• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weibliche Mönch enthüllt?

Also wenn ich nur nach dem Aussehen gehe, find ich den weiblichen Mönch irgendwie ... kA.
Den männlichen Part kann ich als Mönch vollauf akzeptieren. Der weibliche Mönch hingegen hat irgendwie nichts "mönchähnliches".
Is jetzt nur meine Meinung für's Aussehen und mir gefällt der Char trozdem :D.
Nur ich finde dass bei den anderen Klassen Mann und Frau ein besseres Bild ergeben.
 
Befragen wir doch mal Wikipedia (und den gesunden Menschenverstand):

"Der Mönch bzw. sein weibliches Pendant, die Nonne, ist ein asketisch lebendes Mitglied einer Religion, das sich zeitweise oder auf Lebenszeit in den Dienst seines Glaubens stellt."

Das ein weiblicher Mönch eine Nonne ist, kommt nicht so überraschend. Warum man da trotzdem noch monatelang nach einem neuen Begriff suchen muß ... naja.

Da kann man sich eher die Frage stellen, wozu man überhaupt weibliche Parts in ein Rollenspiel einbringen will, wenn man sich dann über die Bezeichnung der holden Weiblichkeit nicht einig wird.

"Schamane" bzw "Schamanin" würde in dem Zusammenhang erheblich besser passen, auch mit Hinblick auf den Aspekt, den Orthega schon angesprochen hat.

Höchstens die Kirche kräht dann wieder rum, aber die leben eh in ganz anderen Welten ..
 
"Schamane" bzw "Schamanin" würde in dem Zusammenhang erheblich besser passen, auch mit Hinblick auf den Aspekt, den Orthega schon angesprochen hat.

Wobei ich Schamane auch sehr gut für den Hexendoktor passend finde. Hexendoktorin klingt auch doof. Vielleicht macht's sich Blizzard auch ganz einfach und nennt die Charaktere (in der deutschsprachigen Version) nur:

Hexendoktor/männl.
Hexendoktor/weibl.

Mönch/männl.
Mönch/weibl.

usw.
 
Würde auch sagen Schamane oder Schamanin. Oder aber, der Name bleibt männlich und nur das Aussehen wird feminin, könnte ich mir auch vorstellen.
Lg
 
denk mal. das is ein fake (*auf Thread bezieh*). vorallem weil sie nicht so dunkel ist wie der Mönch. passt einfach nicht.
Aber vom Style schon ganz nett: Nahkämpferin halt, die brauchen eben etwas Schutz. Versteh nicht dass es einigen zu Rüstung ist :confused: Gibt doch immer noch die Zauberin. Manche nörgeln echt zu viel rum óÒ
 
Zuletzt bearbeitet:
... öhm, was genau meinst du jetzt sollte ein fake sein? Dieser blonde weibliche Mönch?

Ist definitiv kein fake, findest nämlich so auf der offiziellen blizzard homepage ;) Ebenso weiblichen Barbar und männlichen Wizzard, nur so, falls du grad nicht so auf dem Laufenden sein solltest.
 
echt? die ist echt? danke für die Info ;)

edit:
Was ist denn das? Ich habe mir den Char nochmal genau auf der d3 website angeguckt. Was hat die denn für eine Frisur? Die Haare und das Gesicht gefallen mir ja mal garnicht, wie eine Manga-Figur :autsch:
Ich hoffe die Frisur ändern sie noch, ansonsten würde ich mit der grundsätzlich nen Helm tragen :D


Höchstens die Kirche kräht dann wieder rum, aber die leben eh in ganz anderen Welten ..
Die Kirche hat dem Spiel doch mal garnichts zu sagen! Immerhin leben wir zum Glück nicht im Islam, wo auf jede Kleinigkeit ein Terroranschlag folgt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben