• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Schild für Hydra-Sorc

dörty.harry

Guest
Mal ein Hallo in die Runde....

ich bin mir einfach nicht sicher welches Schild ich für meine Zauberin verwenden soll.

Dachte eigentlich an Whistans wegen der geringen Anforderungen für Maxblock.
Dann dachte ich jedoch an Zuflucht in einem Trollnest, welches neben hoher Def ziemlich gute Werte hat. Nebenbei auch noch massig Wiederstände liefert....

Oder doch lieber Spirit? Da fehlt mir dann zwar der Block, aber dafür mehr Schaden, FHR, Leben und Mana....

Brauch ich überhaupt den Block auf der Hydra-Sorc?

Meine Skillung ist komplett auf Feuer. Kein Bi-Ele. Meine Ausrüstung schaut in etwa wie folgt aus:

Eshutas
Ormus
Arach
Sandsturmtrecks
Magierfaust
Magischer +3 Helm
Anni
Torch
Sojs
Amulett werde ich wohl ein Magisches nehmen...

Meine Ausrüstung ist recht offensiv aufgebaut... meine Wiederstände recht relativ niedrig... daher dachte ich an Zuflucht.... aber vielleicht hat der eine oder andere eine bessere Idee... :)

cheers,

dörty.harry

Also an sich würd ich sagen, Maxblock brauchste nicht auf ner Hydra sorce. An sich sollten die Monster ja eher weit entfernt von dir sein :p

Das wäre dann Spirit^^

Falls du doch Maxblock willst, nimm lieber Mosars.
Billiger und besser.
Die Def is egal, Trollnest ist sowieso suboptimal. Einzig der hohe Schild könnte mit Mosars konkurieren.
Und mit Zuflucht ist die Chance höher, dass du weniger Resis kriegst als Mosars.
Und dafürauch noch ne Mal verbraten? ne Danke :p

Pfeif auf Maxblock und pfeif auf Spirit :p
Du sagst schon du spielst offensiv --> Facetten Schild :p

Widerstände bekommt man auch woanders her (Torch, Anni, Resizauber unter den Skillern :p)

Genau!

Wenn schon offensiv, dann aber richtig. 4-Facetten-Schild (oder ein nettes 3er, wenn dir die Str. fehlt):flame:

Wenn es dir zu teuer ist (was ich verstehen kann), dann würde ich entweder ein Mosars mit 2 PDiamanten nehmen (Resi-Probleme adé) oder ein Spirit für noch mehr Schaden (was ich bei dem vergleichsweise geringen Schadensoutput der Hydra präferieren würde).

Also ich persönlich mag das Spirit. Die Str-Anforderungen werden mE deutlich wieder durch die stats des Runenwortes reingeholt.

wenn er schon den mosars nutzt, kann er da auch 2 facetten reinkloppen so von wegen safety+damage

Du kannst auch den Mittelweg gehen und Maxblock mit Mosars und 2 Facetten benutzen.

zu lahm und das bei so nem kurzen Satz:eek:

Die Hydra / FB Sorc scouted und ist ein klassischer Fernkäpfer.

Offensiv -> Defensiv: 4x RBF, Phönix, Spirit, Mosars(MB 2xRBF), Whistans(MB 1x RBF) ... in der Reihenfolge.

Fazit: Probiers einfach selbst aus! Ob man überhaupt ein Sicherheitskonzept braucht (life only), oder auf Block geht, ist eine Frage der Spielweise.

Fry

Imho liegt Phoenix mit -28% Feuerresistenz noch vor dem 20/20 Facettenschild. Jedenfalls kann man das hier im Sorcturm lesen.

Resistenzensenkungen bringen mehr als Schadenserhöhungen :p

Ja, die Stärke von einem Monarchen ist schon etwas happig... aber...

Setz ich ~60 Stats in Stärke um ein Spirit, Facettenschild oder gar ein Phoenix zu tragen oder setze ich ca ~60 Stats in Dex um mit Whistans auf Block zu gehen....

Hm...

Denke ich geh auf Stärke und räume mir die Option ein, ein Facettenschild tragen zu können :)

Facettenschild bietet zwar nach Phönix den meisten Schaden, hat jedoch im Gegensatz zu Spirit die netten zusätzlichen @s nicht, die Spirit mit sich bringt.

Würde in jedem Fall zu Spirit tendieren. MB bei Hydra ist sinnlos. Froster-Merc mit Schnitters + evtl Gletschernadel als 2. Spell reichen völlig aus.

Also bei mir verschrumpeln schon seit ein paar Wochen 2 Feuerfacetten, und da ich mir auch grad Gedanken machen über ein Schild für die Hyd-Sorc habe mich mir ebenfalls überlegt Mosars mit 2 Facetten zu bestücken und der meiner neuen Sorc zu geben (den Schild kann man dann ja auch noch anderen Feuer-Builds einsetzen) - ohne MB. Jetzt stellt sich mir aber natürlich die Frage ob man sich die ganze Mühe nicht eh gleich sparen kann, weils ja Spirit gibt und ich da sowieso ein paar rumliegen hätte.

Kann vielleicht irgendwer in kurzen, prägnanten Worten erklären welches der beiden Schilder besser geeignet ist ? :) - tu mir leider mit den -% Res - rechnen immer so schwer :rolleyes:

Doena1 schrieb:
Kann vielleicht irgendwer in kurzen, prägnanten Worten erklären welches der beiden Schilder besser geeignet ist ? :) - tu mir leider mit den -% Res - rechnen immer so schwer :rolleyes:
Kurzum würde ich zu Spirit tendieren.
Eine Hydrasorc ist ja auch bekannt als Chillsorc :p sprich, man spielt nicht sehr aggressiv und hält sich weit abseits der Gegner auf. Für die paar Treffer die man mal kassiert benötigt man keinen Maxblock und kann daher ein non-Maxblock-Schild nehmen. Das imho beste non Maxblock-Schild ist Spirit. 2Skills und jede Menge guter Adds sind kaum schlagbar. Diese 2 Skills sollten unter vielen Umständen auch mehr bringen als 2 Facetten (ich habe es nichtmal ansatzweise durchgerechnet). Durch die up to 35% Fcr, 55 Fhr und so weiter bist du mit deinem Restequip um einiges flexibler, z.B. Fhr brauchst du gar nicht mehr vom Restequip. Reichen dir 63% Fcr aus, bist du mit Spirit+Waffe eigentslich schon da. Willst du auf 105% Fcr, so bedarf das auch nicht viel mehr.
So hast du alles nötige schon durch 2-3 Items raus und kannst die anderen Items gestalten wie du magst. Entweder die Defensive ausbauen, oder voll auf Offensive gehen, oder einen Kompromiss zwischen beidem. Ob auf dem Items Fcr oder Fhr drauf ist kann dir dann banane sein, und du hast einen viel größeren Itempool aus denen du dein Equip zusammenstellen kannst.

Von daher würde ich Spirit wählen.

:hy:

Kamikaze1464 schrieb:
Kurzum würde ich zu Spirit tendieren.
Eine Hydrasorc ist ja auch bekannt als Chillsorc :p sprich, man spielt nicht sehr aggressiv und hält sich weit abseits der Gegner auf. Für die paar Treffer die man mal kassiert benötigt man keinen Maxblock und kann daher ein non-Maxblock-Schild nehmen. Das imho beste non Maxblock-Schild ist Spirit. 2Skills und jede Menge guter Adds sind kaum schlagbar. Diese 2 Skills sollten unter vielen Umständen auch mehr bringen als 2 Facetten (ich habe es nichtmal ansatzweise durchgerechnet). Durch die up to 35% Fcr, 55 Fhr und so weiter bist du mit deinem Restequip um einiges flexibler, z.B. Fhr brauchst du gar nicht mehr vom Restequip. Reichen dir 63% Fcr aus, bist du mit Spirit+Waffe eigentslich schon da. Willst du auf 105% Fcr, so bedarf das auch nicht viel mehr.
So hast du alles nötige schon durch 2-3 Items raus und kannst die anderen Items gestalten wie du magst. Entweder die Defensive ausbauen, oder voll auf Offensive gehen, oder einen Kompromiss zwischen beidem. Ob auf dem Items Fcr oder Fhr drauf ist kann dir dann banane sein, und du hast einen viel größeren Itempool aus denen du dein Equip zusammenstellen kannst.

Von daher würde ich Spirit wählen.

ja ich habs mir eh auch schon irgendwie gedacht. was ich noch dazu nicht erwähnt habe ist dass ich ohne slotwechsel als 2tes element die gn wählen will, wo die +2 skills dann auch noch wirken, was bei dem facetten mosars nicht der fall wäre.

danke in jedem fall, werd schon eine perfekte verwendung für die Feuer-Facetten finden :D

Doena1 schrieb:
ja ich habs mir eh auch schon irgendwie gedacht. was ich noch dazu nicht erwähnt habe ist dass ich ohne slotwechsel als 2tes element die gn wählen will, wo die +2 skills dann auch noch wirken, was bei dem facetten mosars nicht der fall wäre.

danke in jedem fall, werd schon eine perfekte verwendung für die Feuer-Facetten finden :D
Ich weiss ja nicht was du deiner Sorc so aufm Kopf machen willst und was sie für ne Rüssi hat bzw. was für eine Waffe. Aber in diesen Dingen sind RBFs auch immer gut aufgehoben :)

Kamikaze1464 schrieb:
Ich weiss ja nicht was du deiner Sorc so aufm Kopf machen willst und was sie für ne Rüssi hat bzw. was für eine Waffe. Aber in diesen Dingen sind RBFs auch immer gut aufgehoben :)

Vermutlich werd ichs jetzt so machen :

Tschako
Tal Amu
Orb mit +2 Zauberin, +3 Hydra , + 2 Blizzard, bissi Life und Mana
Erleuchtung
Spirit
Schneeklopfer
Mages
Schuhe weiß ich noch nicht, Favorit ist aber Aldurs
1 FC Ring, den anderne weiß ich noch nicht :)

-> damit hätt ich das 63 FC Cap

Gegen Feuerimmune halt Gletschernadel und eventuell halt Blizzard, mal schaun wie stark der wird (ohne einen Punkt reinzustecken)

eventuell also könnte ich den Orb mit einer Facette vollstopfen, mein "Problem" ist aber dass ich die meisten Chars nur Hell durchzocke und dann den nächsten anfange , und ich denke den Orb werd ich wohl für keinen anderen Build mehr brauchen :)

Zurück
Oben