• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welche Sockelrüstung empfehlt ihr mir für das Runenwort Jah/Ith/Ber – Rätsel

Bernd Haier

New member
Registriert
28 Januar 2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen ;)

welche Sockelrüstung empfehlt ihr mir für Runen Wort Jah/Ith/Ber – Rätsel. Ich spiele eine Necro summo und bin in Hell komplett durch.
Und welches Runenwort und Sockelschild wäre gut für mich ?
Ich werde noch ein Weilchen brauchen für die Runen :D aber werde die Rüstung/ Schild vielleicht schon vorher finden und wäre froh zu wissen welche ich behalten soll.
Danke schon mal im voraus !

Gruss Bernd / Spielername Halondan

(ach so noch was : suche auch noch einen oder mehrere Freunde zum ab und zu gemeinsam spielen :D ) (Diablo Resurrected / PLayStation 5 )

Ach so noch ein Lob an das Forum, hat mir schon einige mal gut geholfen hier zu lesen !!

 
Die meisten Menschen nehmen entweder Magier Plattenrüstung oder Archon Plattenrüstung...
Ich persönlich mag auf dem Necro ganz gerne große Halsberge.
Bedenken muss man die Stärkeanforderungen und dass Rüstungen mit Edef und Edur sehr teuer in der Reparatur sind.
Hier mal eine Übersucht über den Style:



Wegen des Schildes kann ich dir aus dem Kopf leider nichts sagen. Kenne die FCR-Caps und den entsprechenden Kram nicht auswendig. Kann mir aber gut vorstellen, dass man Spirit fürs FCR braucht.
 
Hallo,

ich würde als Basis eine Magierplattenrüstung nehmen. Man benötigt nur 55 Stärke, um die Rüstung anzulegen und braucht daher häufig - abhängig von der Charakterklasse - keinen einzigen Punkt in Stärke investieren. Mein Stufe 91 Hammerdin hat diese Rüstung und mittlerweile über 500 Vitalität, weil ich überhaupt keine Punkte in Stärke investieren musste.

Falls du nach deinem Necro mal eine andere Klasse spielen möchtest, kannst du die Rüstung immer nutzen ohne Punkte in Stärke stecken zu müssen.

Weiterhin handelt es sich hier um eine leichte Rüstung --> kein Abzug für die Bewegungsgeschwindigkeit.

Viele Grüße
 
Vielen Dank für eure Antworten !

Gruss Bernd / Halodan
 
Kommt beim Einsammeln des Loots. :P
 
wenn du einen summoner spielst udn genug resis hast und nicht auf Maxblock gehst, dann würde ich das runenwort geist eventuell in einem schild verwenden, wenn du dich da für die stärkeanforderung nicht verbiegen musst
 
Summoner hat Skelette als Blocker. Max Block ist unnötig. :)
Dazu Schrumpfköpfe. Knochenflamme ist da mit +3 Skills +max. 30@res schon das realistische Optimum mMn. Der brauch dazu auch nur 95 Stärke. Spirit hätte mehr Mana (reicht beim Summoner locker ohne das mehr an Mana) und fhr (auch unnötig beim Summoner) dazu holt man sich fast cast über Ringe, Amu, gürtel, TO-gloves, Circlet usw. Da reichen dem Summoner auch das 48% fcr oder das 75% fcr cap.

Spirit also eher nicht.

Sry fürs OT hier...ging ja um ne Rüssi. :)
 
Nicht zu vergessen, dass eine RAL mit der zu reparierenden Rüstung im Würfel ebenfalls funktioniert. :hy:
..nicht zu vergessen, dass die Ral diejenige Rune ist die man so schon zu wenig hat.. (Caster Amulett, Waffe im Cube Sockeln, hat auch Tradewert abgesehen davon).. und nicht zu vergessen, dass das bisschen mehr Def kaum was bringt.. nicht zu vergessen, dass wir uns als Caster eh nicht treffen lassen wollen..

Bin erklärter EDef-Verweigerer.. 😜

Aber jedem das seine 🤘
 
Und natürlich auch beim Cuben einer 3 Sockelrüssi nützt dir EDef auch nüschte. :hy: Wollte nur mal das Goldargument etwas aufweichen. ;)

nicht zu vergessen, dass wir uns als Caster eh nicht treffen lassen wollen..

Was das Goldargument ja auc noch weiter entkräftigt. :D Ich finde gewisse Runen haben schon entsprechende Rohlinge verdient. Sollte ich es mal schaffen mich der Enigma anzunähern würde ich mich sicher schwer mit einer noned - Variante zufrieden geben. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Summoner hat Skelette als Blocker. Max Block ist unnötig. :)
Dazu Schrumpfköpfe. Knochenflamme ist da mit +3 Skills +max. 30@res schon das realistische Optimum mMn. Der brauch dazu auch nur 95 Stärke. Spirit hätte mehr Mana (reicht beim Summoner locker ohne das mehr an Mana) und fhr (auch unnötig beim Summoner) dazu holt man sich fast cast über Ringe, Amu, gürtel, TO-gloves, Circlet usw. Da reichen dem Summoner auch das 48% fcr oder das 75% fcr cap.

Spirit also eher nicht.

Sry fürs OT hier...ging ja um ne Rüssi. :)
ja Knochenflame mit +3 wäre super :D muus ich halt er mal finden / bekommen :D
 
Kommt drauf an, was du dir leisten kannst. Ich werde im SP meine Eni in einer Leichten Plattenrüstung bauen, weil ich nicht garantieren kann, dass ich Stärkeringe, gute Annis, Torches und Circlets finde. Mit der leichten Plattenrüstung ist es garantiert, dass jeder Char ohne Stats in Str sie tragen kann. Da der Stärke Bug wegfällt, ist Archonplatte auch nur für Chars mit richtig guten Str-Amus, Ringen, Circlets etc zu empfehlen. Wenn man dual Sojs nutzen will, sogar dann nicht.

Im Bnet könnte Magierplatte als Standard Sinn machen (Wiederverkaufswert). Allerdings ist die Def im PvE stets kosmetisch.
 
Zurück
Oben