• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Sorc für den Einstieg

Blubbie

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich fange gerade wieder mit D2 an und wollte fragen,w elche Sorc noch am ehesten mit crap items auskommt.

Ich schwanke dabei zwischen Orb/Feuerball und rein Blizzard. Was ist für einen Einsteiger eher geeignet und warum?

Würde dir eher zu einer Dualsorc raten, also Orb/Feuerball.
Eine Blizzard-Sorc macht zwar jede Menge Schaden, aber hat nur ein Element und somit Probleme mit Immunen( und der Merc ist bei nem Neueinsteiger meist auch nich direkt mit Schnitters etc ausgerüstet ;) ) und dann wird erstens das Durchspielen sehr schwer und danach auch so Sachen wie MF-Runs auf deutlich weniger Gebiete beschränkt.

Mit der Orb/FB kannste im Prinzip so ziemlich alles machen, der Schaden ist zwar natürlich nicht so hoch wie bei einer reinen Blizzard, aber reicht immer noch ordentlich in Hell.
Und die Sorc ist halt sehr gut für MF-Runs, Keyruns usw geeignet.

Eigentlich beide :D
Wobei ich fast eher noch die Dual nehmen würde, weil du damit dann beim durchspielen keine probleme haben wirst^^

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868
Kannst ja mal reinsehen, is zwar noch net fertig aber die 1. Variante stimmt schon.
Würde wohl hier auch die wählen, weil durchkommen tust du auch so, der Meteor is nur in bestimmten gebieten besser, als wenn man nur mit dem FB arbeitet.
Insofern macht das keinen sehr großen unterschied.

Die Blizzard hat natürlichd en Vorteil, dass sie die Bosse schneller um haut.
Hat aber probleme beim durchspielen :D Is zum MFen mehr geeignet am Anfang.

Geht beides - wobei die reine Blizzard manchmal schon ein Krampf ist, wenn die Immunen antanzen. Da brauchst einen anständigen Zahnstocher fürn Merc. FO/FB ist eigentlich eh die gängigste mit der mann überall durchkommt, wenn man will.

Durchspielen: Orb/FB. Ausreichend Schaden bei wenig +Skills auch auf Hölle, kaum Immune, für alle Gebiete geeignet (somit auch alvl85 Gebiete zum MFen später).

Möglichst fix durch, BRs leechen und ne MF-Bitch hochziehen um Items für nachfolgende Chars zu suchen: Blizz. Hohen Schaden auch bei wenig +Skills, besonders für Bossruns geeignet und per Flusstrick ist Meppel kein Problem.

Das kommt halt darauf an, wie du gern spielst. Ich würd die FO/FB nehmen, aber gibt auch Leute, die eher ne Blizz hochleechen würden.

Ich habe auch gerade, naja ok vor 1 Monat wieder angefangen, hab mir eine Dual Sorc Orb/FB gemacht. Bin jetzt LvL60 und stehen Ende Act 3 Alptraum und spiele Selffound. Ich habe keine Probleme mein Equip ist naja was man halt so findet nicht so toll. Kann jedem diese Sorc empfehlen.
Das gute ist halt das du keine Probleme mit Immunen hast da du zwei Ele hast.

Danke für die Antworten, quäle mich schon gerade durch akt1 und 2 ^^. Man kommt sich ohne Hauptskill irgendwie recht überflüssig vor als sorc.

Was haste den jetzt angefangen? Als FB / ORb sorc bekommste den FB ja relativ schnell. Ist ja erstmal bis 30 dein Hauptskill.

Ich kann auch eine FO/FB/Meteor Sorc sehr empfehlen. Die hat zwar nicht ganz soviel Feuerball Dmg, ist dafür mit dem Meteor ein guter Bosskiller.

am anfang ist es auch zu empfehlen eine sorc mit nur einem element zu machern am besten blizzard oder orb , da man als dual sorc doch ordentlich +skills braucht um dmg zu machen.

mit ner 1 ele sorc kannste dann nen paar mf runs machen und dir danach eine dual bauen

Zum selber hochspielen / durchspielen und leveln auf jeden Fall ORB/FB mit Schwerpunkt Feuer. Skillung bzw Skillreihenfolge siehe oben in dem Link.

Macht auch richtig Laune, da man nicht beschränkt ist auf ein Gebiet und der reine Spielspaß an D2 lange erhalten bleibt.

Willst du dagegen direkt "professionell" loslegen und dir eine MF-Only Sorc bauen, die möglichst schnell an gute Items kommt, dann auf jeden Fall eine Blizz-Soso und hauptsächlich Mephisto-Runs machen.

Wenn eine Soso der Char ist, der dir Spaß macht, dann würde ich auf jeden Fall zu Variante I raten. Variante II sollte man nur dann machen, wenn einem anderen Klassen viel mehr Spaß machen, wie z.b. eine Amazone, die als erster Char wohl nicht so gut geeignet ist, wie eine Soso.

Naja mein Ziel ists schon erst mal an gute Items ranzukommen, was sind denn die Vorteile einer Blitz sorc gebenüber Fb/orb?

EDIT: Ah ok blizzard nicht blitz hehe.

der gute dmg sind die vorteile
,allerdings bist du dann auf einige gebiete beschränkt, da wo es nicht so viel CiI gibt, ne dual kann halt alles killen, aber mit nem guten merc kann man auch ganz gut was gegen CI machen

Die Vorteile der Blizzard Sorc sind ganz klar der Dmg, vor allem bei Mephistoruns mit Flusstrick. Man braucht quasi garkein Equipment dafür. Du bist dann allerdings auf folgende Runs beschränkt:

Andariel
Mephisto
Pindle
Kanalisation unter der vergessenen Stadt (Arealevel 85 Gebiet)
Mausoleum (Arealevel 85 Gebiet - aber eher nicht so lohnenswert m. M. nach)
Nilathak, sofern nicht CI - was mit anfangs noch sehr schlechtem Equipment aber wohl eher nicht lohnenswert ist.

Bleiben dir also 3 Uniquemonster und ein Gebiet. Für mich steht die Zeit, die man braucht um Andariel zu finden, nicht wirklich im Verhältnis zu dem was sie droppt. Im Grunde muss / sollte man am Anfang nur Mephisto Runs machen, weil das einfach am schnellsten geht. Bei mir sähe das mit einer Only Blizz Sorc dann so aus:

Mephisto -> Kanalisation -> Pindle + Game leaven

Ob dir das spannend genug ist, musst du selber wissen ;)

moon^_^ schrieb:
Bleiben dir also 3 Uniquemonster und ein Gebiet. Für mich steht die Zeit, die man braucht um Andariel zu finden, nicht wirklich im Verhältnis zu dem was sie droppt.

Seh ich eigentlich eher andersrum :eek:
Zumindest wenn man den Questdrop bug hat^^
Da kann man schon gut Sachen rausziehen, und ich finde, so lange dauert das suchen auch nicht :p Kann bei Meppel auch schonmal lange dauern, der Kerker kann ja riesig sein.
Und Andy kann auch brauchbare Sachen droppen, SOJs, Harle, Zaka usw.
Zwar nicht die überdinge, aber von denen kann Meppel ja auch net wirklich was droppen :p

ich rate eher zu einer blizzard sorc. selbt ganz ohne ekip kann man damit pindle/mephisto/andi machen. bei einer dual sorc fehlt schon sehr viel schaden, das kann man vllt versuchen wenn man die ersten items gefunden hat!

Muss man nur erstmal Meppel alp machen, da kriget man geung Items, und mit denen kann man auf hell weiter machen, also das sollte kein prob sein mit der Dual ;)

Dauert vllt nur etwas länger. Aber wenn man dann occu, skullders, vipern, mosars hat usw dann passt das.

Ich würde dir zu ner Orb/FB/Meteor mit Schwerpunkt Orb raten.

Man kann alles spielen und ist gegen Meppel nicht schlechter als ne reine Blizz. Dauert eh länger den zu finden, als ihn umzulegen.

Flusstrick braucht eh kein Mensch. Mit ner guten Orb/FB braucht der vielleicht 3-5 Orbs......

Hi,

danke für die vielen Antworten, habe jetzt ne orb/fb sorc auf 52. Was mir halt wirklich sorgen macht ist, dass orb schon ausgeskillt ist und somit kaum noch mehr damage reinkommt. Laut guide soll ich ja zuerst feuerball maxen, oder ists doch besser erst die Synergie für orb zu skillen?

Nein, weil du dann keinen vernünftigen 2. Angriff hast ;)
Die 40% machen auch net sooo viel aus.
Is dann schlechter, wenn du die CIs net kaputt kriegst :p

Zurück
Oben