Also erst mal sind 50% Block keine Lebensversicherung. Er hat eine 50:50 Chance, dich mit dem ersten Schlag zu treffen. Hat er halt Glück gehabt.
Und wenn du von einem Schlag sprichst, gehen wir also mal von Konzentration oder Amok aus, ich tippe auf letzteres, schon wegen des Charlevels. Schauen wir uns also mal einen Level 32 Barb mit seiner Waffe an.
Er hat 31 Level Ups und alle Bonusquests, macht 43 Skillpunkte. Er steckt einen Punkt in Amok und 35 Punkte in dessen Synergien, außerdem einen Punkt in die Stangenmastery.
Macht einen Bonus von 500% Magieschaden (wichtig, da keine Resistenz) zusätzlich zu dem ohnehin zu Magieschaden umgewandelten physischen Schaden.
Er steckt 100 Punkte in Stärke, hat also schon mal 100 Ed.
Er nutz Insight in einer äth. Partisane, Grundschaden ca. 50-110, Insight hat ca. 250% ED, macht einen Waffenschaden von 175-385
Er hat natürlich Pre-BO, d.h., mit der Mastery hat er noch mal 50% Damage, eventuell noch ein Macht-Söldner, auf dem Level noch mal 60% Ed.
Wenn ich nun mal nur diesen Damage berechne, sind wir schon bei 200 OffWeaponEd. Der Schaden beträgt nun schon > 1000 Max Damage.
Dazu hat er minimum 50% Todesschlag. Mit einem Lucky Hit macht er also schon mal 2000 Max Damage.
Jetzt nutzt er aber Amok, die 500% des Skills werden wohl zum OffWeaponAdd addiert, macht 700 OWEd.
Sind wir schon bei 3000 Max Damage, mit DS 6000, das ist selbst im PvP schon 1000 Schaden.
Und ich habe bislang noch ohne sonstige Items und Charms gerechnet.
Muss ich weiter machen?
Er hatte natürlich Glück, aber ohne Gegenwehr wärst du dann halt beim zweiten Schlag umgekippt.
Low Level PKs sind schon witzige Figuren