• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

warum diese anglizismen? ich bin voll genervt!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Supergrobi

New member
Registriert
19 Oktober 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
...also ich muss mal echt was loswerden..
wo leben wir denn? in england? in den usa??

warum müss alles immer in englisch geschrieben werden??
weils cool ist??

ich hab hier ein deutsches spiel - mit deutschen attributen und fähigkeiten..
wenn ich hier mal was nachschauen will.... alles englisch :-(

dann muss ich erst mal alles übersetzen - bzw. die deutsche version davon suchen.

das war schon bei D2 schlimm, und wird hier noch schlimmer.

nicht falsch verstehen, englisch is ja ok - aber ich hab kein englisches spiel, und ich wohn hier auch nicht in england.
also drückt euch doch mal verständlich aus.

das ist übrigends NICHT uncool...
 
Strategieforum?
Verwenden von "cool".
Gab schon Thread zu "deutschem Forum".

Konklusion dort:
Das Internet ist international, international spricht mal Englisch.
Viele der Begriffe innerhalb der Community sind daher Englisch.
Es ist deutlich einfacher sich auf diese Begriffe (welche oft nichtmals ein deutsches Synonym haben) zu einigen, als auf deutschen zu bestehen. Angenommen man möchte auch ingame mit Leuten sprechen.
 
ich habs englisch, weil ich englisch studiere und dadurch mehr an die sprache gewöhnt werde

das spiel ist von english native speakern gemacht worden und viele haben die englische version

es reden ausserdem weltweit mehr menschen in englisch darüber als in deutsch, weshalb es sinnvoll ist sich auch die englischen begriffe anzueignen, wenn man mit nicht deutschen darüber reden möchte


genug punkte dagegen
 
Moin,

ich bin des angesprochenen Tatbestandes schuldig und will daher an dieser Stelle eine kleine Begründung schreiben die hoffentlich beruhingend wirkt :keks:.

Diese Anglizismen rutschen sehr leicht herein wenn man dazu übergegangen ist seine Medien in Orginalsprache zu konsumieren, da die Übersetzungen/Synchronisierungen oftmals nicht dem Orginal gerecht werden.

Dies führt dann aber leider dazu das man eben kein deutsches Spiel mit deutschen Attributen und Fähigkeiten hat und wenn man helfen will, oftmals den Englischen Begriff in Ermangelung der Kenntnis des Deutschen verwendet.

Wenn einem dadurch geholfen wird sollte man auch nicht böse sein das der Helfer sich nicht noch die Zeit nimmt den deutschen Begriff nachzuschlagen, sondern dies selbst tun :go:


... oder man findet Anglizismen cool und used sie whenever möglich um ein leeter Gamer zu sein.

lg
Andy
 
Ach ja und Leute die das Spiel aus welchen Gründen auch immer auf Englisch spielen, die sollen gefälligst erst die begriffe nachschauen und übersetzen?

Es ist doch in der PC-Spiele-Szene (vor allem bei Onlinespielen) vollkommen üblich, dass der Anteil an Anglizismen sehr hoch ist. Das sah bei Diablo 2 ja schon nicht anders aus (Sorc, Rush etc)

Ich spiele btw auch auf Englisch, da ich die englische Version einfach in sich stimmiger finde (ich hab Norm auf dt gespielt, Alp auf englisch und mich dann für letzteres entschieden). Das hat auch nichts mit cool zu tun. Ausserdem lese ich auch in englischen Foren häufiger mit (incgamers, AB) die halt komplett englischsprachig sind


Abschliessend: da es hier keine Diskussionspotential gibt schliesse ich den Thread, wenn es Anmerkungen dazu gibt dann bitte via PM an mich. Ansonsten würd so ein Thema auch besser ins Comm/KLA (siehe unten) passen, dann aber NUR mit einer gescheiten Diskussionsgrundlage!

€: da ich grad darauf hingeweisen wurde, hier wurde selbiges auch schon auf mehreren Seiten diskutiert. Damit hat sich das dann hoffentlich auch erledigt, wenn es noch Diskussionsbedarf gibt, dann bitte in Absprache mit einem zuständigen Mod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben