• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welches schild für tal soso??

Blackjack367

Active member
Punkte Reaktionen
0
ja da mein acc gebannt wurde :cry: muss ich mir wieder ne mf soso machen. diesmal solls eine tal soso sein, die ich nicht nur auf mf auslegen will, weil sie ja eh schon genug mf durchs set bekommt. jetzt kommt die frage. eingeweidebeißer mit facette oder mosars mit 2 facetten?? wo bekomm ich mehr dmg bzw bei wem erreich ich einfacher max block. und ist das uppen von eingeweidebeißer sinnvoll??? und welche facetten soll ich darin sockeln. 5/5 eis oder 5/5 feuer facette/n?? ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten^^.

Uppen lohnt sich auf jeden Fall: Die Blockchance steigt beim Eingeweidereißer von 60% auf 72% und bei Mosars von 57% auf 65%.
Für Block ist ein upped Eingeweidereißer am besten, wenn man nicht ganz auf Schaden verzichten will.

Zur Ersparnis beim Uppen: Auf Level 90 hat man dann 37 mehr Statpunkte (bzw. 29), die man in Vit stecken kann, wenn man auf Level 90 Maxblock machen will.

Ich glaube nicht, dass man in Bezug auf Facetten vs. Skills eine pauschale Antwort geben kann: Mit welcher Skillung und wieviel +Skills willst du denn arbeiten?

Wenn du gar keine res vom Schild brauchst --> Eingeweidebeisser. Den auch uppen, das lohnt sich bei dem immer :ugly:
Sockeln würd ich ne Eis facette, Eis wird wohl dein primär ele sein, oder?
Durch den Skill stärkst du natürlich beide Elemente, wodurch du mehr schaden insgesamt machst.
Mosars verstärkt dafür den Eisbaum mit 2 Cold facetten mehr, bietet dem Feuerbaum aber nichts.

sol eben ne dual tal fo/fb soso werden. fo wird natürlich öfters benutzt. und mit den res weiß ich noch nicht. hatte noch nie eine tal soso ;D. vielen dank für die antworten. vllt finde ich ja noch einen der schon erfahrungen damit gemacht hat

Die Resis vom Equip kann man ja einfach ausrechnen, alles andere hängt davon ab, welche restlichen Dinge (Charms, rare Ringe...) dir zur Verfügung stehen:

Maske: Alles 15
Amu: Blitz 33
Armor: Alles außer Gift 40
Set-Bonus: 50.
Anya: 30
Also:
F 135
K 135
B 168
G 95

Der Resimalus auf Hölle ist 100, also landen wir bei
35
35
68
-5

Wir sehen, dass dem Blitzwiderstand nur 7 Punkte fehlen, um maximal zu werden. Wenn wir also die Resis nicht unbedingt stacken wollen, wäre ein hoher Bonus auf alle Widerstände eher verschenkt.

Freie Items:
Schild
Handschuhe
Schuhe
Ring 1
Ring 2
Charms

Die Randbedingung, dass diese Items noch 13 fc haben, sollte sich am besten mit Magefist abdecken lassen.

Auf Charms sind maximal +30 auf eine Resistenz möglich, auf raren Ringen bis zu 3 Einzelresistenzen mit +30 und auf raren Schuhen bis zu 3 mal +40 auf Einzelresistenzen (die berühmt-berüchtigten Tripleresboots). Die Wahrscheinlichkeit, einen solchen Schuh zu finden, liegt bei weniger als 0.0040974 % bzw. 1:24406. :)

Ich rechne jetzt mal in Grand-Charm-Slots, also Res-Einheiten von 20-30.

Feuer und Kälte brauchen je 2, Gift 3-4 und Blitz einen kleinen. Also sind insgesamt 8 Attribute mit Bonus auf Einzelresistenzen nötig.
Das ist problemlos nur von Ringen, Boots und Charms möglich: Je zwei von Ringen und Schuhen und noch 2 passende Charms. Leichter geht's natürlich mit Gegenständen, die gegen F, K und G Resis haben.

Mosars bietet ingesamt 3 Slots , da wir Blitz in jedem Fall auch über kleine Charms ausgleichen können.
Also nur noch 5 von Ringen, Schuhen und Charms zu holen. Es ist sicherlich einfacher, Ringe, Schuhe und Charms mit einzelnen Resistenzen als mit Doppel- und Dreifachresistenzen zu finden/zu ertauschen.

Die Frage ist auch: Wieviel Platz ist im Inv? Müssen da Skiller rein? Ist eine Torch da?

Edit: Aus aktuellem Anlass editiere ich hier mal noch einen Schild hinein, der nur für Vitaonly interessant ist: Spirit.

Spirit bietet neben der Tatsache, dass 35 fc zusammen mit Magefist schon die 105-fc-Hürde nehmen können, 2 Skills (toll!) und 3 Einzelresistenzen (Kälte, Gift, Blitz). Damit haben wir die folgenden Resistenzen auf Hölle:
35
70
103
30

Wir brauchen also noch 40 Feuer, 45 Gift und ein wenig Kälte. Kälte kann man mit einem kleinen Charm abdecken, wenn man will, für die anderen Resistenzen reichen insgesamt 4 große Charms. Damit ist man in der Ring- und Schuhwahl extrem flexibel; beispielsweise könnte man die Feuerresistenz stacken und mit WW auf 80 bringen. Alternativ lässt sich so auch ohne Probleme ein defizitärer Spirit mit weniger als 35 fc mit einem geeigneten Ring oder Amu ausbügeln, ohne dass jemand weint.

wow o_O. hammer krass wie viel mühe du dir gibst. vielen dank :kiss: . also mit skillern weiß ich noch nicht so. also anni + torch sollten irgendwann drin sein. skiller weiß ich noch nicht. maybe wenn ich welche finde. ich wüsst auch nicht welche ich reinnehmen sollte. weil dual = 3fire +3 cold skiller maybe??? und rest wäre dann platz würd ich mal sagen. also mages nehme ich 100%. ringe.... dachte ich eher an sojs weil finde über ringe bekommt man nicht so einfach mit res + str + dex usw. also 2x fire + 2x cold 11er sollten kp sein. gift ist ja jetzt nicht sooooo wichtig. boots werd ich warscheinlich ww nehmen wegen dex + life. also werde ich warscheinlich eingeweidebeißer nehmen. vielen dank für die hilfe ;D. aber falls noch einer was anderes meint soll er es ruhig schreiben! ^^

Gern geschehen. :)

Von WW bin ich nicht so überzeugt, aber im Wesentlichen nimmt sich das nichts mit Resistenz-Boots, wenn man von der Notwendigkeit absieht, die passenden Charms zu haben:

15 Dex + 65 Life sind auf einer Sorc 95 Life.
Ein GC kann bis zu 45 Life haben, d.h. WW entsprechen ca. 3 Charm-Slots. Allerdings können diese Lebenspunte auch auf Resis-Charms drauf sein und man ist im Fall von WW auch darauf angewiesen, die Resis-Charms zu nutzen.

Ich würde die 95 Life eher als einen Luxus sehen, den man nehmen kann, wenn die Resis über anderes Equipment maximiert sind.

Ich würde aber doch eher die WWs nehmen, zumindest auf lange Sicht :p
Mit torch und eventuell Anni sind die Resis schon gut genug. Also doch lieber die 95 life :D
Und als Luxus würde ich das auf einer sorce nicht nennen, sind ja immerhin fast 50 statpunkte :eek:

Vorrübergehend würde ich zu Resi Ringen greifen, findet man imo recht häufig und SOJs hat man ja auch nicht unbedingt griffbereit :D
Muss ja auch jetzt nicht gleich noch str/dex/life etc drauf sein.

Würde auf jeden Fall versuchen, fire und light zu maxen, psn zumindest positiv und vllt cold ein wenig erhöhen.

jetzt mal von den +1 feuer abgesehen wären die to-gloves nicht auch ne möglichkeit? die haben statt +1 halt coldresi und das nicht zu knapp

tut mir leid wenn der komentar vollkommen schwachsin ist

hmm d-fens666 hat mit anni + torch schon recht^^. können bis zu 40 res haben = max res. gut ist ziemlich utopisch so viel res also ein kleiner sc mit all res müsste schon schaffbar sein.

edit: @ 5sternepunk kein post ist schwachsinnig ;D. wäre auch ne möglichkeit. muss mal schauen wegen den res ;D.

5SternePunks schrieb:
jetzt mal von den +1 feuer abgesehen wären die to-gloves nicht auch ne möglichkeit? die haben statt +1 halt coldresi und das nicht zu knapp

tut mir leid wenn der komentar vollkommen schwachsin ist

Prinzipiell machbar ist das schon, aber neben dem Skill bieten die Magefist halt auch noch manareg.

Auf Charms runtergebrochen: +Coldres-Charms sind billiger als +Fireskill-Charms.

Mit Luxus meine ich: Gute Resistenzen sind wichtiger als Life. Dass Life gut ist, stelle ich nicht infrage.
Lieber maxe ich die Resitenzen als einen Bonus von +100 auf meine Lebenspunkte zu bekommen. Aber wenn die Resis stimmen, dann würd' ich nicht zögern, WW zu nehmen. Obwohl: WT wäre auch attraktiv.

gut dann werde ich wohl eingeweidebeißer nehmen. vielen dank für eure hilfe ;D.

so, jetzt hol' ich den Thread nochmal hoch, da ich atm ein ähnliches Problem wie Blackjack habe.
Full Tal FO/FB Max Block Soso soll's werden.
Weiss aber noch nicht so genau welches Schild ich benutzen soll. Wistans, Eingeweidebeisser und Mosars wären vorhanden. Aber irgendwie liebäugele ich mit 'nem Sturmschild, das ich mir aber noch besorgen müsste. (Guides Soso Defensiv Konzepte und GLC Ber Dual Soso Guide habe ich gelesen, kann mich aber trotzdem nicht entscheiden :rolleyes: )

Sturmschild / Stormshield

Blocken: 67%
Benötigte Stärke: 156
+3.75 zu Verteidigung pro Level
Schaden reduziert um 35%
+30 zu Stärke
35% Schnelleres Blocken
Blitz-Widerstand +25%
25% erhöhte Chance beim Blocken
Kälte-Widerstand +60%

So jetzt die Frage an die erfahrenen Soso Spieler unter euch (ist meine erste, deshalb hab' ich absolut keinen Plan)
Gute oder schlechte Idee? Was haltet ihr davon? Vorteile und besonders die Nachteile?
Hat ja doch heftige Str Anforderungen und für Max Block müsste ich heftig Dex statten, aber der 35% Dmg red klingt so verlockend.

Also meiner Meinung nach brauch mans nicht. Das is aber auch Geschmackssache, allerdings geht es halt auch ohne gut^^
Mosars muss denke ich nicht sein auf einer tal sorce, falls anni/torch vorhanden sind, dürften die res auch so schon sehr gut sein. Wenn nicht, dann kannste ja Mosars nehmen (upped, brauch dann 100 str, spart aber dex :p)
Wenn du ohne mosars genug res hast, würde ich Eingeweidebeisser mit Cold RBF nehmen.
Verstärkt durch den +skill sowohl eis, als auch feuer und mit der RBF dann noch ein weig mehr den FO^^
Uppen auch hier natürlich

Bzw. würde ich, wenn keine RBF da ist und/oder noch ein paar Resis fehlen, einfach einen perfekten Diamanten in den Eingeweidereißer packen. Zumindest hab ich das so mit meiner Dualsorc so gemacht.

Whistans bietet zu wenig und mit Full Tals hat man eigentlich so viel Resis, dass Mosars Overkill ist. (Mosars RBF'ed sehe ich für eine Dual-Sorc als nicht so optimal an.)

[x] upped eingeweidebeißer + rbf
ist imho eine sehr gute lösung bei der full tal soso.

Danke soweit schon mal.
Mich würde jetzt aber trotzdem noch eure Meinung ganz explizit zum Sturmschild interessieren.

Ich mag den Sturmschild, aber auf ner reinen Tals würde ich den verher genannten Alternativen mehr Nutzen zuschreiben.
Da ich allerdings bei meiner TalsMferin auf MB verzichtet habe ist für mich die erste Wahl auf ner Tals das beliebte Spirit/Geist.
Bei Maxblock würde ich aus Gründen der Nutzbarkeit des Items den geuppten Beißer mit Facette wählen.

Zurück
Oben