• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche NahkampfAssel für HC ??

Armagedon28

Member
Punkte Reaktionen
0
Welche Assel is besser für HC ???

Ele charger oder Kicksin ???

zum thema schwache defensive, werde mit nem BO barb zusammen spielen ^^

ich würde wegen hc keinen unterschied bei der charwahl machen. beide müssen eh nah ran ans monster um ihren schaden zu verteilen, wenn man da unvorsichtig ist, leben beide arten nicht lange. spiel halt was dir besser gefällt.

meine einzige hc melee-assa war eine kickse, die kam eigentlich ziemlich gut zurecht und wenn man nicht gerade mit ad aufem kopp in die monstergruppen stürmt, hat man auch nicht viel zu befürchten.

Eben! Wenn man in Sc ständig stirbt sollte man am besten auch dabei bleiben... ansonsten kann man jeden Char auch in Hc spielen.
Kickse braucht weniger Items um effektiv zu sein, aber mit ner Ele Melee und nem Barb gibts keinen Gegner, den ihr nicht totkriegt, da ihr wirklich sämtliche Schadensarten(außer Gift)gut abdeckt.

[x] Kickse mit Lawbringer

Selten nen sichereren Char gespielt (kann daran liegen, dass ich nie Barbs spiele...).

Immune sind dank Altern kein Problem, hauen tun sie dich auch viel schwächer und langsamer damit, und wenn sie untot sind, isses eh egal. Nur DS kannste so nicht maxen :(.

Simon

Ancient Mariner schrieb:
Eben! Wenn man in Sc ständig stirbt sollte man am besten auch dabei bleiben... ansonsten kann man jeden Char auch in Hc spielen.

jeder fängt mal klein an und wenn sc keinen spaß mehr macht hat jeder die freie option hc anzufangen

sei vorsichtig mit comboblitzern
ich versuch auch seit ein paar tagen eine melee assel auf hc zu lvln und bin nun schon 2x an denen verreckt

TwinYawgmoth schrieb:
Selten nen sichereren Char gespielt (kann daran liegen, dass ich nie Barbs spiele...).

Palas auch nicht, oder? ^^

Ich vote auch für die Kickse, ele charger ist viel zu unstabil. (DTail oder Dtalon) Kickse mit storm und duress ist dagegen viel entspannter zu spielen.
Allerdings hat die DTail viele immunenprobleme, und muss einen zweitangriff einplanen. Dagegen macht die Dtalon kein Flächenschaden (ausser mit Todeswächter).

Gegen IM sieht's auch schlecht aus, am besten ein Punkt in blade fury stecken wenn du in im Gegenden nicht nutzlos da stehen willst.

Leech_1985 schrieb:
Dagegen macht die Dtalon kein Flächenschaden (ausser mit Todeswächter).

Gegen IM sieht's auch schlecht aus, am besten ein Punkt in blade fury stecken wenn du in im Gegenden nicht nutzlos da stehen willst.

:hy:

Naja, Dragon Talon Assa ohne - zumindest angeskillten - Death Sentry
ist meiner Meinung nach ohnehin als verskilled zu bezeichen, period.

Bladefury anskillen u. in IM Gebieten benutzen ist sicher ne Moeglichkeit,
allerdings ist der Skill ohne gemaxte Claw Mastery u. eine DMG-traechtige
Klaue/Waffe nicht unbedingt so der Killerskill. Ist halt aehnlich wie mit dem
Sprechen eines Gebetes: Schaden kann es nicht, ob es was nutzt... naja :D?

Ich selbst verlasse mich dort aber eher auf Mindblast u. CoS, bisher hatte
ich damit weder Probleme noch irgendwelche RIP's meinerseits zu beklagen.

Bye
Hawk

P.S. Bevor ich es noch vergesse, wuerde definitiv auch eine
Kickse empfehlen, vorzugsweise eine D-Talon (Schwerpunkt)/Trap Hybride ;)

TwinYawgmoth schrieb:
[x] Kickse mit Lawbringer
.... Nur DS kannste so nicht maxen :(.

Simon

das ist leider das problem.
ich kann mich der meinung nur anschliessen, dass ne kickse ohne DS (am besten MAX) nicht wirklich was taugt.
zudem muss man sich weit weniger sorgen um physisch immune machen, da man mit dem todeswächter viel feuerschaden austeilt.

an die kickse gehört einfach ein blauzorn dran. dann sind physisch immune so oder so vergangenheit.

[x] ganz klar kickse: sehr viel billiger als ele assa und wegen C/S auch viel viel sicherer.

cheers

bigal

Ich verstehe nicht wieso du mit Lawbringer angelich DS nicht maxen kannst?

Leech_1985 schrieb:
Ich verstehe nicht wieso du mit Lawbringer angelich DS nicht maxen kannst?
Wegen Monster ruhen in Frieden? Sprengt sich dann so schlecht. Natürlich KÖNNTE man den Merc den Lasthit machen lassen, widerspricht dann aber wieder ein wenig dem "Killspeed"-Gedanken, der dahintersteckt...

Und ne, ich spiel auch keine Palas :p. Außer Ranger, aber meine sucken immer tierisch.

Simon

Ach so, das hatte ich ganz vergessen.

Naja, das spielt sich auch ohne DS ganz gut, der will ja ne Nahkampfsassa, keine "Trapse die den ersten kill mit Kicks macht".

Ansichtssache. Lawbringerkickse ist absolut hellfähig, hat aber langsameren Killspeed.

Du kannst mit verrat spielen, auf fadeskillung verzichten, schattenmeister, mindblast und venom maxen. Mindblast auf level 20 lähmt Gegner für ganze 6 sekunden (auf hell wird das wohl gedrittelt? egal, lang genug).
Die Aura stosst Untote zurück ( Puppen (!!)). Altern lämt alles und bricht 90% der immunitäten.

Für hardcore ist das eine äusserst sichere Variante, auch wenns wohl nur für etwas geduldigere Spieler taugt. Aber wer hc spielt, sollte eigentlich geduldig sein.

bigAl2 schrieb:
an die kickse gehört einfach ein blauzorn dran. dann sind physisch immune so oder so vergangenheit.

Dem schliesse ich mich (beinahe) Vorbehaltslos an, wobei sich die D-Talon
aber auch sehr gut mit div. CB- bzw Dmg-Monstern wie z. B. Himmlisches,
Lash o. Grief spielen laesst.

Die Lawbringer-Variante ist mit Sicherheit hellfaehig, allerdings fiele mir persoenlich
da viel zu viel Schadenspotential durch besagtes "...ruhen in Frieden" weg.

Bye
Hawk

leech.. was hast du denn..

ich finde das "+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)" auf dem runenwort ist es alleine wert

(evilgrin)

bigal

bigAl2 schrieb:

ich finde das "+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)" auf dem runenwort ist es alleine wert

(evilgrin)

bigal

Eben, das alleine sollte schon eine laecherliche LO mit wert sein :D

Ansonsten aber sorry fuer das Grief, war in Gedanken
schon wieder ganz woanders, shit happens ;)

Edit:
Selbstverstaendlich wollte ich eigentlich "Last Wish" schreiben *duckt sich*

Bye
Hawk

Ich find die D-Talon Kickse mit Lawbringer richtig gut und den Death Sentry vermisse ich überhaupt nicht. Den nur anzuskillen halte ich sowieso für Quatsch. Wenn man den benutzt sollte man schon ein paar Punkte reinsetzen sonst lohnt sich die Zeit des Fallenlegens nichtmal, weil man in der Zwischenzeit schon den nächsten umgekickt hat.

Mit der spaziert man wirklich locker durch Hölle und ich nutze noch immer IK-Schuhe, weil ich keine Gores zum aufwerten habe. Altern mit diesem hohen Level und der hohen Wahrscheinlichkeit ausgelöst zu werden ist die Lebensversicherung schlechthin.

Das einzige Problem ist halt, dass man nicht weiß wohin mit den Punkten. Bis jetzt hab ich sie noch aufgespart um eventuell doch noch DS zu maxen sollte ich mich für ein Blauzorn entscheiden. Im Moment bin ich aber so begeistert von der Assa, dass ich mir nicht vorstellen kann ihr nochmal eine andere Waffe in die Hand zu drücken.

Die Dauer von Stuneffekten wird soweit ich weiss nicht vom Schwierigkeitsgrad beeinflusst, jedenfalls ist mir das noch nicht aufgefallen, deshalb ist Mindblast auch so toll gegen die Ritter mit Eiserner Jungfrau.

ein blauzorn ist jetzt echt nicht teuer.

versuch es einfach mal.. DS max, blauzorn und los geht es.
der killspeed geht senkrecht nach oben :)

denks dir einfach mal so: der lawbringer ist ein kleiner blauzorn.. also wird es mit dem noch besser. dazu dann noch die DS fallen.

keine frage: altern ist ein genialer fluch auch für die kickse. aber lieber draculs an der frau (mit echt schneller auslösung bei der kick geschwindigkeit) und das als lebensversicherung haben und dazu die kadaver explosion als zusätzliche enorme (!) schadensquelle, als auf langsame monster und etwas mehr körperschaden zu vertrauen.

cheers

bigal

bigAl2 schrieb:

(evilgrin)

bigal

wie wärs dann mit nem 6 sox PB mit 4 Tir runen und 2 Shael XD ? ...is billiger als allein ein 5 Sox PB rohling XD

Also ich bin vorhe rnei auf die Idee mit dme Lawbringer gekommen...habs mir mal gerade angeschaut und bin begeistert...scheiss auf DS...wer Kadaversprengen will soll doch ne Trapse spielen ^^...

Cypher-Nemesis schrieb:
Also ich bin vorhe rnei auf die Idee mit dme Lawbringer gekommen...habs mir mal gerade angeschaut und bin begeistert...scheiss auf DS...wer Kadaversprengen will soll doch ne Trapse spielen ^^...

Jo eben, was macht es schon, dass bereits mit nur einem Punkt im Death Sentry
jedem Gegner im Umkreis von 3,3 Metern die Brocken seiner Kumpels um die Ohren fliegen?
Absolut sinnlos natuerlich, die treten wir lieber alle selber einzeln um, schliesslich kommen
ja nur die Harten in den Garten, gelle :D ?

Punktegraeber hat eine D-Talon ja sowieso genug, da maxen wir lieber noch
sinnvolle Sachen wie z. B. Klauenblock u. CoS. Den doofen Fallenbaum lassen
wir links liegen, der hat uns ohnehin nicht verdient.

Wird bestimmt ein einziges grosses Fest diese Talon zu spielen -
besonders in Gebieten wie z. B. dem Schinderdschungel :D. Enjoy

Bye
Hawk

Mir ist LT von den Draculs wichtiger/sinnvoller als Altern von Lawbringer od. Schnitters aufm Merc, der durch seine Frostaura die Monster schon genug verlangsamt. DS sehe ich auch als eine sehr feine Erhöhung des Killspeeds an. Habe letzte Ladder mit der Gulli/Azure-Kombination (zuerst mit Schnitters auf dem Merc, dann aber wg LT von den Draculs auf Gehorsam gewechselt) ohne DS gespielt und diese Ladder erfreut sich die Dauertreterin an CoA/Lash + DS(max) und muss sagen, dass mich diese Kombination am meisten überzeugt.

Zurück
Oben