• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie erstellt man einen Realm Server für seinen MOD

I got 1.6.2 and i can't get it to work.

Is there no chance to get it working in win98??

When I start Closed Service I get error messages.
 
Windows 98 is not able to useservices, you must start al files manually
 
Which one's do I have to start?

I can make acc's and login

But in Charroom screen I get "No Realm's Available"
 
bezüglich der d2maniac traffic probs

wenn ich das richtig verstehe hat sunny 2 server laufen, also zusammen geschaltet ???

ich habe auf nem firmen server, nen acc (webmaster lol) ohne traffic begrenzung

kann man da nicht was machen ?

greetz Teabeak
 
Dein Chef wird dir was husten wenn du mehere hundert GB bzw. evtl sogar in die Terabyte Traffic / Monat kommst :rolleyes:

Und damit es nicht ganz so nach Spam aussieht:
Ich habe mein Dupe Problem gelöst :D

Einfach mal 4 Stunden hingesetzt und ein Programm geschrieben, daß alle Item IDs realmweit vergleicht.
Jetzt entgeht mir nichts mehr :D
 
gz bunny

ansonsten...
erstens kann niemand CE hosten ohne meine hilfe :)
zweitens auf nem webserver ist es denkbar schlecht, da entweder die webseite mies in performance ist, oder der server nur laggy wird...

vom prinzip wuerden nur mehrere d2gs backends gebraucht..die könnte alle sehr einfach bei jeb eingebunden werden..aber dazu duerft ihr mit ihm reden...

nochmal...CE ist in der ausgelieferten version absolut null realm tauglich
 
@Babs Bunny
das hört sich ja super an :)
läuft das script nebenbei, oder startest du es manuell und kriegst dann so einen überblick?

kann ich das erwerben?! oder würde das bei mir nicht funktionieren? denn der LW realm wächst auch ziemlich stark und ich hab da .. naja.. ich sage mal ein paar "risikokanidaten" :D

ich arbeite momentan an einer website (asp und c#).. so dass man über diese website seinen char erstellen kann. also auf dem LW server läuft es ja so ab, dass er hauptsächlich für low-lvl-pvp benutzt wird!
und damit man sich die arbeit (wie im normalen bnet) sparen kann.. gibt es direkt die möglichkeit einen lvl9 oder lvl29 char zu erstellen, der alle skills und statuspunkte offen hat :)
so kann man sich dann auf die liga und die duele konzentrien... also das was spass macht!

und nebenbei haben wir ja noch einen mod laufen (der noch ziemlich verbuggt ist, weil keiner von uns nen richtigen plan hat^^) der die high lvl items gesperrt hat... also fallen nur items mit max. lvl29 :)

zuaätzlich gibt es schreibgeschützte muleaccounts die low standard unis bereitstellen.. so kann jeder sofort mit duellen loslegen :)

so.. mal bissel werbung gemacht :D
 
QMichi schrieb:
läuft das script nebenbei, oder startest du es manuell und kriegst dann so einen überblick?

kann ich das erwerben?! oder würde das bei mir nicht funktionieren? denn der LW realm wächst auch ziemlich stark und ich hab da .. naja.. ich sage mal ein paar "risikokanidaten" :D

Der Ablauf ist folgender:
Zuerst werden von allen *.d2s Files Dumps erstellt (*.txt).
Diese werden dann eine nach der anderen geöffnet, der Charname wird ermittelt, und zuästzlich alle Item IDs auf diesem Char.

Der Charname, falls er noch nicht existiert, wird in eine Tabelle geschrieben.
Alle Item IDs werden in eine andere Tabelle geschrieben und mit dem Charnamen verknüpft.

Damit hast du alle Item IDs realmweit in einer Tabelle.
Jetzt mußt du dir nurnoch die Item IDs anzeigen lassen, die mehrfach vorkommen.
Über den foreign Key zum Charnamen hast du dann auch gleich den Übeltäter.

In den nächsten Tagen werde ich dieses nachsehen auch noch automatisieren, so daß der Account / Char automatisch gelöscht wird.
Zusätzlich werde ich zu der Item ID noch den Item Namen und die Art (Axe, Wand etc.) einlesen.


Das Problem bei der Sache ist:
Dumps erstellen, einlesen, vergleichen, das alles ist nicht in Echtzeit möglich.
Mein Server (Celeron 1700, 512 MB Ram) brauch ca. 10-15 Minuten, um für 1500 Chars die Dumps zu erstellen.
Das einlesen geht mit <5 Minuten relativ schnell.

Wenn die Routine zur Löschung der Accounts implementiert ist, könne man sich überlegen, diese nächtlich laufen zu lassen.


Das Script kann ich dir gerne zur Verfügung stellen, aber...

Ich setze eine ORACLE 9i Datenbank ein (Kleinste Lizens ~2000 Euro).
Und das Script ist für diese Datenbank geschrieben.
Von daher müßtest du entweder eine ORACLE Datenbank installieren, oder das Script komplett umschreiben (z.B. auf Access).
 
ui.. naja.. die lizenzkosten spar ich mir dann lieber^^
aber der ablauf klinkt ja ganz logisch.. und das teil hört sich ja schon richtig prof. an :)
kann ich mir auch vorstellen selber zu bauen... aber dafür reicht die zeit wohl momentan nicht aus :(

ich will jetzt erstmal die weboberfläche für die charerstellung fertig kriegen :)
hast du denn schon nen duper gefunden?
 
Ich habe 246 Items gefunden.
Problem ist, daß die ID Vergabe fehlerhaft zu sein scheint :eek:
(Siehe mein Thread dazu: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=678592)

War ein hartes Stück Arbeit, aber jetzt lese ich auch den Item Namen und die Item Art (Ring, Wand etc.) ein.
Falls die Art des Items aber schon im Namen vorhanden ist (z.B. Cobalt Ring of the Mammoth) steht im Art Feld leider das nächste Stat (z.B. Lvl Req.).

Dummerweise stehen die Daten so in den dumps, sonst könnte man wunderbar nach Ringen etc. suchen.


Falls du Interesse hast, kann ich dir das Script zukommen lassen :)
Und ja, alles nach Konventionen, eingerückt, Kommentare etc. pp.
Sollte als Fachinformatiker eigentlich selbstverständlich sein :rolleyes:
 
hmm, das angebot nehme ich gerne an, aber wie gesagt: ich werden die nächste zeit keine zeit haben mir das genau anzugucken :)

und ich als wirtschaftsinformatiker - der in der software-branche arbeitet - werde dann glaub schon damit zurecht kommen :D
vor allem, wenn alles schön eingerückt und kommentiert is :)
 
Das Package kannst du dir hier ansehen. Es besteht aus 4 Funktionen, die teilweise im View benutzt werden.
Anhand des Namens und der Beschreibung sollte aber ersichtlich sein, was genau die Funktionen machen :)

Den View zur Auswertung kannst du dir hier ansehen.

Die eingesetzten Tabellen sollten klar sein.
Bei Fragen stehe ich dir zur Verfügung :)
 
hallo

Ich habe alle Post´s hier gelesen und festgestellt das viele ein Prob mit ihren Servern hinter DSL haben!!

ich kann euch vieleicht helfen das Prob zu beheben!

1. Ihr braucht einen Anbieter wie zB. dyndns.org

2. Ihr müßt eure Output IP nur in 3 Configfiles eintragen und dann auch ändern wenn eine neue IP vorhanden ist.
das währen: d2gstrans, gametrans und reamlm.list
(alle anderen IP´s sind eure Localen IP´s, auch in der regdatei für die d2gs)

3. Jetzt nur noch die Verknüpfung zu euerer neuen IP bei dyndns refreshen und die PVPGN und die d2gs neu starten.

das war es. Man kann das sicher auch mit einem Script automatisieren, aber das ganze dauert von Hand nur 3 Min

Mein Server läuft im Mom noch in der Testphase und ist auch noch hiter ner DSL-Leitung, es zocken aber 15 - 25 User in der Hauptzeit ohne große Lags! Es dürfen nur nicht mehr als 5 Chars in einem game sein!!

Ich hoffe es hat euch geholfen.

MfG

Mr.Michnix

Ach ja es giebt auch ein großes Forum direkt fon PVPGN das is halt in englisch!
is aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert!!!!!!
 
Aber ich hätte auch mal ne Frage!!!!

Weis irgendwer wo ich mir anti-cheat und -hack tools für die PVPGN bzw d2gs
holen kann und zwar für die Standartversion ohne SQL oder Oracle?

Bitte das wäre gaaaaaaaanz dringend, bevor der Server wirklich offiziell online geht!

MfG

Mr.Michnix
 
Wenn du Linux einsetzt, frag Chaos.

Bei Windows hilft nur selber schreiben :(
 
jo klar unter Linux was sonst ^^ :D

THX für den Tip, ich versuch ihn zu erreichen!!
 
kann es sein das Caos im Mom nicht zu erreichen ist?

ich hab ihm ne Nachricht zu kommen lassen aber er antwortet nicht.:confused:
 
könnte daran liegen das er nicht nur eine nachricht am tag bekommt ;)
da er ja schon recht bekannt im forum is + seinen eigenden forum teil bekommen hat für seinen mod
gibt es bestimmt einige leute die ihm am tag ne pn zuschicken ;)
 
Zurück
Oben