• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wahl inklusive Begründung: Euer Lieblings Patch für Classic

Jaguar

Well-known member
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
0
Hallo verehrte Classic- Spieler,

ich bitte euch an erster Stelle um Unterstützung bei meiner Suche nach einer für mich geeigneten Classic-Version.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass bei reger Anteilnahme ein repräsentativer Überblick über Vorzüge verschiedener Patches entstehen kann.

Edit: Ich habe einen Vergleichs-Thread gefunden, in dem 1.06 für Classic genannt wird. 1.09 wird in LoD auch häufiger als andere Patches bevorzugt: Link

Bitte nennt alle eure Gründe und Besonderheiten, inklusive Items und Dropbesonderheiten, gerne auch inklusive derer, die in den Patchlogs aufgeführt sind.

Ich werde eine Datei mit aufgelisteten Vorzügen an diesen Post anhängen und jeweils um eure Beiträgen erweitern.



Vielen Dank an alle Beiträger!




Ich fange einfach mal mit einigen Beispielen für einige Vorzüge an:

Patch <1.06b:

- Barbar:
Raserei erhält pro Fertigkeitenpunkt +1 Sekunde Wirkungszeit, statt wie in späteren Patches auf 6 Sekunden beschränkt zu bleiben
Allerdings wird die Waffengeschwindigkeit erst seit >1.07 berücksichtigt und Raserei ein sehr langsamer Angriff
Raserei wechselt NICHT zwischen zwei Zielen
- Sprungangriff scheint ziemlich komische zu sein: Link

- Nahkampfangriff:
Die Animationsgeschwindigkeit und damit Schlaggeschwindigkeit ist mindestens beim Barbaren höher als in späteren Patches. Der Standartangriff erreicht Angriffsgeschwindigkeiten von geschätzt bis zu 4 Angriffen pro Sekunde und sind deutlich schneller als in späteren Patches.

Detaillierte Infos zu 1.06b <- Sehr guter Text

Patch >=1.07:

- Set Items erhalten erstmalig partiale Set-Boni (Boni ab 2 oder mehr getragenen Set-Teilen) <---- Habe gelesen, dass die partiellen Boni in ?mindestens einem? Patch teilweise nicht funktioniert haben sollen

Patch 1.09:

- Entfernt Globale Physische Resistenzen (vmtl.: 50%) für Hölle Monster (laut Patchlogs)

Patch <=1.12:

- Oblivion Knights zaubern Eiserne Jungfrau
Contra und Pro: Einerseits eine ''unnötige Hürde'' für Nahkämpfer, andererseits ein einzigartiger Gameplayaspekt


Edit:

Für uralte Classic-Patches gibt es hier viele Foren-Threads: https://www.tapatalk.com/groups/the...s25.html?sid=496e3a5a0c906978e12082fe575552d8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen Beitrag nur überflogen, um danach zu suchen: the time travelers vortex. Einen detaillierteren Guide, was man in welchem Patch machen kann, wirst du wohl nicht finden. Darauf aufbauend wäre meine Antwort: Alle Patches sind ziemlich gleich, erst das time traveling, wie es die Amis machen, macht daraus ein völlig neues Erlebnis, vergleichbar mit Plugy. Deshalb würde ich nicht genau einen Classic-Patch anfangen, sondern mit der Zeitreise beginnen. Dann hat man auch ein langfristiges Ziel, das motiviert - beispielsweise +4 Skill-Amulette. Nach ein paar Jahren und mit etwas Glück hat man eines. :D
 
Wow, ich danke dir sehr! Deine Begründung für die Zeitreise als Langzeitziel leuchtet absolut ein.


Ich werde trotzdem in 1.06b mein Glück mit Barbar, Standardangriff (Hieb, Amok, 2 Waffen, etc.) und Raserei versuchen.


1.08 gefällt mir auch wegen einiger Balance-Veränderungen und der partiellen Set-Boni.


Ist Offtopic, schließlich geht es hier um Classic, aber inklusive Modifikationen bleibt Reign of Shadow Patch 0.83 für mich weiterhin die beste Diablo 2 Variante.
Wie viele Mods gibt es allerdings zahlreiche Erweiterungen gegenüber LoD, wodurch Einlesen in die Dokumentation einen ''entscheidenden Einfluss auf das Spiel'' hat und die ''Einfachheit von Classic gerade einen gewissen Charme hat''.
Ironischerweise lässt die erhöhte Komplexität durch die erweiterten Charakterfertigkeiten, leicht verfügbaren Cuberezepte zur Itemveränderung und die zahlreichen neuartigen Gegenstände mit erhöhter Verfügbarkeit an Fremdfertigkeiten ein ''Expansion- der LoD-Expansion- Gefühl'' aufkommen.
 
Also für mich war es eindeutig 1.06 bzw. 1.03. Die einfachste Begründung wäre wohl Eisblinker + Schinder Dschungel :D:D

Oder die Games Pala Needs Ama und die haben dann zusammen das CS klar gemacht.

Mit 1.07 wurde classic dann eigentlich relativ versaut.
 
Alles unter 1.07 weil es noch keine Immunitäten gegeben hat.
 
Alles vor den Synergien weil man noch so viele andere kreative (Paladin) builds machen konnte :D
 
Schwere Antwort:

Vor 1.04: kann ich nicht mitreden, Diablo 2 war ein verhängisvolles Weihnachtsgeschenk im Jahr 2000 ;). Me Noob

Zum einem: 1.04 - 1.06 hauptsächlich mit Barbs unterwegs, die ersten Schritte im Bnet meistens solo unterwegs und das aus gutem Grund nicht im CS und Cow lvl. River of Flames oder Stadt der Verdammten waren durchaus lukrative lvl Plätze. Höher als lvl 87 bin aber nicht geworden

Zum anderen aber auch 1.09, gutes Partyplay und viele coole Leute kennengelernt. Allerdings waren die CS und Cow lvl runs auf dauer auch ein bischen Eintönig und die duperei hat doch einigermaßen ausgeartet auch in classic. Es war Patch wo ich mit Abstand die meiste Zeit investiert habe. Damals noch mit 56 k Dorfleitung und konstanten nach oben offenen Ping von 200 - 300 :)
 
Der Patch 1.06 ist das Beste vom Besten. Um ehrlich zu sein, gefällt sie mir sogar noch besser :)
 
Zurück
Oben