;):D
Ich erinnere mich gerne an die Cow- und Bloodrun Hochzeiten vor 1.10 zurück.
Wäre also für ein Revival!:top:

Edit:
und was heisst, wir würden von Javas überschwemmt? Trapse und Sorc wären ja auch noch da *GG*

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind Cowruns auch langweilig und stupide. Aber irgendwie ist das Cowlevel auch die Essenz dessen, was Diablo ausmacht: Als fast unsterblicher Halbgott eine zahlenmässig hundertfach überlegene Dämonenhorde niederschmetzeln. Und nirgendwo sind so viele Gegner auf einem Haufen als im Cowlevel. Ich denke, das ist es, was vielen Spielern an diesem Gebiet solchen Spaß macht.

Und der Thronsaal ist ja wohl zehnmal schlimmer als alles andere. Die Gegner spawnen geskriptet an ein und der selben Stelle und sind innerhalb von Sekunden tot, alle müssen nur noch auf diese Stelle draufhalten. Ich muß teilweise während des runs weder den Char noch den Mauszeiger bewegen. Einfach die Maustaste gedrückt halten und fertig. Klar, Diablo hat ein simples Spielprinzip, aber ganz so simpel braucht es nicht zu sein.

Man könnte ja nun sagen, "wenn du Baalruns so langweilig findest, dann spiel doch andere Gebiete". Wenn ich ein hohes Level jenseits der 90 erreichen will und das ist wohl neben dem Sammeln von Items einer der Hauptziele des Spiels, dann muß ich Baalruns machen, weil alles andere einfach zu lange dauern würde. Außerdem ist es sowieso schwer genug ein 8er Game in Hölle zu finden, das lange genug offen bleibt um mal durch den ganzen fünften Akt zu spielen. Aber vielleicht mache ich einfach nur was falsch.

Was ich damit sagen will; es ist mir egal welches Gebiet Blizz aufwertet, hauptsache keine Baalruns mehr. Im Cowlevel muß ich immerhin mal den Mauszeiger bewegen, die Angriffstaste loslassen und über die Karte laufen.

Gruß

Valdorian

Ich find den vote schwachsinnig. Cowruns wie früher sind doch sowieso nicht mehr möglich, weil seit 1.10 die Party immer max 2-3 Screens ausschwärmen kann - und da treten sich dann alle gegenseitig auf den Füßen rum.
Außerdem war das Cowlevel auch nich wirklich das gelbe vom Ei... kein Char hate damals auch nur einen Gedanken an Resistenzen verschwendet, Immunitäten gibts dort auch keine. Nicht zuletzt würde der vielfach gelobte Hammerdin Nerf obsolet ;)
Ich kann mich noch recht gut erinnern, dass ich mal geschrieben hab: "Wenn wir uns irgendwann mal die Cows zurücksehnen, dann ist D2 gestorben." Ich bin immer noch der Meinung. Ein Patch lang Cows sind genug.

Was wirklich Spaß gemacht hat waren die Reach99-Runs, in denen wir damals den ganzen 5. Akt gecleant haben. Hat zwar länger gedauert, als mit den Cows, 99 wurde man aber trotzdem recht schnell im Vergleich zu heute.
Bin daher auch für alvl 90+ Gebiete. Vllt auch nach dem Schema, dass sich nach jedem kompletten aufräumen eines bisherigen alvl 85 Gebiets das level der Anderen um 1 anhebt.

Was wirklich Spaß gemacht hat waren die Reach99-Runs, in denen wir damals den ganzen 5. Akt gecleant haben. Hat zwar länger gedauert, als mit den Cows, 99 wurde man aber trotzdem recht schnell im Vergleich zu heute.
Bin daher auch für alvl 90+ Gebiete. Vllt auch nach dem Schema, dass sich nach jedem kompletten aufräumen eines bisherigen alvl 85 Gebiets das level der Anderen um 1 anhebt.

[X] Vote

baalgerunne nervt auf die dauer , so is immerin etwas abwechslung dabei und man kann leichter lvl 99 erreichen (also bisschen schneller wie schon erwähnt)

Hallo,

bitte keine Posts deren einziger Inhalt ist:

"Ich habe schon gesigned / gevotet / whatever"

Wenn Ihr hier postst, dann bitte nur mit nachhaltigem Inhalt.

Danke.

Dago

PS: Hab noch nicht, bin @ work :D

Immer her damit.

Würde es aber bevorzugen, wenn das ganze fast nur unter "Just for Fun" laufen würde, also keine grossartige Exp (im gegensatz zu anderen ähnlichen Gebieten) oder besonders hochwertige Drops (auch hier im Gegensatz zu ähnlichen Gebieten). Alos nicht als "überpowertes" Level, sondern gut in den übrigen "Exp-Drop-Kontext" eingefügt.

Ich find den vote schwachsinnig. Cowruns wie früher sind doch sowieso nicht mehr möglich, weil seit 1.10 die Party immer max 2-3 Screens ausschwärmen kann - und da treten sich dann alle gegenseitig auf den Füßen rum.

Du hast recht, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ja, das ist wirklich blöd. Das war auch einer der Änderungen, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Bei Bloodruns hat man dann dasselbe Problem, Party aufteilen und die Karte von beiden Seiten leerräumen fällt dann auch flach. Egal, hauptsache keine Baalruns. Obwohl auch das nur Wunschdenken ist. Warum hat Blizz das Spiel nur so verschlimmpatcht?

Ich will 1.09 zurück. :cry: Ja, ich bin am jammern. ;)

Gruß

Valdorian

Du hast recht, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ja, das ist wirklich blöd. Das war auch einer der Änderungen, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Bei Bloodruns hat man dann dasselbe Problem, Party aufteilen und die Karte von beiden Seiten leerräumen fällt dann auch flach. Egal, hauptsache keine Baalruns. Obwohl auch das nur Wunschdenken ist. Warum hat Blizz das Spiel nur so verschlimmpatcht?
Dadurch bekommt man doch mehr Exp und nicht weniger.
Schau die Mal die Tabellen an für Exp mit Party und ohne Party. Wenn 8 Leute im Spiel sind geben die Monster zwar Exp für 8 Leute, aber du brauchst sie bei den Bloodruns nur mit 4Leuten zu teilen. 8/4 > 8/8, oder habe ich in Mathe nicht aufgepasst?
Genau genommen ist es sogar (4.50*2.05)/4 > (4.50*3.45)/8.

Die Liste von FenixBlack ist wunderschön, aber eben, wenn man diese Gebiete anhebt, müsste man sich auch fragen, weshalb die normalen Gebiete, wo man sonst beim Durchspielen durchkommt nicht angehoben werden.
Wei Gebiete die man beim normalen Durchspielen durchwandert, schon genug Erfahrung bringen. Wenn man jedes Gebiet nur einmal komplett von Monster befreit, steht man mit Level 85 vor Baal.
Wenn man nur Quests erledigt, alle WPs holt und nur die Monster killt, die einem auf den Weg so vor die Flinte kommen, ist man Level 80.

Um Baal zu besiegen, reicht das vollkommen aus.
Monster mehr Exp geben zu lassen, ohne sie stärker zu machen ist witzlos. Folglich sind stärkere Monster in den Gebieten, die man eh durchwandern muss, kontraproduktiv. Das ist nur zum Leidwesen der Selffound- Gelegenheitsspieler.

Von mir aus können sie die Muh-Muh-Farm zu einem Exp-Gebiet umgestalten, aber nur mit einer wichtigen Bedingung: Immunitäten.

Bis jetzt sehen die Kühe so aus:
Code:
Widerstände    Höllenbulle
physisch        50
Feuer           50
Kälte           50
Blitz           50
Gift            33
Magie           33
Machen wir sechs neue Kühe drauß, die alle zu gleichen Teilen vorkommen:
Code:
Widerstände    Kuh  Kuh  Kuh  Kuh  Kuh  Kuh  
physisch       100   50   50   50   50   50   
[COLOR=#FF0000]Feuer           50  100   50   50   50   50[/COLOR]
[COLOR=#0000FF]Kälte           50   50  100   50   50   50[/COLOR]   
[COLOR=#FFFF00]Blitz           50   50   50  100   50   50[/COLOR]   
[COLOR=#00FF00]Gift            33   33   33   33  100   33[/COLOR]    
[COLOR=#FF00FF]Magie           50   50   50   50   33  100[/COLOR]

Dann wäre das wirklich mal ein interessantes Gebiet.

Zuletzt bearbeitet:
..
Dann wäre das wirklich mal ein interessantes Gebiet.

Etwas fordernder vllt, aber interessanter sicher nicht ;)

Das Grundproblem besteht doch generell darin, das sich zuviel Exp in einem sehr engen Radius verdienen lässt. Vom Spielspass her ist das eine Katastrophe.

Ich glaube mich zu erinnern, das Blizzard mal im Zusammenhang mit den Rush-Möglichkeiten sinngemäß geäußert hatte, das es zwar immer Spieler geben wird, die nach schnellen und effektiven Methoden des Spielens suchen werden, das Blizzard darüber zwar nicht glücklich ist, es aber auch nicht verhindern kann/will.

Im Umkehrschluß bedeutet das aber auch, das sie einen Scheissdreck tun werden, Änderungen einzuführen, die wiederum den Fokus der meisten Spieler auf nur ein Gebiet lenken werden.
Das mit 1.13 UT Leveln nicht mehr geht, bestärkt diese Annahme.

Deshalb ist die Forderung nach verbesserten Cows auch vom Start weg schon eine Totgeburt.

Sie wollen (oder versuchen zumindest) das Spielgeschehen wieder mehr in die "Breite" zu ziehen. Da hätte man bspw die Exp der Baal-Wellen abspecken können, so das diese Runs unattraktiv werden, vllt kommt sowas mit 1.14, wer weiss das schon.

Vom Spassfaktor her ist da dein Vorschlag mit der Aufwertung selten genutzter Gebiete sehr viel sinnvoller. Da wäre mein [x] auch drauf.

Dadurch bekommt man doch mehr Exp und nicht weniger.
Schau die Mal die Tabellen an für Exp mit Party und ohne Party. Wenn 8 Leute im Spiel sind geben die Monster zwar Exp für 8 Leute, aber du brauchst sie bei den Bloodruns nur mit 4Leuten zu teilen. 8/4 > 8/8, oder habe ich in Mathe nicht aufgepasst?
Genau genommen ist es sogar (4.50*2.05)/4 > (4.50*3.45)/8.

Das ist nicht ganz richtig, denn Exp braucht man meines Wissens überhaupt nicht zu teilen. Wieviel Exp man bekommt, hängt davon ab, welches Level die Partymitglieder und man selbst hat.

Aus dem Erfahrungsguide:

"Gesamterfahrung = Erfahrung * (100 + %-Bonus für x-Spieler)/100 * (100 + %-Bonus für x-Spieler in gleicher Zone)/100

und

MonsterExp / PartyLevel * CharakterLevel"

Zu dem Immunitäten: Das halte ich für keine gute Idee. Stellt euch mal vor ihr steht vor einem Mob mit 20 Kühen und jede 4. Kuh hat eine andere Immunität. Das wäre mir zu kompliziert, wenn alle Immunitäten durcheinandergewirbelt werden. Wenn eine ganze Gruppe von Kühen die gleiche Immunität haben (also erste Gruppe Feuer, zweite Blitz, usw.) dann wäre es okay, aber ich denke nicht, wie man das realisieren könnte.

Gruß

Valdorian

Zuletzt bearbeitet:
Wie die immunen kühe nun aufeinander hocken, spielt keine Rolle, wichtig ist nur, dass sie unterschiedlich immun sind.

Wenn da 8 Mann in einem Gebiet rumrennen, spielt es keine Rolle mehr, gegen wen die Kuh immun war.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sollte es im prinzip zwei verschiedene arten von gebieten geben.

1. Gebiete die eine hohe bzw. höhere chance auf runen und uniqs haben aber dafür im vergleich wenig exp geben
und
2. Gebiete die viel exp geben aber wo der drop nicht so gut ist.

So gäbe es mehrere Gebiete die man abklappert und es wird nicht nur das eine gebiet geben.
Man kann es ja dann auch so machen das es dann noch gebiete gibt wo sich das ganze in der waage hält also mittelmässig viel drop und exp

ich bin gegen Cow lvls da mir das zu langweilig wäre. Fände es bei weitem besser wenn es lukrativer wäre normale gebiete aus dem Spiel abzugrassen. z.b. Kristallfluss frossfluss abadon sumpfloch generell komplett akt 3 steingrab oder gar Die grubbe ( oder wie es heisst in akt 1) aber ich denke auch das es keine änderungen mehr diesbezüglich geben wird und wir für immer an die baalruns gefesselt bleiben schade drum :-(

Zuletzt bearbeitet:
Baalruns sind meiner Meinung nach deutlich weniger monoton als Cowruns. (Außerdem ist das Muh-Muh-Muh die ganze Zeit fürchterlich.)

Baalruns werden nur dann wirklich langweilig wenn man powerbaalt und den Porter anflamt was er nicht aus dem Knick kommt.

Aber wenn man selbst hinunter läuft ist das schon wesentlich besser. Anspruchsvoller als Cowruns, immer mal andere Gegner, durchaus knifflig manchmal.

Achja, Cows wären schon mal wieder lustig... muss ja nicht so extrem sein wie früher, sondern nur als vergleichbare Alternative.

Das waren noch Zeiten, als es noch den Milka Channel gab ;)

Baalruns sind meiner Meinung nach deutlich weniger monoton als Cowruns. (Außerdem ist das Muh-Muh-Muh die ganze Zeit fürchterlich.)

Baalruns werden nur dann wirklich langweilig wenn man powerbaalt und den Porter anflamt was er nicht aus dem Knick kommt.

Aber wenn man selbst hinunter läuft ist das schon wesentlich besser. Anspruchsvoller als Cowruns, immer mal andere Gegner, durchaus knifflig manchmal.

das problem is, dass man durch selbst hinunterlaufen niemals ein hohes level erreichen wird, da brauch man keine baalruns machen...ich find das ist einfach ein nicht-argument, genauso, anderen zu raten sich freunde in foren zu suchen, wenn man keinen bock hat in public baals rumzustehen und afk zu sein - OK, aber ich will dann spielen wenn ich lust und zeit habe, mal abgesehen davon dass ich immer lust habe, habe ich aber nicht immer zeit, da finde ich es gut zwischendurch mal 30-45 minuten "xpen" zu können, ohne dabei erst 7 leute in icq, skype oder sonst wo zu organisieren, mit denen ich dann wegen ihrer "lass mal laufen" mentalität, die sie rein aus prinzip haben, weil sie gegen eni sind oder ähnliches, gerade mal 3 runs schaffe.

ich spiele manchmal morgens, manchmal mittags und manchmal abends, aber nicht nach plan oder ähnlichem, daher kann ich einfach nicht levelgruppen oder sowas beitreten

Zuletzt bearbeitet:
cowruns so oft machen wie man will obwohl der king schon down ist würd schon reichen :)

natürlich ohne hilfe von anderen chars ;)

Is doch ganz einfach: Wenn wir die Cowruns so oft gemacht hätten wie die Baalruns, dann würden wir uns nach anderen alternativen umsehen. Bzw. halt Baalruns machen. So nur andersrum gehts uns ja jetzt.

Stimme Fat_Joe zu. Wie war's damals als alle cowruns gemacht haben? Damals hiess es sicher auch, dass irgend eine Alternative gesucht wird. Hmm, weshalb bringen die cows aber nicht mehr so viel exp wie früher? Wurde deren exp runtergesetzt?

Dass man nach Cowkingkill nicht mehr öffnen kann, könnte man aber eh abschaffen :)

Hmm, weshalb bringen die cows aber nicht mehr so viel exp wie früher? Wurde deren exp runtergesetzt?

Ihr Level wurde mit Patch 1.10 gesenkt - vorher hatten sie 90 (wenn ich mich recht entsinne), jetzt dürften sie höchstens noch 8x haben. Schon durch diese Maßnahme wurde die Expiausbeute beschnitten, ob die Erfahrung darüber hinaus noch weiter gesenkt wurde, weiß ich leider nicht mehr, ist ja schon eine Weile her.

edit: Hat mir keine Ruhe gelassen, ich hab's schnell nachgeschaut: 81 sind die Höllenbullen, 84 der König.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben