• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was kann ich meinen Mega Barbar noch gönnen?

chrisi01

Member
Punkte Reaktionen
0
Was kann ich meinen Barbar noch gönnen?

hi

Möchte mal kurz meinen Barbar vorstellen und fragen wo ich ihn noch optimieren kann. Ich nutze ihn hauptsächlich in Baalruns aktuell. Später wenn er LVL >95 (aktuell steht er kurz vor 95) ist wird er auch ins cs gehen um schneller zu Leveln (allerdings kein respec der aktuelle Amok Level muss reichen wenn ich 97+ bin sind die Wellen ja eh egal da reichts auch wenn Dia zur Wave 4 oder 5 liegt ;)).

Was haltet ihr sinnvoll was ich ihn gönnen könnte? Habe aktuell Runen im Wert von ca. 60 Ist (1x Ber 3x Ohm darunter)

Items:
Helm Arreats mit 40%ED Juwele
2x Grief 392er und 359 jeweils in PB
Highlords Amu
Enigma in AP
Hände auflegen
1x Raven
1 Ring mit ml (6ml 28life 29Mana 10@)
Arach (20fcr für 105er Tele cap)
Blutreiter
Maxdmg/AR/life bzw. dex bzw. str Charms (da könnte man meiner Meihnung nach noch leicht optimieren auch wenns schon ganz pasabel aussieht komm auf 54maxdmg 450AR und ca. 130life 6str 4dex auf den Charms) 17/20er Torch und 13/14/10 Anni.

Wenn ich ins cs gehe wechsel ich das low Grief gegen Stormschild mit 39% ED Juwele aus. Ein 2. Raven kommt dann rein und Blutreiter gegen WT
Im 2. Slot hab ich ein Wizzy und 35er Spirit für Tele.

232str
197dex
355vita
43 Energie

Fertigkeiten:
ww max
Amok 26 (max wäre 32)
Schwertmastery max 4 passive Skills darunter jeweils 1
Heulen (Syn für Amok) und Kampfbefehle max. Kampfaufruf 1

So was kann ich nun am besten verbessern mit max. 60 Ist (siehe oben) die mir zur Verfügung stehen?

Wichtig ist ich zahl keine xx Ists nur um am Ende 50def mehr zu haben ;) Es sollte also halbwegs sinnvoll sein.

Auch ungern geb ich meinen Insight (eth Drescher, Verrat in eth bugged Knochengespinst und Krone der Diebe [sox frei was rein tun?!]) Merc aus der Hand ist beim Telen halt richtig sinnvoll ;) Er selbst ist damit auch relativ Safe und nippelt so gut wie nie ab bin mit ihn also rundum glücklich ;) Er ist ein Machter aus Alp.

Freu mich schon auf eure Vorschläge :)

mfg

Chris

Zuletzt bearbeitet:
dein barb ist momentan nichts halbes und nichts ganzes...von mega auf jeden fall ne ganze ecke entfernt...höchstens durchschnitt

wenn du telen und speed cs willst, siehe meine sig (vorallem skillung, equip ist ganz ok)

wenn du aber schaden machen willst als ww barb, dann gehören gewisse items einfach weg (vor allem eni)

der traum wirbler sieht so aus:
gulli ed/str jool
forty
raven+ rare dualleecher
highlords
2x grief pb
loh
gorerider
string/verdungo

anni/torch
maxdmg charms mit ar/life (gc und sc)

konkret, was musst du ändern:
rüstung
gurt

wo kannst du investieren:
abgesehen von forty: ein schöner dualleecher oder manaleech reicht. da gehen noch xx str xxdex und einiges mehr an life drauf...charms verbessern, bessere griefs....aber alles eher stückwerk, nichts davon ist wirklich nötig

mit 95 wirst du im cs übrigens nicht schneller lvln, wenn du die wellen verpasst. zudem ist amok nicht der einzige skill, den ein cser braucht, hohn und heulen sind ebenfalls sehr hoch-max weil es synergien zu amok sind..
insight ist auch so ne sache: hättest du einen reinen cser/teler, dann bräuchtest du das nicht (siehe sig, 1000 mana sollten ja reichen), und auf nem wirbler macht das einfach keinen sinn (manaleech vom ring). lieber eth schnitters (cot ist auch nicht so toll, lieber andi, noneth ist das auch ziemlich billig)

fazit: entscheide dich für eine variante und mach die richtig. beides zusammen wird nie optimal sein, sondern höchstens irgendwie funktionieren und dafür ist dein equip dann doch zu teuer/gut

Zuletzt bearbeitet:
hi

danke dir erst mal für deine Meihnung :)

Das ich deine Signatur bereits kenne brauch ich wohl nicht zu erwähnen dürftest wohl selbst bemerkt haben das ich mir einiges bei dir abgeguckt habe.

Nun zu deinen Kommentar dazu. Klar ist mein Barbar kein perfekter Wirbler und kein perfekter csler aber das soll er ja auch nicht ;) Ich will eher eine Eierlegende Wollmilchsau :D

So wie er jetzt ist geht folgendes:

Baal telen mit Wirbelwind Ausrüstung in 8pl Games ist überhaupt kein Problem. Auch den Thron tlw. alleine säubern geht relativ zügig das einzige was nervt sind diese Ghulfürsten (heißen die so? Ich mein die, die Meteore runter werfen) die haben wohl rel. hohe phys. Resistenzen aber da wird kurz auf Amok umgeschaltet und absolut null Problem. Ähnlich mit w2 aber auch das geht gut.

CS leeren in 8pl Games mit cs Ausrüstung (2. Raven Stormshild usw.). Großweiser ist gar kein Problem einmal reintelen 2. Heulen Amok drauf ca. 2 Hits tot. Seis macht mir da mehr Probleme aber ich glaub das liegt an mir. Reintelen 2-3 Heulen alles läuft kreuz und quer und ich find Seis nicht mehr :flame: passiert leider zu oft muss aber an mir liegen denn wenn ich ihn finde dann 2 Hits und tot. Der Infector ist dann wieder kein Problem mit reintelen heulen Amok und tot. Hab das bisher aber nur Testweise probiert da, wie du selbst sagst, es sich mit lvl94 absolut noch nicht lohnt mich hat es nur interessiert ob es denn geht (und ein 98er hat sich sogar über dia gefreut). Finde also man brauch die 2. Synenergie "Schrei" gar nicht unbedingt maxen. Amok macht so bereits genug Wumm und ob ich nun 1 oder 3 Treffer braucht macht bei Maxspeed kaum nen unterschied.

Auch für Rushhilfe oder Ahnenhilfe Hell o.ä. ist der Barbar wie geschaffen und schafft er ohne Probleme. Sogar Überdia hat er schon gelegt :D (mit reinen Wirbelwind aber Schnitters Merc)

Von daher will ich eigentlich nichts grundlegendes ändern nur eben wo es geht noch mehr Wumms raus holen.

Das mein Ring noch nicht optimal ist, ist mir klar ;) Bin da auf der Suche nach was besseren. Im IRC haben wir bereits grob folgendes durchgesponnen:

10fcr Manaleech und viel Mana Ring. Spirit raus und ein 2. Wizzy rein. In die Wizzys jeweils 9Energie/20Mana Jools sockeln. Dank fcr vom Ring und Dualwizzy kann Arach raus und ich nen besseren dmg Gurt reinnehmen. Wenn dann auch das Mana reichen sollte kann auch Insight raus und es wäre Platz z.b. für Pride. Frage ist nur wie lang reicht dann das Mana? Reicht es um in Ruhe zu Baal zu kommen (mittlerweile findet man nur noch wenig Baalruns und da Tele ich auch gern mal selbst op indiahunter lässt grüßen ;))?

Über weitere Meihnungen freu ich mich natürlich :)

mfg

chris

Zuletzt bearbeitet:
finde bei seis direkt drauftelen is zu risky für die zeitersparnis die man hat

ein bisschen nebentelen heulen->umhauen dürfte vll wenns hochkommt 2 sec kosten, dafür unendlich viel (ok nich ganz soviel ;D ) zeit sparen falls man mal doch gehitted wird (lag, jemand ruft an, kaffe verschüttet, kenn wa oder?^^)

finde ausrüstungstechnisch geht da nich mehr soo viel

Edit: wie sehen deine resis mit und ohne arre aus?

Zuletzt bearbeitet:
hi

danke dir erst mal für deine Meihnung :)

Das ich deine Signatur bereits kenne brauch ich wohl nicht zu erwähnen dürftest wohl selbst bemerkt haben das ich mir einiges bei dir abgeguckt habe.

Nun zu deinen Kommentar dazu. Klar ist mein Barbar kein perfekter Wirbler und kein perfekter csler aber das soll er ja auch nicht ;) Ich will eher eine Eierlegende Wollmilchsau :D

So wie er jetzt ist geht folgendes:

Baal telen mit Wirbelwind Ausrüstung in 8pl Games ist überhaupt kein Problem. Auch den Thron tlw. alleine säubern geht relativ zügig das einzige was nervt sind diese Ghulfürsten (heißen die so? Ich mein die, die Meteore runter werfen) die haben wohl rel. hohe phys. Resistenzen aber da wird kurz auf Amok umgeschaltet und absolut null Problem. Ähnlich mit w2 aber auch das geht gut.

CS leeren in 8pl Games mit cs Ausrüstung (2. Raven Stormshild usw.). Großweiser ist gar kein Problem einmal reintelen 2. Heulen Amok drauf ca. 2 Hits tot. Seis macht mir da mehr Probleme aber ich glaub das liegt an mir. Reintelen 2-3 Heulen alles läuft kreuz und quer und ich find Seis nicht mehr :flame: passiert leider zu oft muss aber an mir liegen denn wenn ich ihn finde dann 2 Hits und tot. Der Infector ist dann wieder kein Problem mit reintelen heulen Amok und tot. Hab das bisher aber nur Testweise probiert da, wie du selbst sagst, es sich mit lvl94 absolut noch nicht lohnt mich hat es nur interessiert ob es denn geht (und ein 98er hat sich sogar über dia gefreut). Finde also man brauch die 2. Synenergie "Schrei" gar nicht unbedingt maxen. Amok macht so bereits genug Wumm und ob ich nun 1 oder 3 Treffer braucht macht bei Maxspeed kaum nen unterschied.

Auch für Rushhilfe oder Ahnenhilfe Hell o.ä. ist der Barbar wie geschaffen und schafft er ohne Probleme. Sogar Überdia hat er schon gelegt :D (mit reinen Wirbelwind aber Schnitters Merc)

Von daher will ich eigentlich nichts grundlegendes ändern nur eben wo es geht noch mehr Wumms raus holen.

Das mein Ring noch nicht optimal ist, ist mir klar ;) Bin da auf der Suche nach was besseren. Im IRC haben wir bereits grob folgendes durchgesponnen:

10fcr Manaleech und viel Mana Ring. Spirit raus und ein 2. Wizzy rein. In die Wizzys jeweils 9Energie/20Mana Jools sockeln. Dank fcr vom Ring und Dualwizzy kann Arach raus und ich nen besseren dmg Gurt reinnehmen. Wenn dann auch das Mana reichen sollte kann auch Insight raus und es wäre Platz z.b. für Pride. Frage ist nur wie lang reicht dann das Mana? Reicht es um in Ruhe zu Baal zu kommen (mittlerweile findet man nur noch wenig Baalruns und da Tele ich auch gern mal selbst op indiahunter lässt grüßen ;))?

Über weitere Meihnungen freu ich mich natürlich :)

mfg

chris

hört sich nicht schlecht an. wenn das alles klappt, ist es ja ok. aber wie gesagt, die einfachsten möglichkeiten (neben perfekten griefs/charms/ring) um mehr "bumms" rauszuholen ist halt zum beispiel forty (oder für amok ein bisschen umskillen). möchtest du am konzept (also tele) aber nichts ändern, bleibt dir nichts anderes übrig, als dein equip hinsichtlich stats der einzelnen items zu optimieren..sonst geht ja nicht viel bzgl items, da jedes item quasi seinen sinn hat (eni, storm, etc..)

wenn du 96+ bist, würde ich dir aber raten, ganz auf den cs barb umzustellen und den wirbler part wegzulassen.
telen kannst du immer noch
killen mit amok auch
cs sowieso
nilathak geht auch ganz locker (und bringt zumindest auf 97+ gut exp)

wegen dem mana:
wie du bei meinem barb siehst, habe ich im teleslot rund 1000 mana (ohne ene zu statten, oder mana von charms zu bekommen, also nur bo, spirit, wizzy, arach). das reicht gut um ins cs raufzutelen und für thron auch. manaburner gibts immer mal, aber für irgendwas sind die blauen pötte ja auch da (insight bringt dir imho nicht so viel wie schnitters, oder für den reinen cser halt faith)

hi

Ressis sehen so aus:

mit Arreats:
Fire&Blitz max Gift&Cold 56

ohne Arreats:
Fire 70 blitz 55 gift&cold 20

also nicht wirklich abnehmbar das teil ;)

Wirbelwind will ich eigentlich behalten hab dadurch 2 große Vorteile:
1. Ich kann wunderbar leechen was mit Amok nicht geht
2. Ich mach "AoE" (ok nicht wirklich aber es wirkt halt so ;)) DMG

Deswegen gefällt mir Wirbelwind einfach viel besser wenn ich gemütlich vor mich hin spiele (was auch öfters mal vorkommt einfach mal zu zweit oder 3. durchs CS laufen und alles killen :)

mfg

Chris

warum nicht abnehmbar?

Nenn mir nen ernszunehmenden Gegner in deinen Spielgebieten die total kranken blitzdmg austeilen^^

Naja und Feuer 5%, also darauf kommts ja net so an oder?

Durch WW haste genug leech um das locker reinzusaugen, würde lieber auf Gullis nehmen, denn offensive=defensive wenn du wirbeln tust :D

Gift/Cold.. naja, kanns schon verstehen wenn man lieber hübsche Zahlen da stehen haben mag, allerdings gäbe ein Gulli mit ner einzelresi-rune oder ner Um viiiel mehr offensive als die 40$ ed+Arre und so viel an defensivstats verlierste nich imo

Kannste ja mal ausprobieren, Um oder ne Tal kost ja nix :D

Wenns aber um style geht kann ichs 100% nachvollziehen ;)

hi

habs eben mal ausprobiert und war in nen 5pl Game allein im cs (kein Speed einfach mal durchwirbeln :D )

Gulli hat man gut gemerkt ging wesentlich flüssiger aber dann ging mir das life zu Ende und trotz draufhaun kam nicht mehr dazu bis mir aufgefallen ist meine einzige ll Quelle is Arreats :D (laek hab ich zwar auf Eni und Grief aber das reicht nicht aus)

Also wenn ich Gulli verwende brauch ich wo anders ll Ideen dafür? Duallechring wäre ne Idee aber gefällt mir irgendwie noch nicht (Wenns ein Craft is müsste ich 96 sein dauert noch)

mfg

Chris

Hat Its me doch weiter oben schonmal angemerkt>String(nicht der am A^^^^sondern die am Ohrenkette wars),und ja DR und mehr merkt man schon.

MfGg Marco

Auf dem Wilhelms Gurt ist 5% Dualleech drauf. Zusätzlich mit ner Gulli bekommmst du noch mal 35 Life. Wenn du sowieso läufst brauchst du das Fcr ja nicht. Wenn du dann noch nen netten LL Ring nimmst, hast du gar keine Leechprobleme mehr.

hi

habs eben mal ausprobiert und war in nen 5pl Game allein im cs (kein Speed einfach mal durchwirbeln :D )

Gulli hat man gut gemerkt ging wesentlich flüssiger aber dann ging mir das life zu Ende und trotz draufhaun kam nicht mehr dazu bis mir aufgefallen ist meine einzige ll Quelle is Arreats :D (laek hab ich zwar auf Eni und Grief aber das reicht nicht aus)

Also wenn ich Gulli verwende brauch ich wo anders ll Ideen dafür? Duallechring wäre ne Idee aber gefällt mir irgendwie noch nicht (Wenns ein Craft is müsste ich 96 sein dauert noch)

mfg

Chris

craft dualleecher haben nur lvl req 96, wenn manaleech 6 ist. 2ml 3ll und adds haben ne lvl req von 8x und sind für dich gut tragbar...
ll/ml vom ring, willhelms ist imho für lowbudget barbs und das trifft ja nicht wirklich auf deinen zu...

warum sagen eigentlich alle das man mit ww nicht speed-csen kann?
mein bvc equippter barb macht das ohne probleme...
schnitters merc, dualleech ring, tele slot und ab gehts
heulen auf 1 reicht locker, amok auf 1 auch (für stoneskin wezir/gifter)
ansonsten wird draufgetelt, 2-3xheulen und schön auf dem boss rum wirbeln

klar ist man damit langsamer als mit nem zerker... aber der allgemeine killspeed bei nem wirbler ist ja nun deutlich besser (stichwort thron cleanen)
ein wirbler mit eni ist einfach der bessere allrounder

chrisi du solltest auf insight verzichten und dich an weniger mana gewöhnen (1manapot pro baaltele ist doch nicht die welt)
schnitters merc ist auf nem physischen char einfach net zu schlagen, grade wenn man ihn mittels tele immer am richtigen fleck hat ;)

hi

danke dir :)

Insight kommt noch raus ja ;)

Aber Schnitters is so naja.... Muss ja erst mal der Fluch auslösen. Hab da evtl. an Pride gedacht? Macht + Konz müsste doch auch gut abgehen oder?

Lo aus 2x Ohm cuben Cham und Sur hier ersteigern (gegen ne Ber die ich noch hab) und fertig wäre Pride.

Auf jeden Fall bleibt ww erhalten ;)

Wenn du sagst Amok+Heulen 1 reicht wo steckst du dann die ganzen Reststatts rein? Bleibt ja einiges über. :D Deswegen denk ich eher ich lass es so ww max heulen max Lebenbo max und rest einfach in Amok (ist bei lvl95 mittlerweile irgendwo bei lvl 26 von 32).

Denke wenn ich Lvl96 bin werd ich mir nen coolen Duallecher mit lvlreq96 craften :) Wird wohl am meisten sinn machen :flame:

Noch ne Frage zum Gurt. Lieber bisschen was craften oder doch Ohrenkette nehmen?

Helm dann Gullis anstatt Arreats? Denke ja sobald Duallecher drin is oder?

edit: hab sogar nen ganz passablen duallechring hier mit lvlreq96
42AR 6ml 5ll 16str 18life denke der passt schon mal ganz gut :) mein aktueller Arreats hat auch nur 5ll und das reicht aktuell dicke

mfg

Chris

Zuletzt bearbeitet:
warum sagen eigentlich alle das man mit ww nicht speed-csen kann?

deswegen:

klar ist man damit langsamer als mit nem zerker...

will man einen reinen speed cser, dann muss man damit nicht thron clearen, braucht keinen allgemeinen killspeed oder allround fertigkeiten.
allround ist schön und gut, wenn man sich einfach einen char baut, der überall etwas machen kann, aber nirgends das optimum darstellt.
aber das verstehe ich definitiv nicht unter speed cs, da ist imho pflicht, das best mögliche rauszuholen.

wäre irgendwie, wie wenn man bei einer sorc auf fcr verzichtet auf grund von mf oder irgendwas: ans ziel kommt man trotzdem und tot bekommt man das meiste auch, aber effektiv ist es halt nicht mehr....

@chris01
nimm schnitters.
gurt craften ist recht sinnlos, da man wirklich extrem gute dinger braucht, um verdungo/string zu schlagen (und die dann imho auf einem pvm char nichts zu suchen haben)

der ring ist ok, sowas habe ich mir vorgestellt
versuchs mit gulli; wenns klappt umso besser, wenn nicht hast du ja schnell wieder auf arreats umgestellt

Aber Schnitters is so naja.... Muss ja erst mal der Fluch auslösen. Hab da evtl. an Pride gedacht? Macht + Konz müsste doch auch gut abgehen oder?

eindeutig schnitters, altern ist einfach viel mächtiger, mit verrat+gulli zusammen (schnitters+gulli mit ias gesockelt) löst der fluch sehr schnell aus und du hast noch nett cb dabei

Wenn du sagst Amok+Heulen 1 reicht wo steckst du dann die ganzen Reststatts rein? Bleibt ja einiges über. :D Deswegen denk ich eher ich lass es so ww max heulen max Lebenbo max und rest einfach in Amok (ist bei lvl95 mittlerweile irgendwo bei lvl 26 von 32).

wie ich schon sagte, meins ist ein bvc, der hat leap gemaxt und noch paar mastery skills angedickt... du hast natürlich mehr punkte frei also kannst ruhig amok skillen

Noch ne Frage zum Gurt. Lieber bisschen was craften oder doch Ohrenkette nehmen?

ohrenkette ist schon schwer zu schlagen, aber ich würde den arach vorziehen
(105er cap im 2nd slot nicht vergessen)
mit wizzy und spirit hast das cap und ne menge mana dazu
besser wäre dann nurnoch hoto+spirit mit nem fcr dualleech ring, aber find sowas mal^^

Helm dann Gullis anstatt Arreats? Denke ja sobald Duallecher drin is oder?

geschmackssache, allround paket gegen dmg-fetischisten... teste es aus was dir besser liegt

edit: hab sogar nen ganz passablen duallechring hier mit lvlreq96
42AR 6ml 5ll 16str 18life denke der passt schon mal ganz gut :) mein aktueller Arreats hat auch nur 5ll und das reicht aktuell dicke

der ist doch super ;)

aber das verstehe ich definitiv nicht unter speed cs, da ist imho pflicht, das best mögliche rauszuholen.

wenn der barb lvl99 erreichen soll ja! wenn er spaß machen soll und highlvls supporten will (sei es dia vorbereitung oder mal runs telen oder whatever), dann machts der allrounder auch
es gibt noch communitys wo das baalen noch spaß betont ist und die runs nicht dauerhaft 140sec oder weniger dauern, weil jeder seinen char auf maxdmg auslegt ;)
ich kenne den tread ersteller, daher wird das eher zu ihm passen ;)

wäre irgendwie, wie wenn man bei einer sorc auf fcr verzichtet auf grund von mf oder irgendwas: ans ziel kommt man trotzdem und tot bekommt man das meiste auch, aber effektiv ist es halt nicht mehr....

effektiv whatever, wie schon oben gesagt muss man auch auf dem weg zu 99 nicht hetzen... es geht auch mit 3min runschnitt (das freut jeden joiner, der wie ich keine keychange möglichkeit hat ;))

hi

danke euch 2

Also Schnitters echt soviel besser als Pride?

Kann das evtl. mal wer grob Schadentechnisch ausrechnen. Find Schnitters irgendwie so "billig" damit rennt "jeder" rum :D

und ja FCR hab ich vergessen solang nirgens anders 10fcr raus springen muss eh erst mal Arach drinnen bleiben da führt kein Weg dran vorbei ;) (2x Wizzy fehlen halt immer noch gammelige 5fcr...)

und ich glaub Level 99 werd ich eh nie erreichen dafür hab ich zu spät in der Ladder angefangen und zu wenig Zeit ;) Vermutlich kommt eh der ladderreset wenn ich 97 bin und dann brauch ich gar nie mehr cs machen und wir hätten uns das hier sparen können :D

oh hups jetzt aber schnell auf in die Spätschicht bin schon zu spät dran :D

mfg

Chris

ok. kurze zusammenfassung konz vs altern

du hast mastery, ww, macht und 200-300 str
also jede menge off-wep-ed.

ob da jetzt noch 200% mehr oder wenoger da sind macht sich nur relativ gering bemerktbar.

altern senkt die phys resistenz um 50%. bei nem gegner der 0 resistenz hatte machst du also 1,5-fachen schaden. das ist schonmal mehr, als du mit konz erreichst.
wemmd er gegner jetzt 50% resistenz aht (wovon man in hölle mal ausgehen kann) machst du den doppelten schaden, weil dein ursprungsschaden eben nicht durch die resistenz mehr halbiert wird. je höher die resistenz wird, desto krasser ist der effekt.

was eine milchmädchenrechnung.
(mit gulli und +6all) mastery sind 163%, ww 150%, 212str = 525 offweapon ed
falls macht dabei is nochmal ~210ed, aber wenn er im cs anfängt und es schnell macht, dann würde ich erst beim dritten boss mitrechnen. lvl18 conc sind 315ed, was also von 525->840 offweapon ed steigert (sind ziemlich genau 50% mehr schaden).

falls schnitters altern auslöst macht man doppelten schaden, mit pride konstant 50% mehr dmg.. wie es letztendlich ausschaut hängt auch von deiner spielweise ab. wenn der merc halt andere monster angreift als du, oder du mit amok drauf hast (wo phys. res. egal is - aber da is faithrouge auch überlegung wert).
schnitters hat aber den vorteil, dass der merc selber mehr schaden macht und besser überlebt.

die meisten mögen schnitters, aber mit pride oder faith brauchst du dich nicht verstecken oder anhören müssen, dass es kacke ist..

da er vielt telen wird ist der merc eig immer bei ihm, also haut er auch die gegner, die bei ihm sind. vor allem wenn mit heulen gearbeitet wird

darüber hinaus gehts beim cs besonders um dia... und den haut er mit altern einfach schneller um.

aber danke für dein zahlenbeispiel. hätte gedacht, dass der unterschied stärker ist.

Das "falls Schnitters Altern auslöst" ist hier aber masslos tiefgestapelt,
es löst garantiert bei einer Angriffserie des Merc(von ner anständigen
Mercausstattung geh ich bei dem Gesamtequip mal aus)zuverlässig aus,
nicht nur das die Verlangsamung sehr viele Mobs entschärft,man brauch sich
auch nicht bei jedem PI oder gefährlicherem Pöbel ernsthaft Sorgen um ihn
zu machen,nur die "reine Schadensbetrachtung" hilft hier mMn nicht.

MfGg Marco

Zurück
Oben