• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wärme maxen?

URG0TT

Guest
Hallöchen!

Weil ich Energieschild bei meinem Build nicht auf 40 bekommen kann, habe ich mich entschlossen den ganz wegzulassen. Dann braucht meine Sorc aber mehr Vita. Darum die Frage, lohnt es sich nichts oder sehr wenig in Energie zu statten und dafür Wärme zu maxen? Denn bei ES muss ich ja 20 in Telekinese, 20 in ES und mit den +skills noch auf 40 kommen, damit das was bringt.

es ist nicht zwingend notwendig energieshcild auf lvl 40 zu bringen, man sollte nur 20 punkte in telekinese stecken. wärme maxen macht wenig sinn, 1 punkt reicht. solltest du am ende wirklich nicht wissen wohin mit deinen punkten (melee sorc oder so) kannst du sie immer noch in wärme stecken.

naja, aber wenn ich ES maxe, dann kann ich getrost (fast) alle Punkte in Energie stecken, da ja nur 5% dmg an mein Leben kommt. Lass ich ES ganz weg, darf ich (fast) alle Punkte in Vita stecken. Aber sobald ES nur -was weiss ich- 50% oder so ableitet, wird ja wieder Leben und Mana gefragt. Und da weiss ich nicht genau, wie ich statten soll. Ich finds schwierig die geeignete Mitte zu finden.

nja, es gibt einfach bessere möglichkeiten an viel mana zu kommen als wärme zu maxen. zB sojs, frostbrand, bo oder der gute alte insight merc. auch bei 40er es würde ich wärme nur maxen wenn einfach punkte übrigbleiben und ich keine lust auf ein 2. element habe.
bei mittlerem es würde ich life und mana ungefähr gleich lassen, bei 40er es so viel mana wie geht (3k+) und ohne es kann man mit base mana (nicht bei allen skills, zB nova wäre zu manaintensiv) und 1 punkt in wärme spielen (insight merc vorausgesetzt).

URG0TT schrieb:
naja, aber wenn ich ES maxe, dann kann ich getrost (fast) alle Punkte in Energie stecken, da ja nur 5% dmg an mein Leben kommt. Lass ich ES ganz weg, darf ich (fast) alle Punkte in Vita stecken. Aber sobald ES nur -was weiss ich- 50% oder so ableitet, wird ja wieder Leben und Mana gefragt. Und da weiss ich nicht genau, wie ich statten soll. Ich finds schwierig die geeignete Mitte zu finden.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1150521 :)

KlausW schrieb:
Gift sage ich nur :clown:
dagegen gibts ja Antidots ;)
Also wenn man ein 9x% ES hat, sollte man eigentlich immer mit Mana-only spielen. GEgen Gift gibts Antidots. Nur Manaburner machen probleme. Aber dafür hat man gegen alles andere eine sehr wirksame Defensive :)

:hy:

Man kann ja auch Trecks anziehen, die bringen bis zu 70% psnres ^^
Wem das mit den antidots nicht gefällt (mir zb xD, ich würde das bestimmt vergessen hin und wiedern^^)

ich finde auch trecks rein dann bist du sofort auf maxresi bei es:D

ich hab bisjetzt fast immer es gespielt und hab immer nur ein punkt in es und tk max das reicht voll kommen aus dann noch +skill von deinen items spirit und so was kannst dann alllles in mana knallen außer natürlich str für items:D.... also ich konnte immer ohne probleme mitten in den horden stehen mit es und fast nichts ist passiert also dieses mit es auf 40 hatte ich noch nie:D

EDIT: also ich finde wärme reicht auch 1 punkt komplett aus
und ich würde ncihts in energie skillen wenn du vita only oder maxblock spielst
mana bekommst du schon von sojs oder den anderen items schon genug raus

Deadspoke schrieb:
ich hab bisjetzt fast immer es gespielt und hab immer nur ein punkt in es und tk max das reicht voll kommen aus dann noch +skill von deinen items spirit und so was kannst dann alllles in mana knallen außer natürlich str für items:D.... also ich konnte immer ohne probleme mitten in den horden stehen mit es und fast nichts ist passiert also dieses mit es auf 40 hatte ich noch nie:D
das ist in sogut wie jedem Fall suboptimal, da dein Leben sogut wie in jedem Fall schneller runter ist als dein Mana und du somit massig effektives Life verschenkst ;)

Wärme ist irrelevant. Entweder ist dein Manavorrat sofort weg und du stirbst, oder es tuts auch n Manapot.

Ausserdem lvl1 Meditation > lvl20 warmth

Zurück
Oben