• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Waffe für meinen Frenzy?

Phenom

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Baue mir gerade meinen 1sten Frenzy zusammen und bin jetzt Level 58 Akt 5 Alp.

Meine Ausrüstung:

Helm: Gulli
Waffe: Erderschütterer (98-162)
Waffe: Runenwort "Ehre" in einer Ettin-Axt (94-180)
Amulett: Das Auge von Ettlich
Rüstung: Duriels Schale
Handschuhe: IK
Gürtel: IK
Ring: Zwergernstern
Ring: Manald-Heilung
Stiefel: Aldurs Vormarsch

Screendamage: 632-1185/ 551-1180
Mit der Ausrüstung komme ich auf 40 % Todesschlag und 30 % Vernichtender Schlag.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Derzeit komme ich noch recht gut zurecht, allerdings sehe ich für Hölle schwarz. Der Damage ist einfach zu klein, oder rede ich mir da was ein?

In diesem Guide werden ja ein paar Waffen aufgezählt. Da sich das ganze allerdings in NL abspielt hab ich da so meine Probleme.

-Trauer fällt weg
-Tod ebenfalls
-Schäfers hab ich nicht und kann ich mir auch nicht leisten.
-BOTD klar, die Runen hab ich ja so rumliegen. ;)
- Eid fällt weg
- Für Doom fehlen mir die Runen
- Ewigkeit gleiches Problem wie Doom
- Siehe Schäfers
- Sturmgeissel siehe Schäfers
- Todesbeil nur Ladder

Deswegen hab ich keine Ahnung, welche Waffe ich nehmen soll. Bin am überlegen ob ich mir in ne Geissel, odeer Kolossklinke ebenfalls Ehre reinmachen soll, aber der Damage wäre wieder nicht sehr hoch. Muss ich also hoffen, dass ich irgendne Waffe finde, oder auf nen guten RQ hoffen?

Danke schonmal im Voraus

. Hier stand Blödsinn. Ehre != Eid. -.-

Hmm... das scheint mir ein typisches Problem im heutigen D2 zu sein; sucht man Waffen, kommt man nur auf RW´s.

Was mir zuerst auffällt: Erderschütterer und Ehre in ner Ettin Axt? Welche Mastery hast du denn? Du solltest dich auf eine festlegen, nicht Axt und Knüppel.
An guten und billigen Äxten gibts z.B. noch Schlachtergeselle, sollte geupped werden, reicht aber selbst ungeupped schon für die Anfänge in Hell.
Todesbeil oder Messers Schneide sind ebenfalls gute Waffen und spottbillig.
Bei den Schwertern gibts u.a. Kopfhauer billig.
Der Dmg ist übrigens schon ganz ok finde ich. Mit den genannten Waffen könntest du evtl. noch etwas rausholen, aber wenn man überall nur Grief/Death/Forty und son Quatsch liest isses klar, dass man sich als Poorbarb vor Hell fürchtet und denkt "mein Gott, ich mach nur 2k dmg, das reicht doch nie".
Aber es reicht schon, für Akt1 auf jeden Fall ;) und Andy dropt schon ziemlich nett oder auch die Gräfin und die anderen Gebiete.
Musst halt viel mit Wc arbeiten und etwas vorsichtiger spielen, evtl. LT übern Stäbchen besorgen, für besondere Situationen.

langfristig würde ich an deiner stelle zwei eid in betracht ziehen (arg, verdammt, seh grad, is ja non-ladder), sollte am einfachsten für dich realisierbar sein. einfach immer schön brav pgs sammeln und die dann eintauschen. eine pul bekommt man bereits für 25 und eine mal für drei pul.

bis dahin gibts ein paar unique-lösungen, die zwar nicht direkt rocken, aber immerhin mehr schaden als ehre machen: Schwertwache, Messers Schneide, Schlachtergeselle, Dämonenglied (!!), Nords Weichklopfer, Baranars Stern (!!!), Todbringer (!!!), Der Grossvater (!!!)
allesamt recht billig ertradebar, vor allem letztere genannte.

@Ancient Mariner: Ich kann keine Exeptional Waffen uppen, da es NL ist. Todesbeil gibts in NL ebenfalls nicht. Mastery hab ich auf Knüppel gelegt.

@skillless3: Schwertwache hab ich versucht, macht aber weniger Damage als meine derzeitigen Waffen. Messers Schneide hab ich sogar noch rumliegen, aber macht ebenfalls weniger Damage. Bei Nordsweichklopfer sind zwar 400 Cold-Damage dabei, aber in Hell wirken die doch so gut wie nicht mehr, oder?

Bin gerade noch auf das RW "Mondsichel" gestoßen. Was haltet ihr davon,?

also anstelle mondsichel einem baba in die hand zu drücken, würde ich definitiv eine der drei von mir mit ausrufezeichen markierten waffen kaufen. vor allem die stats vom todbringer und großvater sprechen für sich!
wenn du knüppel-mastery hast, bietet sich der baranars förmlich an (schnell, ar-boost, stats, phys-/ele-dmg)

ansonsten wär noch Bul-Kathos' heiliger Ansturm erwähnenswert.

klar, mondsichel ist nicht schlecht (ias, bissl ed, verteidigung ignorieren, chance auf statik in kombo mit resi-abzug), aber passt einfach nicht auf nen baba wie ich finde ^^ vor allem wärs mir die um nicht wert. da würd ich lieber auf ein eid mit niedrigerem ed-wert sparen.

Hi.

Vielleicht wäre für dich ja auch Horazons Tornado interessant. Stichwort Knüppelmastery. Ist n bissel schneller als Baranars. Ausserdem könntest du auch beide kombinieren. Gibt ja den Linkshandtrick dafür. Falls du den nicht kennst kann ich bzw. jemand hier den bestimmt verlinken. *MalaufdieSuchemach*

Ich weiss jetzt nicht obs das Ding in NL gibt bzw. droppen kann. Allerdings kann man sowas doch bestimmt auch ertraden. Kann doch auch in NL nicht so teuer sein.

Mondsichel find ich eigtl. nur auf einem Schocker (oder Dreamer:rolleyes: ) richtig gut aufgehoben. Jedenfalls nicht für ne Um wie Skillless3 schon erwähnte.

Mfg marco666

EDIT: Hier ist der Guide für Linkshandtrick. Ist beim ersten Mal lesen bissel schwer zu verdauen aber wenn dann noch Fragen offen bleiben weiss ich auch nicht..... Mir hat er alle Fragen beantwortet.

http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=81

eine gängige Variante isses auch mich hier 2mal zu verwenden, das geht übelst geuil ab, und man braucht keine mastery ^^

und der offscreen dmg is übelst geil ^^

Wenn du schon Knüppelmastery hast, dann würd ich zweimal Baranars nehmen, oder auch "Der Erlöser", haben beide sehr hohen Schaden und kosten nur wenige PGs.

Bei Schwertern hättest mehr Auswahl im Unique-Bereich, aber da haste ja die falsche Mastery dafür gewählt :)

skillless3 schrieb:
bis dahin gibts ein paar unique-lösungen, die zwar nicht direkt rocken, aber immerhin mehr schaden als ehre machen: Schwertwache, Messers Schneide, Schlachtergeselle, Dämonenglied (!!), Nords Weichklopfer, Baranars Stern (!!!), Todbringer (!!!), Der Grossvater (!!!)
allesamt recht billig ertradebar, vor allem letztere genannte.
Was heißt denn recht billig?
Ich stehe vor demselben (oder noch einem größeren?) Problem wie der TE, ich trage einen Rückenbrecher und eine raren legendären Hammer. Ich suche auch billige Waffen, ich habe erst vor kurzem mit D2 neu angefangen und bin quasi bei 0 gestartet. Ich komme insgesamt auf etwa 15 PGems und meine höchste Rune ist eine Io ^^

Punkte auf die Mastery habe ich noch nicht gesetzt, bin da also noch recht flexibel. Welche Waffe kriege ich denn für max. 10 Gems?

bis auf den Großvater wird du alle in doppelter Ausführtung für 10 Pgs bekommen (also, nicht alle zusammen, sondern für ein Paar ;))

Geh auf Knüppelmastery und versuch Zermalmer und einen Erlöser (oder ein ätherisches Dämonengleid) zu besorgen. Dazu dann LHT nutzen und ab geht die Lutzi.

Viel besser wird es dann nur mit Schaefers Hammer und Sturmgeissel (wegen Statik).

Grüsse Bernd

Ich muss den Thread nochmal hochholen.

Bin jetzt Level 82 und renne mit 2xmal Todbringer herum. Jaja, ich weiß 2 verschenkte Punkte in die Knüpplmastery verschenk, aber was solls. Macht nen Screendamage von
830-2164 und 899-2334 ohne die Machtaura vom Merc.

Equipment:

Gulli
Crafted Amu ( 7 frw, 4ll, 16str, 12life, 32mana, 6prisma)
2x Todbringer
IK Boots
IK Gürtel
IK Handschuhe
Duriels Schale
Zwergenstern
Manald Heilung

Meine Stats sind derzeit so:

216 Stärke
204 Dex
192 Vita
10 Energie

54% Feuer
41% Kälte
34% Blitz
3 % Gift

Def:knapp 4k

Mit Bo komme ich knapp auf 3k Life.

Mein Skilltree siehst so aus:

Doppelschwung MAX
Raserei MAX
Amok 1
Schwertbeherrschung 14
Eisenhaut 1
Nat. Widerstand 6
BO MAX

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Wollte gerade ein paar Pindle-Runs machen, aber mein Life geht da ganz schnell runter, bzw. wenn ich in mehreren normalen Monstern stehen ebenfalls. Mein größtes Problem sehe ich da in der Verteidigung, oder liege ich da falsch?
Ich komme auf 15 % LL.

Soll ich die restlichen 8 Skillpunkte in Eisenhaut, Schrei oder doch in die Widerstände stecken?

WC einsetzen? Def bringt dir in den meisten Situationen in denen es brenzlig wird quasi Nichts.

Grüsse Bernd

http://www.d2info.de/frenzyguide/u_allgemeines.html

lies dir den mal genau durch(ist extrem anfängerfreundlich).
so und nicht anders solltest du skillen(zum. eine der drei unten genannten varianten/waffenspezi mal aussen vor),wenn du wirklich spass am frenzy haben möchtest.
dort findest du auch sehr gute item-pros und -contras,links zu weiteren frenzy-guides und vor allem beispiele(!),welche combination aus skillung und equip sinnvoll sind...

ps: hab viele anläufe gebraucht (mehrere fenzies hochgespielt),bis ich wirklich zufrieden mit der skillung war <.<
steinigt mich,aber an deiner stelle würd ich den char neu anfangen und mir halt vorher UNBEDINGT b.-haarts guide durchlesen

Und was hab da jetzt soviel falsch geskillt wenn ich fragen darf?

Den verlinkten Guide hab mich mir sogar durchgelesen.

Dir fehlt WC. Gerade wenn du etwas schwächer auf der Brust bist (und das bist du leider) ist WC dein Weg um ihn spielbar zu machen. Ach und zu viel Dex ist drinne, ist aber noch verkraftbar. Rest sieht je nach Verfügbarkeit besserer, wie im guide aufgelisteten, Utensilien zumindestens okay aus.

Grüsse Bernd

WC kann ich bis Level 90 ja noch auf 10 bekommen von daher find ich das nicht ganz so schlimm. Mit WC komm ich jetzt auch bei Nihla einigermaßen klar, von daher ist mein Hauptproblem geklärt. Danke.

schau auch mal auf deine ressi anzeige...die ist ja bei allen nicht so rosig...da würde ich auch mal was dran ändern...insbesondere der gift ressi...

mfg Henry

P.S.: auf www.wogtb.com bekommste vielleicht auch sachen...für runen oder pgms sicherlich...

Zurück
Oben