• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weltuntergangsbär?

Obstsalat2

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Die Idee: Armageddon + 2 Synergien max, Schockwelle mit Ausrüstung ~12-16 und dann als Werbär rumstehen und Gegner schocken, bis alles umfällt. Durchgangsfertigkeiten und alles, was sonst noch nützlich ist müssten mit einem Punkt auskommen, Restpunkte wandern in Lykanthropie/die 3. Synergie. Ausrüstung halt viele Skills, viel Mana, bissl fc.

Würde das funktionieren? Hat das schonmal jemand gemacht oder existiert sogar ein Guide dazu?

wennde mir sagst wozu fc (außer shockwave) und mana gut sein soll^^

Nimm einfach erdschieber im 2.slot und im 1.slot facetten-qwaffe+schild und dann 2.slot zum ancasten von arma

mit merc mit schnitters müsste dat auf jedenfall klappen, zur not noch irgendwas wie lawbringer einpacken für immune (mit HH umnieten)

:hy:

Genau, fc ist für die Schockwelle :). Und Mana halt, weil alle 12s Armageddon + dauerhaft Schockwelle schon Mana ziehen dürften...
Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass ich mit HH auf lvl 1 irgendwas umnieten kann...

Der Schaden kommt vom Eledmg, nicht vom skillvl (denn der gibt nur ed), daher ist baranars oder lkawbringer ganz nice füpr sowas

das mit alle 12s casten kapier ich net, dann max doch lieber riss für mehr dauer, dürfte dir effektiv mehr bringen als son paar synpoints

Order of Chaos schrieb:
das mit alle 12s casten kapier ich net, dann max doch lieber riss für mehr dauer, dürfte dir effektiv mehr bringen als son paar synpoints

Eher nicht....mehr dauer bringt dir nur was um Mana zu sparen oder wenn man zu faul/verpeilt ist immer nachzucasten.
Sehe eigentlich keinen Grund die Dauer zu pushen...oder überseh ich was? ^^

Vielleicht, weil dann mehr Armageddons auf einmal fallen *rat*? Sonst ists echt sinnlos.

Die Idee ist schon mal nicht schlecht, aber fc denk ich, ist nicht so sinnvoll, immerhin stunnt die Schockwelle ja, und das heißt, während der Stunzeit zu casten, ist eigentlich sinnlos...

Simon

Erhoehte Dauer und mehr FCR sind unwichtig, da du einfach zu 1. einfach oefters castest und zu 2. selbst ein selffound Summoner ohne FCR mit der Shockwave zurecht kommt.

Geist?
Minions?
Lieber weniger in Lyc und stattdessen Minions und einen der Geister staerken.

E: Barbthinker, geh... tu uns den gefallen und geh! :wand:

Erhoehte Dauer und mehr FCR sind unwichtig, da du einfach zu 1. einfach oefters castest und zu 2. selbst ein selffound Summoner ohne FCR mit der Shockwave zurecht kommt.

Geist?
Minions?
Lieber weniger in Lyc und stattdessen Minions und einen der Geister staerken.

Mit erhöhter Dauer kann man öfter mit HH zuschlagen UND Schockwelle casten, ich unterstelle dem Armageddon mal einfach, dass es nie mit 1er Syn mehr so gut trifft dass es diesen Umstand ausgleicht, außerdem ist längere Dauer nicht so stressig, hasse schon 1p-HS Palas dafür >_> (am anfang halt nervig, mit +skills dann halt nimmer)

Und für Bosse ist es auf jedenfall bessÖr (Aktbosse...)

@Geist usw: wer dmg eher haben will als dauer braucht auch kein leben per geist :rolleyes:

@flame: ich heiße Jan, jo mir gehts gut, danke der nachfrage :lol:

Hmm... Ich denke, ich werd das demnächst einfach mal im Sp austesten, was wie gut funktioniert. Könnt noch ein paar Tipps zur Ausrüstung gebrauchen. Ich würde wohl Armageddon im Zweitslot ancasten (mangels Erdschieber mit Hexenfeuer + Geist oder so), und dann mit +3-Verwandlungskeule shocken, wobei mir die Idee mit Gesetzesbringer auch gut gefällt, was dem Söldner auch gut tun würde... Sonstige Ausrüstung? Jalals/Geist-Schild/...? Muss noch mal sehen, wie viele Facetten ich auf Lager habe.

Wenn du die Posts von OOC ignorierst, dürfte der Char durchaus hellfähig werden.

Allerdings ist die Werbärform meines Erachtens nicht die effektivste Variante für Armageddon. Natürlich spielt sich der Druide dank Sw äußerst sicher, aber man beraubt sich dadurch auch eines schlagkräftigen Zweitangriffs. Ich würde dir ja mal diesen, diesen und wahlweise diesen Thead ans Herz legen.

Achso, ich vergaß, gab ja keine Immunen, sowas wie Deathlords, mmh, neee

Dann doch lieber voll auf dmg ausbauen und dann bei jeder Immunen Deathlord-Fanagruppe die Flinte ins Korn werfen, leechen dürfte bei denen dann auch kaum möglich sein, wenn man nur SW castet, die garantiert auch bei jedem Monster stunnt.(bestimmt auch Fernkämpfer in 4. Reihe)

Was spricht dagegen mit HH un einer Immunenwaffe anzugreifen? o_O

So leecht man und braucht im endeffekt die SW nicht so oft, und wennman Gores anzieht macht man garantiert auch mehr Schaden an Feuerimmunen als ohne solch eine Lösung.

Im 2.SLot kann man dann entweder Erdschieber zum Ancasten nehmen oder halt die Facettenlösung bevorzugen, ich wäre eher für Ancasten, da die Facetten glaube ich nicht wirken wenn man den Slot wechselt.

Ich muss zugeben, die Sache mit HH habe ich völlig überlesen, aber zum Glück hast du mindestens 2 von meinen 3 Links nicht angeklickt, weshalb deine Immunen-Argumentation wieder Luftlöcher schießt. Egal, bleiben wir beim Ratschlag: Posts von OOC -> nicht lesen.

Vergiss also die Immunenwaffe bei Holzhammer und benutze stattdessen sowas wie einen Grabi, kommt mit 3 Shael und etwas Ias vom Eq auf 5 Fpa, was doch ganz nett ist. Offweapon-ED bekommt man ausreichend zusammen.

Danke schon mal für alle Antworten. Verbliebene Fragen/Probleme:

- Es soll aber ein Bär werden, und zwar mir SW...:D
- Level 80-85 ist schluss, gespielt wird solo. Dürfte nicht reichen, um Geist/Bär hochzuziehen.
- Hab grad keinen Grabräuber da, Immune muss der Söldner machen, da gefällt mir die Sache mit Altern/Elementarschaden durch HH auslösen ganz gut

- Wie wirken denn Facetten auf Armageddon? Vermutung: +% beim ancasten, -% beim tTreffen des Gegners. Oder gibts so ne quadratische Wirkung wie bei verzaubern?

Meinungen/Ideen? Nächste Woche hab ich Zeit, das alles mal n Bissl anzutesten.

Edit: Endlich wieder Wendigo...
Edit2: Falsche Taste...:autsch:

>>Wie wirken denn Facetten auf Armageddon? Vermutung: +% beim ancasten, -% beim tTreffen des Gegners.<<

Ja.

Oder gibts so ne quadratische Wirkung wie bei verzaubern?

Diese "quadratische Wirkung" funktioniert nur im Nahkampf und nur bei Skills, die einen direkten Elementar/Gift-Bonus auf die Waffe liefern, wie z.B. Venom, Enchant, HoFi usw.

- Hab grad keinen Grabräuber da, Immune muss der Söldner machen, da gefällt mir die Sache mit Altern/Elementarschaden durch HH auslösen ganz gut

Es gibt ja auch noch eine ganze Reihe anderer Werbärwaffen mit genug phys. Wumms. Diese Variante hat den Vorteil, dass man noch zusätzlich leecht, und Leech ist eben eine feine Sache. Bei der Benutzung einer Waffe mit dickem Elementarschaden würde ich allerdings nicht Lawbringer nehmen. Selbst in einer Pb ist das Rw wegen fehlendem Waffen-Ias verhältnismäßig langsam.

Ewron schrieb:
Diese "quadratische Wirkung" funktioniert nur im Nahkampf und nur bei Skills, die einen direkten Elementar/Gift-Bonus auf die Waffe liefern, wie z.B. Venom, Enchant, HoFi usw.

Hab ich mir gedacht, aber bei Blizzard weiß man ja nie... Mit den Waffen werd ich mal rumtesten, bin auch schon lvl 7...:D

Zurück
Oben