• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Element für ES-Sorce

galkanoor

Guest
Jap, ich habe das Problem, dass ich nicht weiß welches Element ich mit einer ES-Sorce in HC! spielen soll. 2 Elemente sind ja kaum möglich und nun stellt sich mir die frage mit welchem Element man am besten Solo-Baal, Mephisto und Keyruns machen kann.

ich hoffe es stnad schon einmal jemand vor selben problem und konnte es lösen =)

gruß
galka

Naja, da würd ich am ehesten Blitz nehmen :p
Ist für Meppel zwar am schlechtesten, allerdings für Keyruns gut.
Baals gehen auch, dürften kaum schwerer (wegen souls ist es aber trotzdem so) sein, als mit einer Eissorce.
Fire sorce wäre für Keyruns und Meppel gut, für Baalruns aber nahezu untauglich.
Eis ist gut für Baal und Meppel, aber nicht so gut für keyruns, speziell Gräfin.

Ausserdem hat man den Vorteil bei Blitz, dass man das ES hoch genug kriegt ohne es speziell ancasten zu müssen. Da setz ich mal Skiller voraus^^
Aber man spart ja auch Punkte, da man eh alle pre-skills für ES skilled^^

Also einfach ne stinknormale CL/L sorce, TK wird natürlich gemaxed, dafür würde ich Nova weglassen als Syn.
ES 1 + skills, so dass wenigstens 70% erreicht werden.
Life/Mana ungefähr gleich viel.

spielen nicht die meisten ES sorcs frostorb? weil man da so wenig syns skillen muss und in aller ruhe TK maxen kann...

fireball müsste glaub ich auch gehn, bzw sogar nen crossbuild mit FO möglich sein..

mfg :hy:

Ich würde mich hier weniger nach dem ES richten, bzw den Skill, welcher sich am ehesten lohnt, sondern nach den Einsatz gebieten :p
Und FO für Gräfin/Nihla find ich ehrlich gesagt schlecht :p
Ebenso wäre für Baalruns wenn schon Blizzard angesagt.

Feuer wie gesagt, baalruns sind extrem langwierig, und man brauch nen starken Merc.

Dual mit ES würd ich nicht unbedingt empfehlen, auch eine FO/FB dual nicht :p
Wobei es mit gutem Equip wahrscheinlich machbar ist, aber man muss trotzdem Abstriche machen.

"abstriche machen muss man sowieso bei ner ES sorc, schliesslich ist das ganze konzept eher defensiv. die ultra gozu 1337 schadensbereiche einer kamikaze lightsorc wirste so nich erreichen ;)

ich hab mal bisschen gestöbert und folgendes gefunden:

frozen orb 20
coldmastery mit items auf lvl 27
TK max
ES über Memory precasten
Rest in Feuerball/Feuerwand und mastery bzw synergien, tele, static, warmth nach geschmack

das müsste ganz gut allround fähig sein. vom equip her is man damit eig. auch ganz felxibel. nett wäre wenn man auf firewall geht auch nen blockender merc, der gut was aushält, während die viecher gegrillt werden.

/edit jo, hör lieber auf die andern beiden, ich bin en sorc-nup :(

Naja, FO geht sicherlich bei Nihla, da killt man dann auch nich die Viecher um ihn herum --> weniger Gefahr einer CE.
Gräfin ist eh nich grad stark, dass kann auch der Merc recht gut machen(man hilft auch nochn bisschen mit Static mit).
Für Baalruns geht FO auch(klar, Blizzard is da nochn bisschen stärker, aber das stört ja nich).
Man muss halt auch nich auf ne Synergie verzichten.

Feuer würd ich dir definitiv auch von abraten, grad für Baalruns kann man das vergessen.

Blitz geht auch super, die Vorteile hat Fensi ja schon aufgezählt ;)

edit @ Ferd: Der Feuerschaden is dann allerdings nich grad allzu hoch...Bräuchte man schon super Equip. Und wenn der TE auch Mephi besuchen will, will er vermutlich auch nochn bisschen MF einpacken. Dafür muss man auch Einbußen in Skills etc hinnehmen, dann kannste ne Dual mit ES auf jeden Fall vergessen.

Rat_the_Cat schrieb:
Naja, FO geht sicherlich bei Nihla, da killt man dann auch nich die Viecher um ihn herum --> weniger Gefahr einer CE.
Gräfin ist eh nich grad stark, dass kann auch der Merc recht gut machen(man hilft auch nochn bisschen mit Static mit).
Für Baalruns geht FO auch(klar, Blizzard is da nochn bisschen stärker, aber das stört ja nich).
Man muss halt auch nich auf ne Synergie verzichten.

Blizz + 1 Syn und FO + Syn nehmen sich recht wenig.
Deshalb würde ich wie gesagt FO lieber nicht nehmen.
Nachteil bei NIhla, man muss irgednwie in FO Reichweite, und wenn man direkt an ihn rantelt, macht der FO recht wenig schaden und man wird von den mobs geschlagen^^

Gräfin jo, stimmt schon, mit nem guten merc klappt das.

Baalruns sagst du ja auch, dass blizzard stärker is :D
Und wie gesagt, ob man Blizz oder FO mit Syn hat, macht kaum Unterschied.
Wobei ich im allgemeinen trotzdem den FO nehmen würde, im speziellen, wie hier für Baal und Nihla, aber doch den Blizzard empfehlen würde.

Bzw die Eissorce ganz weglassen und einfach ne Blitze nehmen.
Man verzichtet zwar auf 1 Syn, aber man kann ja nicht alles haben^^

@Ferd
Was ich eigentlich meinte war, dass man bei einer Dual NOCH mehr Abstriche machen muss.
Man entscheidet ja bei einer FO/FB, ob man eher Eis oder Feuer als primär nimmt, das andere Element wird dementsprechend schwächer.
Nimmt man TK dazu, hat man quasi nur noch 2 halbe Elemente^^
Und flexibel würd ich das kaum nennen. Man muss sehr viele Eisskills vom Equip kriegen, so dass man wenige Punkte in die CM stecken muss, und der FO ohne Syn stark genug ist, im Feuerbaum reicht ja FB und FBo max + FM 1, das ist ja quasi das normale.
Wobei ich sagen würde, Meteor würde sich hier definitiv lohnen, kostet leider 3 Wertvolle Punkte (in diesem Fall wären sie wirklich Wertvoll^^)
Meteor für Nihla und Baals wellen ist einfach bequemer.
Möglich ja, gut eher nicht. Und schon gar nicht flexibel beim equip :p

es ist schon möglich ne 77%-es-sorc mit fo/fb killfähig auf die beine zu stellen wäre nur ein ziemlich teures unterfangen.

1.slot: hoto + spirit 35
2. slot: ein +9es memory
rüstung: coh oder andere +2 rüstung
kopf: harle oder nettes circ
amz: 2 sorc, 10fc
ringe: 2 soj's
handschuhe: frostie's
gürtel: arach
schuhe: seidenweberei

skillung:

fo: 20
cm: 9

tele: 1
statik: 1
telekinese: 20

feuerblitz: 20
fb: 20
fm: 1

das macht im spielslot eine kältereduzierung um 150% einen fo-schaden von: 537 - 561 und einen fb-schaden von 5024 - 5462. dank dem es-ancastslot hat man 77% absorbation über 1404 sekunden.

welches equip wäre denn für die Cl/L-sorce die bessere variante?
Tal-set oder viper-harle-orb?

JuicyFruit schrieb:

Arkaines :ugly:

@Galkanoor

Eher nicht Talsset.
Willst du MFen? Wenn nein dann sowieso kein talsset^^
Wenn ja, Blitze für MFen ist schlecht :D

Poison-Black schrieb:
es ist schon möglich ne 77%-es-sorc mit fo/fb killfähig auf die beine zu stellen wäre nur ein ziemlich teures unterfangen.

1.slot: hoto + spirit 35
2. slot: ein +9es memory
rüstung: coh oder andere +2 rüstung
kopf: harle oder nettes circ
amz: 2 sorc, 10fc
ringe: 2 soj's
handschuhe: frostie's
gürtel: arach
schuhe: seidenweberei

skillung:

fo: 20
cm: 9

tele: 1
statik: 1
telekinese: 20

feuerblitz: 20
fb: 20
fm: 1

das macht im spielslot eine kältereduzierung um 150% einen fo-schaden von: 537 - 561 und einen fb-schaden von 5024 - 5462. dank dem es-ancastslot hat man 77% absorbation über 1404 sekunden.
Nicht wirklich sinnvoll.

Equip:
Klafter
NW
Spirit
Maras
Ormus fb
2 Soj
Mages
Arach
Wws
3 Cold skiller
3 Fire Skiller
Torch/Anni
Cta/Spirit

Skillung:
FO 20
CM 4

FB 20
Fbolt 20
FM gleichmäßig mit Eisblitz hochskillen

Telekinese 20
ES 1

Kommst mit gutem Equip auf 1200 Orb Schaden und 8k Fireball. Dazu 1900 Leben und 1800 Mana mit 73% ES Absorb.

Wer das Equip hat, dem kann ich die Sorc nur wärmstens empfehlen.

Zurück
Oben