• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hört ihr grad für Mukke - Part LXXXII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Kooks - time awaits

Pendulum - Tarantula

Warpaint - don't let go

Obsidia feat. CoMa - Falling

Qotsa - era vulgaris

Stone Sour - socio

Zurück zur Produktion: Das Ding ist quasi "überproduziert".
Sehr interessante Ausführungen :) Kannst du erläutern, was du erläutern, was genau du damit meinst? Ich kenne den Begriff eher mit negativer Bedeutung und zwar im Sinne eines stark komprimierten Sounds (geringer Dynamikumfang für gutes Durchsetzungsvermögen im sog. Loudness War sowie (Auto-)Radiotauglichkeit). Bekannte Beispiele wären Death Magnetic von Metallica und Californication von den Chilis.

Zu Dark Side Of The Moon kann ich als Kulturbanause leider nichts beitragen, obwohl ich ebenfalls leidenschaftlicher Musiksammler bin. Aber man kann eben nicht alles abdecken :clown:

Fleetwood Mac - I don't want to know

Rumours ist übrigens auch ein sehr erfolgreiches Album, das schon 45 Jahre auf dem Buckel hat und in UK trotzdem letztes Jahr nach Adele und Sheeran die drittmeistverkaufte LP war.

Moin Jungens (ist das eigentlich schon Anti-Gender?) :hy:

Wo wir bei Klassikern sind:
Led Zeppelin - Babe I'm gonna leave you

Und Ja, ich finde Dark Side of the Moon einfach nur genial.
Auch wenn man sich streiten kann, ob es das beste Album der Band ist.
Und als Insider kann ich sagen, dass alleine die Standard-Version auf Vinyl weiterhin in Europe 6-stellig verkauft, Jahr für Jahr.

Jetzt bin ich gespannt, woher du dein Insiderwissen hast :WD

Kate Bush - Hounds of Love

Massive Attack - Teardrop

Moin

Sehr interessante Ausführungen :) Kannst du erläutern, was du erläutern, was genau du damit meinst? I
Ich versuche es mal. Anhand dieses Songs. Für mich das Musterbeispiel für "überproduziert". Der Begriff findet Standardverwendung -zumindest- bei den Musikern, Plattenläden und -sammlern mit denen ich persönlich in Kontakt stehe.

An dem Song wurde fünf oder sechs Jahre gearbeitet, gebastelt und geschraubt. Hab jetzt eben mal versucht rauszufinden wie viele Gitarrenspuren verwendet wurden. Ging auf die Schnelle nicht. Da müsste man sich mal nen Abend lang durchs Netz wühlen. :D Die Anzahl der Spuren bringt dann die "Überproduktion" auf den Punkt.

Bin halt kein weniger Gitarrist - eher Drummer.
band.gif

p.s. & btw. "Death Magnetic" halte ich für schlecht produziert. Für viele Fans auch das schlechteste Metallica Album ever. Steht aber wieder im Gegensatz zu RHCP, wo ja der Bass gleichbedeutend zur Gitarre bei den parts auch im Vordergrund stehen soll.

Aufm Ohr:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben