• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

waffen wahl für inferno

Zephyr

Member
Registriert
14 September 2010
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
was sollte man für inferno nehmen und wo drauf achten

1. 2x armbrust
2. 2 hand bow
3. armbrust + schild
4. armbrust + köcher

und sollte man lieber hohe dps nehemn oder abstriche in der dps hinnehemen dafür aber mass dex + ias
 
Meiner Meinung nach entweder Bogen mit Köcher oder besser noch ne 2H Armbrust.
IAS bekommt man auch so genug zusammen.
Was die Frage Dex/IAS vs. DPS angeht, da gibt es keine klare Antwort - kommt auf deinen Char an. Zu große Abstriche in der DPS würde ich aber nicht machen wollen, dafür wirkt sie sich zu stark aus.
 
Ich favorisiere derzeit noch eine 2h Brust für Inferno. Da ich eh fast nur Hit& Run viele bei Champs nützt mir zu viel DPS nichts, weil zwei mal Schiessen vor dem weiter rennen bei meiner Spielweise tötlich enden könnte.
Außerdem kommen bei der Crit Rune auf Hungering Arrow, Archery mit 2h-Armbrüsten und hohen Waffenschaden enorme Crits heraus. Ich habe viel Crit & Crit-Damage auf meinem Equip und Hungering Arrow haut enorm viel Schaden dadurch raus.
Für normale Mobs brauch man 1-3 Multishots um den Screen zu clearen. Auch hier wirkt sich der hohe Waffenschaden besser aus als hoher DPS.
 
gibts nen unterschied zwischen 2 h bogen und 2h armbrust?
 
gibts nen unterschied zwischen 2 h bogen und 2h armbrust?

Bögen sind etwas schneller. Ob sie sonst gleichwertig sind, weiß ich aber auch nicht genau, da müsste man vielleicht mal in die Affix-Tabelle schauen.
 
Und sie bekommen unterschiedliche Boni durch Archery (Bogen +15%Dmg vs Xbow +10Crit).

Persönlich mag ich einen Bogen lieber, man ist ja nicht nur am kiten und die lahme Angriffsgeschwindigkeit vom Xbow gefällt mir einfach nicht. Ich würde aber dazu raten einfach die Waffe mit der höchsten DPS zu nehmen die du hast/bekommen kannst.
 
DPS > All
Ich lief lange Zeit mit XBow rum, einfach weil sie mir vor die Füße gefallen ist.
Irgendwann dann halt nen 1xxx DPS Bow im AH geschnappt.

Mir persönlich gefällt Bow viel besser. Und es gibt auch Bosse wo sich eine schnelle Angriffsgeschwindigkeit auszahlt - A4 Boss1 Inferno zB.
 
Ich benutze mit Vorliebe 2h Crossbows. Der Grund liegt einfach in dem + an Crit-DMG den man dadurch bekommt. Im Zusammenspiel mit Sharpshooter und Archery geht da einiges an Schaden, wenn der Crossbow dann sogar noch +critdmg drauf hat ai aia i. Mit einem Bogen hast du halt dauerhaft 15% mehr schaden.
 
Könnt ihr mir die Crit DMG bzw. Crit Hit Chance Geschichte mal erklären? Ich bin durch das ursprüngliche "DPS" > all verwirrt. Was zählt nun IAS und was das Crit Zeug? Bei der Waffe fällt das alles ja sowieso nur in den Gesamt DPS-Wert, richtig? Aber wie wirkt es sich bei anderen Items (Ringe, Amulette) aus?
 
Es wirkt sich genau so aus, wie auf der Waffe, bloß dass es nichts am DPS-Wert der Waffe selbst ändert, sondern an deinem "angezeigten" Gesamtschaden.
 
Es wirkt sich genau so aus, wie auf der Waffe, bloß dass es nichts am DPS-Wert der Waffe selbst ändert, sondern an deinem "angezeigten" Gesamtschaden.

Okay, danke. Gibt es dazu Tabellen? Inwiefern unterscheiden sich CH Chance und CH Damage? In welchem Zusammenhang stehen sie? Inwiefern fließt IAS mit ein? Wo kann ich sowas nachlesen?
 
Okay, danke. Gibt es dazu Tabellen? Inwiefern unterscheiden sich CH Chance und CH Damage? In welchem Zusammenhang stehen sie? Inwiefern fließt IAS mit ein? Wo kann ich sowas nachlesen?

Also, Critical Hit Chance erhöht die Warscheinlichkeit kritischer Treffer, also Treffer die besonders viel Schaden machen.
Wieviel? Nun das hängt vom Critical Hit Damage ab.
Ohne irgendwelche Boni hat man meine ich 50% extra Schaden bei crits, der Schaden wird also mit 1.5 multipliziert.
Hat man jetzt z.B. eine 2h Armbrust an und 'Archery' als Passiven Skill, so bekommt man 50% extra Critical Hit Damage - crits haben dann einen Multiplikator von 2.

CHC erhöht also die Chance auf und CHD den angerichteten Schaden bei kritischen Treffern.
IAS erhöht einfach deine Angriffsgeschwindigkeit, 10% IAS sorgen dafür, dass du in der selben Zeit 10% mehr Schüsse abgibst.
Wo man das alles nachlesen kann, kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Vielleicht im Diablowiki oder im Strategieforum hier.
 
Also, Critical Hit Chance erhöht die Warscheinlichkeit kritischer Treffer, also Treffer die besonders viel Schaden machen.
Wieviel? Nun das hängt vom Critical Hit Damage ab.
Ohne irgendwelche Boni hat man meine ich 50% extra Schaden bei crits, der Schaden wird also mit 1.5 multipliziert.
Hat man jetzt z.B. eine 2h Armbrust an und 'Archery' als Passiven Skill, so bekommt man 50% extra Critical Hit Damage - crits haben dann einen Multiplikator von 2.

CHC erhöht also die Chance auf und CHD den angerichteten Schaden bei kritischen Treffern.
IAS erhöht einfach deine Angriffsgeschwindigkeit, 10% IAS sorgen dafür, dass du in der selben Zeit 10% mehr Schüsse abgibst.
Wo man das alles nachlesen kann, kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Vielleicht im Diablowiki oder im Strategieforum hier.

Yggel, ich danke Dir. Dann habe ich es doch nicht ganz falsch verstanden. Und das Maximum an Critical Hit Chance ist 20%? 10% auf dem Amulett und 5% auf den Ringen? Beispiel: Mit Archery und 2-H Armbrust hätte ich bei jedem 5ten Schuss quasi doppelt Schaden?
 
Yggel, ich danke Dir. Dann habe ich es doch nicht ganz falsch verstanden. Und das Maximum an Critical Hit Chance ist 20%? 10% auf dem Amulett und 5% auf den Ringen? Beispiel: Mit Archery und 2-H Armbrust hätte ich bei jedem 5ten Schuss quasi doppelt Schaden?

Nein Crit Chance bekommt man noch wesentlich mehr. Hab da aber auch nicht im Kopf wieviel. Auf meinem Köcher sind aber 8.5%, auf den Handschuhen nochmal 7%, Armschienen nochmal 3%, da kommt dann schon was zusammen.
Kannst ja mal im AH stöbern und nach Sachen mit Crit filtern.

Edit: Zu deiner 2. Frage - Ganz genau so.
 
Je nach skill ist Ias zu bevorzugen. Ich spiel atm so: Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

Items sind auf kritischen Treffer und dessen Erhöhung ausgelegt. 40k Life, 20k Schaden, Demon Hunter, ca 150 Resi.

Momentan nen Bogen mit 1.4 Angriffen pro Sekunde. Sobald ich die 3 Mio für ne gescheite Einhandarmbrust zusammen bekomm, werd ich mir eine zulegen.

Ias = mehr dmg = weniger Monster

Was tot ist, brauch ich net tanken!


(Inferno Akt 2 ohne "Durchsterben")


o/
 
Zurück
Oben