• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer hat das Forum so schön orange gefärbt?

Looser

Member
Registriert
10 Dezember 2005
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
101
Ich wollte das ja eigentlich im Tradebereich Posten, aber anscheinend ist das ja überall so. :eek:

Ob ich das im restlichen Forumsbereich so gut finde weiß ich (noch) nicht, im Tradebereich finde ich es top!
Macht die Unterscheidung zwischen aktualisierten und unveränderten Shops schön sichtbar. Ich finde den starken Kontrast von gelesen zu ungelesen gut und wollte das mal als Feedback geben.
Es scheint zwar nicht für alle Unterforen-Überschriften übernommen zu werden, aber das sind ja so Kinderkrankheiten die man locker ignorieren kann.

Habe aber noch ne Frage zu den Conversations:
Kann ich da in meinem Bereich das Design so verändern dass es sich für mich persönlich vom Posten in Threads unterscheidet?
Ich komm damit (noch) nicht so klar und hab es schon zweimal geschafft ne Nachricht zu Posten statt zu schreiben. Ja ich weiß, da sitzt das Problem vor dem Gerät, aber eventuell hat ja jemand schon diese Option irgendwo entdeckt. Falls das nur von Adminseite aus geht bitte gaaanz hinten anstellen, betrifft vermutlich nur mich.

So, Lob und Kritik bin ich schon losgeworden, um das Abzurunden hätte ich auch noch ne Anregung auf der Main nen kurzen Text oben anzutackern mit dem Verweis dass das hier der offizielle Indiablonachfolger ist und dass er sich noch im Aufbau befindet, und dass ihr das alles ehrenamtlich macht. Finde ich persönlich wichtiger als irgend welche Updates zu D2, D3, oder D4. :hy:
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Ich verstehe nicht, wieso es nicht anders rum ist? Also orange für ungelesen und sonst alles in weiß.
 

RLDheute um 11:01 Uhr

Also rosa war dann doch augenschonender als orange für gelesene Threads. Hatte mich gerade damit angefreundet.

dagobirdheute um 12:44 Uhr

Da ist noch einer bei der Farbfindung...

DeVauheute um 14:00 Uhr

Soso, Beschwerden bitte an der Rezeption im 4. Stock abgeben. Vorher müssen Sie allerdings den Beschwerdeschein A 38 ausfüllen :p
Rosa hat nicht ganz gepasst ... ich finde schon noch die richtige Farbe ;)

DameVenusia arbeitet noch an der Farbgebung :D
 
Erstellt ein Kindstyle, experimentiert an dem rum und gebt ihn dann als Betastyle frei (oder testet ihn zb im KLA...).
Edit sagt: Wenn ihr da Hilfe braucht frag ich mal meinen CSS-Sklaven 🙈
 
oO wann war es denn mal rosa?
Also wenn ihr mich fragt darf es gern orange bleiben. Ich hätte auch kein Problem damit wenn sich das jetzt täglich ändert. Aber mich stört auch die D2 Graphik nicht, bin vielleicht doch nicht der Erste den man bei so optischen Feinheiten befragen sollte. :D
Ich wollte nur sagen dass ich den deutlichen Kontrast zwischen gelesen und nicht gelesen gut finde.
 
Wie ihr seht ist es jetzt wieder "rosa".
Es geht eigentlich nur um die eindeutige Unterscheidung ... und eine stimmige Farbe *hust*
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Finde die Idee gut, die Umsetzung aber ein bischen aufdringlich. Weise Schrift als Standart und neue Beiträge farbig finde ich persönlich angenehmer.

Außerdem könnte man ja die rechte Seite dafür nutzen, also die Anzeige der letzten Nachricht statt den Thread Namen. Dann ist es dezent aber trotzdem offensichtlich. Nur so als Vorschlag :)
 
Siehe Titel.
Fühlt sich ein bischen an wie Blasphemie. :clown:
Frage ist nur: Bug oder ein Feature?

Musste es jedenfalls gleich mal ausnutzen. :hammer:
 
Das ist eine Einstellung der Rechte und ja das solltet ihr nicht können. Weil dann werden wir ja überflüssig.
Schöner wäre es natürlich auch, wenn man sowas per PM meldet, nicht das jetzt alle meinen sie müssten das mal testen...
 
Das ist eine Einstellung der Rechte und ja das solltet ihr nicht können. Weil dann werden wir ja überflüssig.
Schöner wäre es natürlich auch, wenn man sowas per PM meldet, nicht das jetzt alle meinen sie müssten das mal testen...
:angel:
Sorry, aber das MUSSTE ich einfach. Habs schon wieder (fast identisch) zurückgeändert.
Übrigens: Dem Drang "Report" zu klicken konnte ich bisher noch widerstehen, aber irgendwie lacht mich der bei jedem Post an. Aber vermutlich bin ich da alleine und da kann ich mich ja auch zusammenreißen. :)
 
Ja kein Thema, aber du verstehst ja die Problematik und das ich als Mod das kann ist ja normal. Somit falls du noch mehr solche "Fehler" findest, schreib ne pm oder schreib uns das per discord.
@Looser kannste noch editieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du editieren etc. können willst, musste dich aufn Mod posten bewerben...
 
Na wenn du editieren etc. können willst, musste dich aufn Mod posten bewerben...

Hmm, ich glaub ich finde mich damit ab das nicht mehr zu können. Obwohl es schon ne interessante Erfahrung war. ;)

€ :
Übrigens vielen Dank dass da irgendjemand heimlich still und leise die "Subforum Ausblendefunktion" gefixt hat dass das auch ausgeblendet bleibt. :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Looser kannste noch editieren ?

Was mir jetzt noch im Nachgang aufgefallen ist: wenn das @Account im Edit erst eingefügt wird bekommt man dafür keine Benachrichtigung.

€: @Wolverine dürfte daher keine Extrameldung hinterherschicken. Ist ja vielleicht sinnvoll, falls man das irgendwo aktiv setzen könnte fände ich es aber hübscher.
 
Ja ich hab nur fürs Zitat die Benachrichtigung bekommen. Ich gebe das mal weiter, mal schauen.
 
Ich wollte nochmal ne kleine Rückmeldung geben was mir persönlich aufgefallen ist. :hy:

Mit den 20 Threads je Seite rutschen im Tradebereich die Shops sehr schnell auf Seite zwei. Dass man die aktiv uppen muss damit das nicht passiert ist erst seit dem Umzug so. Daran kann man sich sicher gewöhnen, aber falls hier mit D2:R viel mehr los sein sollte kann das, meiner Meinung nach, schnell zu Frust führen. Vielleicht kann man ja dem Tradebereich mehr Threads je Seite zugestehen? Falls sowas nicht geht kann man aber dann ja bestimmt auch die Tradesubforen wiedereinführen, wollte das nur mal festhalten, dass das bisher das Einzige ist was mir an dem Forum nicht ganz so gut gefällt wie auf india (da waren es gefühlt mehr Threads je Seite).


Ich finde die überarbeitete Nachrichtenfunktion top. Aber gibt es da eigentlich Begrenzungen? Also ich bin jetzt bei 173 Conversations und die (mit Abstand) längste umfasst 14 Seiten. Für mich ist das so natürlich sehr angenehm, ist vielleicht aber für die Server (oder was auch immer mit meinen "Altlasten" von Trades sich rumschlagen muss) suboptimal. Ich hab da aber keine Ahnung von sowas, ist vielleicht komplett harmlos, vielleicht sollte man aber da aus technischer Sicht auch nur eine begrenzte Anzahl an Seiten zulassen...


Ich vermisse die Itemdatenbank. :(
Ich kenn zwar ziemlich viele Items, aber nicht so in und auswendig dass ich die Variablen Stats alle immer auch noch kenn. Auf india fand ichs zwar immer ätzend dass die upped normalen Items sich dazwischen geschoben haben, aber seit ich die Items alle googlen muss vermisse ich die Itemliste. :cry:
Ja ich weiß ihr seid dran und man kann das nicht einfach nur übernehmen wie es bisher war. Ich nutze aber die Itemliste mit Abstand am Häufigsten (also eigentlich).
Am aller wichtigsten finde ich da aber dass ihr euch nicht von Kommentaren auf der Main angreifen lasst. Sollen die Leute da doch einfach noch ein bisschen länger die Füße und Finger stillhalten. Manches braucht eben seine Zeit, und so lang muss man dann einfach auch mal warten können. :hy: :tree:
 
Zurück
Oben