• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche NahkampfAssel für HC ??

Jaipur schrieb:
Mir ist LT von den Draculs wichtiger/sinnvoller als Altern von Lawbringer od. Schnitters aufm Merc, der durch seine Frostaura die Monster schon genug verlangsamt. DS sehe ich auch als eine sehr feine Erhöhung des Killspeeds an. Habe letzte Ladder mit der Gulli/Azure-Kombination (zuerst mit Schnitters auf dem Merc, dann aber wg LT von den Draculs auf Gehorsam gewechselt) ohne DS gespielt und diese Ladder erfreut sich die Dauertreterin an CoA/Lash + DS(max) und muss sagen, dass mich diese Kombination am meisten überzeugt.

er spricht mir einfach aus der seele :)

wenn ihr euch künstlich im schaden und killspeed beschränken wollt - keine frage dürft ihr gerne machen.
alle monster einzeln umtreten zu müssen bedeutet, dass die die noch leben, euch treffen können. wenn ihr denkt das ist ne gute idee in HC.. meinetwegen :)

in SC ist es abolut egal, was oder wie.. da kann man die kleine auch mit ohne allem spielen. aber wir reden hier von einem spielmodus, der keine fehler verzeiht. nahkämpfer in HC ist so oder so ein thema für sich und nicht ganz einfach. aber dann auch noch absichtlich sicherheit (draculs) und schaden (DS) in diesem masse zu opfern ist einfach DUMM. (sorry muss mal in dieser klarheit gesagt werden.)

spielt die kickse mit lawbringer. kein thema. aber nicht meckern, wenn eure edlen taten nie in vergessenheit geraten :)

cheers

bigal

Es bezweifelt bestimmt niemand, dass der Killspeed mit DS höher ist aber mit nur einem Punkt in DS würde ich nicht rumrennen. Damit hab ich immer schlechte Erfahrungen gemacht. Oft verschwanden die Fallen bevor sie auch nur eine Explosion vom Stapel gelassen hatten und wenn erwischten sie nur 1 oder 2 Gegner. Möglicherweise (bestimmt) leg ich sie auch blos in den falschen Situationen.

Es spricht allerdings gerade bei der DTalon nichts dagegen die Falle zu maxen. Die Punkte für einen nur angeskillten Todeswächter halte ich für verschwendet, zumal man ja eh nicht so viele +Skills hat.

In Todesgefahr bin ich bis jetzt auch erst einmal geraten als irgendwie 3 Bosse da waren mit Fana und Macht, dank Mindblast lief das aber auch nochmal glimpflich ab. Dabei hatte ich damals nichtmal 70% Block und auch nur um die 960 Leben.

Was ich damit sagen will ist, dass sich die DTalon mit Lawbringer sicher spielen lässt, auch wenn sie vielleicht nicht den besten Killspeed hat. Wobei ich sagen muss, dass ich vom Killspeed der DTalon alles andere als enttäuscht bin obwohl ich noch relativ schlechte Schuhe hab. Den Schinderdschungel hab ich auch nicht als nervig empfunden. Aber als nervig empfindet sowieso jeder was anderes.

Ich hatte Lawbringer UND Draculs, und das war kein Problem. Entweder, du bist sicher, weil die Monster keinen Schaden machen und den auch noch langsam, oder du bist sicher, weil jedes Anstupsen von ihnen dir volle Leben verschafft. So oder so verreckst du nicht.

Gegen Schinder hilft Torchfeuersturm :D...und auch CE auf Level 1 find ich noch gut genug, ist ja reell eher Level 5, und man darf ja nicht vergessen, dass die Falle nicht um sich herum sprengt, sondern immer dann, wenn eine Leiche nahe genug bei einem warmen Körper liegt. Getroffen wird also so oder so was.

Simon

bigAl2 schrieb:
er spricht mir einfach aus der seele :)

wenn ihr euch künstlich im schaden und killspeed beschränken wollt - keine frage dürft ihr gerne machen.
alle monster einzeln umtreten zu müssen bedeutet, dass die die noch leben, euch treffen können. wenn ihr denkt das ist ne gute idee in HC.. meinetwegen :)

in SC ist es abolut egal, was oder wie.. da kann man die kleine auch mit ohne allem spielen. aber wir reden hier von einem spielmodus, der keine fehler verzeiht. nahkämpfer in HC ist so oder so ein thema für sich und nicht ganz einfach. aber dann auch noch absichtlich sicherheit (draculs) und schaden (DS) in diesem masse zu opfern ist einfach DUMM. (sorry muss mal in dieser klarheit gesagt werden.)

spielt die kickse mit lawbringer. kein thema. aber nicht meckern, wenn eure edlen taten nie in vergessenheit geraten :)

cheers

bigal

Das finde ich nicht sehr korrekt.

Für mich ist die Debatte hier schon genügend gelaufen, letztendlich ist es eher ne Glaubensfrage. Natürlich erhöht CS den Schaden, aber es geht nicht alles um Schaden (sonst könntest er ja gleich ne Trapse spielen, die ist ja sicherer :rolleyes: ). Erst recht nicht auf hc, im Gegenteil zu dem was du da laberst. Lawbriner ist fûr hc eine sehr elegante Lösung, wer mit DS spielen will muss darauf verzichten, aber wer lieber einen richtigen meleechar spielen will (wie gesagt, mit DS ist die Kickse ne "Trapse die den ersten Kill mit kicks macht"...) ist damit endlos glücklich.

Leech_1985 schrieb:
(wie gesagt, mit DS ist die Kickse ne "Trapse die den ersten Kill mit kicks macht"...)

... und wenn BF genutzt wird, ist die Kickse dann wohl eine Ninja :rolleyes:

Für mich macht "LT" die Sicherheit aus, nämlich, dass ich an jedem Gegner leechen kann und dieses nicht durch das Aüslösen von Altern unmöglich wird. DS ist eine sinnvolle Ausnutzung der übrigen Skillpunkte. Und meine Asn ist ein richtiger Meleechar :eek:

:irre: is ne schöne debatte über nicht gelegte eier muss man schon sagen!

PI tauchen kaum auf (auser bei der Gräfin und in der Zuflucht) den rest kann man entweder links liegen lassen oder ng ma schaun ob andere monster da sind.
DS auf max ist meiner erfahrung nach mehr verschwendung als eine wirkliche hilfe, sie schaft es auch nicht all meine PI-probleme zu lösen. auf lvl1 (+Xskills) sie löst aber das "ich kämpfe doch nicht 2mal gegen einen Gegner"-problem.
draculs fand ich nicht so brauschend die paar prozent von denen kamen bei mir nie, ist ehr für reiche die es eh nicht brauchen. (nimm lioeber nem necro stab mit life tap ladungen)

Singlplayer-Erfahrung: ohne hig-end ausrüstung und ohne bo, jedoch nem heiligen-kühlschrank ist sie jetzt in akt5 hell, mit donnerklauen-hybie.

:rolleyes: hab ichs falsch verstanden oder wollt ihr einem hc neuling sagen wie er ohne probleme durch hell kommt?
entweder 1. er ist wirklich neu und stirbt vorher oder 2. er ist schon in sc gut genug um sich all eure gedanken zu machn.

Zurück
Oben