• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was für eine Sorc soll in nur erstellen.

Hellfreak

Member
Punkte Reaktionen
0
Hiho zusammen,

Ich habe mir schon vor ein paar Wochen eine Sorc erstellt und diese mit Bogen und Wurfspeer auf Level 11 gebracht. Sie hat einen Punkt in Wärme geskillt ansonsten noch nix. Und hier ist mein Problem ich habe keine Ahnung was ich mir Basteln soll. Die Soso soll gut und schnell Andy, Gräfin und Meppel in hell killen können. Da die Gräfin ja glaube immer fire und cold immun ist, ist glaube Blitz notwendig, jedoch kann man das auch gut für die andern beiden Ziele verwenden?

Also unterm Strich solls ne MFlerin werden, die auch Runen sammeln kann.
Nur weiß ich nicht ob da nur Blitz oder dual besser ist.

LG

ich würde eine standard orb/fb sorc nehmen, mit der kommst du gut durchs spiel und kannst auch alle bosse + alvl 85 gebiete machen. die gräfin muss dann aber vom merc erledigt werden, das schafft er aber problemlos, du kannst ihn ja noch mit statik und telekinese unterstützen.
skillung wäre 20orb, 20fb, 20fbo, cm mit items auf 27, teleport/statik/feuerbeherrschung jeweils 1, restpunkte ibo. oder du macht eine orb/fb/meteor sorc, da verzichtest du dann auf fbo und gibst stattdessen 20 punkte in meteor.

hi Blitz ist zwar für die Gräfin selbst sehr effektiv, jedoch für die kleinen monster nabenher eher weniger.... Da sind immer n paar Blitzimune dabei..
Hab selber ne dualsoso auf orb und FB... Läuft eig ganz gut, da ich außer der Gräfin alles killn kann und die übernimmt dann der merk...
Meppel und andy gehen so mit kleineren Problemen, aber das liegt wohl eher an meinem Low-eqip... Müsste eig ganz gut funktionieren, wenn du relativ akzeptables eqip hast...
Dualsoso mit Prb und Blitz würde ich nicht empfehlen. Habs schonmal probiert und....
Naja dadürch das du mit Blitz nicht gerade son großen Schaden machst, da einfach zu viele Bonis fehlen, ist das meiner Meinung nach nicht so toll...
hoffe du kannst damit was anfangen...
Das einzige was ich relativ überzeugend fand war ne Blitz feuer soso, das der FB dann schon halbwegs akzeptablen Schaden macht und der Blitz dann nur die reserve is... Mit n bissschen gedult funktioniert das.

mfg

Hmm... Ja muss ich mir mal anschauen. Wäre ja dann das Standard-Dualsorc-Build.

Was wäre dann für den Merc ne gute Waffe, also sie sollte auch erschwinglich sein.

Ich würde sogar zu einer reinen Firesorce greifen.
FB is gegen Andy eh besser als FO. Gegen die Gräfin + Diener taugt Orb auch nix, also benutzt man da auch lieber FB (diener sind ja schliesslich CI).
Einzig gegen Meppel wäre der FO besser, allerdings klappt das mit Meteor und FB imo auch recht gut.
Also im ganzen gesehen finde ich die Fire only sogar am besten^^

Moin,

wenn es vermehrt um das jagen von Bossen geht würde ich wieder mal meinen Liebling ins Rennen werfen: Die Blizzard/FB-sorc

Alle Feuer/Eis dualsorc von hier sollten auch machbar sein

Für den Söli tut es zu Anfang Einsicht im beliebigen Elite Rohling (muss nichtmal eth sein)
lg
Andy

Danke, dann mache ich mal ne Orb/FB

Kann von mir aus jetzt auch zu gemacht werden.

StormY666 schrieb:
Ich würd eine reine blizzard sorc machen^^

Find ich die schlechteste Alternative ;)
Bei Andy is Feuer top, Blizzard geht noch einigermaßen, ist aber auch nicht so einfach mitm treffen.
FO geht da gar net^^

Gegen die Gräfin siehste mit blizz gar keine Sonne, muss alles der Merc machen.

Einzig Meppel, aber da gewinnste dann am wenigsten Zeit mit imo.

Also ich hab sehr sehr gute Erfahrungen mit Blizzard/Fb und Insightmerc gemacht. Kriegst alles platt mit, allerdings fand ichs erst mit mid-equipment richtig entspannend. Hab die Sorc aber nur nur für Bossruns und PES genommen.

D-Fens666 schrieb:
FO geht da gar net^^

Bitte was? Na du bist mir lustig Fensi. Stimmt schon, dass man Andy mit 3 Fbs tot bekommt. Aber Orb als keine Alternative zu sehn ist...öhm..ignorant, um es nett auszudrücken. :angel:

3-4 Orbs und der Raum von der Großen tür bis zum Schamanen hinter der ersten Säule ist sauber. Dann kommt Andy. Ihr schleudert man ne Orb in ihren Weg und wartet, bis sie kurz vor einem steht. Dann castet man eine Orb auf einer Gerade von sich zu Andy und telt hinter sie (ca soweit von ihr weg, wie die Orb fliegt). Das Spielchen machst du dann wieder zurück, wenn sie wieder kurz vor dir steht.
Dadurch bekommt sie jeden Icebolt ab und ist mit 3-4 Orbs tot. Bedarf zwar ein wenig Übung, aber so nach 10-15 Runs hat mans drauf.
Mit meiner Fb Vita only Sorc hatte ich immer Probleme mit den Monstern vor Andy. Fi sind da fast alle. CI sind nur vereinzelte random Bosse, die realtiv selten sind.

Klingt aufwendig, aber ist es nicht. Find ich besser als eine FB sorc für Andy. Meppel wird danke Mete dafür aber schneller gehen. Mit Orb muss man halt die ganze Zeit wie verrückt telen, damit er nicht trifft. Oder man lässt ihm von nem Merc tanken, was nicht so einfach ist, danke Gift und guten dmg von Meppel. Und spätestens bei Andy ript der wieder.

[X] Blizzard/FB Sorc.
- Kein Problem mit Andy. Blizz vor sie casten udn mit FB zuspammen. Sofort tot.
-Danke Fb nur wenige Probleme mit der Gräfin. Merc macht die Gräfin alleine. Minions werden mit Fb beseitigt.
-Meppel danke Blizzard kein Problem. Der Rat vor Meppel wird auch einfach übern Fluss hinweg getötet. (Merc kann hier nerven, aber zurücktelen hilft beim Flusstrick)

Anhor schrieb:
Bitte was? Na du bist mir lustig Fensi. Stimmt schon, dass man Andy mit 3 Fbs tot bekommt. Aber Orb als keine Alternative zu sehn ist...öhm..ignorant, um es nett auszudrücken. :angel:

3-4 Orbs und der Raum von der Großen tür bis zum Schamanen hinter der ersten Säule ist sauber. Dann kommt Andy. Ihr schleudert man ne Orb in ihren Weg und wartet, bis sie kurz vor einem steht. Dann castet man eine Orb auf einer Gerade von sich zu Andy und telt hinter sie (ca soweit von ihr weg, wie die Orb fliegt). Das Spielchen machst du dann wieder zurück, wenn sie wieder kurz vor dir steht.
Dadurch bekommt sie jeden Icebolt ab und ist mit 3-4 Orbs tot. Bedarf zwar ein wenig Übung, aber so nach 10-15 Runs hat mans drauf.
Mit meiner Fb Vita only Sorc hatte ich immer Probleme mit den Monstern vor Andy. Fi sind da fast alle. CI sind nur vereinzelte random Bosse, die realtiv selten sind.

Klingt aufwendig, aber ist es nicht. Find ich besser als eine FB sorc für Andy. Meppel wird danke Mete dafür aber schneller gehen. Mit Orb muss man halt die ganze Zeit wie verrückt telen, damit er nicht trifft. Oder man lässt ihm von nem Merc tanken, was nicht so einfach ist, danke Gift und guten dmg von Meppel. Und spätestens bei Andy ript der wieder.

Lieber ne ordentliche Taktik mitm FB ausarbeiten, als mitm FO ;)
Selbst mit dem dmg einer FO/FB kann man Andy mit dem FB in den stun bekommen (sollte man zumindest), und je nach equip klappt das sogar bis pl3~ spielen.
Relativ nah an Andy ran telen, und dann FBs drauf. Mit einer dual hält sie auch nicht viel aus, mit einer reinen Firesorce muss man gar net drüber reden, auf maxdmg würde man es mit 2 FBs schaffen, aber das ist hier ja nebensächlich. Sagen wir 4-5 FBs sollte sie tot sein (reine fire sorce), und dann sterben auch alle Viecher um sie herum. Ich habe so viele Andyruns gemacht, und hatte mit der Taktik nie probleme^^ FO war für mich dort nie eine Option, da er einfach nicht so richtig taugt da unten.
Ist auch viel schneller, als erst alle Viecher mitm FO aus dem weg zu räumen. Das ist ja schliesslich der Vorteil, dass alle Monster bei ihrem Ableben mit verrecken :D

Schonmal mit ner reinen Firesorce andy gemacht? gibt nix einfacheres ;)

Jap hab ich. Mit 18k Dmg pro Ball.

Ich hatte jedes mal Probleme, wenn da nen Infiziertenboss war. Da mag ich Orb oder Mete wirklich lieber. Im Endeffekt muss aber jeder wissen, was er lieber mag

Aber geeignet sind beide.

Die infizierten sind doch aber LI, da sollte doch kein prob sein :p
Und mit 18k FB sollte andy mit 2 FBs liegen. Also an sich sollte das doch klappen^^

Ich tele immer direkt vom Eingang nach hinten, und dann da zwischen die erste und zweite Säule, da kann man dann andy schon abballern. Und an der stelle stehen auch selten Monster^^
Und wenn andy hops ist, sollte ja auch keine Gefahr mehr da sein :p

Ich wollte auch eigentlich nur sagen, dass nach Meiner Empfindung FB deutlich einfacher ist, als alles andere. So meine Erfahrung :p

Habe Glück gehabt und konnte meine 3 Jahre alte DualSoso analysieren. ist Orb/FB mit Orb bei ~550 dmg. Da geht Andy schon ziemlich schnell down.
Und leider keine coldskiller drauf also alles durch die Anziehsachen :D
Und torch ist auch purer Luxus genau wie Anni bei meiner alten Soso

Das beste an der Soso und dem Acc ist, dass ich ihn gut 1,5 Jahre nicht angerührt habe und alle Chars abgelaufen waren, aber ich sie wieder aktualieiseren konnte. :)

Morgen liebe Gemeinde,

ich post mal hier weil mich die gleiche Frage quält.
Möchte gerne eine Soso bauen die auch mit Baal auf Hell alleine klar kommt.
(Grund ist ich bekomm einfach nie nen drop ab wenn ich mit ner Party spiel)

Was für eine DualSorc würdet ihr mir den empfehlen?
Braucht keine ausführliche Anleitung sein einfach nur kurz nen kleinen Erfahrungsfeedback.

Danke im Voraus.

mfg
Yellowant

Hab alles probiert, rein FO, rein Blizzard, rein Meteor/Fb, FO/Fb und Blizzard/Fb.

Ich empfehl immer gern die Duals, da am liebsten die Blizzard/Fb. Ist aber Geschmackssache, es gibt auch Leute die kommen mit FO/Fb besser zu rande. Vorteil: Bis auf Doppelimmune kriegst du alle platt (die dann für den Merc lassen). Nachteil: Natürlich ist der Schaden geringer als wenn du alle Punkte in einen Baum stecken würdest.

Ich finde Blizzard zu ungezielt, da ist der FO schon persönlicher.
Deswegen ist meine Lieblingsdual eine FO/FB.

Ist gegen Bosse nicht so ganz effektiv wie eine Blizz, aber im normalen Hochziehen schneidet in meinen Augen FO wegen der besseren Handhabbarkeit besser ab.
Das ist aber alles Ansichtssache; manch einer kann mit Blizzard auch mehr anfangen als mit einem FO.

Wenn es gegen Bosse gehen soll, eine Dual werden soll und Blizzard vermieden werden will, könnte man auch eine Meteor/FO probieren. Da freut sich dann insbesondere Andy mit dem kaputten Questdrop.

Abgesehen davon dass es sich nur wegen des Drops wohl nicht lohnt alleine Baals zu machen:
Hab mir nach ner fo/fb jetzt ne blizzard/fb erstellt und bin höchst zufrieden mit ihr.
Die schafft Baals auch alleine.
In jedem Fall solltest du eine bi-elementige Sorc nehmen, da es sonst Probleme beim Leeren des Thronraums geben wird.

Ok, hab mich jetzt auch ein wenig durchgelesen und werde wohl eine FO/FB hochziehen. Die Dame dann mit Tal-Set versehen und kucken was sich so machen lässt.

Danke mal an die kleinen Denkanstöße.

mfg
Yellowant

Zurück
Oben