• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie hole ich Stärke über die ausrüstung rein?

Titan23

New member
Registriert
9 Dezember 2002
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe ein recht spezielles Problem mit meiner Sorc. Ist eine Lvl 83 mit Non-Ladder die ich für 2 Elemente gemacht habe, da ich meist alleine spiele. Ich schreibe gleich noch die Skillung und die items hin.

Die Sorc soll alleine auf Hell klar kommen, daher habe ich eine mit 2 Elementen gemacht. Ebenfalls möchte ich viel MF haben.

Die Skillung ist:
Blizzard 20
Gletschernadel 20
Eisstoß 20
Metero 18
Wärme, Feurblitz, Inferno, Feuerball, Feuerbrunst, Feuerwand, Statik, Teleportieren, Telekinese, Eis Blitz, Frost Nova, Eis Rüstung, Frost rüstung, Zitterrüstung, Kältebeherrschung je 1 Pkt

Die Stats sind (mit allen Items):
Stärke: 93
Geschicklichkeit: 106
Vitalität: 218
Energie: 146

Als Ausrüstung habe ich das komplette Tals Sets genommen. Ich habe noch die Bauernkrone und die Schlangenlederrüstung sowie das Auge ertradet. Damit habe ich jedoch weniger Schaden und weniger Ressitenzen.

Mit Tals Sets habe ich:
eisstoß Schaden: 1254 - 1305
Blizzard Schaden: 3086 -3279
Meteor Schaden: 2598 - 2737

Mit Bauernkrone, Vipernmagierhaut und Das Auge:
eisstoß Schaden: 1165 - 1211
Blizzard Schaden: 2851 - 3022
Meteor Schaden: 1486 - 1563


Ressitenzen mit vollständigen Tals Set:
Feuer: 57
Kälte: 53
Blitz: 75
Gift: 31

Mit Bauernkrone, Vipernmagierhaut und Das Auge:
Feuer: -1
Kälte: 5
Blitz: 18
Gift: 13

Ich hatte überlegt das Tal Set zu ersetzen, aber ich meine, dass es nicht so viel sinn hat. Auch wenn in den Guides was anderes steht.

Neben dem Talsset habe ich an Items:
Handschuhe: Magierfaust
Stiefel: Seidenweberei
Ring1: 1x nur mit + 17 stärke (um die Tal Rüstung tragen zu können)
Ring2: 1x mit 10% Zauberrate, 22 zu Angriffswert, 6 zu Energie, 3 zu Leben, 5 Kältewiederstand, Blitz 5%, Feuer 5%, Gift 13%

Schilde (mein Hauptproblem):
1. Schild: http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/uniquesearch.php?text=Wand%2520der%2520Augenlosen
2. Schild: http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/uniquesearch.php?text=Schwerthalter

Ich habe mir ein neus besorgt es ist das Sturmschild mit einem -15% Juwel:
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/uniquesearch.php?text=Sturmschild

Probleme habe ich jetzt zwei:
1. ich kann das neue Schild nicht tragen, die bisherigen sind beide nicht so super denke ich, oder?

Wie kann ich den noch Stärke rein holen? Einerseits möchte ich gerne den einzelnen Ring mit +17 stärke raus kriegen. Aber ich möchte auch auf die geforderte Stärke kommen für das neue Schild. Ich bekomme noch 10 Stärke durch Inventarzauber, davon habe ich leider keine mehr.

Gibt es den noch Möglichkeiten Stärke rein zu holen? Ich habe z. B. in der Rüstung einen gelben Gem rein gesockelt, der rosane würde ja +10 Stärke geben, meine ich, soll ich davon mal einen rein sockeln? Wär halt schade um das MF.

Oder gibt es ein anderes gutes Schild. Problem ist ja, dass es non Ladder ist und ein paar Rezepte nicht mehr funktionieren. Auf jeden Fall suche ich nach einer guten Lösung und habe noch keine gute.

2. Die Ressitenzen müssen noch hoch. Gibt es noch ein gescheites Item mit dem ich mehr Ressitenzen rein bekomme? Das Inventar habe ich mit vielen Zaubern gefüllt. Gibt es noch Items die deutlichen Zuwachs bei Ressitenzen geben? Sollte ich vielleicht die Schuhe oder die Handschuhe austauschen? Gibt es da welche die viel Ressi + Stärke (siehe 1.) geben? Wobei ich die eigentlich nicht schlecht finde.

Ich glaube, dass ich den +17 Ring durch einen anderen ersetzen muss. Um das Schild an zu ziehen könnte ich den ja immer mal kurz an ziehen und dann durch einen mit Ressitenzen ersetzen, oder? Ich müsste halt nur so auf genug Stärke kommen um mit dem Ring dann die 133 zu kommen.

Ich hoffe jemand hat eine gute Lösung für mich, so eine richtig gute finde ich selbst nicht und bin mir auch nicht ganz sicher.
 
wenn du Resis und Stärke aus dem Inventar ziehen willst sind letztendlich die beiden Unique-Zauber Höllenfeuerfackel und Vernichtikus das Mass aller Dinge. Ist halt nur eine Frage ob man sie sich selber holen kann (beim Anni ist das auch ne Frage des Glücks), oder ob man sie sich leisten kann

was auch noch gehen würde wäre eine Fal-Rune in die Waffe zu sockeln. Diese bringt den Effekt eines perf. Amethysten mit sich, mit dem Unterschied das sie auch in Waffen geht

ansonsten kann man als Schild noch Mosars gesegneter Kreis nutzen. hat auch einen guten Block und ist dank zweier Sockel recht flexibel
 
Eine Möglichkeit wäre noch, in den Deckel, den die kleine auf dem Kopf trägt, nen Loch reinzustanzen und dort halt nen P Amethysten reinzusockeln.

Gruss Silencer23
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch die 4. Quest im 3. Akt in Hölle offen hatte. Hab die 5 Statspunkte direkt in Stärke investiert.

Den Helm habe ich gerade gesockelt. Damit könnte ich noch mal 10 mehr raus holen und den blöden Stärkering weg kriegen. Also schon mal danke.
 
schönen guten tag [tfm]=Titan!

ansonsten schau doch einfach mal bitte in diesen thread
dort findest du alle items die einen STR bonus verleihen,
vielleicht hast du ja noch eine brauchbare alternative an items übersehen

(die einfachsten lösungen á la torch/ani oder STR juwel / PA / FAL sockeln wurden ja schon genannt)

wenn du noch recht viel platz im inventar hast, bzw da etwas umstellen kannst
wäre es noch möglich, STR über charms einfliessen zu lassen

> GC bis 6str (affix liste)
> LC bis 5str (affix liste)
> SC bis 2str (affix liste)

die passende liste zum thema resis findest du dann hier


schönen SO wünsch ich noch! :hy:
 
Also meiner Meinung nach macht das Sturmschild hier gar keinen Sinn.
Storm benutzt man bei Maxblock (wenn überhaupt) :p Danach sieht das aber nicht aus mit 106 Dex :D

Also ich denke mal, er spielt vitaonly. Dafür erscheint mir die stattung nicht so optimal. Obwohl es in NL wohl etwas schwerer ist (kein Insight, oder wenn teuer, oder?)
naja ok, vllt nicht ganz so schlimm, back 2 topic :p

Bei Vitaonly bieten sich 2 schilde an (eigentlich)
Spirit und Lidlose Wand. Mit Spirit hast du wieder deine probleme, weils ladder only ist. Also lidlose wand. Hat FC und 1 skill. Das is das beste für dich eben :D
Kannst ja einen PD sockeln, bringt 19 res :p

Brauchste auch kein str vom Inventar. würde noch versuchen str zu statten, um den str Ring los zu werden.
Damit da was sinnvolles rein kann. FC am besten :p
Hier können auch res herkommen dann :D

Full tals is schonmal gut, da würde ich nix dran ändern. Mit lidless und Mages haste dann 90 FC. Brauchste 2 FC ringe für 105 FC.

Seidenweberei sind auch so naja. ich finde die nicht wirklich berauschend. Mit lidless kriegste auch nochmal Mana, das sollte denke ich reichen.
Aldurs bringen Fres, könnte sich anbieten. Oder Wasserwanderung, haben etwas mehr life als aldurs, falls man keine fres braucht.


Jetzt zur Skillung mal:
Die CM ist viel zu niedrig!!!
Die muss auf 27 sein, da hättest du die 2. blizzard syn weg lassen sollen, das hätte mehr dmg gebracht.

Meteor ohne Syn? Macht das nicht bissel wenig schadne? Ausserdem dauert es ja, bis der Meteor einschlägt :Z
FW wäre hier besser gewesen.
Noch besser wäre FB + Meteor oder FB + Fblitz gewesen, und dafür etwas im Eisbaum sparen.
Dann hättest du 2 gleichwertige Elemente.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868

Kannst da ja mal reinsehen.
 
D-Fens666 schrieb:
Also meiner Meinung nach macht das Sturmschild hier gar keinen Sinn.
Storm benutzt man bei Maxblock (wenn überhaupt) :p Danach sieht das aber nicht aus mit 106 Dex :D

Also ich denke mal, er spielt vitaonly. Dafür erscheint mir die stattung nicht so optimal. Obwohl es in NL wohl etwas schwerer ist (kein Insight, oder wenn teuer, oder?)
naja ok, vllt nicht ganz so schlimm, back 2 topic :p

Bei Vitaonly bieten sich 2 schilde an (eigentlich)
Spirit und Lidlose Wand. Mit Spirit hast du wieder deine probleme, weils ladder only ist. Also lidlose wand. Hat FC und 1 skill. Das is das beste für dich eben :D
Kannst ja einen PD sockeln, bringt 19 res :p

Brauchste auch kein str vom Inventar. würde noch versuchen str zu statten, um den str Ring los zu werden.
Damit da was sinnvolles rein kann. FC am besten :p
Hier können auch res herkommen dann :D

Full tals is schonmal gut, da würde ich nix dran ändern. Mit lidless und Mages haste dann 90 FC. Brauchste 2 FC ringe für 105 FC.

Seidenweberei sind auch so naja. ich finde die nicht wirklich berauschend. Mit lidless kriegste auch nochmal Mana, das sollte denke ich reichen.
Aldurs bringen Fres, könnte sich anbieten. Oder Wasserwanderung, haben etwas mehr life als aldurs, falls man keine fres braucht.


Jetzt zur Skillung mal:
Die CM ist viel zu niedrig!!!
Die muss auf 27 sein, da hättest du die 2. blizzard syn weg lassen sollen, das hätte mehr dmg gebracht.

Meteor ohne Syn? Macht das nicht bissel wenig schadne? Ausserdem dauert es ja, bis der Meteor einschlägt :Z
FW wäre hier besser gewesen.
Noch besser wäre FB + Meteor oder FB + Fblitz gewesen, und dafür etwas im Eisbaum sparen.
Dann hättest du 2 gleichwertige Elemente.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868

Kannst da ja mal reinsehen.

Ich hab da ein paar Fragen zu:
1. Was ist fres? Du erwähnst das bei den Schuhen.
2. Was heißt CM beim Punkt Skillung?
3. die Skillung kann ich jetzt ja nicht mehr zurück nehmen. Meinst du ich sollte jetzt weiter in Meteor investieren oder eher in Synergien? Vielleicht die Feuerbeherrschung? Der Schaden ist fast genauso gut wie bei dem Blizzard, fast 3k, wobei ich nicht ganz verstehe wieso der ohne 2 Synergien (die Blizzard ja hat) so gut ist.



edit ich habe zufällig 2x das Schild: Der Schutz gefunden.
Hat 10 Stärke und Ressistenzen. Die Werte kommen mir damit deutlich besser vor. Hab die 2 bisherigen raus genommen. Das 1. hatte ich nur wegen der Zauberrate, das zweite einfach so, ist aber mit offene Wunden wohl eher was für Nahkämpfer. Jetzt habe ich bei allem ausser Gift schon mal 75 und durch das Schild kann ich auch den Stärkering raus nehmen. Hab dafür noch einen nagelring und einen Zwergenstern. Ich denke mal ich nehme einen von den beiden.

Reicht den dann auch die Zauberrate oder muss ich noch ne bessere Lösung suchen?
 
fres = Feuer-Resistenz

CM = Kälte-Beherrschung


zur Skillung: wäre neu machen ne Alternative? dann könntest du nämlich eine nach nem Guide machen und würdest definitiv mehr Effektivität erreichen
 
SirTheShadow schrieb:
fres = Feuer-Resistenz

CM = Kälte-Beherrschung


zur Skillung: wäre neu machen ne Alternative? dann könntest du nämlich eine nach nem Guide machen und würdest definitiv mehr Effektivität erreichen

zum neu machen braucht man ein bisschen Zeit oder? Ich meine die Items habe ich ja alle und könnte dir rüber packen. Der Charname ist eh nicht sooo super. Weiß nicht ob ich so viel Zeit noch mal neu investieren möchte. Ist der so verskillt das neu machen echt nötig ist?
 
Also bei der Skillung bietet sich eher sowas an:

- Blizzard max
- Gletschernadel oder Eisstoss max
- Feuerball max
- Feuerblitz max
- Kältebeherrschung mit Items 27 (fest skillen sag ich immer so max 10-12, den rest schafft man eigentlich über kurz oder lang vom Equip rein zu holen)
- Je 1 Wärme, Feuerbeherrschung, Tele, Static.
- Optional die Rüstungen im Eisbaum.

So wie es jetzt ist verschenkste halt schon was an Schaden, da du die CM niemals auf 27 kriegen wirst, zumidnest wie es eben ausschaut^^
Deshalb bietet es sich bei Blizzard an, erstmal 1 Syn auszubauen und dann die CM. Wenn Punkte am ende übrig sind können diese in eine weitere Syn des Blizzards wandern.

Beim Equip würde ich darauf hin arbeiten:

- Full Tals
- Lidlose Wand eventuell PD sockeln (optimal wäre Spirit, ob du es dir ertraden kannst, musst du wissen, dadurch sparst du dir 1 oder sogar 2 FC Ringe, dann muss das Spirit aber 35 FC haben)
- Magierfaust
- 2 FC Ringe
- Wasserwanderung / Aldurs

Gut zu haben wäre eine Torch, damit sollten dann die resistenzen schon einigermaßen sein :D
 
hallo,

tut mir ja leid, es dr sagen zu müssen, aber wenn du eine 2 ele sorc spielen willst machst du mit deinem 2. elemet viel zu wenig schaden.

-->Die Skillung ist:
Blizzard 20
Gletschernadel 20
Eisstoß 20
Metero 18
Wärme, Feurblitz, Inferno, Feuerball, Feuerbrunst, Feuerwand, Statik, Teleportieren, Telekinese, Eis Blitz, Frost Nova, Eis Rüstung, Frost rüstung, Zitterrüstung, Kältebeherrschung je 1 Pkt <--

blizzard ist ja schon in ordnung, doch du machst mit nur 18 punkten in meteor einfach viel zu wenig schaden. davon mal abgesehen, dass es sich bei beiden sprüchen im zauber mit cast delay handelt und du nicht sehr schnell reagieren kannst.

ich würde dir empfehlen:

blizzard 20
gletschernadel 20
eisstoß 1
kältebeherschung 1-xx (so dass du -150 % res erhälst)

meteor 20
feuerball 20
feuerbeherschung 1-20

Rest: alles 1

So kannst du noch den Feuerball nutzen und in den castdelay pausen ballern. der meteor macht auch mehr schaden und dürfte mit einem hit killen.
wenn du möchtest kannst du die 20 punke in geltschernadel auch lassen, blizz ist auch so stark genug um die monster zu killen. in dem fall solltest du noch feuerblitz maxen.
wenn du dir deine frostrüstung ancastest kannst du auch noch mal 2 skillpunkte sparen (wenn du einen mf-slot hast geht das natürlich nicht).

ich würde die zauberrin von dir noch mal neu anfangen, level 83 ist auch nicht so hoch. das hat man recht schnell eingeholt.


deine ausrüstung mit dem full-tal set ist doch schon mal spitze. du kommst damit aber leider nur auf 50% fcr. das 63%fcr cap solltest du aber mindestens erreichen.

du nimmst am besten als handschuhe magierfaust (+1 feuer, 20% fcr) damit bist du schon bei 70% fcr.

wenn du eine weiter verbesserung möchest kanns du noch das 105% cap mitnehmen.
dafür brauchst du aber ein spirit schild mit 35%fcr (ach verdammt, non ladder, das wird wahrscheinlich ein bissl teuer) oder ein spirit schild mit weniger frc (das dürfte eigentlich ziemlich preiswert sein) und einen fcr-ring (da können ja auch noch nette resis drauf sein;) ).
für ein spirit schild brauchst du aber 156 str.

die einzige alternative dazu wäre als schild eine lidlose wand zu nehmen und 2 frc ringe. dann kommst du auf 110% fcr aber bist bei diener ringwahl etwas eingeshränkt (mann muss ja erst mal 2 gut frc ringe haben).

andere schilder würde ich dir nicht empfehlen, da du eigentlich frc brauchst. wenn du dich mit dem 63% cap zurieden gibst, kannst du dir auch mal kopfgeldjägers rum anschauen, das kann man durch sockelungen sehr individuell anpassen.

das sturmschild lohnt sich nur, wenn du auf max block gehst und dafür brauchst du aber sehr viel mehr dex.

obwohl ich dir als maxblockschild dann eher einen geuppten mosars ans herz legen würde. damit hast du am ende durch die geringeren str anforderungen mehr stats punkte übrig.
mfg fuma
 
Da hab ich mit dem Sturmschild wohl etwas falsches für meine Sorc ertradet. Im Guide las sich das gut, aber das ich nicht genug dex habe, da hab ich gar nicht nach geschaut...

Dann werd ich den mal in meinen kleinen Itemshop den ich mir im Tradeforum erstellt habe packen. Wobei ich mich wundere warum niemand etwas kauft, scheinbar hab ich nur Schrott auf Lager ;(

Neu anfangen ist so eine Sache, lvl 83 geht ja, aber ob ich das will... hum also die Ressis hab ich jetzt mit diesem Schild das ich eigentlich vertraden wollte und dann einfach mal angezogen habe auf 75 bekommen, ausser Gift. Den Stärkering bin ich auch schon los, muss nicht mal die Gems für Stärke in Helm und Rüstung sockeln, da kann ich gelbe rein hauen.

Das mit dem Delay ist mir auch aufgefallen, ich hab gedacht durch meine wohl niedrige Zauberrate haben die beide so nen Verzug. Hebt der sich den dadurch nicht an? Also wenn ich auf diese 110% käme würde ich doch schneller meteore und blizzard zaubern können und dann ginge es von der Geschwindigkeit.

Bliebe nur der niedrige Schaden.
 
[tfm]=Titan schrieb:
Das mit dem Delay ist mir auch aufgefallen, ich hab gedacht durch meine wohl niedrige Zauberrate haben die beide so nen Verzug. Hebt der sich den dadurch nicht an? Also wenn ich auf diese 110% käme würde ich doch schneller meteore und blizzard zaubern können und dann ginge es von der Geschwindigkeit.
wenn zauber ein castdelay haben, lässt sich das nicht durch schnellere zaubergeschwindigkeit verringern. man kann nur die zeit zwischen zB 2 blizzards nutzen und feuerbälle casten.
dein niedriger schaden liegt zu einem guten teil an deiner skillung, du hast zu wenig im feuerbaum investiert und bei der kältebeherrschung gespart.
 
Zurück
Oben