• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was denkt ihr über D3? - Die Vor-Release-Meinung

Beorogh

Member
Registriert
13 November 2002
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
0
In diesem Forum gab es schon viele hitzige Debatten über einzelne Themengebiete. Doch so ein wirklich guter Überblick über die Meinung der Spieler zu den verschiedenen Punkten Diablo 3 im Vergleich zu ihren persönlichen Vorstellungen gab es bisher nicht. Da mittlerweile die aller meisten Inhalte präsentiert wurden, wäre es durchaus spannend, wenn Spieler ihre Meinung über Diablo 3 und die verschiedenen Spielelemente hier festhalten könnten.

Mich würde in diesem Zusmamenhang aber nicht nur eure jetzige Meinung zu Diablo 3 interessieren. Viele Dinge an Diablo 3 können wir ohne eine spielbare Vollversion noch garnicht wirklich beurteilen, und werten sie anders, als wenn wir sie effektiv ausprobiert haben. Deshalb halte ich es für eine interessante Idee, wenn wir heute, einen guten Monat vor Release, unsere Begeisterungen, Vorlieben, Fragwürdiges & Kritikpunkte festhalten und später, also frühestens 1 Monat nach dem Release, nochmal einen ähnlichen Thread aufmachen, in dem wir das Prozedere wiederholen. Es wäre doch mal ganz interessant zu wissen, wie sich unsere Meinung über Diablo 3 bis dahin geändert hat.

Dabei bitte ich sehr, absolut keine Diskussionen über die Meinung anderer zu beginnen. Keine Zitate, keine Angriffe sowie keine Meinungen zu den Stellungnahmen anderer! Likes von Posts, in der genau eure Meinung vertreten ist, sind meinetwegen ok. Aber bitte nicht die immer gleichen Wortwechsel und Diskussionen provozieren, die jeder hier aus anderen Threads kennt. Solche Diskussionen können außerhalb dieses Thrreads stattfinden. Hier kommen so viele verschiedene Meinungen zu allen Bereichen D3s zusammen, wenn wir hier alles ausdiskutieren würden, dann wäre die Übersicht futsch und schlauer als aus den anderen Diskussionen wäre auch niemand. Ansichten sind eben größenteils subjektiv und das lässt sich nicht einfach durch x-maliges Einreden ändern. Wer sich trotzdem in anderen Diskussionen überzeugen lässt, kann seinen Beitrag später immer noch editieren. Hier soll jeder seine persönliche Meinung zu Diablo 3 und seinen einzelnen Bestandteilen festhalten, so dass nach dem Releae ein Vergleich zwischen der Vor-Release-Einschätzung und der Nach-Release-Einschätzung geschehen kann. Inwiefern uns das Spiel dann eines besseren belehrt, das wird sich zeigen...

Ich hoffe, dass euch die Idee gefällt und einige interessante und auch verschiedene Meinungen zusammenkommen.


Und jetzt zu meiner persönlichen Vor-Release-Meinung

Positiv:
+ Verbesserte Diablo-Atmossphäre
+ Viele neue Items (Optik & Nutzen), Stärkung der Zufallsitems inklusive der Rohstoffsystems und der Händler
+ Ausgeglicheneres Farming -> Keine einseitigen Bossruns
+ Zusätzlichen Endcontent -> Inferno, effizienzneutrale Achievments...
+ Neues Questsystem
+ Gesteigerte Skillbalance -> Mehr effektive/spielbare Builds und Vielfalt
+ Keine Skillbäume -> Alle Skills werden irgendwann automatisch verfügbar
+ Zusätzliche Skillbeeinflussung durch Runeneffekte
+ Man kann sich praktisch kaum auf 1 oder 2 Skills beschränken, ist aber trotzdem auf maximal 6 aktive beschränkt
+ Fetzigeres actionschaffendes Gameplay
+ Bessere umfangreichere Story, schöne Audioverfassung
+ PvP-Modus sepperat in Arenen geplant -> Verschiedene Modi wären theoretisch denkbar, keine Angst vor Angriffen während des Spiels.
+ Spielgeld Aktionshaus / Bessere Handelsmöglichkeiten
+ Geteielter Loot -> Weniger Stress/Konflikte im Teamplay

Fragwürdiges/Keine endgültige Meinung:
o Echtgeld-Aktionshaus -> Wirkung auf das Spiel/den Handel abwarten
o Endcontent Inferno zu einfach?
o Wie wird die Item(affix)balance? -> Must have Items/Affixe für bestimmte Builds erforderlich?

Negatives::
- Keine itemunabhängige Spezialisierung im Skill- und Attributsystem -> Weniger Charakterplanung, weniger Charaktereinzigartigkeit, weniger gefühlte Charakterbeeinflussung und mögicherweise weniger Langzeitmotivation (im Vergleich zum Möglichen, nicht zwangsläufig zu D2), da keine/weniger Motivation Charaktere einer Klasse mehrfach zu spielen.
- Jederzeit zu konsequenzenloses Switchen bis Level 60 (ohne Mut der Nephalem), ab Level 60 am Anfang jedes Spiels (Bevor der Mf-Buff einsetzt) -> Wer ab und zu switcht ist dank Situationsanpassung im Vorteil, Kein Anreiz dauerhaft die selben Skills zu nutzen, durch Anpassungsvorteile (z.B. an die Party, hohe Spielschwierigkeit, bestimmte Regionen) weniger individuelle Entscheidungen (weil ich feststellen muss, dass mein Lieblingsskill situationsbedingt schlechter ist)
- Endcontent Inferno etwas einseitig, da man ein viertes mal die Story spielt.


Und nun bin ich auf eure Meinungen gespannt! :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin, von dem was ich mir bis jetzt angesehen habe, sehr angetan. Dinge wie Skillwechsel, Auktionshaus usw. werden eben dann bewertet, wenn ich es getestet habe. Vorher ist das ja nicht so einfach :D
Die aufgelisteteten Pros und Cons erweisen sich dann im Endspiel vielleicht ja als das Gegenteil. Wird man dann erst sehen wenns so weit ist

Mfg :hy:
 
Ich hatte zum Glück auch noch die Möglichkeit die Beta zu testen bevor ich bis zum Release sowieso keine Zeit für Spiele mehr hab.

Meine Eindrücke und ich fange mal mit negativ an und das was mich am meisten besorgt macht:

Negatives:
- Kein Anreiz die selbe Klasse erneut von 0-60 zu spielen, weil man auf nichts verzichten muss beim Leveln, da alles automatisch passiert. Möchte man andere Skills wählt man sie einfach aus. Bei Diablo musst ich für 2 Zauberinnen Builds 2x durchspielen.
- Schaden relativ undurchsichtig durch die DPS. Bei D2 konnte man ein Skill wählen und sah dann Feuerball 450-500 Schaden. So eine von -> bis Info fehlt mir einfach. Man hat eine kleine Zahl irgendwo versteckt die DPS heißt und die ändert sich nicht mit den Skills nur durch andere Ausrüstung die entweder Schadenerhöht oder zumindest die Geschwindigkeit. Bei allen Waffen ist DPS auch die dickste Zahl in den Eigenschaftsfenstern, vollig überlfüssig und klein hingekrakelt steht unten dann noch bei der Axt 5-7 Schaden.

Positives:
+ Jedes Level bringt wirklich eine Veränderung und Belohnung, wärend man in Diablo 2 über mehrere Level vorallem ab 30 einfach nur durch ein Klick auf ein Skill den man maxen möchte mehr Schaden freispielt. Das zieht leider den größten Negativen Punkt mit sich.
+ Man muss mehr Skills kombinieren (Verlangsamen, Ausweichskills, Haupt und Nebenangriff) anstatt bei der Zaubern am Anfang mal kurz Rüstung zaubern und dann 2 Skills spammen, auch wenn das nicht schlimm war.

Der Rest war ganz in Ordnung nichts wo ich komplett ausraste, weil es so toll ist oder es mich wirklich extrem stört. Schreineffkte kommen hoffentlich noch mehr als Raserei und Mehr Erfahrung.


Was die Wiederspielbarkeit angeht habe ich aber wirklich schiss, dass sie das Spiel langfristig damit ruiniert haben. Nachdem ich die gängigen Builds in Diablo 2 alle mal gespielt habe, habe ich dann Fun-Builds gespielt wie Himmelsfaust-Only. Aber in D3 weiß ich nicht, warum ich ein Jahr später nochmal ne Zauberin anfangen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv:
+ Sehr flüssiges Spielerlebnis, geht flotter als in D2 von der Hand und macht deswegen auch richtig Spaß
+ Geniale Atmosphäre/Welt, wieder schön stimmig und düster, flatternde Raben, kriechende Ratten, so muss Diablo sein.
+ Jetzt 6 Skills auf gleichzeitig zu benutzen, statt nur 2, daher bessere und tiefergehende Kämpfe
+ (Größtenteils) tolle Skillgestaltung, jeder hat seine eigene Ressource, beim DH gleich zwei. Gameplaytechnisch gut gemacht.
+ Geile Monstergestaltung
+ Tolle Übersetzung/Synchronisation: Nahezu perfekt übersetzt und gute/bekannte Sprecher.
+ Story kommt gut rüber, mag den neuen Dialog-Style

Neutal:
o Grafik: Recht veraltet und normalerweise ziemlich hässlich, detailarm, verwaschen, etc. Mit Filter aber doch recht ansehnlich. So kann ich mit leben.
o Musik: Sehr sehr leise, eher so Hintergrundgedüdel, daher nicht sehr einprägsam (wenn ich da an D2 zurückdenke, das waren noch richtige Musikstücke) - kann sich aber noch ändern bei Release bzw. bei späteren Gebieten! Außer der New Tristram/Gitarren-Track, der ist klasse.
o Sehr viele Effekte, einerseits macht das WIRKLICH was her, wie alles blitzt, die Monster durch die Luft fliegen, andererseits geht das auf Kosten der Übersichtlichkeit und nach ~30 Stunden Beta muss ich sagen, dass mir der "Verwackel"-Effekt auf den Geist geht.

Negativ:
o Wie schon genannt, kaum Charaktergestaltung wie bei anderen Spielen: Automatische Attribute, festgelegte Reihenfolge der Runen, daher wenig Wiederspielwert
o Kaum Planen mehr nötig wegen Instant-Skill-Switching (das mit dem MF auf Level 60 ist nur ein schwacher Trost)
o Vierter Schwierigkeitsgrad ist nicht sehr einfallsreich
o Niedriges Maximallevel, wohl zugunsten der Erweiterungen
o Nur noch abgespecktes Crafting, keine Jewels, Runenwörter mehr, kein Cube mehr, weniger Edelsteine.
o 4-Spieler-Limit. Nötig durch die vielen Effekte, aber ich hätte gern mit allen meinen Freunden zusammen gespielt.
o Style: Schwächliche Zauberinnen die aber mit riesigen Zweihänder-Schwertern in der Hand rumlaufen (müssen, um den meisten Dmg zu machen), diese aber dann nie einsetzen, ist keine stimmige Lösung.


Pre-Relase-Urteil (aber mit vielen Beta-Spielstunden und vielen Videos gesehen): 2- (Gut)
D2 war besser, aber D3 wird trotzdem ein würdiger Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
o Style: Schwächliche Zauberinnen die aber mit riesigen Zweihänder-Schwertern in der Hand rumlaufen (müssen, um den meisten Dmg zu machen), diese aber dann nie einsetzen, ist keine stimmige Lösung.
Wie kommts du denn darauf?
Grade bei Wizards wird sehr viel Schaden über Int kommen und die wird mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit in Massen auf Wizard-only Items vorkommen.
 
Vorallem sagt DPS halt einfach mehr aus. Siehe Schadensberechnung vom Froststrahl der Zauberin. Ich finde es einfach nur klasse, dass jetzt sowohl Caster als auch Melees bzw Bowie vom Waffenschaden abhängt. Ich fande Caster waren beim selffound spielen irgendwie immer bevorzugt, da es nicht so extrem wichtig war ne gute Waffe zu finden. (Grüße an diejenigen Barbkollegen, die mit nem Schwertmasterie eine gute Axt/Stangenwaffe oder was anderes gefunden und sich dann tierisch geärgert haben xD. Ein Hoch auf die neuen Skills + Passivs :D)
 
Was ich bisher vom Gameplay und der Story mitbekommen habe, überzeugt mich vollkommen.
Das neue Skill- und Charaktergestaltungssystem kann sehr gut werden und ich glaube daran, bin aber vor Release trotzdem noch ein wenig skeptisch.
Grafisch ist das Spiel natürlich kein Renner, ich bin darüber aber recht froh, da mein Laptop das Spiel so noch auf relativ niedrigen Grafikeinstellungen schaffen wird. Was mir aber sehr gut gefällt, ist der Detailreichtum. Wenn man in den Beta-Playthroughs genau aufpasst, sieht man, wie in D2 schon, viele Kleinigkeiten und auch tolle Gestaltungen im Hintergrund.

Insgesamt freue ich mich unheimlich auf D3 und bin überzeugt, dass es mindestens 2 Jahre Spaß bringen wird.
 
Mach ich halt auch mal

positiv:
- sehr gute atmosphäre, tolle (physik)effekte
- es spielt sich schön schnell
- skillsystem ist gut, man bekommt jedes?! lvl was neues hinzu
- syncro/story etc. alles top
- farming ohne bossruns

kritische Punkte:
- RMAH könnte evtl. den ganzen Markt zerstören und jeder neue Spieler kann sich sofort für ein paar Euronen sein Highequip kaufen, und das auchnoch legal ;) (wird man nach Release sehen)
- ständige Skillwechseln möglich... auch durch den MF Buff nicht perfekt gelöst wie ich finde, da manche Klassen evtl. einen Vorteil dadurch haben (selben Skill für AOE und Bosskiller)
- Endcontent noch unklar, Inferno zuleicht?!, nicht genug Anreiz ewig weiterzuspielen (Ich vertrau Blizzard hier aber, da die sich bestimmt was einfallen lassen... verändertes Inferno, Bonuslevels, besondere Aufgaben)
- Charakterindividualisierung und Belohnungssystem... könnte mehr sein ^^
- Crafting (verzaubern und edelsteine) wird wohl nachgereicht...
- pvp modus noch nicht fertig... keine duelle möglich
 
- Endcontent noch unklar, Inferno zuleicht?!, nicht genug Anreiz ewig weiterzuspielen (Ich vertrau Blizzard hier aber, da die sich bestimmt was einfallen lassen... verändertes Inferno, Bonuslevels, besondere Aufgaben)

Es sollen ja schon zwei Expensive Packs.... eh Expension Packs bei den Entwicklern im Hinterkopf sein.

Aber das ich es 12 Jahre spielen werde wie Diablo 2 kann ich mir nach meinem jetzigen Wissens und Erfahrungstand eher nicht vorstellen. Das erste durchspielen aller Klassen wird aber auf jedenfall Spaß machen

Ist eigentlich eine einfache Gleichung. Je weniger ich beim Durchspielen auf Content verzichten muss, desto weniger hab ich Anreiz es nochmal zu spielen. Bei Diablo 3 sehe ich nicht wo man irgendwo auch nur im geringsten entwas vorenthalten bekommt, weil man sich für eine Sache entschieden hat. Weil man sich in Diablo 3 garnichts entscheiden braucht außer, welcher Skill einem am meisten Spaß macht und man am besten mit klar kommt.
 
Ich finde, dass sich insgesamt sehr wenig geändert hat. Es sieht in den Beta Videos bei youtube genauso aus wie vorher, mit besserer Grafik, vereinfachten Trademöglichkeiten dank "großer Kiste" und anderen Klassen/Zaubern. Die Frage ist, ob durch die Änderung der Stufen, da man schnell den obersten Level erreicht, nicht der Suchtfaktor leidet, gerade in HC...
 
Ich belese mich täglich im Forum, schau Leuten bei der Beta zu, Diablo 2 war mein erstes online game, ich bin heute, wie damals Feuer und Flamme für diese Genre, im Grunde genommen, bin ich ueber die Jahre feuerresistent geworden, so das die bei Diablo 3 eigentlich direkt auf max *ohne absorb* sein müssten *grins*

Ich kann es kaum erwarten, einfach in gemütlicher Atmosphäre das Spiel zu entdecken, neue Leute kennenzulernen und vorallem, Suchen, Finden, Traden!

Mfg
 
Gute Idee!


Das positive:

- Das Gameplay ist top
- Die Grafik ist stimmig
- Die Systemanforderungen niedrig
- Die Klassen und deren Ressourcen System sind genial
- Skillsystem wirkt momentan super!
- Waffenschaden für alle!
- Leveldesign in der Beta sehr stimmig, aber ich will im späteren Spiel noch mehr!
- Crafting ist interessant und Gold abhängig!


Das negative:

- Chat-Channels sind eine Beleidigung
- Beim Monk keine Waffenanimationen ;(
- Tiersets sind stellenweise eine optische Katastrophe (Monk)
- Ich hätte gerne mehr als 4 Player Games gehabt


Ängste, Hoffnungen und Wünsche:

- Hoffe stark, dass sie das Balancing einigermaßen hinbekommen haben!

- Hoffe das sie frequentiert patchen werden, Nerfs inklusive Endgame Content.

-Hoffe auf auf eine Überarbeitung der Chat Channels, wenn auch unwahrscheinlich.

- Befürchte Probleme mit dem RMAH und denke, dass Blizz gezielt Wege finden wird, Gold als must-trade Währung zu etablieren.

- Befürchte den endgültigen Wegfall von Tradegames
 
Ich denke wenn blizzard guten support liefert und cheater und bots unter kontrolle bringt, wird d3 nen ziemlicher kracher :)
mit skills und taktik hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, da ich einfach drauf los spielen will, ohne vorher schon in der theorie alles durchgeplant zu haben. quasie ohne vorkenntnisse/erwartungen einfach überraschen lassen und genießen :top:
 
negativ:

- Nachdem ich einige Videos von der Beta gesehen hab, hab ich den Eindruck, dass Blizz es nicht geschafft hat wirklich jeden Build (hinsichtlich Skills, sofern halbwegs sinnvoll verteilt) spielbar zu machen. Ich hatte den Eindruck, dass die Betaspieler da manchmal ziemlich lahm voran gekommen sind und dann mal andere Skills ausprobiert haben und es flutschte. Hier kann ich nur hoffen, dass ich mich verkuckt hab, oder mir der Sinn der schwaecheren Skills im Verlauf des Spiels noch klar wird. (Beispiel: Wizard Arcane Orb vs. Ray of Frost)

- Die Optik der hoeherleveligen Ruessis find ich aehm geschmackssache, bzw. nach meinem Geschmack einfach nur grotten haesslich. Hier haette ich mir mehr Spielraum gewuenscht. Was mich vor allem aergert ist, dass es unmoeglich ist eine richtig gute Ruessi zu tragen, die die Optik von ner niedrigen Ruessi hat. -> Ich glaube hierzu wird sich meine Meinung auch nach Release nicht mehr aendern. ^^ (gottseidank gibts vanishing dyes :)

- 4 Leute in einem Game sind mir zu wenig.

- Kein PK *heul*, das fand ich an D2 wirklich eins der tollsten Dinge. Ich kann verstehen, dass nicht jeder Spass dran hatte, vor allem in HC, aber Dia/Baalbots und 6 Leecher zu brutzeln ist eine Freude, die ich wirklich schwer vermissen werde! :(


positiv:

+ Endlich mal neuer Diablo Content, D2 kann ich nach 10 Jahren nicht mehr sehen. ^^

+ Es kommt mir irgendwie so vor, als ob D3 von allem eine ganze Stange mehr hat: Auch wenn einige sagen, dass ihnen das Crafting fehlt (hm - fehlt? und was macht der Schmied Headrig? ^^ ), finde ich, dass D3 einem sowas von wesentlich mehr Moeglichkeiten gibt Items selber herzustellen - Klasse :)

+ Wo wir schon bei mehr sind: wesentlich mehr Skillmoeglichkeiten.

+ In D2 gabs zwar auch extrem wertvolle Rares und Magische, aber wenn man nicht grade enormes Glueck hatte, oder nen uebel fetten virtuellen Geldbeutel, womit ist man dann rumgerannt? -> Uniques und RWs. Und wirklich brauchbares gabs da auch nich so die fette Masse. Ich erwarte eigentlich, dass hier D3 einiges mehr zu bieten hat und man nicht nach 3 Minuten Spiel mit irgendwem so ziemlich zu 90% das Eq seiner Kollegen, oder ihre Itemwuensche erraten hat. ^^

+ Apropo Langzeitmotivation: Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mehrere Chars der gleichen Klasse spielen werd. 1. werd ich keine Lust haben mir einen teuer und langwierig erspielten Build zu verpfuschen, nur weil ich mal was anderes probieren will, 2. bin ich mir sicher, dass ich das Feature mit der Geschlechterwahl auch wirklich nutzen will und 3. werd ich mit Sicherheit wieder SC und HC spielen. Deswegen muss ich noch nen anderen negativen Punkt anbringen:
- 10 Chars pro Account? Grrrrr! Ich will mehr und ich will schwer hoffen, dass ich dazu nicht mehrere BNet Accounts und womoeglich noch mehrere Lizenzen brauch. o_O Es gibt erstmal 5 Klassen, wenn Blizz sich an D2 orientiert wirds moeglicherweise wieder irgendwann 7, oder gar mehr geben. Klar werd ich nicht jede spielen wollen, das weiss ich jetzt schon, aber angenommen ich hab 4 Lieblingsklassen, je 2 Lieblingsgeschlechter :) und je 2 Lieblingsspielmodi (SC und HC), dann sind das 4*2*2 = 16 Chars, die ich spielen will. ^^
 
- 10 Chars pro Account? Grrrrr! Ich will mehr und ich will schwer hoffen, dass ich dazu nicht mehrere BNet Accounts und womoeglich noch mehrere Lizenzen brauch. o_O Es gibt erstmal 5 Klassen, wenn Blizz sich an D2 orientiert wirds moeglicherweise wieder irgendwann 7, oder gar mehr geben. Klar werd ich nicht jede spielen wollen, das weiss ich jetzt schon, aber angenommen ich hab 4 Lieblingsklassen, je 2 Lieblingsgeschlechter und je 2 Lieblingsspielmodi (SC und HC), dann sind das 4*2*2 = 16 Chars, die ich spielen will. ^^
Ich kann dein Dilemma nachvollziehen, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Blizzard zu den Addons je eine neue Klasse bringt und damit auch 2 neue Charslots pro Account. Je einen für HC und SC.

Ich werd jedenfalls die Geschlechter nach meinem Geschmack wählen und versuchen jeden Char in jedem Modus einmal auf Lvl 60 zu birngen.
 
Meine Eindrücke aus der Beta sind folgende:

- D3 bietet mehr Features und Vielfalt als D2 zum Zeitpunkt seines Erscheinens, und in Patches und Erweiterungen wird noch tonnenweise Zeugs nachgeliefert werden-> Lanzeitspielspaß garantiert
- Gameplay D3 ist geil, ich fiebere dem Release entgegen.

Folgendes möchte ich zu den Bemerkungen der Poster vor mir sagen:

- "Chat-Channels mist": Gewöhnungssache! Viel schlimmer fand ich das Vollspammen des ganzen Bildschirms in D2 durch den Chat
- "cheater und bots": die einzigen Cheats, die in D2 wirklich das Gameplay runiert haben, waren TPPK-Hacks in HC. Sowas wirds in D3 nicht mehr geben. Die anderen Sachen kann man als legit Spieler ignorieren.
- "4 Player Games": in D2 hatten die meisten Quest-Parties 4 oder weniger Spieler. Und wer hat schon so viele Freunde? :D
- "kaum Charaktergestaltung": Unsinn.
- "kein Wiederspielwert": Unsinn.
- "keine Langzeitmotivation": Unsinn.
- "Endcontent Inferno etwas einseitig": Unsinn, keiner weiß, was Inferno enthalten wird.
- "RMAH": der Markt wird auf jeden Fall ruinös werden, extreme Wertschwankungen, Preisverfall usw. Wer da echtes Geld ins Spiel bringt ist selbst schuld.
- "Wegfall von Tradegames": die Spieler werden einen Weg finden, wenn es sich lohnt.

Es kann gar nicht die Frage sein, ob D3 besser oder schlechter als D2 werden wird. D1 war einzigartig, D2 ebenso, bei D3 sieht es von der Beta ausgehend auch so aus. Und bei einem einzigartigen Game hat es keinen Sinn, Vergleiche zu ziehen.

:keks:
 
Positives: das neue skillsystem->mehr "viable" builds (?)
inferno als wirkliche herausforderung
farmen wird sich nicht nur mehr auf 1-2 bosse belaufen
edelsteine werden wichtiger sein
man kann skills wechseln um sich so besser mit der gruppe abzustimmen

Neutral: RMAH- seh ich nicht so tragisch, is mir immer noch lieber als ebay

Negativ: 4 leute sind mir irgendwie zu wenig, 6 fänd ich da besser
die looks der rüstungen (besonders hohe) sind.... naja is nicht meins
es gibt keinen necro mehr :( (summoner mit -40 resis selffound durch hölle is schon toll, besonders seelen fand ich da immer nett)


was ich glaube: D3 wird ein sehr gutes spiel, aber nie das level von D2 und LOD von spaß/langlebigkeit/etc erreichen
 
Meine Eindrücke aus der Beta sind folgende:

- D3 bietet mehr Features und Vielfalt als D2 zum Zeitpunkt seines Erscheinens, und in Patches und Erweiterungen wird noch tonnenweise Zeugs nachgeliefert werden-> Lanzeitspielspaß garantiert
- Gameplay D3 ist geil, ich fiebere dem Release entgegen.

Folgendes möchte ich zu den Bemerkungen der Poster vor mir sagen:

- "Chat-Channels mist": Gewöhnungssache! Viel schlimmer fand ich das Vollspammen des ganzen Bildschirms in D2 durch den Chat
- "cheater und bots": die einzigen Cheats, die in D2 wirklich das Gameplay runiert haben, waren TPPK-Hacks in HC. Sowas wirds in D3 nicht mehr geben. Die anderen Sachen kann man als legit Spieler ignorieren.
- "4 Player Games": in D2 hatten die meisten Quest-Parties 4 oder weniger Spieler. Und wer hat schon so viele Freunde? :D
- "kaum Charaktergestaltung": Unsinn.
- "kein Wiederspielwert": Unsinn.
- "keine Langzeitmotivation": Unsinn.
- "Endcontent Inferno etwas einseitig": Unsinn, keiner weiß, was Inferno enthalten wird.
- "RMAH": der Markt wird auf jeden Fall ruinös werden, extreme Wertschwankungen, Preisverfall usw. Wer da echtes Geld ins Spiel bringt ist selbst schuld.
- "Wegfall von Tradegames": die Spieler werden einen Weg finden, wenn es sich lohnt.

Es kann gar nicht die Frage sein, ob D3 besser oder schlechter als D2 werden wird. D1 war einzigartig, D2 ebenso, bei D3 sieht es von der Beta ausgehend auch so aus. Und bei einem einzigartigen Game hat es keinen Sinn, Vergleiche zu ziehen.

:keks:

Wow "Unsinn" ist ja ein tolles Contra Argument. Dann sage mal, was man beim zweiten durchspielen noch für neues zu entdecken soll an der Klasse, wenn man nach dem erstmal alle Skills und Runen zur Verfügung hat.

Männlein und Weiblein werden sich wahrscheinlich genau gleich Spielen, bis auf den Sprecher. Das ist mir persönlich etwas dürftig als Grund nochmal von 0 anzufangen.
 
Ich möchte zwischendurch nochmal Folgendes erwähnen:

"Dabei bitte ich sehr, absolut keine Diskussionen über die Meinung anderer zu beginnen. Keine Zitate, keine Angriffe sowie keine Meinungen zu den Stellungnahmen anderer!"

Es sollte hier um eure eigene Meinung gehen und nicht darum, andere eines Besseren zu belehren. Viele haben hier schon an vielen Diskussionen teilgenommen und sich auch genug Argumente anderer angehört. Wenn sich bisher niemand davon hat überzeugen lassen, dann war dies wohl dementsprechend nicht überzeugend. Geschmäcker und Auffassungen sind nunmal subjektiv und dahilft es nicht, jemand anderem zu x-ten mal mit größtem Selbstbewusstsein zu widersprechen. Ihr würdet ja auch niemandem davon überzeugen wollen, dass er Pommes gefälligst lieber als Pizza zu mögen hat. Außerdem gibt es genug andere Threads zum Besserwissen und zum Diskutieren.
Wer sich dort eines besseren belehren lässt, kann seinen Beitrag hier immer noch editieren.
In allen anderen Fällen, freut euch auf den "Nach-Release-Thread", in dem ihr euch dann als Rechthaber hervortun könnt, wenn sich die Befürchtungen/Optimismen anderer als nicht gerechtfertigt herausgestellt haben. ;)

Würde mich jedenfalls freuen, wenn es bei den nächsten Beiträgen nen bisschen besser klappt.

Ansonsten schön, dass sich hier einige viel Mühe gemacht haben. Macht Spaß sich die Positionen anderer einfach mal durchzulesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Me
- "cheater und bots": die einzigen Cheats, die in D2 wirklich das Gameplay runiert haben, waren TPPK-Hacks in HC. Sowas wirds in D3 nicht mehr geben. Die anderen Sachen kann man als legit Spieler ignorieren.

Deine Meinung sei dir vergönnt, aber leider irrst du dich!

Wenn du mit legit Spieler meinst, dass du zu 100% nur selffound und zu 100% nur alleine spielst, dann ja!

Aber das meinst du nicht, da du von HC und TPPK sprichst!

Insofern hast du also schon mal die Fraktion der MH User im Team gehabt, auch die nerven extremst!

Und dann natürlich noch all die Dupes, welches ebenfalls cheaten ist.
 
Zurück
Oben